Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Warum soll Lars Ulrich so gut sein?

Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Hi,

ein Thread speziell für Gleichgesinnte, ja genau, ein Thread für Drummer.
    Und zwar geht's um den Herrn Ulrich. Oft als total genial, sau gut und der beste Drummer ever belächelt. Ich aber sage: Was soll an ihm so gut sein? Bin selber auch Metallica Fan und mir fällt auf, er spielt doch sowas von einfach....Oft nur den einfachsten Takt (4/4 Takt, der allereinfachste eben, den, den man als allererstes lernt), wenig Beckenschläge und die größte Frage, die ich mir seit langem stelle ist: Warum zum Geier steht auf den Bühnen da immer 'ne Double Bass? Er benutzt sie finde ich fast nie! Nur für wenige Lieder wie "That was just your life" oder "St. Anger" benutzte er sie "offiziell" (Also zumindest auf der Studio Version der Songs). Dieses "Einfache Spielen" fällt mir vorallending auf den älteren Platten auf, bei Liedern wie beispielsweise "Seek&Destroy", "Enter Sandman", "For Whom the Bell tolls" auf. Einfach extrem einfach. Und wie gesagt, warum der da 'ne Double Bass stehen hat....keine Ahnung. Aber vorallending schon bei Liedern vor dem St.Anger Album stand auf den Bühnen da ja 'ne Double Bass. Völlig unnütz, er benutzt(e) sie doch garnicht.
    Finde z.B. Joey Jordison viel besser als ihn. Klar, jetzt kommt: "Was willst du mit dem, der spielt ja bei Slipknot!". Klar spielt er da und vielleicht braucht die Band auch keinen Schlagzeuger wie ihn aber trotzdem ist Joey doch 'n guter Schlagzeuger.

http://www.youtube.com/watch?v=xCT0y...eature=related

Sollten wohl viele kennen. Finde einfach, Joey performt den Song besser als Lars, er bringt allgemein viel mehr Action rein, es klingt anspruchsvoller und einfach besser.

http://www.youtube.com/watch?v=8ul-w...om=PL&index=27

Hier ebenfalls. Finde auch hier, dass er den Song viel besser spielt als Lars. Endlich wird die Double Bass mal genutzt und mir gefällt sein Spielstil einfach besser.
    Auch Dave Lombardo von Slayer hat ja mal 'nen Gastauftritt bei Metallica gehabt und auch er finde ich spielt einfach geiler.

Also was haltet ihr vom "Phänomen" Lars Ulrich, den hochgelobten King?
    Lounikelas ist offline

I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Lars Ulrich ist kein guter Schlagzeuger. Das hat er inzwischen auch zugegeben.

Aber hör dir doch mal die Tracks von der "...And Justice for all" an...da spielt der schon was ziemlich gutes. Allgemein ist das Album ziemlich progressiv. Und bei Dyers Eve prügelt er ganzschön die Doublebass

Hier z.b. hat jemand nur die Drums mal ausgeschnitten von dem Lied...ich find das schon ziemlich krass:

http://www.youtube.com/watch?v=cj8r18ftvww
    Leichenteich ist offline

Auserwählter Avatar von Wolf
    Ich bin zwar kein Drummer, deswegen kann ich das ganze spieltechnische nicht beurteilen. Ich sage nur eine Sache die ich als Gitarrist und Metallica-Fan sagen kann: Für mich passten lars' Drumparts immer perfekt zum Rest, die sind (für mich zum anhören) schön abwechslungsreich und bilden eine wunderbare Grundlage für die Riffs vom James und Kirk.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber das ist was mir beim hören auffällt.

Übrigens: Ich würde nie über einen Musiker wie Lars Ulrich sagen dass er schlecht ist. Das stimmt einfach nicht, es mag sein dass einige virtuoser sind als andere, aber ich bin mir absolut sicher dass nicht viele von denen die behaupten Lars wäre kein guter Drummer einfach mal so seinen Platz übernehmen könnten. Zum gut sein gehört nicht nur schnell und virtuos spielen.
    Ich behaupte dass jeder der sein Instrument kennt und beherrscht gut ist.
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (11.10.2009 um 13:33 Uhr)

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Lars Ulrich ist kein guter Schlagzeuger. Das hat er inzwischen auch zugegeben.

Aber hör dir doch mal die Tracks von der "...And Justice for all" an...da spielt der schon was ziemlich gutes. Allgemein ist das Album ziemlich progressiv. Und bei Dyers Eve prügelt er ganzschön die Doublebass

Hier z.b. hat jemand nur die Drums mal ausgeschnitten von dem Lied...ich find das schon ziemlich krass:

http://www.youtube.com/watch?v=cj8r18ftvww

Joah, habs mir angehört. Stimmt auch, bis heute ist er eben auch wirklich mal besser geworden. Vielleicht hört man die Double Bass auch nur nie, ich wei ßes nicht. Oo
    Lounikelas ist offline

Deus Avatar von juke*
    wieso wird ein musiker immer daran gemessen wie kompliziert und technisch aufwendig sein spiel ist.
    es ist egal wie kompliziert die skalen sind, die du spielst, es ist egal wie schnell du spielst, gute musik ist kein ergebnis einer perfekten und komplizierten technik.
    juke* ist offline

Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Joah, habs mir angehört. Stimmt auch, bis heute ist er eben auch wirklich mal besser geworden. Vielleicht hört man die Double Bass auch nur nie, ich wei ßes nicht. Oo
    Ich binda anderer Meinung. Meiner Meinung nach hatte er seine beste Zeit um 1989 rum. Vorallem heute fehlt es ihm an Ausdauer. Liegt vielleicht auch daran, das er Probleme mit seinen Gelenken haben soll. Man muss ihn nur mal auf den neueren Konzerten ansehen. Auf den meisten sieht er aus, als würde er gleich sterben.
    Leichenteich ist offline

Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    was man hier für unterstellungen liest ist echt lustig.. bevor hier falsche trugschlüsse gezogen werden würd ich den werten herrn einfach mal fragen..
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Interessante Theorie...wenn ich jetzt 6 Becken-Schläge mehr in mein Lied einbaue, bin ich also automatisch ein besserer Drummer.
    Also bitte, das lässt sich genauso auf andere Instrumente übertragen. Viele finden Kirk Hammett auch nicht gut, weil heute viel mehr Gitarristen shredden können. Das ändert aber nichts daran, dass Hammett ein Richtungsweiser seiner Zeit war.
    Zu gutem Spiel gehört halt nunmal mehr, als Skalen shredden oder die Double Bass bei 200 bpm zu kloppen.
    §dito
    kokosnuss ist offline

Okay, es ist nicht so. Aber man kann trotsdem nicht sagen, das er ein guter Drummer ist. Das merkt man schon, weil er sein gespiele live sehr vereinfacht, im Vergleich zur Studioaufnahme.
    Leichenteich ist offline

Okay, es ist nicht so. Aber man kann trotsdem nicht sagen, das er ein guter Drummer ist. Das merkt man schon, weil er sein gespiele live sehr vereinfacht, im Vergleich zur Studioaufnahme.

Das stimmt auch wieder nicht. Genau das Umgekehrte ist nämlich der Fall!
    Er spielt live viel "komplizierter" als auf den Studioaufnahmen. Hör dir doch mal "Seek&Destroy" oder "Master of Puppets" live an, da hört man den Unterschied extrem gut raus.
    Lounikelas ist offline

Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wieso wird ein musiker immer daran gemessen wie kompliziert und technisch aufwendig sein spiel ist.
    es ist egal wie kompliziert die skalen sind, die du spielst, es ist egal wie schnell du spielst, gute musik ist kein ergebnis einer perfekten und komplizierten technik.
    Genau meine Meinung, wie ich oben auch schon geschrieben habe. selbiges gilt auch für Kirk
    Wolf ist offline

Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Du behauptest nicht ernsthaft, Lars Ulrich sei kein guter Drummer? Woran machst du das bitte fest? Ginger Baker ist auch bloß ein Drummer, der einfache, fetzige Beats spielt, aber trotzdem als guter Drummer anzusehen ist. Ist man jetzt nur gut, wenn man ne Double-Bass und 10 Becken hat oder wie?
    §dito
    kokosnuss ist offline

Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Du behauptest nicht ernsthaft, Lars Ulrich sei kein guter Drummer? Woran machst du das bitte fest? Ginger Baker ist auch bloß ein Drummer, der einfache, fetzige Beats spielt, aber trotzdem als guter Drummer anzusehen ist. Ist man jetzt nur gut, wenn man ne Double-Bass und 10 Becken hat oder wie?
    er findet die neuen metallica einfach nicht cool..
    Necrophant ist offline

Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch wieder nicht. Genau das Umgekehrte ist nämlich der Fall!
    Er spielt live viel "komplizierter" als auf den Studioaufnahmen. Hör dir doch mal "Seek&Destroy" oder "Master of Puppets" live an, da hört man den Unterschied extrem gut raus.
    Okay, klar ist er heute besser als zu Kill em all Zeiten. Das kann man garnicht abstreiten.

Aber wenn man Vergleicht...
    heute: http://www.youtube.com/watch?v=h0yktCNivas
    1989: http://www.youtube.com/watch?v=wLBpLz5ELPI

Ich persönlich find zumindest das Drumming um 1989 besser. Wobei er sich im Vergleich zu ein paar Jahren davor doch ziemlich verbessert hat. Tiefpunkt war meiner Meinung nach 2004...da war James Stimme meiner Meinung nach auch am schlechtesten.

Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Naja nein. Ein schlechter Drummer ist es nicht. Aber für eine Band in den ausmaßen ist er meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut. Ich weiß nicht von welchem Konzert das war. Ich glaub irgendeins 2007...da hat der zu Masters of Puppets so viel "improvisiert", das er fast die ganze Band dabei rausgehauen hat.

Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    er findet die neuen metallica einfach nicht cool..
    Wie mans nimmt. Ich find die alten Metallica einfach cooler. Die hatten einfach ne andere Attitüde. Wobei ich aber zugeben muss, das Death Magnetic für mich das beste Album seit der ...And Justice for all ist....meiner Meinung nach auf einer Stufe mit der schwarzen.
    Leichenteich ist offline

was ist denn so schlimm an der 09er version von seek?
    find die super

und woher weisst du was die jetzt für ne attitüde haben, du tust hier so als wären das deine besten freunde dabei kennst du sie doch gar nich Ôó
    Necrophant ist offline Geändert von Necrophant (11.10.2009 um 20:46 Uhr)

Ritter Avatar von Mortal Wombat
    Lars spielt einfach nicht immer in Time. Da sind die Live Teile mit Dave Lambardo oder auch dem schon genannten Slipknot Drummer einfach zackiger und exakter.
    Ich finde Metallica aber allgemein einfach nicht cool und an Lars liegt das im Endeffekt dann auch nicht.
    Mortal Wombat ist offline

Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    was ist denn so schlimm an der 09er version von seek?
    find die super
    Nichts ist schlimm daran. Ich find die 89'ger nur viel besser
    Leichenteich ist offline

Du vergleichst hier 2 Aufnahmen. Kannst du mit diesen zwei sagen dass er früher besser gespielt hat als jetzt?
    Wolf ist offline

Deus Avatar von Tybald
    Lars Ullrich ist schon son kleines (!) Phänomen. Von vielen Leuten, die wahrscheinlich wenig Ahnung haben verehrt. Er ist oft recht schnell mit den Füßen unterwegs (St. Anger z.B.) und geht gut ab beim spielen. Show ist eben mehr als die halbe Miete um Leute zu beeindrucken. Ich halte ihn für nen Drummer, der eben songdienlich spielt. Wies hier schon gesagt wurde... Er liefert gute Zuarbeit an die Gitarren für die Musik Metallicas.
    Tybald ist offline

General Avatar von Mr. Myrtana
    Es gibt kein besten Drummer, denn wie sollte man das bitte sehr messen?
    Das ist schlicht unmöglich, natürlich kann jeder einen persönlich besten Drummer haben^^

Ein guter Drummer wird nicht an seiner komplexen und technisch schwierigen Spielweise gemessen, sondern rein an seinem eigenen Stil. Das Spezielle, der eigene Stil ist das was einen guten Drummer ausmacht, aber Speziell heisst nicht gleich kompliziert, sondern beispielsweise eher einen Song mit den allereinfachsten Takten, schwierig aussehen zu lassen.
    Mr. Myrtana ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »