Hi,
ein Thread speziell für Gleichgesinnte, ja genau, ein Thread für Drummer.
Und zwar geht's um den Herrn Ulrich. Oft als total genial, sau gut und der beste Drummer ever belächelt. Ich aber sage: Was soll an ihm so gut sein? Bin selber auch Metallica Fan und mir fällt auf, er spielt doch sowas von einfach....Oft nur den einfachsten Takt (4/4 Takt, der allereinfachste eben, den, den man als allererstes lernt), wenig Beckenschläge und die größte Frage, die ich mir seit langem stelle ist: Warum zum Geier steht auf den Bühnen da immer 'ne Double Bass? Er benutzt sie finde ich fast nie! Nur für wenige Lieder wie "That was just your life" oder "St. Anger" benutzte er sie "offiziell" (Also zumindest auf der Studio Version der Songs). Dieses "Einfache Spielen" fällt mir vorallending auf den älteren Platten auf, bei Liedern wie beispielsweise "Seek&Destroy", "Enter Sandman", "For Whom the Bell tolls" auf. Einfach extrem einfach. Und wie gesagt, warum der da 'ne Double Bass stehen hat....keine Ahnung. Aber vorallending schon bei Liedern vor dem St.Anger Album stand auf den Bühnen da ja 'ne Double Bass. Völlig unnütz, er benutzt(e) sie doch garnicht.
Finde z.B. Joey Jordison viel besser als ihn. Klar, jetzt kommt: "Was willst du mit dem, der spielt ja bei Slipknot!". Klar spielt er da und vielleicht braucht die Band auch keinen Schlagzeuger wie ihn aber trotzdem ist Joey doch 'n guter Schlagzeuger.
http://www.youtube.com/watch?v=xCT0y...eature=related
Sollten wohl viele kennen. Finde einfach, Joey performt den Song besser als Lars, er bringt allgemein viel mehr Action rein, es klingt anspruchsvoller und einfach besser.
http://www.youtube.com/watch?v=8ul-w...om=PL&index=27
Hier ebenfalls. Finde auch hier, dass er den Song viel besser spielt als Lars. Endlich wird die Double Bass mal genutzt und mir gefällt sein Spielstil einfach besser.
Auch Dave Lombardo von Slayer hat ja mal 'nen Gastauftritt bei Metallica gehabt und auch er finde ich spielt einfach geiler.
Also was haltet ihr vom "Phänomen" Lars Ulrich, den hochgelobten King?