Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Kann man irgendwie Gegenstände aus dem Inventar fallen lassen?

Die Dialoge scheinen ja wie in der Gothic-Reihe auch vom Inventar-Inhalt abzuhängen. Je nach dem wie gründlich man die Welt erforscht hat, hat man dann schon Items bevor man die zugehörige Quest erhalten hat. dadurch verpasst man dann Dialoge oder gar Zusatzquests. Und nicht überall hat man gerade eine Truhe zur Hand in welche man die Questitems zwischenlagern kann.
    TazmanDevil ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Vergil
    Nein kann man leider nicht.
    Müsstest du also in 'ner Truhe aufbewahren.
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
    Vergil ist offline

3. #3 Zitieren
    OK, habe ich befürchtet.
    TazmanDevil ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    In Gothic eins ging das noch indem man die STRG Taste zusammen mit der Pfeil-Taste-nach-unten gedrückt hat. Ich habs jetzt nicht ausprobiert aber ich weiß das es auch in Gothic 2 noch möglich war und Risen, versuch es mal mit STRG gedrückt halten und dann auf das Item klicken. Wär jetzt nur ne Vemutung.
    Finsternis ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Finsternis Beitrag anzeigen
    In Gothic eins ging das noch indem man die STRG Taste zusammen mit der Pfeil-Taste-nach-unten gedrückt hat. Ich habs jetzt nicht ausprobiert aber ich weiß das es auch in Gothic 2 noch möglich war und Risen, versuch es mal mit STRG gedrückt halten und dann auf das Item klicken. Wär jetzt nur ne Vemutung.
    Die Idee ist gut, funktioniert aber leider nicht.
    Habe auch gleich noch ein paar andere Tasten und Tasten-Kombinationen durchprobiert. Man kann mit den Pfeiltasten auf dem Ziffernblock durchs Inventar navigieren, aber über eine zum Fallenlassen bin ich nicht gestolpert.
    TazmanDevil ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Versuch mal das Item, was du fallen lassen willst in ri´chtung Quick-Slot-bar zu ziehen, es aber zwischen dieser Leiste und dem Inventar-Fenster wieder loslässt - ist auch nur ne Vermutung. Ansonsten kannst du ja mal verschiedene Kombinationen versuchen - oder es geht nicht.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Mentor Xardas Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Item, was du fallen lassen willst in ri´chtung Quick-Slot-bar zu ziehen, es aber zwischen dieser Leiste und dem Inventar-Fenster wieder loslässt - ist auch nur ne Vermutung. Ansonsten kannst du ja mal verschiedene Kombinationen versuchen - oder es geht nicht.
    Das Item mit der Maus irgendwohin zu ziehen und dann zu droppen hatte ich schon versucht, das geht nicht.
    TazmanDevil ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Tja, ich hatte es auch noch nicht ausprobiert.
    Wozu musst du nochmal Sachen fallen lassen? Ich versteh den Sinn davon noch nicht so ganz....
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Mentor Xardas Beitrag anzeigen
    Wozu musst du nochmal Sachen fallen lassen? Ich versteh den Sinn davon noch nicht so ganz....
    Wenn Du einen Questgegenstand bereits gefunden hast bevor Du die Quest erhalten hast und sprichst dann den vorgesehenen Auftraggeber an, dann kann man oftmals direkt den Gegenstand abgeben und erhält nicht mehr den Auftrag zum suchen. Man verliert dadurch Dialog/Informationen und das Überspringen vom Code im Skript kann auch unschöne Nebenwirkungen haben.
    Wenn ich feststelle, dass ich einen Auftrag abgebe den ich nie erhalten habe, dann lade ich nochmal neu, lege den Gegenstand ab und sprich den NPC noch mal an.
    TazmanDevil ist offline