Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verstärker am Pc anschließen

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von atze444
    Hallo,
    ich möchte mir einen Verstärker kaufen , den an meinen Pc anschließen und dann meine großen Boxen an den Verstärker anschließen. Gibt es da eine möglichkeit , und welchen Verstärker bräuchte ich da? Vielleicht einen Adapter?

Danke schonmal im Vorraus
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic38638_11.gif
    atze444 ist offline

2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Dein Verstärker sollte einen "AUX" oder "Line IN" Eingang haben. Das kann ein Klinkenstecker oder ein Cinch-Eingang (zwei Stecker rot/weiß) sein. Damit verbindest du dann , evt.mit einem passenden Adapter , deine Soundkarte. Hier kannst du, wenn vorhanden , den "Line Out" Stecker benutzen. Oder den Kopfhörer bzw.Lautsprecherausgang.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Die meisten PCs haben ja nur Mic IN, LINE IN, LINE OUT bzw. SPEAKER.

Du kannst also eig nichts falsch machen. einfahc den Klinkstecker da einstecken, woe die Lautsprecher vorher angeschlossen waren und den Cinchanschluss am verstärker auf AUX oder LINE IN Anschließen, wie es mein vorredner schon gesagt hat.
    Sascha ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Da du nach einem Verstärker gucken möchtest, würde ich gleich einen Kaufen der Digitale Eingänge besitzt (habe ehe die Meisten). Der Klang unterschied ist gravierend. Natürlich muss dein Rechner einen entsprechenden Ausgang besitzen, doch dies lässt sich auch noch nachträglich mit einer Soundkarte realisieren. Wie gesagt es lohnt sich wirklich!
    Hatte ne Zeit lang eine Teratec billig Karte verbaut und selbst dieser Unterschied zu klinke war enorm.

Ok, nun zu den Details: (im Groben!)

Koaxial oder Optisch = Digital Audio Aus- bzw. Eingang

Klinke oder cinch = analoger Ein- bzw. Ausgang

+ es muss wirklich nicht immer eine teure Soundkarte sein und den Verstärker wirst du sicherlich auch etwas länger nutzen als diesen Rechner den du grade hast, daher ruhig mal paar Euronen investieren. Die neueren MoBos haben fast alle einen Koaxialen oder Optischen Ausgang verbaut, somit ist das Geld in einem etwas besseren Verstärker gut investiert.
    Persönlicher Tipp => YAMAHA (einfach die Besten )
    Raffiosi ist offline