|
-
Blocker Bug in Gothic 3 CP 1.73
Hallo zusammen,
Hallo CP-Team,
es wird wahrscheinlich doch wieder mal Zeit für ein Hotfix.
Im Quest Schuld und Scheine, ist ab CP 1.73 ein neuer Bug aufgetreten.
Wenn man Ilja anstatt den Erzrohling ihn mit den 2000 Gold bezahlt, nimmt er das Gold zwar an, aber leider gibt er dem Spieler den Schuldschein von Masil nicht.
Spiele mit AB und neuer KI.
Gruß Hero3000
Wenn noch jemand Bugs im CP 1.73 findet, dann einfach hinter meinem Post schreiben.
-
bei mir läuft der nomade, mit dem man nach mora sul gehen soll immer unter der stadt durch. dann passiert es mir manchmal, dass mein pfeil einfach durch einen schattenläufer durchfliegt, der 2 meter vor mir steht (beobachtet bei der ruine oberhalb von runar)
und beim qp3 gibt gorn einen falschen dialog, wenn man potros vor der dämonenjagt tötet
-
 Zitat von Hero3000
Hallo zusammen,
Hallo CP-Team,
es wird wahrscheinlich doch wieder mal Zeit für ein Hotfix.
Im Quest Schuld und Scheine, ist ab CP 1.73 ein neuer Bug aufgetreten.
Wenn man Ilja anstatt den Erzrohling ihn mit den 2000 Gold bezahlt, nimmt er das Gold zwar an, aber leider gibt er dem Spieler den Schuldschein von Masil nicht.
Spiele mit AB und neuer KI.
Gruß Hero3000
Wenn noch jemand Bugs im CP 1.73 findet, dann einfach hinter meinem Post schreiben.
Das ist doch mal ein guter Hinweis, da es erst vor kurzem bei diesem Thema hakte: *klick*
Scheinbar ist das wirklich kein Einzelfall, es ist also wirkich was im argen, dass noch behoben werden müsste.
@ Vorposter: Die Sache mit Kayor ist bekannt, wird aber denk ich nicht mehr behoben werden, weil eine Neukonfigurierung eines festgelegten Weges eines NPC's wohl zu aufwendig ist.
Außerdem ist es Gegnerunabhängig, ob ein Pfeil den gegner trift oder nicht. Denke, dass dafür einzig die Entfernung verantwortlich ist. Ist doch aber realitätsnaher, denn wenn ein Gegner vor dir steht, hast du keine Zeit mehr zum Spannen, daher darf er auch mal nicht verletzt werden. Klar ist es unschön, aber wenn man es weiß, nimmt man eben dann ne Nahkampfwaffe oder bringt entsprechend mehr Platz zwischen sich und dem Gegner. Selbst durch trolle hab ich schon geschossen und die bieten ja wohl den meisten Angriffsspielraum, aber naja ...^^
-
Ist sowas eigentlich savegame-kompatibel hotfixbar?
-
 Zitat von DWS
Keine Ahnung. Aber gefixt sollte es meiner meinung schon werden. Wenn das CP-Team noch einen Hotfix nachschiebt, dann wär ich dafür, auf noch weitere Bugmeldungen zu warten.
Gruß Hero3000
-
 Zitat von DWS
Solange man die entsprechende Stelle noch nicht gespielt hat, sollte das im laufenden Spiel funktionieren.
Ich geb's mal weiter.
-
 Zitat von Lobedan
Ich geb's mal weiter.
Seit CP 1.73 kann ich in Ben Erai Lukar nicht mehr als Hilfe für die Revolution anheuern. Afair war das früher ohne besondere Vorbedingung möglich (2.000 Gold zahlen). Gesprächsoptionen hatte ich alle abgeklappert. Falls ich da nicht völlig auf dem Holzweg bin, könntest Du das auch noch mal ansprechen - für den Fall, das da noch ein Hotfix kommen sollte?
-
-
Man kann (auch wieder) Verbündete (grün) mit Magie angreifen. Ist das so gewollt? auch bei blauen Verbündeten geht das. Wobei ich das gar nicht so schlecht finde, im Bezug auf z. B. Armee der Finsternis. oder so.
Gruß Hero3000
Geändert von Hero3000 (10.10.2009 um 12:36 Uhr)
-
 Zitat von Hero3000
bei mir konnte ich in gerade als Helfer für die Revolution gewinnen. Wie Du gesagt hast, 2000 Gold zahlen und des startet die Revolution.
Danke für die Rückinfo. Hat sich erledigt, jetzt habe ich die Gesprächsoption auch. Hatte noch nicht mit Navarras gesprochen gehabt...
Geändert von Majed (10.10.2009 um 13:20 Uhr)
-
Ich habe eure Punkte mal überprüft. Lukar in Ben Erai ist in Ordnung. Die Info-Datei sagt, daß man erst mit Vasco, Sancho und Navaras gesprochen haben muß, ehe man die 2000 Gold-Revolution starten darf. Das ist wohl die logische Folge, daß einem Lukar sagt, daß man erst den Ort erkunden soll.
Ilja in Mora Sul ist tatsächlich fehlerhaft. Wer immer da in der Info-Datei rumgefummelt hat, hätte die auch mal testen sollen. Jedenfalls habe ich die Datei korrigiert, jetzt funktioniert es wieder.
Supernova
-
gibt es eigentlich immer noch den bug wo der nomade bei mora sul durch die wand läuft?
-
 Zitat von PesMaster2010
gibt es eigentlich immer noch den bug wo der nomade bei mora sul durch die wand läuft?
Ja das CP-Team hat da leider nix mehr dran gemacht, da sie dann die Welt nochmals neu neu durch den Compiler laufen lassen hätten müssen, was scheinabr (selber keine Ahnung) mehrere Stunden gebaucht hätte.
Man wird sehen, ob das CP-Team noch was an Gothic 3 macht.
Gruß Hero3000
-
 Zitat von Hero3000
Ja das CP-Team hat da leider nix mehr dran gemacht, da sie dann die Welt nochmals neu neu durch den Compiler laufen lassen hätten müssen, was scheinabr (selber keine Ahnung) mehrere Stunden gebaucht hätte.
Man wird sehen, ob das CP-Team noch was an Gothic 3 macht.
Gruß Hero3000
das beruhigt mich. das vllt das cp team daran noch was ändert.
-
Damit es auch niemand hier übersieht: Supernova hat fürs Erste einen kleinen Hotfix erstellt, mit dem dieser eine Bug von hier behoben wird. Hier Beitrag samt Erklärung, wie der Hotfix zu installieren ist: klick