Erst einmal, Hallo zusammen und Guten Morgen.
Also, mein Bildschirm flackert nur im Spiel.
Es sind Linien die sich von unten nach oben durchziehen und den Spielspaß und die Augen deutlich trüben. Das Problem ist schon seit einiger Zeit und zwar erst wo ich bei CSS die Auflösung höher gestellt habe, als ich dann die Auflösung wieder runter gestellt habe, mit der Hoffnung das die Streifen dann "Winke Winke" machen würden, waren diese immer noch da und seid dem auch in jedem anderem Spiel.
Auf dem Desktop ist allerdings alles wieder in Ordnung.
Ich habe schon versucht die Hertzzahl umzustellen was leider nur für ein verschwommenes Bild gesorgt hat und den neuesten Grafiktreiber installiert. Einen anderen Monitor habe ich auch schon angeschlossen, wo es aber genau dasselbe Spiel war wie zuvor.
Ich hoffe dass ihr mit helfen könnt. Bei Google hab ich jede vielversprechende Seite angeklickt, aber mir konnte leider keine weiter helfen. Und da der ganze Rechner + Monitor recht neu ist, ist es doppelt ärgerlich.
Ich danke euch schon mal für eure Mühe.
Hier noch die System Infos:
Windows Vista: Home Premium 64 Bit-Betriebsystem
Prozessor: Intel Core2 Quad Q900 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 260
und der Monitor ist ein 17" LCD von Philipps
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
-
Hab noch nicht rausgefunden wie Zitate gehen deswegen setze ich das mal in Anfürungsstriche
"Also, mein Bildschirm flackert nur im Spiel.
Es sind Linien die sich von unten nach oben durchziehen".
Hab das gleiche Problem aber ich glaub nur bei Risen
Mein System:
CPU intel Core 2 Duo E7400 2x2,8 Ghz
2x DDR2 Ram 2 GB Kingston PC - 800 Dual- Channel
nVidia Geforce 9800gt 512MB PClex16 2.0 2x DVI, TV
Monitor:
19" TFT BenQ E900HD (oder HDA)
5ms, 1000:1 , 1366x768 (16:9)
-
versuch mal vsync über treiber erzwingen
@RPger: ein zitat kannst du machen indem du rechts über dem post den du zitieren willst auf "Quote" klickst
im post selber kannst du hier drauf klicken [Bild: quote.gif](oben zwischen [Bild: insertimage.gif] und [Bild: code.gif]) klicken und text einfügen
-
danke für die info
also v sync hab ich auch aktiviert aber ich glaub das hat weniger mit tearing oder des gleichen zu tun.
Das ist mehr so ein leichtes flackern im hintergrund bei dem sodünne streifen vom oberen Rand des Monitores bis zum unteren laufen. aber das sieht man am besten bei manchen "Ladebildern bei Risen, aber halt auch nicht bei allen. kp vielleicht liegst auch an Risen
gruß RPGerGeändert von RPGer (13.10.2009 um 22:05 Uhr)
-
ShraiknGast
Ich habe ein ähnliches Problem, weiß allerdings nicht ob es das selbe ist wie bei dir.
Bei bestimmten Graustufen treten flackernde Linien auf die den Bildschirm rauf und runterlaufen,
ein befreundeter Informatiker meinte das dass vllt mit dem Inverter im Bildschirm zu tun haben könnte, also ein Garantiefall ist.
War bisher allerdings zu faul den Bildschirm umzutauschen...bin aber ziemlich sicher dass es am Bildschirm liegt,
da auf meinen andren 2 dieses Problem nicht auftritt.
Wenn du einen andren Bildschirm hättest den du zu testzwecken mal anschließen könntest würde ich das machen, um klar den Bildschirm als Fehlerquelle feststellen zu können.
-
kann mal paar Monitore von Freunden ausprobieren.
wir scheinen aber glaub ich das gleiche Problem zu haben aber da ich mir eh ja demnächst neuen Bildschirm kaufen will werd ichs auch nicht umtauschen
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich mal ne kurze andre Frage stelle
ich hab ja jetzt Lehrling unter meinem Namen stehen, andere Veteran, Kämpfer usw. ändert sich das von alleine im laufe der Zeit oder hab ich irgendwelche Einstellungen überlesen?
LG
-
-