|
-
Piraten in Gothic
Als ich in Gothic 2 DnR zum ersten mal Piraten gesehen habe also Greg staunte ich nicht schlecht denn mit Piraten hab ich in einen Spiel in dennen Paladine gegen Orks kämpfen nicht erwartet.Aber es war doch sehr erfrischend und eine gute Idee.
Findet ihr das die Piraten ins spiel passen. Mögt Ihr sie überhaupt
-
also ich find die passen ganz gut
v.a. passen sie perfekt zu jharkendar
-
Wo Schiffe sind, sind auch Piraten.
-
Ich fand sie genial. Hab sie in G3 vermisst - sie haben ja angeblich die Esmeralda geklaut - also das hab ich nicht so geglaubt - aber sie hätten schon die eine oder andere Küstenklippe besiedeln können.
Gothic Girlie
-
Hast recht, in eine Welt mit Rittern passen " moderne " Piraten eigentlich nicht rein.
Fands auch immer wieder witzig wie Piraten mit Bögen und Armbrust rumlaufen
Aber es ist eines von vielen Gothic-Markenzeichen die Zeiten zu vermischen und das soll auch so bleiben ( solange keine Orks mit Panzern ankommen natürlich ).
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
 Zitat von Gothic Girlie
Ich fand sie genial. Hab sie in G3 vermisst - sie haben ja angeblich die Esmeralda geklaut - also das hab ich nicht so geglaubt - aber sie hätten schon die eine oder andere Küstenklippe besiedeln können.
Gothic Girlie
Das wurde ja im Questpaket hinzugefügt...
Ich fand die Piraten hammermäßig, erst recht, als man mit denen im Addon den Canyon säubern musste!
-
Ich fand die Piraten recht unpassend wie auch die gesammte Addon-Welt.
-
 Zitat von Don Persian
Hast recht, in eine Welt mit Rittern passen " moderne " Piraten eigentlich nicht rein.
Aber es ist eines von vielen Gothic-Markenzeichen die Zeiten zu vermischen und das soll auch so bleiben ( solange keine Orks mit Panzern ankommen natürlich  ).
erst ma ich fands genial
un es gab schon immer piraten und es gab erst die riesigen kanonen und dann nach einigen jahrzenten erst die kleine pistole
und die kanone kündigte ja auch dass ende des mittelalters an also passt es ganz gut mit in das spiel rein dass der götterkrieg einige zeit später auch zu ende war
also ist es keinesfalls unlogisch
also wie gesacht ich fands genial
Ich werde für Frieden in myrtana sorgen!!
Es soll keinen Hass mehr zwischen Orks und Menschen geben!!!
Ich werde solange wie das blaue Feuer des Adanos in mir brennt dafür kämpfen dass der Götterkrieg ein ende findet!!  

-
 Zitat von Don Persian
Aber es ist eines von vielen Gothic-Markenzeichen die Zeiten zu vermischen und das soll auch so bleiben ( solange keine Orks mit Panzern ankommen natürlich  ).
 Zitat von nordclan
Als ich in Gothic 2 DnR zum ersten mal Piraten gesehen habe also Greg staunte ich nicht schlecht denn mit Piraten hab ich in einen Spiel in dennen Paladine gegen Orks kämpfen nicht erwartet.Aber es war doch sehr erfrischend und eine gute Idee.
Findet ihr das die Piraten ins spiel passen. Mögt Ihr sie überhaupt
 Zitat von readbooks
So Leute... schonmal was von Störtebeker oder den anderen Vitalienbrüder gehört ?
Ich fand die Piraten in G2 dNdR haben wie die Faust aufs Auge gepasst und sich von ihrer Bewaffnung nicht von den Piraten des Mittelalters unterschieden ( Entermesser, Säbel, Schwert, Armbrust, Bogen, Schiffsaxt usw ).
Kanonen....nunja die sind im Gothicuniversum ein ohnehin problematisches Thema und passen meiner Meinung nicht wirklich rein, wobei es stimmt das es natürlich erst die globigen Kanonen gab und sehr viel später funktionierende und einigermaßen effiziente Handfeuerwaffen.
-
 Zitat von HerrFenrisWolf
So Leute... schonmal was von Störtebeker oder den anderen Vitalienbrüder gehört ?
Ich fand die Piraten in G2 dNdR haben wie die Faust aufs Auge gepasst und sich von ihrer Bewaffnung nicht von den Piraten des Mittelalters unterschieden ( Entermesser, Säbel, Schwert, Armbrust, Bogen, Schiffsaxt usw ).
Lol. Klischeehafter als in dNdR kann man Piraten kaum umsetzen. Weiß nicht wo du da Authentizität siehst. Die wirken als wären sie aus nem Kinderbuch zusammengeklaut. Nur n Papagei hat man vergessen .. ansonsten erfüllt man das volle Programm. Das einzigste was vielleicht passt, ist die von dir erwähnte Bewaffnung.
-
Wenn man bedenkt, dass selbst Julius Cäsar von Piraten gefangen genommen wurde, was sogar tausend Jahre vor dem Mittelalter war, dann finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es Piraten in Gothic geben soll.
Was stört dich denn an der Kleidung?
Dass sie eher schäbig wirkt, verbrechermässig und dass die Jungs ein Kopftuch tragen. Dass nur Kapitän Greg noch recht ordentlich wirkende Kleidung besitzt?
Piraten gab es sicher schon seit der Erfindung des Schiffes, wortwörtlich ist ein Pirat auch nichts anderes als ein Dieb und Mörder, nur macht er es halt vorwiegend auf hoher See.
Übrigens finde ich es persönlich krank, dass man Piraten als gutes Vorbild für Kinder wie Ritter und Cowboys einsetzt. Aber im Gegensatz zum Ritter ist ein Pirat wirklich eher ein Schurke, ist genauso als würde man Kinderbücher über Terroristen oder Nazis schreiben. Ist doch wirklich so, kein Kinderbuchautor würde ein Buch schreiben, wo nette Schwerstverbrecher vorkommmen, die aus Spaß und Gier jemanden getötet haben ... außer beim Piraten vielleicht.
Ritter geht ja noch einigermaßen, weil die ja eher Adelige sind und nicht gleich jeden Tag nen Krieg anfangen ... auch wenns so was auch schon gegeben hat. Kreuzzüge ist auch ein schlechtes Beispiel für kleinere Kinder finde ich ... und witzigerweise handelt die bei kindern sicher auch sehr beliebte Robin-Hood-Geschichte auch teilweise davon!
Aber gut, ich denke das ist ansichtsache mit solchen Dingen, lieber back to Topic.
-
 Zitat von readbooks
Ich nicht! Die Addon-Welt war zwar komplett anders, als das restliche Spiel, keine düstere Mittelalterwelt mehr, dennoch hat sie mir sehr gut gefallen. Sie war einfach ne gute Abwechslung. Insgesamt gefällt mir die Atmo in Khorinis und im Minental zwar besser, allerdings fand ich auch Jahrkendar genial, da es etwas total anderes ist und somit eine gelungene Abwechslung. Und auch dort war die Atmo nicht allzu schlecht. Dass man Piraten eingebaut hat, hat mir auch gefallen, da sie perfekt zu Jahrkendar passen. Natürlich sind ziemliche viele Klischees aufgegriffen worden, aber das hat mich nicht so gestört. Ich fand sie eine gute Abwechslung und auch nicht schlecht umgesetzt.
mfg
-
Auf jeden Fall eine tolle Idee und gut umgesetzt. Hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht und tut es immer noch
-
ich fand sie klasse.
aber man pb nicht vorwerfen das es keine piraten im mittelalter gab.
oder wurde behauptet das das spiel realistisch ist?
-
Unter Priaten versteh ich die leute die Schiffe karpern.Und Schiffe gibt es schon so lange,also nehm ich an auch priaten
-
 Zitat von Orkschlächter 94
ich fand sie klasse.
aber man pb nicht vorwerfen das es keine piraten im mittelalter gab.
oder wurde behauptet das das spiel realistisch ist?
Piraten gibt es so lange die Geschichte nieder geschrieben wurde. (Weltgeschichte) und im Mittelalter auf jeden Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Piraterie
Dazu braucht es keinesfalls die Entschuldigung, weil diese in Gothic vorkommen, ...... ist ja ein Fantasy Game" Die gabs zu dieser Zeit schon lange.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Richtig, Piraten gibts ja sogar heute noch.
Ich glaube man ( ich nicht ) stört sich einfach an dieser klischee-beladenen Kleidung, die ja auch erst viel später kam als zur Ritterzeit.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Ich die Piraten gut, passen eigentlich perfekt zu Jarkhendar
-
ich bin der meinung, dass die piraten sehr wohl gut ins spiel passen! Weil wo es Schiffe zum Handelsverkehr etc gab, da gab es auch Piraten, die es kaputtmachen wollen
-
Ich liebe sie