Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mehrere Items gleichzeitig kaufen

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hi,
    ich habe mich zu diesem Thema fast totgesucht.
    Es ist meiner Meinung nach sehr nervig, wenn ich jeden Trank oder jede Schriftrolle einzelen kaufen muss. Wenn ich 30 Heiltränke haben will, dauer das seine Zeit. Gibt es eine Möglichkeit, zu sagen, wieviele Tränke ich auf einmal kaufen möchte?
    Ich hoffe ich habe nichts offensichtliches übersehen ;-)

Mfg
    LightGuardian ist offline

2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Erstmal §welcome im Forum.

Nun zu deiner Frage:

Es ist im Prinzip schon möglich, mehrere Gegenstände auf einmal zu kaufen. Es kommt nämlich in erster Linie darauf an, ob der gewünschte Gegenstand im Handelsinventar gestapelt ist oder nicht.

Ein Beispiel: Händler xy hat in seinem Sortiment 4 verschiedene Posten Heiltränke. Nur einer davon ist gestapelt auf 10 Stück. Die anderen drei Posten sind je 1 Trank. Bei dem gestapelten Posten kann man auswählen, wie viele man kaufen möchte, bis zu einem max-Wert von 10.

Du kannst natürlich im Werkzeukset einstellen, daß der besagte Händler unendlich viele Heiltränke im Inventar hat, diese obendrein auch noch gestapelt. Wobei ich sie aber "nur" auf einen bestimmten Wert stapeln würde anstatt unendlich viele Heiltränke in sein Inventar zu packen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Danke für die Antwort

Also wenn ich Dich richtig verstehe, steht bei stapelbaren Items eine Zahl daneben.
    Ich habe den einen oder anderen Händler, da steht neben dem Heiltrank für mittlere Wunden keine Zahl, aber ich kann beliebig oft den Trank kaufen. Da der nicht stapelbar ist, muss ich also jeden Trank einzeln kaufen, oder verstehe ich das falsch?

mfg
    LightGuardian ist offline

4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Korrekt, das hast du schon richtig verstanden. Bei stapelbaren Items steht in der Regel eine Zahl dabei, sofern es sich um mehr als einen Gegenstand im Stapel handelt-

Sicher, ich halte diese Lösung, daß man praktisch immer und immer wieder den selben Gegenstand auswählen muß um ihn zu kaufen, auch nicht gerade für optimal. Da wurde einfach, meiner Meinung nach jedenfalls, etwas geschludert bei der Programmierung.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline