Wie im Titel schon genannt würd ich gerne einen möglichst billiges aber trotzdem gutes und kompatibles Mainboard für den AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
finden..
Wie im Titel schon genannt würd ich gerne einen möglichst billiges aber trotzdem gutes und kompatibles Mainboard für den AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
finden..
Hallo, was ist der Unterschied zwischen einem 240er und der 240 Black Edition???
Maximales Budget?
60€ undgefähr muss nicht das beste sein muss den Prozessor halt unterstützen...
Da ist ziemlich gut bewertet worden, auch von einem test in der gamestar, ist nur leider am3
muss es denn unbedingt am2+ sein? Ich nehme an wegen bereits vorhandenem arbeitsspeicher oder?
MSI 770-C45
Günstiges und gutes AM2+MB: ASRock A770DE+, 770
Nur mit hochwertigen Komponenten bestückt: Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, 770
MfG, Thor37
Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
Wahrscheinlich weil der X4 940 nicht mit DDR3-RAM umgehen kann.
Das Asus M4A78-EM für 51 € wäre zu empfehlen, es besitzt die 780er North- und die 700er Southbridge, 4 RAM-Slots für bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und anscheinend sogar SolidState-Kondensatoren (die ermöglichen eine längere Lebenszeit und sind qualitativ hochwertiger als herkömmliche).
Ansonsten is' es absolut identisch mit all den anderen Boards dieser Preisklasse.
Dem stimme ich mehr zu, als ein MSI board zu kaufen...
Mit mir haben sie einen Kunden weniger..
Denn ich habe mir auch mal ein Msi board gekauft, weil er ja "Phenom II" kompatibel ist, aber hinterher musste nen neues bios drauf, damit überhaupt der prozessor erkannt wird und beim Bios flashen ging dann alles kaputt weil sich herausgestellt hat, dass die Version von Msi 1.9 AMI fehlerhaft war.
nur so als kleiner nachweis...![]()