Hallo,
habe mir heute einen XBox-Controller mit Vista-Support gekauft, für diverse Games.
Wollte fragen, ob die PC-Version diesen auch unterstützt bzw. jemand mit ihm spielt?
MfG
PS: Bitte keine Nerdflames von wegen "olol spiel mit Maus/Tasta du newb!!11" - ich spiel seit ca. 2000 shooter/rpgs mit Maus, allerdings find ich es aus versch. Gründen um einiges gemütlicher mal ein Singleplayer-RPG mit Controller zu zocken kkthxbye
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Lehrling
-
2000 Shooter und RPGs? Die will ich sehen.
Soweit ich weiss nicht, also ich habs probiert, es geht nicht, vielleicht wird es später per Patch eingeführt? Keine Ahnung.
Hab auch den Controller, und er ist mir normalerweise auch lieber, ich hasse es mit Maus und Tastatur zu spielen, wenn es mit Controller besser wäre.
Egoshooter natürlich mit Maus und Tastatur.
-
Hinweis: die 2000 ist eine Jahreszahl, keine Mengenangabe
@ Topic, nein bisher ist es nicht möglich
ich verschiebe ins TechnikforumGeändert von Jodob (08.10.2009 um 23:14 Uhr)
-
Lehrling
Mh das ist aber Schade, da ja auch eine Xbox Version vorhanden ist, wäre das nur angebracht eine Unterstützung nachzupatchen, mMn. Siehe Fallout 3, das hat ja auch Xbox-Ctrler Unterstützung (u.A. ein Grund warum ich mir das Ding überhaupt gekauft hab)
PS: da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen will^^ : Gothic 3 hat dann wohl auch kein Controller Support oder? Oder vlt mit dem Programm Xpadder möglich?
/e2: Threads zu Xpadder mit Gothic 3 :
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=154607
http://forum.jowood.com/showthread.p...98&postcount=4
Falls jemand Risen mit Xpadder spielt, wär ich um Infos sehr dankbar, greetzGeändert von swires (08.10.2009 um 23:46 Uhr)
-
Xpadder emuliert die Tastatureingaben. Dürfte theoretisch nur im Hauptmenü, Logbuch und Inventar Probleme geben, da man da eine Maus braucht.
-
Lehrling
Naja Inventar braucht man halt schon oft, das is dann schon nervig...
Mal bump in der Hoffnung dass ein Entwickler den Thread sieht und sich entscheidet die Controller Unterstützung von der Xbox Version in den nächsten Patch mitreinzunehmen^^ Sollte ja nicht sooo schwer sein oder?!
-
Neuling
klar müsste das gehn -- Ich selber spiele auch mit einem Xbox Controller (nicht 360) -
und emuliere es mit dem Xpadder Programm . )) mit Funktionen wie Vibration und alle Tasten die man so braucht .. und Die Maussteuerung wird auf die jeweiligen Analogsticks belegt)
so
bis denn)
Jörn
-
Neuling
du kannst jedes GAME gängig machen mit den X-PADDER -
)
-
Lehrling
Hast dazu vielleicht irgendnen Link oder so? Und wie machst dus mit oben erwähnten Komplikationen bzgl. Menu Questlog und Inv?
Mh ok ich zieh mir das Prog nachher mal dankeGeändert von swires (09.10.2009 um 13:44 Uhr)
-
Eine native Unterstützung für Pads hat die PC-Version nicht.
Aber XPadder hat hier auch jemand bei uns verwendet. Funktionierte problemlos - die Maus kann man auch emulieren (wurde auf einen der "Sticks" gelegt).
-
Neuling
genau -- wenn jemand es haben möchte - XPADDER Controller Programm für jeden PAD -- PN an mich please ^^ + email addy + Controller bitte mit angeben
) Überraschung kommt bestimmt .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- AN Swires --
Vorher für XBOX360 Treiber installieren für Rumble Funktion (Force Feadback)
http://xbcd360guide.50webs.com/download.html -- (Die Downloads gehen nicht(
nimmt dann bitte diesen hier 1.07 Version
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html
oder per rapidshare (Leider nur 10 mal download )
xbox_360_controller_treiberx
http://rapidshare.com/files/29080585...iberx.rar.html
MD5: F814C097BC203BBD076DAFDA5A8D5BFAGeändert von Jörn76 (10.10.2009 um 13:46 Uhr)
-
Xpadder ist in der aktuellen version (5.5) doch kommerzielle Software. Die solltest du nicht unbedingt so weitergeben.
Native Unterstützung wäre natürlich praktischer, zumal ja auch das Interface entsprechend angepasst wurde. Der 360-Port stammt aber von einem externen Studio, oder?
-
DAS wüsste ich auch gerne
Naja... Risen ist nativ für Tastatur und Maus ausgelegt wie Gothic 1,2,3 auch schon.
Die Steuerung mit einem Controller zu "emulieren" ist zwar möglich aber macht wenig Sinn da es komplizierter und schwerer zu spielen ist.
Hab das ganze schon mit Gothic 1 und 2 versucht, war für mich so unspielbar obwohl ich mit Konsolen RPGs wie Fable 1/2, Sacred 2 usw gut klar komme.I was frozen today!
-
Lehrling
Ja denke auch dass die Unterstützung von der Xbox-Version um einiges besser wäre, und mal ehrlich, son riesen Ding kann das ja nicht sein diese in den nächsten Patch mitreinzunehmen, oder?
-
Lehrling
Dankesehr für die Links & die eMail an Jörn
Die Meinungen bzgl. der Spielbarkeit gehen hier ja ziemlich auseinander, naja werd morgen (bzw. heute) auch endlich mal dazu kommen das Spiel endlich anzuzocken und schreib dann mal wies ist.Geändert von swires (10.10.2009 um 00:10 Uhr)
-
hallo Leute, habe mir einen xbox 360 Controller Adapter zugelegt, weil ich risen am pc, jedoch am ferneseher auf dem bett zocke, und da ist es sooooo umständlich mit maus und tastatur, habe mich die ganze zeit gequält
so, nun habe ich aber den adapter, aber so wie es scheint, geht risen am pc gar nicht mit controller, obwohl hier alle gesagt hatten : "games for windows, also geht auch xbox 360 controller" - was nun? kenn einer eine lösung?
Ich muss zugeben es wird bestimmt komisch auf einmal mit controller zu spielen, da ich doch sehr gewöhnt bin an risen mit maus und tastatur, vorallem weil die steuerung für kamopfsystem echt gut gelungen ist, aber ein versuch ist es ja wohl wert,vielleicht ist es am controller auch so gut.
kann mir da einer helfen?[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
-
mit xpadder kannst du alles am pc mit nem controler machen
einfach die tasten oder maus bewegungen dem gamepad zuweisen und loszocken
funktioniert bei mir ganz gut
-
[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
-
Neuling
guck mal hier --gleiches Thema ^^
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=691634
-
Welchen Vorteil - außer dem Couch-Effekt - hat das Spielen mit Controller? Ich brech mir fast die Finger, wenn ich z.B. nen Shooter auf ner Konsole zocke. Konsole und 3D bzw. 1st Person-Ansicht sind aus meiner Sicht ein Widerspruch. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, Risen mit nem Controller zu spielen.