Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Nabend zusammen
    ich bin Besitzer einer HD4870 X2 und in Risen funktioniert Crossfire ja bekanntlich mit der simplen Methode, die Risen.exe in crysis.exe umzubenennen. Allerdings wird Risen dann von XFire nicht mehr erkannt und dementsprechend auch nicht protokoliert oder supportet.
    Gibt es vielleicht eine alternative Methode, bei der der Name der *.exe nicht geändert wird bzw. kann ich wenigstens damit rechnen, dass das via Patch bzw. Treiber nachgebessert wird?
    Ich denke, ich muss keinem erklären, dass es einen erheblichen Performanceeinbruch gibt, wenn 1 Kern brach liegt.

Vielen Dank schonmal
    SuRReaL21 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Hmm Crossfire Logo wird mir bei selber Karte allerdings mit der Risen.exe orginal angezeigt. Als Crysis.exe gestartet hab ich aber auch wenige FPS mehr bei 1920x1200.

Mfg.
    Jelinobas ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Hmm Crossfire Logo wird mir bei selber Karte allerdings mit der Risen.exe orginal angezeigt. Als Crysis.exe gestartet hab ich aber auch wenige FPS mehr bei 1920x1200.

Mfg.
    Wo wird dir ein Cossfirelogo angezeigt?
    SuRReaL21 ist offline

4. #4 Zitieren
    Jelinobas ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Na in beiden Fällen, oben rechts in der Bildschirmecke wenn ich es denn sichtbar schalte im Treiber.
    Wo kann man den bitte via Treiber ein Crossfirelogo zuschalten? Im Treiber gibts für die X2 doch nichtmal eine eigene Sektion für Crossfire, da das CF der Karte i.d.R. immer aktiv ist.
    SuRReaL21 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    ATI Catalyst Control Center, Systray Icon rechtklicken, 1.HD oder 2.HD=> CrossFire Settings => Haken rein. Logo wird angezeigt wenn CrossFire aktiv ist. Haken raus = kein Logo. Und jo eigentlich sollte Crossfire auch immer aktiv sein von haus aus. Mit dem Logo könntest halt prüfen ob aktiv oder nicht.
    Jelinobas ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    ATI Catalyst Control Center, Systray Icon rechtklicken, 1.HD oder 2.HD=> CrossFire Settings => Haken rein. Logo wird angezeigt wenn CrossFire aktiv ist. Haken raus = kein Logo. Und jo eigentlich sollte Crossfire auch immer aktiv sein von haus aus. Mit dem Logo könntest halt prüfen ob aktiv oder nicht.
    Ah, alles klar, vielen Dank
    Aber irgendwo muss da doch ein Problem sein. Ich hatte mit der Karte bisher in keinem Spiel auch nur den Hauch von einem Ruckler auf 1920x1080 und bei Risen wird es laggy, wenn ich nachts eine Fackel anzünde. Das kann ja irgendwo nicht sein.
    Wenn ich dann allerdings die *.exe in crysis.exe umbenenne, läuft es flüssig, wie es eigentlich laufen sollte.
    Naja, werde ich wohl den nächsten Catalyst abwarten müssen und hoffen, dass ATI sich nicht wieder 3 Monate Zeit lässt, um das Problem zu beseitigen.
    SuRReaL21 ist offline