ich weiß,mein letzter thread war ähnlich,aber hier geht es darum eure meinung zu schreiben,was ihr persönlcih besser findet.
ichr müsst sie nicht begründen,aber ihr könnt es.
diskutiert bitte nicht so lange,weil ich nach mehreren beiträge mal die prozentzahl rechnen möchte,was hier so beliebter ist,also macht ruhig mit,jeder seine meinung
ich will es einfach mal wissen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 92
-
-
Risen
-------------------------------------------------------
[Bild: sysp-61482.gif]
The way its meant to be played
-
Mir gefällt die Welt von Gothic 3 einfach viel besser.
Risen ist mir persönlich einfach zu klein, srry extrem klein
Die größe von Myrtana+Nordmar, von mir aus nur Myrtana hätte gelangt, anstatt 999999 Dungeons, auch wenn diese sehr schön gestaltet sind und nicht wie bei Oblivion Klone sind
Im großen und ganzen kann Gothic 3 + CP 1.73 locker mit Risen mithalten..
die Weitsicht ist sogar um einiges besser, wenn ich bei Risen an die Matsch-Texturen auf Entfernung denke
Was sich PB dabei gedacht hat, ähnelt an G2
Wettersystem, Vegetation und Wasser ist in Risen einfach nur geil
Ich würde jederzeit die Welt von Gothic 3 dem von Risen bevorzugen..
Vllt wird G3 mit CSP seinem Namen gerecht..
Risen darf sich nicht auf den Fehlern von G3 ruhen, auf die Art.. ajo ist ja besser wie G3 (Story+Bug)
Grafisch war nunmal G3 damals was besonderes, was Risen heute nicht ist
Fazit: G3 + CP 1.73 + QP4 + "CSP" wenn dann drausen ist
PS: Risen hat die 86% von PCGames verdient !! nur so erwähnt..
mfgAMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
-
Ganz klar Risen, selbst wenn die Welt von Risen winzig ist, ist das Spiel im gesamten besser.
Es hat allerdings nicht das Potenzial erfüllt, dass es hatte, es hätte viel besser sein können, man hätte einiges besser machen können.
-
Lehrling
Risen
Gothic 3 war für meinen Geschmack zu groß und zu leer.
Über die Bugs möchte ich gar nicht herziehen, mir gefallen einfach so rieeesige Welten nicht. Was zumeist darauf fußt, dass es kein Team schafft diese großen, freien Welten interessant zu füllen... lieber zwei, drei Orte als 20 in denen dann im großen und ganzen doch alles ähnlich ist
-
Beides hat seinen Charme. Ich finde, dass man das nicht gut vergleichen kann, obwohl beides vom gleichen Hersteller ist.
Risen:
-Bessere Grafik
-Bessere Atmo
-Besseres Kampfsystem
- ...
Gothic3:
-Grössere Welt
-Mehr Waffen und Items
-Bessere Magie (mMn)
- ...
-
Lehrling
Also ich muss zugeben, dass mir Risen zumindest mehr Spaß macht als Gothic 3.
Der Hauptgrund ist jedoch eigentlich nur das Kampfsystem was mir in Risen viel besser gefällt. Die Vielen Nahkampfmöglichkeiten und die KI der Gegner ist Klasse.
Desweiteren muss man in Risen dank Questkarte nicht ganz so viel suchen wie in Gothic 3, was mir persönlich besser gefällt.
Die Massenschlachten in denen ich alleine in Gothic 3 mal locker 50 Orks alleine platt gemacht habe durch 1-Tasten-Klick haben schon sehr genervt.
Aaaaber Gothic 3 hat eindeutig bessere Dialoge gehabt und der Held ist mir in G3 auch viel Sympatischer. Die Sichtweite von NPCs und Objecten kann man ich G3 soweit ich weiß auch viel höher einstellen als in Risen.
-
Neuling
G2 mit NDR > Risen = G1 > G2 ohne NDR > G3.
-
Kann ich hier auch Wetten abschließen? Gibts was zu gewinnen? Macht wer mit?
Na ja, unter diesen beiden...dann würd ich mich wohl für Gothic 1 entscheiden.
-
-
leute bitte,es geht hier nicht um g2 oder sonst was,bleibt bitte bei gothic 3 oder risen
-
Lehrling
prozentzahl kannste dir ca. ausmalen. 75% werden risen die stimme geben.
.. dann würde ich zu den restlichen 25 gehören.
für mich ist gothic3 nach wie vor unerreicht.. möchte hier nicht schon wieder meine gründe auflisten ..
-
musst du nicht,ich werde dann nach vielen beiträgen oder wenn der thread anfängt zu schimmeln eine prozentzahl für beide games festlegen.
bevor es verschimmelt ist
-
-
-
Lehrling
-
-
ich ignorier das nich,bitt hör auf,sonst verzähl ich mich am ende-.-
-
-
Ich hätte es nie gedacht, aber in Sachen Langzeitmotivation gewinnt Gothic 3 bei mir. Risen kann ich nicht durchspielen. Bin bei Kapitel 3 und kanns jetzt schon nicht mehr sehen. Da es 1:1 wie Gothic 2 ist, bin ich schon jetzt dem Spiel übderdrüssig - leider leider!