Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 4 of 5 « First 12345 Last »
Results 61 to 80 of 81
  1. #61 Reply With Quote
    Krieger LoKhellscream's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Österreich
    Posts
    447
    Quote Originally Posted by Rodriquez View Post
    Ich finds schade, das gerade mal 2 Frauen models erstellt wurden. Die Frauen sind zwar seit jeher sekundär bei Gothic, aber mehr Sorgfalt wäre hier angebracht gewesen!

    Ich würde an PB Stelle generell ein paar neue models per patch einfügen, damit es weniger Klone gibt.
    Siehe diese Stellungnahme von Quy:

    Nur ein kleines Beispiel, was man bedenken muss, ist der limitierte Grafikspeicher einer Konsole (und so betrifft es indirekt auch die PC-Version). Um es kurz zu fassen: Da wir auf eine offene Welt ohne Ladezonen setzen, bedeutet dies, dass es gar nicht möglich wäre, Massen an unterschiedliche Modelle geben wird, da jede von ihnen eine eigene Textur benötigt, denn dafür ist der Grafikspeicher zu klein.
    Mein System

    Core 2 Duo E8400 @ 3,8 GHz (Xigmatek gekühlt)
    4 GB GEIL Black Dragon DDR2-800 RAM
    Radeon HD 4870 (Club 3D, Overclocked, AC gekühlt)
    Asus P5Q
    AuzenTech X-FI Prelude 7.1
    LoKhellscream is offline

  2. #62 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    1,913
    Quote Originally Posted by Fed View Post
    Oblivion ist für mich einfach ein schlechtes Beispiel im Vergleich zu einem Spiel wie Risen. Oblivion hat sich seine Grafikpracht teuer erkauft. Er ging zu Lasten von Gameplay und Spielfluss. Und mir ist eine Welt aus einem Guß mit ein bisschen weniger Effekthascherei wesentlich lieber, als eine Ladezonenorgie, die mich in meinen Freiheiten einschränkt.

    Fazit: Man kann nicht alles haben
    Jetzt mal ehrlich von jemandem, der Oblivion nur technisch gut fand, aber als Spiel langweilig (wenn auch mit einzelnen tollen Höhepunkten)... Ich sehe nicht, wie Risen mehr Freiheiten bietet als Oblivion - und Ladezeiten-Orgie ist imho übertrieben, da die Ladezeiten eher gering waren. Die Welt von Oblivion ist viel auch tiefer als die von Risen (wenn auch nicht unbedingt wesentlich stimmiger), was aber natürlich daran liegt, dass es das Produkt einer Reihe von Spielen ist.

    Nur ein kleines Beispiel, was man bedenken muss, ist der limitierte Grafikspeicher einer Konsole (und so betrifft es indirekt auch die PC-Version). Um es kurz zu fassen: Da wir auf eine offene Welt ohne Ladezonen setzen, bedeutet dies, dass es gar nicht möglich wäre, Massen an unterschiedliche Modelle geben wird, da jede von ihnen eine eigene Textur benötigt, denn dafür ist der Grafikspeicher zu klein.
    Nur so am Rande, dass die Beschränkungen der Konsole zu Einschränkungen der PC-Version führen ist doch wohl ein Scherz... Da hätte man doch problemlos die Anzahl der Modelle in der Konsolen-Version runterschrauben können und sie in der PC-Version behalten.
    Irian is offline

  3. #63 Reply With Quote
    Held Skidrow's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Posts
    5,086
    Quote Originally Posted by Irian View Post
    Nur so am Rande, dass die Beschränkungen der Konsole zu Einschränkungen der PC-Version führen ist doch wohl ein Scherz... Da hätte man doch problemlos die Anzahl der Modelle in der Konsolen-Version runterschrauben können und sie in der PC-Version behalten.
    Skidrow is offline

  4. #64 Reply With Quote
    Ehrengarde Fed's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    2,502
    Quote Originally Posted by Irian View Post
    Jetzt mal ehrlich von jemandem, der Oblivion nur technisch gut fand, aber als Spiel langweilig (wenn auch mit einzelnen tollen Höhepunkten)... Ich sehe nicht, wie Risen mehr Freiheiten bietet als Oblivion - und Ladezeiten-Orgie ist imho übertrieben, da die Ladezeiten eher gering waren. Die Welt von Oblivion ist viel auch tiefer als die von Risen (wenn auch nicht unbedingt wesentlich stimmiger), was aber natürlich daran liegt, dass es das Produkt einer Reihe von Spielen ist.


    Na, gut. Dann bekommst Du mal ein paar Beispiele:

    In Oblivion kann ich nicht die Stadtmauer betreten, da ich ja dann auf der anderen Seite das Niemandsland sehen würde, bzw ich könnte reinspringen. In Risen ist das anders. Für mich ist es ein wichtiger Grund für die Stimmigkeit der Welt jeden Punkt in der Stadt erreichen zu können.

    In Risen kann ich Levitation einsetzen, in Oblivion nicht

    Bei Diebstählen in Oblivion muss man keine Angst haben, dass man von außerhalb beobachtet wird. In Risen schon.

    Und mich stört es einfach, wenn ich alle paar Minuten und manchmal sogar Sekunden einen Ladebalken vor der Nase hab.

    Und wenn ich mal ein bisschen von Risen abschweifen darf.
    Wenn ich im direkten Vorgänger Morrowind die Möglichkeit habe, die Levitation zu benutzen und es sogar ein wichtiges Gameplayfeature ist, dann erschreckt mich schon die Tendenz für ein bisschen Grafikqualität wichtige Inhalte preiszugeben.
    Fed is offline

  5. #65 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    310
    Das versteht sich von selbst. Nur: dass PB solche Figuren nicht hinzubekommen scheint, spricht nicht dagegen, dass sie - gelegentlich mal - wünschenswert ist.
    Cassia hab ich ihre Rolle 1a abgenommen.
    Zu Oblivion sag ich jetzt nicht so viel ... sooo toll war das auch technisch nicht. Und inhaltlich eher noch weniger. Dennoch stehts bei mir im Schrank und ab und an wirds gezockt - denn Spaß macht es auf seine Art. Und es hat eine der besten Questreihen an die ich mich in den letzten Jahren erinnere.
    Agyros is offline

  6. #66 Reply With Quote
    Krieger LoKhellscream's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Österreich
    Posts
    447
    Quote Originally Posted by Irian View Post
    Nur so am Rande, dass die Beschränkungen der Konsole zu Einschränkungen der PC-Version führen ist doch wohl ein Scherz... Da hätte man doch problemlos die Anzahl der Modelle in der Konsolen-Version runterschrauben können und sie in der PC-Version behalten.
    Nur so am Rande ... es soll auch Spieler am PC geben, deren PC nicht die höchsten Einstellungen schafft. Was soll der machen?

    Klar wird die Texturqualität verringert bei niedrigeren Einstellungen aber das verringert nicht die Texturquantität in der Anzahl. Das sollte alles bedacht werden.

    Zudem hat Quy im selben Post auch gesagt, dass er es heutzutage nicht mehr für sinnvoll hält, ein Spiel exklusiv für PC zu machen, da das kaum noch rentabel ist. Die Mehrheit der Spieler ist nunmal auf Konsolen und die Entwicklungskosten werden nunmal auch nicht weniger.
    Mein System

    Core 2 Duo E8400 @ 3,8 GHz (Xigmatek gekühlt)
    4 GB GEIL Black Dragon DDR2-800 RAM
    Radeon HD 4870 (Club 3D, Overclocked, AC gekühlt)
    Asus P5Q
    AuzenTech X-FI Prelude 7.1
    LoKhellscream is offline

  7. #67 Reply With Quote
    Krieger TrueBob's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Minental
    Posts
    432
    Es ist mir absolut flöte, meinet wegen hätten sie die frauen ganz rauslassen sollen, haben in Videospielen sowieso oft ne schlampen rolle, in risen vorallem...

    Und hey, patty, wurde zu den ängsten freunden vom helden, ich hätts nicht gewollt, weil ich sie einfach nicht abkann und sie als total lächerlich empfinde. Aber trotzdem, ist doch schonmal was, oder @ TE? ~_~
    TrueBob is offline

  8. #68 Reply With Quote
    Mythos Gothic Girlie's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    8,052
    Quote Originally Posted by Ieldra View Post
    @LoKhellscream, Skidrow:
    Ah, jetzt wird mir wieder von den Fanboys das Wort im Mund herumgedreht und das Recht zum Kritisieren abgesprochen. Naja, man kann nicht alles haben.

    Ich nehme mir das Recht, den Zustand, dass es in einer normalen, von Menschen bewohnten Stadt nur ca. 10% Frauen zu geben scheint, als unglaubwürdig zu kritisieren. Und ich nehme mir weiterhin das Recht, die Tatsache, dass diese auch noch lieblos modelliert wurden, dahingehend zu interpretieren, dass PB sie am liebsten ganz weggelassen hätte.

    Ist ja ihr Bier, wie sie ihre Welt bauen. Schön. So sei es. Dann es ist auch ihr Bier, dass sie meine 50€ nicht bekommen. Kritisieren darf ich trotzdem, vielleicht ändert sich ja mal etwas.

    Edit:
    Und um es nochmal zu sagen: ich hätte nichts gegen diesen Zustand, wäre es nicht bereits das vierte Spiel in Folge mit demselben Missstand.
    Ja, in die Richtung so etwa bewegten sich auch meine Gedanken... Ich kanns mir ja mal von meinem Schwager leihen, der wollte es sich kaufen...

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie is offline

  9. #69 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Dschibuti
    Posts
    75
    Jo ich hab auch von ein Modelupdate Patch für die PC Version geredet weils hier möglich ist. Bei Xbox muss man ja immer zurückschrauben, weil die Technik einfach veraltet ist.
    Rodriquez is offline

  10. #70 Reply With Quote
    Provinzheld Hjaldir's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    202
    Quote Originally Posted by Ieldra View Post
    @LoKhellscream, Skidrow:
    Ah, jetzt wird mir wieder von den Fanboys das Wort im Mund herumgedreht und das Recht zum Kritisieren abgesprochen. Naja, man kann nicht alles haben.

    Ich nehme mir das Recht, den Zustand, dass es in einer normalen, von Menschen bewohnten Stadt nur ca. 10% Frauen zu geben scheint, als unglaubwürdig zu kritisieren. Und ich nehme mir weiterhin das Recht, die Tatsache, dass diese auch noch lieblos modelliert wurden, dahingehend zu interpretieren, dass PB sie am liebsten ganz weggelassen hätte.

    Ist ja ihr Bier, wie sie ihre Welt bauen. Schön. So sei es. Dann es ist auch ihr Bier, dass sie meine 50€ nicht bekommen. Kritisieren darf ich trotzdem, vielleicht ändert sich ja mal etwas.

    Edit:
    Und um es nochmal zu sagen: ich hätte nichts gegen diesen Zustand, wäre es nicht bereits das vierte Spiel in Folge mit demselben Missstand.
    /signed
    Hjaldir is offline

  11. #71 Reply With Quote
    Ehrengarde Fed's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    2,502
    Quote Originally Posted by Ieldra View Post
    @LoKhellscream, Skidrow:
    Ah, jetzt wird mir wieder von den Fanboys das Wort im Mund herumgedreht und das Recht zum Kritisieren abgesprochen. Naja, man kann nicht alles haben.

    Ich nehme mir das Recht, den Zustand, dass es in einer normalen, von Menschen bewohnten Stadt nur ca. 10% Frauen zu geben scheint, als unglaubwürdig zu kritisieren. Und ich nehme mir weiterhin das Recht, die Tatsache, dass diese auch noch lieblos modelliert wurden, dahingehend zu interpretieren, dass PB sie am liebsten ganz weggelassen hätte.

    Ist ja ihr Bier, wie sie ihre Welt bauen. Schön. So sei es. Dann es ist auch ihr Bier, dass sie meine 50€ nicht bekommen. Kritisieren darf ich trotzdem, vielleicht ändert sich ja mal etwas.

    Edit:
    Und um es nochmal zu sagen: ich hätte nichts gegen diesen Zustand, wäre es nicht bereits das vierte Spiel in Folge mit demselben Missstand.
    @Hjaldir und Gothic Girlie

    Mir ist schon klar, dass sich niemand den Mund verbieten lassen muss. Aber im Laufe der Diskussion hat sich ja mittlerweile ergeben, dass die Kritik von zu wenig Frauen absolut gegenstandslos ist. ->siehe meine vorigen Posts

    Und um es mal klarzustellen: Es gab nur ein Spiel von PB, wo der Frauenanteil unrealistisch klein war. Und das war Gothic3.
    Gothic1 war in einem Knast. Da gibt es halt wenig Frauen
    Gothic2 hatte sehr viele Frauen, da gibt es nichts zu meckern.
    Und Risen hat in Realition zur politischen Lage auf der Insel auch keinen kleinen Frauenanteil. Es ist sogar so, dass den Frauen in Risen sogar bisher die größte Bedeutung in Relation zu den anderen PB Spielen zukommt. Patty hat wohl von allen NPCs den größten Wiedererkennungsfaktor.

    Für mich ist ein Spiel, wie Oblivion viel unglaubwürdiger, wo 80 % mancher Räuberbanden aus Frauen besteht. Und ich rede hier nicht von einer Frauenbande wie in Anvil, sondern von den zufallsgenerierten.
    Fed is offline

  12. #72 Reply With Quote
    General Baldurs_Gate_2's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    3,481
    Warum haben die Frauen eig. alle so große Brüste? Das ist ja nicht grad realistisch.

    Und haut ab mit dem Argument, dass hier Monster getötet werden, dass lass ich nicht gelten!
    Baldurs_Gate_2 is offline

  13. #73 Reply With Quote
    Ehrengarde Fed's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    2,502
    Quote Originally Posted by Baldurs_Gate_2 View Post
    Warum haben die Frauen eig. alle so große Brüste? Das ist ja nicht grad realistisch.

    Und haut ab mit dem Argument, dass hier Monster getötet werden, dass lass ich nicht gelten!
    Das musst Du die Entwickler fragen
    Fed is offline

  14. #74 Reply With Quote
    Held Skidrow's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Posts
    5,086
    Quote Originally Posted by Baldurs_Gate_2 View Post
    Warum haben die Frauen eig. alle so große Brüste? Das ist ja nicht grad realistisch.

    Und haut ab mit dem Argument, dass hier Monster getötet werden, dass lass ich nicht gelten!
    Wieso haben so viele Männer irgendwelche Topmodels als Avatarbild?
    Skidrow is offline

  15. #75 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Dschibuti
    Posts
    75
    Quote Originally Posted by Baldurs_Gate_2 View Post
    Warum haben die Frauen eig. alle so große Brüste? Das ist ja nicht grad realistisch.
    Gibt große und kleine Brüste auf der Welt, die Gothic Damen haben eben große, so schwer is es ned zu verstehen.
    Rodriquez is offline

  16. #76 Reply With Quote
    Auserwählter eddievedder's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    6,117
    Quote Originally Posted by Baldurs_Gate_2 View Post
    Warum haben die Frauen eig. alle so große Brüste? Das ist ja nicht grad realistisch.

    Und haut ab mit dem Argument, dass hier Monster getötet werden, dass lass ich nicht gelten!
    Vielleicht war das als kleine Wiedergutmachung für den so niedrig ausfallenden Frauenanteil gedacht? Ich meine, wenn schon die leidliche Aufgabe, Frauen implementieren zu müssen, dann wenigstens mit Mordsdingern!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder is offline

  17. #77 Reply With Quote
    Ritter Kl4t's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    1,667
    Quote Originally Posted by LoKhellscream View Post
    Zudem hat Quy im selben Post auch gesagt, dass er es heutzutage nicht mehr für sinnvoll hält, ein Spiel exklusiv für PC zu machen, da das kaum noch rentabel ist. Die Mehrheit der Spieler ist nunmal auf Konsolen und die Entwicklungskosten werden nunmal auch nicht weniger.
    Seltsam Firmen wie Bioware und Blizzard hat man das wohl noch nicht gesagt, ich würde denen schnell eine E-Mail schreiben bevor sie bankrott gehen ...

    Gute Spiele sind am PC serwohl noch sehr rentabel, nur wird halt am PC nicht jeder Dreck gekauft der gerade entwickelt wird weil viele Denken sie kämen so an das schnelle Geld. Übrigens wenn die Konsolenversion so wichtig war, warum hat man die dann so mies portiert? Tut mir leid aber das ergibt einfach nicht viel Sinn was hier wohl offiziell gesagt wird.

    Und gerell wenn ich schon sowenig Modelle und Texturen machen kann "angeblich", waurm werden die dann nicht gut gemacht? Ich erwarte von jemanden der soetwas professionell macht auch gute Modelle, was ich hier bekomme sieht aber eher aus wie der erste Figur Unfall eines 14-jährigen Gmax-Benützers. Tut mir leid aber es wär mir einfach peinlich wenn das mein Beruf wäre so unproportionierte Körper abzuliefern, ebenso die Animationen zB. beim Springen, sowas ist einfach kein professionelles Niveau, die Gesichter sind größtenteils auch sehr nunja ...

    Normal würde ich so ein Projekt starten würde ich im Model-Bereich ein sehr gutes Frauen und ein sehr gutes Männer-Model machen, danach kann man durch eher kleine veränderungen problemlos und schnell neue Figuren daraus schaffen ob dick oder dünn. Wenn das ein profesioneller Model-Ersteller nicht hinbekommt dann muss man sich eben einen neuen suchen ...
    Kl4t is offline Last edited by Kl4t; 09.10.2009 at 16:58.

  18. #78 Reply With Quote
    Kriegerin Plüschtiger's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by LoKhellscream View Post
    Es gibt immer Ausnahmen, und diese Ausnahme ist ingame Patty, siehe posts weiter oben.

    Das Setting ist trotzdem Mittelalter, du kannst Fantasy auch in die Neuzeit oder in die Zukunft einbauen, aber das Setting spiegelt die vergleichbare menschliche Epoche wieder.
    Rollenspielsetting hat nichts mit unserem Mittelalter zu tun, das su sagen oder zu denken ist schon annährend sexistisch. Man siehe sich die vielen Rollenspiel fantasywelten an wie zb D&D da haben Frauen eine völlig gleichberechtigte Rolle und das finde ich sehr gut so!

    Warum sollten in einer Fantasy Welt die selben Dinge geschehen sein wie bei uns? Alles nur Moralvorstellung und ähnliches und viel davon auch noch glaubenmäßig beeinflußt.

    Es gab außerdem sehr viele Kulturen in denen die frauen entweder gleichberechtigt waren oder sogar mehr zu sagen hatten als die Männer gerade in kleineren Sippen waren es die Frauen in vielen Kulturen die in der Familie das sagen hatten...

    Also ich würde mich über mehr Frauen freuen... in andere Spielen... in Gothic und Risen fühlt sich das nicht richtig an irgendwie^^

    Mädels ftw!
    Plüschtiger is offline

  19. #79 Reply With Quote
    Held Skidrow's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Posts
    5,086
    Quote Originally Posted by Plüschtiger View Post
    Rollenspielsetting hat nichts mit unserem Mittelalter zu tun, das su sagen oder zu denken ist schon annährend sexistisch. Man siehe sich die vielen Rollenspiel fantasywelten an wie zb D&D da haben Frauen eine völlig gleichberechtigte Rolle und das finde ich sehr gut so!
    Ja... und in Risen ist das halt nicht so... wo liegt denn jetzt bitte das Problem?

    Was kommt als nächstes? Forderung nach einer weiblichen Protagonistin und ein gesetzlicher Frauenanteil von 50 % in allen Videospielen (wie schon mal angesprochen) sonst wird boykottiert und auf die Straße gegangen?

    Ich weis: Gleichberechtigung ist total kuhl und in... aber Faranga ist nicht Deutschland und auch nicht Faerun.
    Skidrow is offline Last edited by Skidrow; 09.10.2009 at 19:27.

  20. #80 Reply With Quote
    Mythos Gothic Girlie's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    8,052
    Quote Originally Posted by Fed View Post
    @Hjaldir und Gothic Girlie

    Mir ist schon klar, dass sich niemand den Mund verbieten lassen muss. Aber im Laufe der Diskussion hat sich ja mittlerweile ergeben, dass die Kritik von zu wenig Frauen absolut gegenstandslos ist. ->siehe meine vorigen Posts
    Das kommt wahrscheinlich auf die Erwartungen an. Ich mag einfach keine Frauen-sind-Menschen-zweiter-Klasse-Spiele mehr spielen.

    Mir war das bis vor kurzem selbst garnicht so klar. Dann hab ich hier so ein bißchen rumgelesen und gedacht: och nee, 45 bis 60 Euro...

    Und ich brauch auch noch nen Wintermantel...

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie is offline

Page 4 of 5 « First 12345 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •