Ich bins nochmal.
Hab jetzt mal einfach blöd ne Systemwiederherstellung gemacht und scheinbar läuft es wieder.
Es bleibt umindest nicht mehr an der Stelle hängen wo ich vorhin tausend mal neu angefangen habe.
Ergebnis 61 bis 80 von 171
-
Provinzheld
-
Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)... Mit der Rune "Monster schrumpfen"
aus: http://forenarchiv.worldofplayers.de...=193145&page=1
-
Lehrling
muss mich nun leider auch in die Liste derer eintragen, bei denen das Spiel nach ein paar sekunden einfriert aber die Musik weitherhin läuft -> und nur mehr der gute alte "Reset" etwas hilft
Leidensgeschichte (ACHTUNG - ist eine lange Jammerei ich gebe es zu, aber es muss sein):
Grauschleier am Anfang -> aber es war trotzdem für mich spielbar -> nach ca. 15 Stunden hatte ich das erste mal diesen Freeze -> PC startete nicht mehr, nach dem Windows Logo ein "schwarzes Loch" -> also im VGA modus gestartet, Treiber deinstalliert und alte Treiber wieder drauf -> normaler Start möglich, aber nur mit einer Auflösung von 800x600 (anonsten wäre wieder alles schwarz geblieben) -> trotz dieser Tatsache konnte ich Risen (nun mit dem Hotfix) weiterspielen und zwar mit guter Auflösung -> und seit Sonntag stürzt mir das spiele ständig ab -> hab jetzt wieder alle treiber deinstalliert und danach die neuesten rauf -> jetzt kann ich Windows normal starten mit guter Auflösung, aber Risen stürzt ständig ab
KURZ:
Ständiger Absturz
- mit alten Treibern (die bis jetzt seeehr stabil waren)
- mit neuen Treibern
- hab schon fast alles was hier beschrieben wird getested - es funktioniert einfach nicht mehr
- mich würde mal interessieren wie das nach ca. 20 stunden spielzeit möglich ist(von einem Tag auf den anderen), wenn ich nichts ändere am System
-
hey!
bitte immer das system mitanführen, auf dem du die Probs hast! (wenn möglich auch mit DxDiag file)
wie gesagt.. seit ich einen ext. Monitor am Lappy verwende, funktioniert Risen wieder als wäre nie etwas gewesen
| HP Pavilion dv6 15,6" - Notebook | AMD Turion64X2@2,2Ghz | Ati HD4650 1GB DDR3 | 4GB DDR2-800 (3GB in use) | WinVista 32bit | ext.Monitor: LG 26"LG30 LCD-TV via HDMI-Kabel |
-
Lehrling
Natürlich werde ich die technischen Details nachliefern.
Geht aber erst am Abend, bin zur Zeit noch in der Arbeit
-
Provinzheld
Nun ja, hab mich zu früh gefreut.
Es geht doch nicht. Es ist gestern gleich nachdem ich das hier rein gestellt habe wieder .....
Na ja dann hatte ich die Schnauze voll und hab mich ins Bett gelegt.
Bin sooooooo genervt.
Kann mir nochmal jemand erklären wie man dxdiag macht?
Betriebssystem XP
Intel Core 2 dua 2,2GHz
3GB Ram
Nvidia Geforce 6800M GS
-
Registrierter Benutzer
-
Provinzheld
Ok, Danke.
Hab ihn dann mal hier angehängt.
Vielleicht findet ja einer von euch Pros nen Fehler.
Ich versteh nichts mehr. Es lief so wunderbar bis Mitte Kapitel 4
Nun ja, es liegt wohl definitiv an meinem PC. Andere Spiele stürzen auch direkt ab.Geändert von Goblinhasser (13.10.2009 um 16:57 Uhr)
-
Provinzheld
Nun ja, da alle anderen Spiele auch abstürzen, werde ich nochmal neu formatieren. Mal sehen ob es dann wieder geht.
-
Neuling
Hallo,
nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mir vor einer Woche den
4gamez-PC von Atelco gekauft (I7 920, ATI 4890, 6GB RAM, 1.5 TB). Leider ist
Power nicht alles. Bei der 1. Risen-Installation hatte ich nach ca. 12-15 Std.
Spielzeit - insbesondere im Osttempel- Abstürze auf den Desktop. Meldung
"Exception Ocurred" - Terminate Program now. Da ich noch andere Probleme hatte, habe ich das ganze System platt gemacht und Windows (XP 32bit) neu installiert.
Risen wieder rauf und jetzt erhalte ich kein Absturz auf den Desktop sondern
das Spiel hängt sich mit einem Fehlerton auf und startet den Rechner neu. Das
passiert wenn ich Truhen öffne, das System automatisch speichert, bei Kämpfen und wenn ich durch die Risen-Welt laufe.
Ich habe nicht wirklich tiefgehende PC-Kenntnisse und wäre für Hilfe sehr
dankbar.
-
Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Bluescreens und schau nach welches Modul auf dem Bluescreen angegeben wird. Riecht nach einem Treiberproblem.
Edit:
Start~Systemsteuerung~System~erweiterte Systemeinstellungen~erweitert~Einstellungen(Starten und Wiederherstellen) und mache das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen
-
Provinzheld
Muss zugeben, ist zwar ein bischen Arbeit.
Aber nach dem formatieren läuft es wieder einwandfrei
-
Provinzheld
Nun ja, zu früh gefreut. Hab gestern ne halbe Stunde gezockt, dann den Post hier rein gestellt, gleich nachdem ich das hier rein gesetzt habe, hing es sich wieder auf.
Hab nochmal den aktuellen DXDiag angeheftet. Wenn sich den mal jemand anschauen könnte und mir sagen kann ob ich irgendwas falsch gemacht habe, wäre super nett.....
-
Neuling
hallo leute. auch ich habe abstürze ab nicht so wie beschrieven bisher. nach dem instalieren spielte ich am anfang bis ich die dame an der verlassene Hütte stehen galassen habe . dann ging ich den nordpfad hoch und müßte mich mit ein geier anlegen sammelte die 3 pflanzen noch ein und wollte dann weiter zum feuer was man da sah. dann Tschüß sagte risen. das spiel brach vollig ab auch unter den taskmanger war kein prozess von risen zu sehen. als ob ich es nie gestartet habe. habe es oft wiederholt und immer an der selben stelle, auch mit weniger leistung und auflösung.
habe aktuelles XP, i7 920, gigabyte extreme, 260 GTX incl neuste treiber
wie kann das ?
-
Lehrling
moin,
bei meinem PC (Windows 7, 64 bit, quad core, 4 gig ram, gforce 9800 gtx+)
kam risen fast immer bis ins spiel, manchmal stürzte die grafik aber auch schon vorher ab... in jedem fall aber nach ner knappen minute.
ich habe dann einen grafikbenchmark bei einem anderen spiel laufen lassen, und siehe da, dieser stürzte ebenfalls recht bald ab.
ob die grafikkarte andere belastungen aushält, wäre also mal auszuprobieren!
die lösung war in meinem falle, die grafikkarte gegen eine schlechtere (geforce 9800 gt) zu tauschen. in meinem fall war also die grafikkarte kaputt, inkompatibel, überfordert, was auch immer. jedenfalls kann ich risen jetzt absturzfrei spielen!
wäre vielleicht auch für andere, die dieses problem haben, einen versuch wert.
an windows 7, oder 64 bit OS, oder dem (aktuellsten 191er nvidia treiber) als definitivem und einzelnen faktor liegt es also nicht... kombinationen sind natürlich durchaus möglich.
ich habe in einem anderen thread gelesen, dass jemand seine grafikkarte runtergetaktet hat, und es dann ging! auch das kann eine option sein. das tool hieß rivatuner. was er genau gemacht hat, hat er nicht verraten.
grußGeändert von jacojome (16.10.2009 um 03:10 Uhr)
-
-
Hab das gleiche Problem: Mal nach ner halben Stunde, mal nach ner halben Minute, mal sofort: entweder das Bild friert ein oder der "Exception Occurred" Fehler.
Ich dachte erst das liegt an meinem altem System (Pentium D 3,2 GHz, 1 Gb ram, 2* Geforce 6800 GS ), aber hier haben auch andere das Problem, also liegts and irgendwelchen Systemeinstellungen oder am Spiel selbst....Möge der Schläfer dich erleuchten
-
Michael Rüve: Freut mich, dass sich hier jemand von PB äußert
Kann man denn daraus auch schließen, dass ihr das hier von einigen beschriebene Problem als Bug anerkannt habt und versucht es (möglicherweise mit einem Patch) zu beheben?
-
also hab jezzt (von nem kumpel) per everest home edition nen neuen grafikkarten treiber geladen un installiert, bringt nix... selbe probleme wie vorher...
>> Sure, Boys like brunettes, but they love blondes <<
Wieso wird mein Held nie Fett, obwohl ich ihn nur essen lass???
-