Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor folgendem Problem: Habe auf meinem Laptop eine Weile Risen gezockt. Jetzt habe ich einen neuen PC, Risen installiert und wollte die alten Savegames rüberkopieren.
    Wenn ich nun aber Risen auf meinem PC starte, erkennt er diese Savegames nicht (sind im richtigen Order)

    Hat jemand vielleicht ein Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin leider komplett überfragt...
    Aureus ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hast du sie auch wirklich dem richtigen Benutzerprofil untergeschoben?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Ja, denke schon. Wenn ich auf meinem PC das Spiel speichere, dann landen diese Savegames im selben Ordner, in den ich auch die alten Savegames kopiert habe.
    Nur erkennt er eben nur die neuen Speicherstände.
    Aureus ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Meines Wissen nummeriert RISEN die Speicherstände fortlaufend. Eventuell wird es davon verwirrt, wenn es Lücken in der Nummerierung gibt oder niedrigere Nummern später erzeugt wurden. Versuche doch mal, die Spielstände alle fortlaufend zu benennen (1,2,3...) und dann die Zeitstempel auch entsprechend zu setzen. Sollte z.B. mit dem Attribute Changer gehen: http://www.petges.lu/.

    Ist aber nur eine Vermutung.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Danke für die Tipps. Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt

    Habe gerade mal probiert, nur die alten Quicksaves und Autosaves rüberkzuopieren, um die Nummerierungs-Problematik zu umgehen - aber auch die erkennt er nicht.
    Aureus ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Lad mal irgend eines hoch, mal gucken, ob es bei einem von uns erkannt wird.
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    So, im Anhang müsste jetzt eigentlich ein Savegame zu sehen sein - hoffe, das stimmt so.
    Angehängte Dateien
    Aureus ist offline

  8. #8 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Die Datei ist komplett leer (mit 0x00 gefüllt).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Und das bedeutet? Habe ich was beim Hochladen falsch gemacht? Oder liegt da der Hund meines Problems begraben?
    Wenn ja, verstehe ich nicht, warum auf meinem Laptop das Savegame einwandfrei funktioniert, die Datei aber auf meinem neuen PC leer ist

    Danke aber schon mal für eure Hilfe und Mühe!
    Aureus ist offline

  10. #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Aureus Beitrag anzeigen
    Wenn ja, verstehe ich nicht, warum auf meinem Laptop das Savegame einwandfrei funktioniert, die Datei aber auf meinem neuen PC leer ist
    Wie hast du die Datei denn auf den Rechner übertragen?
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Per USB-Stick. Gibts da bessere Lösungen bzw. Lösungen, bei denen die Datei in einem brauchbaren Zustand ankommt?
    Aureus ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7
    Ok, nachdem ich mir die Datei mal per Mail zugeschickt habe, klappt alles einwandfrei. Scheint also wirklich an meinem USB-Stick zu liegen...

    Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!
    Aureus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1
    Hallo ihr da,

    ich hoffe dass das noch jemand liest (das Thema ist schon etwas älter). Habe mir einen neuen PC gekauft und wollte die savedateien rein kopieren und weiter spielen. Leider werden sie nicht erkannt. Hab mir daraufhin welche ausm Netz gezogen, auch kein Erfolg.
    Habe sie in den richtigen Ordner kopiert, wenn ich im Spiel einen neuen Stand anlege sehe ich ihn im Ordner.
    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dankeschön
    Angehängte Dateien
    Mauskrieger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Hallo Mauskrieger,

    hab mir das mal angeschaut: das ist ein Spielstand für Risen 2, wir sind hier aber im Risen 1 Hilfe Forum. also von welchem Risen reden wir jetzt eigentlich?

    Edit:
    habe den Spielstand mal in mein Risen 2 Savegame Verzeichnis kopiert: er wird mir im Spiel ebenfalls nicht angezeigt. man müsste halt wissen welche Version du hast und mit welcher Version der Spielstand angelegt wurde (ich habe die GOG-Version von R2). möglicherweise ist er aber auch einfach nur kaputt.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (14.09.2017 um 01:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •