Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Dantez: Da du mit Trainern spielst, laß dir doch von Ajija Verzauberung von 5 auf 15 bringen. Das ist spottbillig, erweißt sich später als sehr nützlich und bringt dir beim nächsten Levek up 5 x Intelligenz.

Ps: Du kannst das Intelligenz Problem auch umgehen, und dir einen Ring öffen Schloss 100 machen. kostet "nur " 50 000. Verzauberung sollte aber mindestens 40 sein. Wegen Ladungseffizenz.
    Geändert von lysandria (07.10.2009 um 20:21 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Dantez
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Nein. Das Zauberangebot ist in jeder Niederlassung der Magiergilde etwas unterschiedlich. Falls es dir um die Teleportationszauber geht, bekommst du diese z.B. an den folgenden Orten bei diesen NPCs:
    • Almsivi Intervention - Llathyno Hlaalu in Balmora, Tempel
    • Göttlicher Eingriff - Aunius Autrus im Kaiserlichen Schrein in der Wolfenhalle von Sadrith Mora oder Synnolian Tunifus in den Kaiserlichen Kapellen in Ebenherz
    • Markieren - Sirilonwe in der Magiergilde von Vivec
    • Rückkehr - Sirilonwe in der Magiergilde von Vivec

Mit Glasrüstung hättest du bei ebenfalls 50 Punkten in der Fertigkeit Leichte Rüstung, also auf dem gleichen Niveau wie du nun Schwere Rüstung hast, schon eine Rüstungsklasse von 83. Die Vulkanglasrüstung hat bei 100 Leichte Rüstung eine Rüstungsklasse von 166, bei niedrigerer Fertigkeit verhält sich der Rüstungswert proportional zu der Fertigkeit Leichte Rüstung, sprich bei einem Viertel (25 Leichte Rüstung) bekommt man auch nur ein Viertel der Rüstungsklasse (41 Rüstungsklasse, Nachkommastellen werden einfach abgeschnitten).

Gehe einfach nach Gramfeste und höre dich dort zur Dunklen Bruderschaft um. Da trifft man früher oder später wieder auf diese Gesellen, und folglich auch auf deren Rüstungen, welche man dann für dem gezielten Verkauf oder der Eigennutzung zuführen kann.
    Danke, Thoro.

Dann skille ich jetzt erstmal Intelligenz und suche Gramfeste auf, auch wenn es vielleicht nur ein kurzer Besuch wird.

Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Dantez: Da du mit Trainern spielst, laß dir doch von Ajija Verzauberung von 5 auf 15 bringen. Das ist spottbillig, erweißt sich später als sehr nützlich und bringt dir beim nächsten Levek up 5 x Intelligenz.

Ps: Du kannst das Intelligenz Problem auch umgehen, und dir einen Ring öffen Schloss 100 machen. kostet "nur " 50 000. Verzauberung sollte aber mindestens 40 sein. Wegen Ladungseffizenz.
    Ich glaube, da geht es doch schneller und einfacher, Intelligenz zu steigern und ein paar Tränke für Magicka-Regeneration zu brauen. ^^

50 000 Draken kann ich persönlich jetzt noch nicht einfach mal so eben aufbringen ...
    (Ihr habt da vielleicht so eure Tricks, schnell an Gold zu kommen, aber du vergisst, dass ich immer noch kompletter Neuling bin. )

Danke für den Tipp mit Ajira, werde ich auf jeden Fall machen.
    Dantez ist offline
  3. #23 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Muß auch nicht sein, mit der schnellen Kohle. Ich spiele inzwischen bewußt so, dass ich manche Sachen einfach nicht mache und " vergesse " wie ich schnell an Kohle komme.

Außer beim DisD natürlich. Da habe ich eine halbe Stunde nach Spielstart 60 000 auf dem Konto und eine Superrüstung. Und da beim DisD auch keine Ausbilder erlaubt sind, haue ich das Geld dann immer in Ausrüstung also Verzauberungen.

Aber im normalen Game, ,mache ich sowas nicht. Da spiele ich so, als wüßte ich nicht wie man in einer halben Stunde soviel Kohle bekommt.Ist viel spannender so. Sei froh, dass Du manche Sachen noch nicht entdeckt hast.
  4. #24 Zitieren
    Veteran
    Nein. Das Zauberangebot ist in jeder Niederlassung der Magiergilde etwas unterschiedlich. Falls es dir um die Teleportationszauber geht, bekommst du diese z.B. an den folgenden Orten bei diesen NPCs:
    • Almsivi Intervention - Llathyno Hlaalu in Balmora, Tempel
    • Göttlicher Eingriff - Aunius Autrus im Kaiserlichen Schrein in der Wolfenhalle von Sadrith Mora oder Synnolian Tunifus in den Kaiserlichen Kapellen in Ebenherz
    • Markieren - Sirilonwe in der Magiergilde von Vivec
    • Rückkehr - Sirilonwe in der Magiergilde von Vivec
    Diese 4 Zauber kannst du auch ganz billig per Amulett erwerben. Sieh dich mal bei den Händlern um und in den Inventaren der Getöteten.
    Miez ist offline
  5. #25 Zitieren
    Alles klar, ich bin langsam wieder im Spiel drin.

Ich bin mittlerweile auch mal nach Ald'ruhn gelaufen und stehe jetzt mit meinem Char in der Redoran-Ratshalle. Jetzt frage ich mich spontan, ob es nicht das Beste wäre, sich dem Haus auch gleich anzuschließen ...

Einerseits ist mein Söldner nicht nur ein Kaiserlicher, sondern auch der Religion und den Gebräuchen des Kaiserreichs sehr zugetan, andererseits ist er ein ehrenvoller Krieger, der mit der Diebeskunst nur am Rande zu tun hat. Deshalb überlege ich noch, welches Fürstenhaus am besten zu ihm passen würde.

Die Telvanni habe ich noch nicht wirklich kennen gelernt, aber die sind ja eher das abgedrehte und eigenwillige Magierhaus, wie es scheint. Passen wahrscheinlich nicht so zu meinem Char. Haus Hlaalu scheint zwar kaiserreichstreu, andererseits mischt bei denen, so wie ich das sehe, auch die allseits beliebte Camonna Tong mit (was sich, nehme ich mal an, im Storyverlauf eh ändern würde ). Außerdem sind das ja eher so die Händler und Diebe.

Insofern denke ich, Haus Redoran würde am besten zu meinem Krieger passen, auch wenn dieses Haus eher tribunalsverbunden ist. Ich will mich vermutlich noch dem Kaiserlichen Kult oder zumindest der Legion anschließen. Würde das rein storytechnisch passen? Nach meinem Gefühl haben die Legion und Redoran keinerlei Berührungspunkte, aber ich dachte mir, ich frag besser noch mal nach.

Achja, und wenn ich mich einem Fürstenhaus anschließen will, kann und sollte ich das jetzt schon tun, lieber erst später, wenn ich alle Fürstenhäuser kennen und lieben gelernt habe, oder ist das (eurer ganz subjektiven Einschätzung nach) völlig egal?
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (03.11.2009 um 05:54 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Achja, und wenn ich mich einem Fürstenhaus anschließen will, kann und sollte ich das jetzt schon tun, lieber erst später, wenn ich alle Fürstenhäuser kennen und lieben gelernt habe, oder ist das (eurer ganz subjektiven Einschätzung nach) völlig egal?
    Es gibt bei den Fürstenhäusern einige Besonderheiten, die kennt man aber beim erstmaligen Spielen einfach nicht. Als ich das erste Mal gespielt habe, habe ich mich fast direkt zu Beginn den Hlaalu angeschlossen, weil man zwangsläufig als ersten Anhaltspunkt Balmora ansteuert. Prinzipiell ist es aber egal, wann man sich welchem Haus anschließt - die Besonderheiten und Auswirkungen findet man dann schon heraus, was auch für den einen oder anderen "Aha!"-Effekt sorgen kann.

Die Redoran bspw. sind Tribunalstreu, stehen also dem Tempel nahe und nicht dem Kaiserreich. Wer weiss, wie sie reagieren, wenn dein Charakter als Angehöriger des Hauses eines Tages behauptet, er sei der wiedergeborene Nerevarine?

Aber auch deine Fertigkeiten sollten da mit einfließen. Nichts ist ätzender, als in irgendeiner Gilde eine Weile festzustecken, weil man die Fertigkeitsvoraussetzungen für den nächsten Rang nicht erfüllt, besonders später, wenn die Questdichte in den Gilden abnimmt und man aufsteigen muss, um überhaupt noch Aufträge zu bekommen.
    Jurdace ist offline
  7. #27 Zitieren
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Fürstenhäusern einige Besonderheiten, die kennt man aber beim erstmaligen Spielen einfach nicht. Als ich das erste Mal gespielt habe, habe ich mich fast direkt zu Beginn den Hlaalu angeschlossen, weil man zwangsläufig als ersten Anhaltspunkt Balmora ansteuert. Prinzipiell ist es aber egal, wann man sich welchem Haus anschließt - die Besonderheiten und Auswirkungen findet man dann schon heraus, was auch für den einen oder anderen "Aha!"-Effekt sorgen kann.

Die Redoran bspw. sind Tribunalstreu, stehen also dem Tempel nahe und nicht dem Kaiserreich. Wer weiss, wie sie reagieren, wenn dein Charakter als Angehöriger des Hauses eines Tages behauptet, er sei der wiedergeborene Nerevarine?

Aber auch deine Fertigkeiten sollten da mit einfließen. Nichts ist ätzender, als in irgendeiner Gilde eine Weile festzustecken, weil man die Fertigkeitsvoraussetzungen für den nächsten Rang nicht erfüllt, besonders später, wenn die Questdichte in den Gilden abnimmt und man aufsteigen muss, um überhaupt noch Aufträge zu bekommen.
    Ah, okay, vielen Dank. Ich denke, dann wird es bald Haus Redoran, einfach auch deswegen, weil mein Charakter schon ziemlich nahkampfzentriert ist. Ich überlege mir das mit Haus Hlaalu aber auch noch mal.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Deinen Story-Seitenhieb habe ich übrigens leider verstanden, weil ich es einfach nicht lassen kann, Spoiler zu lesen, wenn ich über sie stolpere. *sich selbst haut*
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (03.11.2009 um 13:04 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    so wie du deinen char beschreibst, würde ich auch redoran nehmen. ob du jetzt oder später dort beitrittst, ist eigentlich egal. ich weiß ja nicht, ob du die mainquest spielst. wenn du sowieso weit genug oben bist, kann denen auch egal sein, was du in der welt so treibst
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  9. #29 Zitieren
    Also, ich hab heute endlich mal wieder etwas länger gespielt und Intelligenz auf 60.

Habe ich jetzt als Geselle der Magiergilde überhaupt die Möglichkeit, mir einen Schlosszauber erstellen zu lassen?

Sonst muss ich nämlich, weil ich die Anforderungen zur Beförderung zum Beschwörer nicht erfülle, noch weiter leveln.
    Dantez ist offline
  10. #30 Zitieren

Batmanistrator
    Einen Schlosszauber müsstest du dir auch schon erstellen lassen können, wenn du noch gar kein Mitglied in der Magiergilde bist. Du musst also nicht weiter leveln. Um einen Schlosszauber erstellen zu können, benötigt man neben dem Geld dafür nur noch einen anderen Zauber, der schon den Schlosseffekt hat. Zu kaufen gibt es einen Schlosszauber namens "Fenricks Schlösser" z.B. bei Medila Indaren in der Magiergilde von Caldera. Oder meintest du mit "Schlosszauber" einen Zauber zum Öffnen der Schlösser? Dafür gäbe es dann u.a. den Zauber "Ondusis Offene Tür", welchen man z.B. bei Marayn Dren (Magiergilde, Balmora), Orrent Geontene (Ald'ruhn-Magiergilde) oder Arielle Phiencel (Magiergilde in der Wolfenhalle von Sadrith Mora) kaufen kann.
    Egal welcher Zauber nun gemeint ist, man kann sich nach dem Kauf bei einem entsprechenden NPC (beispielsweise Estirdalin in der Magiergilde von Balmora) eine stärkere Version des Zaubers anfertigen lassen.
    Thoronador ist offline
  11. #31 Zitieren
    Einen Schlosszauber müsstest du dir auch schon erstellen lassen können, wenn du noch gar kein Mitglied in der Magiergilde bist. Du musst also nicht weiter leveln. Um einen Schlosszauber erstellen zu können, benötigt man neben dem Geld dafür nur noch einen anderen Zauber, der schon den Schlosseffekt hat. Zu kaufen gibt es einen Schlosszauber namens "Fenricks Schlösser" z.B. bei Medila Indaren in der Magiergilde von Caldera. Oder meintest du mit "Schlosszauber" einen Zauber zum Öffnen der Schlösser? Dafür gäbe es dann u.a. den Zauber "Ondusis Offene Tür", welchen man z.B. bei Marayn Dren (Magiergilde, Balmora), Orrent Geontene (Ald'ruhn-Magiergilde) oder Arielle Phiencel (Magiergilde in der Wolfenhalle von Sadrith Mora) kaufen kann.
    Egal welcher Zauber nun gemeint ist, man kann sich nach dem Kauf bei einem entsprechenden NPC (beispielsweise Estirdalin in der Magiergilde von Balmora) eine stärkere Version des Zaubers anfertigen lassen.
    Ahh, danke, dann muss ich die Option bei Estirdalin übersehen haben. Heißt doch "Magie", oder?
    (Eigentlich hab ich nämlich die ganzen Magier in Balmora schon angequatscht und danach gesucht. Merkwürdig.)

"Ondusis Offene Tür" hab ich ja bereits, dann muss also nur noch das Kleingeld stimmen.

EDIT: Aha, jetzt weiß ich, warum die Option verschwunden war. Die steht seltsamerweise schlichtweg nicht mehr oben über der Trennlinie, wo man auch Überzeugen kann, sondern unter den ganz normalen Gesprächsthemen. Wie kann sowas denn bitte passieren?
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (24.12.2009 um 00:29 Uhr)
  12. #32 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    EDIT: Aha, jetzt weiß ich, warum die Option verschwunden war. Die steht seltsamerweise schlichtweg nicht mehr oben über der Trennlinie, wo man auch Überzeugen kann, sondern unter den ganz normalen Gesprächsthemen. Wie kann sowas denn bitte passieren?
    Das kommt gelegentlich vor, wenn man vorher schon bei einem NPC Thema "Magie" angesprochen hat, z.B. Ygfa in der Festung von Pelagiad. Das ist ein Bug, aber wenn man bei Estirdalin draufklickt, erscheint das Magiefenster zum Erstellen eines Zauber auch, falls der Punkt unterhalb der Trennlinie steht.
    Thoronador ist offline
  13. #33 Zitieren
    Das kommt gelegentlich vor, wenn man vorher schon bei einem NPC Thema "Magie" angesprochen hat, z.B. Ygfa in der Festung von Pelagiad. Das ist ein Bug, aber wenn man bei Estirdalin draufklickt, erscheint das Magiefenster zum Erstellen eines Zauber auch, falls der Punkt unterhalb der Trennlinie steht.
    Ah, alles klar, thx.

Jetzt hab ich auch endlich die halbe Glasrüstung geklaut und mir schon mal den beschworenen Langbogen als Zauber gekauft. Ich denke, dann werde ich als Nächstes leichte Rüstung und Schütze gemeinsam trainieren, auch für ein paar gute Geschicklichkeits-Multiplikatoren. Vielen Dank euch allen noch mal für die viele Hilfe, langsam macht es mir Spaß.
    Dantez ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12