Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Stärkste Soloplay+Selffound Klasse

1. #1 Zitieren
    Veteran
    Wie im Topic schon steht - welche Klasse taugt am ehesten dafür, solo durch Normal+Alptraum+Hölle zu rushen, ohne später Probleme mit den Immunen oder sonstigen zu bekommen?
    Dabei sollte noch die Betrachtung miteinfließen, das man selffound spielt, also nicht gleich mit irgendwelchen hohen Runenwörtern oder dergleichen rechnen kann.

Nochetwas, ehe hier z.B. vom Necro Summoner gesprochen wird - ich meine, komplett durchkommen.
    Der Summoner hat riesige Probleme mit Diablo, alle anderen Bosse und Gebiete sind ja kaum das Problem.

Und an einer, nur einer einzigen Stelle zu versagen, heißt schon aus und vorbei.
    Gibt es wirklich eine Klasse+Skillung die bis zum Ende durchkommt, ohne irgendwo hilflos vor riesigen Problemen zu stehen?

€dit: Natürlich mit LoD.
    Devanthar ist offline Geändert von Devanthar (06.10.2009 um 21:31 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Ne Zauberin mit 2 Elementen. Am besten Orb un Feuerball. Dazu noch nen guten Söldner aus akt 2 und man hat kaum probleme.

Der Summoner hat Probleme mit Diablo, ja. Wenn man jedoch, wie ich, mit /players 8 spielt, stellt er eigentlich kein Problem dar. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ansonsten vielleicht noch Fallenassa, hab die aber noch nicht gespielt.

Der Fanazealot soll auch schaffbar sein. Der Hammerdin sowieso.

Der Tornadostormer auch...

Du müsstest mal genau eingrenzen, was du spielen willst. Es gibt doch schon einige Skillungen, die es selffound durchschaffen.
    Varael ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    /players 8, das geht noch?
    Früher gings, da hab ich selbst so gespielt. Aber mittlerweile wirkt er nicht, und man sagte mir das Blizzard den Befehl rausgenommen hätte...?

Eingrenzen würde ich hinterher, bzw. für mich entscheiden.
    Es interessiert mich nur mal, nachdem meine Blizzard-Hexe auf Hölle schlicht nicht weiterkommt. Damit war aber zu rechnen, wenn man auf einem Element basiert. War nicht geplant das ich sie allein weiterspiele, aber so ists halt gekommen.^^

Also, wäre nett wenn alle Klassen+Skillungen die sich unter diesen Kriterien spielen lassen mal genannt würden... so extrem viele sind es sicher nicht. Und wenn man danach geht, wie man "entspannt" durchkommt, dürften auch noch einige wegfallen.
    Devanthar ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Matarice
    Hallo
    Da ich selbst ein frenetischer Singleplayer-D2-Zocker bin (allerdings inzwischen mit PlugY), dacht ich mir doch ich schreib mal was...

"Dual-Sorc":
    -Frost-Sphäre, Feuerwand, Feuer-Beherrschung und Eisblitz 20 Punkte (80),
    -Eis-Rüstung, Statikfeld, Teleport und nach Belieben bei Wärme je ein Punkt (3/4)
    -"Zwischen-Skills" die man braucht um z. B. an Teleport zu kommen, in diesem Fall Telekinese, macht (5) Punkte
    -Rest in Kälte-Beherrschung, dort jedoch sobald man kann einen Punkt reinsetzen (1-20)
    =macht insgesamt 90 - 109 Punkte

Stärke 80-100 Punkte, Geschick und Energie nichts und in Vitalität den Rest, das sollte einem ca. 1000 Grund-Leben auf Level 75 verschaffen, inwiefern sich das noch steigern lässt hängt dann wieder von der Ausrüstung ab.

Wenn man Eisblitz wegen der relativ niedrigen Synergie von nur 2% Pro Level erst einmal außen vor lässt, kann man sich ab Level 75 locker in Hölle wagen. Und bis dahin kann man ja auf Alptraum Baal-Runs machen, da dropt dann evl auch das eine oder andere gute Item.

Warum kein Feuerball? Weil die Feuerwand in jedem Fall am meisten Dps hat von allen Feuerzaubern und keine fetten Synergien braucht um ordentlichen Schaden zu machen. Hat man also Eis-Immune, stellt man einfach seinen Söldner davor und setzt ne Feuerwand drunter. Davor lohnt es sich die Viecher mit Static noch auf ca. 60% Life runterzublitzen (lohnt sich immer ).

Selffound ist bei der Sorc so eine Sache. Wenn du es dir zutraust auf Alp so lange Baal-Runs zu machen bis die Sorc, ich sag mal +10 auf alle Skills hat, dann hast du mit der kein Problem .

Wenn du Closed Bnet oder Ladder spielst kann ich dir aber schon mal dieses Runenwort ans Herz legen: Spirit (Geist), was relativ billig ist und für alle Caster ziemlich praktisch. Das wären schon mal +2 zu allen Skills...

Die Trapse ("Fallenassa") geht auf keinen Fall... Die spielt sich zwar sehr einfach, macht aber nur Blitzschaden und die Todeswächter-Falle bringt dir auch nichts wenn du nicht vorher schon ein paar (viele) andere Viecher down hast, ich habs selbst probiert, es war zum verzweifeln... Höchstens du hast ne Infinity zur Hand aber die Wahrscheinlichkeit, "Ber Mal Ber Ist" Selffound zusammenzukriegen tendiert gegen null.

Tornadostormer kann ich mir theorethisch gut vorstellen, hab aber noch keinen auf Hölle gespielt, kann also sein dass es wie bei der Trapse bei der Theorie bleibt...

Na ja und dann wäre da noch der Hammerdin... Der braucht zwar auch mindestens 10 + zu allen Skills um richtig zu rocken aber um "durchzukommen" reichen sicherlich auch weniger, mit dieser Imba-Klasse ist das kein Problem... Allerdings auch ziemlich "gewöhnlich"... jeder hat nen Hammerdin

Ach ja und der Zealer aka Fanazealot kommt gar nicht klar... da er bei Skeletten nicht leechen kann und DAS IM-Opfer ist kommt er nicht mal durch den ersten Akt, geschweige denn durch den vierten. Hab selbst einen (selffound, damals noch ohne PlugY) gespielt, der hat die Gegner am Ende nur "überlebt" und im ersten Akt auf Hölle war bereits Schluss wegen der Skelette.

So viel von mir dazu.
    Kannst dir ja auch mal auf indiablo.de die Charakterguides angucken vielleicht findest du noch das eine oder andere.

Mfg Matarice
    [CENTER]Wissen ist Macht.
    Matarice ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Matarice Beitrag anzeigen
    "Dual-Sorc":
    -Frost-Sphäre, Feuerwand, Feuer-Beherrschung und Eisblitz 20 Punkte (80),
    -Eis-Rüstung, Statikfeld, Teleport und nach Belieben bei Wärme je ein Punkt (3/4)
    -"Zwischen-Skills" die man braucht um z. B. an Teleport zu kommen, in diesem Fall Telekinese, macht (5) Punkte
    -Rest in Kälte-Beherrschung, dort jedoch sobald man kann einen Punkt reinsetzen (1-20)
    =macht insgesamt 90 - 109 Punkte
    Wenn man nun Orb/FW spielt, dann würde ich eher die CM maxen und FM den Rest geben. CM bringt damagetechnisch einfach mehr.

Zitat Zitat von Matarice
    Warum kein Feuerball? Weil die Feuerwand in jedem Fall am meisten Dps hat von allen Feuerzaubern und keine fetten Synergien braucht um ordentlichen Schaden zu machen. Hat man also Eis-Immune, stellt man einfach seinen Söldner davor und setzt ne Feuerwand drunter. Davor lohnt es sich die Viecher mit Static noch auf ca. 60% Life runterzublitzen (lohnt sich immer ).
    Das Problem ist einfach, dass beide Sprüche einen Castdelay haben und man somit in der Sekunde zwischen den Orbs dumm rumsteht. Außerdem würde ich nur durch die höchste anzeige nicht behaupten, dass FW mehr schaden macht als FB. Die Monster stehen ja nicht alle brav in einer Reihe und lassen sich wegbrutzeln.

Zitat Zitat von Matarice
    Selffound ist bei der Sorc so eine Sache. Wenn du es dir zutraust auf Alp so lange Baal-Runs zu machen bis die Sorc, ich sag mal +10 auf alle Skills hat, dann hast du mit der kein Problem .
    Hehe, daran erkennt man echte SPler. Sehr leidensfähig.

Zitat Zitat von Matarice
    Die Trapse ("Fallenassa") geht auf keinen Fall... Die spielt sich zwar sehr einfach, macht aber nur Blitzschaden und die Todeswächter-Falle bringt dir auch nichts wenn du nicht vorher schon ein paar (viele) andere Viecher down hast, ich habs selbst probiert, es war zum verzweifeln... Höchstens du hast ne Infinity zur Hand aber die Wahrscheinlichkeit, "Ber Mal Ber Ist" Selffound zusammenzukriegen tendiert gegen null.
    Nö, Infy braucht es nicht. Ich habe mal ganz locker eine Trapse in Hardcore selffound nach Hell gebracht, das ist kein Problem. Der Knackpunkt ist einfach, dass man nicht wegen des Screendamages alles in die Synergien stopft, sondern am Anfang 20 Punkte in Fire Blast steckt, damit hat man eine super Immunenwaffe. Zusammen mit der Kadaverexplosion liegen die Blitzimmunen ziemlich schnell.
    Die Trapse ist definitiv einer der besten Chars, wenn man keine Items zur Verfügung hat.

Zitat Zitat von Matarice
    Tornadostormer kann ich mir theorethisch gut vorstellen, hab aber noch keinen auf Hölle gespielt, kann also sein dass es wie bei der Trapse bei der Theorie bleibt...
    Der Stormer hat es sehr schwer bis Level 24. Dann kriegt er tornado und alles liegt, bis zu Baal in Hell. Auch ein sehr starker SF-Char.
    Dansard ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran
    Danke für die Ausführungen, gelesen habe ich es schon kürzlich, vergaß aber darauf zu antworten.
    Wenn noch jemand etwas weiß, ich freue mich über weitere Anregungen.^^
    Devanthar ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    Ein Fanazealot, der ein paar Skelette nicht überlebt, weil er nicht leechen kann? ^^
    Jedenfalls funktioniert er Selffound, wobei man eben bei IM aufpassen muß. Geht aber. Im SP sowieso, wo man nicht 99% der Zeit mit Baalen verbringt.
    Genauso der Convictionist (wobei man schon eine Waffe mit etwas Elementarschaden haben sollte), Froster und Shocker.
    Baba geht auch jeder mit einem Punkt in Amok für PIs.
    Pik ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Pik Beitrag anzeigen
    Ein Fanazealot, der ein paar Skelette nicht überlebt, weil er nicht leechen kann? ^^
    Jedenfalls funktioniert er Selffound, wobei man eben bei IM aufpassen muß. Geht aber. Im SP sowieso, wo man nicht 99% der Zeit mit Baalen verbringt.
    Genauso der Convictionist (wobei man schon eine Waffe mit etwas Elementarschaden haben sollte), Froster und Shocker.
    Baba geht auch jeder mit einem Punkt in Amok für PIs.
    Das ist aber sehr optimistisch formuliert. Grundsätzlich ist Fanazealot und fast jeder Barbar ein Glückspiel, wenn man selffound spielt. Entweder man findet eine gute Waffe oder nicht. Damit steht und fällt jeder physisch orientierte Nahkämpfer.
    Dansard ist offline