Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 39

[1404] Patch 1.1

  1. #1 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Heute wurde er endlich angekündigt. Der lang ersehnte Patch zu Anno 1404
    Morgen Abend wird der Patch veröffentlicht werden und dann auch auf unserer Seite zum Download bereit stehen. Diesen Thread benutzen wir jetzt am besten zur Diskussion zu den verschiedenen Änderungen, die jetzt mit dem Patch anstehen und zim Berichten von Problemen, die vielleicht mit dem Patch auftreten werden.

    Hier findet ihr nun den Changelog (aus dem offiziellen Forum):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die wichtigsten Änderungen in Patch 1.1 im Überblick:
    - Ein Crash von ANNO 1404 während dem Speichern des Spieles konnte zum Verlust des Online-Profils führen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Nutzung von Sonderzeichen innerhalb des Windows-User-Namens, des Profil-Namens oder des Spielstand-Namens hat diverse Fehler verursacht (z.B. ungültige Savegames oder Abstürze). Diese Fehler wurden behoben.
    - Speicherfehler konnten dazu führen, dass bei speziellen Hardwarekonfigurationen ungültige Spielstände angelegt wurden. Diese Fehler wurden behoben.
    - Schiffe, die ein Ziel zerstört haben, warten nun an Ort und Stelle auf neue Anweisungen statt zum Ausgangspunkt zurückzufahren.
    - Einige Inseln konnten nicht von der KI besiedelt werden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Es wurde eine Funktion zur Erneuerung von Item-Angeboten an allen drei Starthäfen implementiert. Der Spieler hat ab sofort die Möglichkeit, angebotene Items gegen Zahlung einer Goldgebühr auswechseln zu lassen.
    - Militärische Einflussbereiche und Schussradien wurden optisch verbessert, um die Nutzung des Militärs weiter zu vereinfachen.
    - Norias haben nach dem Kauf der Errungenschaft „Geheimnis der Nomaden“ nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Buttons "Schiffe durchschalten" und "Kontore durchschalten" wurden an eine prominentere Stelle oberhalb der Minimap verschoben.
    - Die Erfolge „Wir haben doch keine Zeit“ und „Das Emirat“ wurden angepasst. Der Kaiserdom muss nun in 7h, die Sultansmoschee in 5h errichtet werden (vorher 8h bzw. 6h). Dafür wurde die Bedingung, dass die Zufriedenheit der Bürger nicht unter „Ausgeglichen“ fallen darf, entfernt.

    Allgemein:
    - Es war möglich Savegames und Screenshots aus dem Spiel heraus im "Tor zur Welt" zu löschen. Diese Funktionalität ist nicht vorgesehen. Savegames und Screenshots können ab sofort ausschließlich lokal gelöscht werden. Möchte man Savegames und/oder Screenshots online löschen, muss dies direkt im "Tor zur Welt" geschehen.
    - Alte Spielstände eines Online-Profils konnten auch ohne erfolgreiche Anmeldung zum „Tor zur Welt“ geladen werden. Diese Funktionalität ist nicht vorgesehen. Spielstände eines Online-Profils können jetzt ausschließlich geladen werden, wenn die Anmeldung im „Tor zur Welt“ erfolgreich war.
    - In einigen Fällen wurden bei der Erstellung eines Online-Profils identische ID s für unterschiedliche Profile vergeben. Dies konnte dazu führen, dass ein neues Online-Profil ein anderes überschrieben hat. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Unter besonderen Umständen kam es hin und wieder zu Performanceeinbrüchen. Fehler, die dies verursacht haben, wurden behoben.
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Interface-Elemente auf externe Eingaben (z.B. Lautstärkeregler an der Tastatur, Anschließen eines Logitech-USB-Headsets) reagiert haben.
    - In seltenen Fällen wurde nach dem Speichern/Laden eines Spiels der "Fog of War" nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - In einigen Menüs befand sich der Bestätigungsbutton innerhalb des Textfeldes. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Infoleiste für Aufträge/Nachrichten wurde leicht nach oben verschoben, so dass nun beim Vergrößern der Leiste mehr Aufträge angezeigt werden können.
    - Einige Interfacebestandteile wurden bei aktivierter Pause weiterhin angezeigt. Diese Fehler wurden behoben.
    - In seltenen Fällen sind Schiffe durch Inseln hindurch gefahren. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Schweine und Kühe haben auf der entferntesten Zoomstufe nun die richtige Größe.
    - Einige Meldungen wurden nicht korrekt/vollständig widergegeben. Diese Fehler wurden korrigiert.
    - Es wurden diverse kleinere Fehler behoben. (Falsch positionierte Cooldown-Anzeigen, Tooltipps, Tippfehler, nicht vollständig angezeigte Texte, etc.)
    - Es ist nicht länger möglich mit modifizierten Versionen [MODs] des Spiels Onlineprofile zu nutzen oder neue zu erstellen.
    - Einige Interfacegrafiken (Bestätigungsbuttons und Slider) wurden ausgetauscht.
    - Der aktuelle Status eines Schiffes wird nun ebenfalls im Tooltipp des Drop-Down-Menüs der Schiffsauswahl in der Strategiekarte angezeigt.

    Endlosspiel/Szenarien:
    - In einigen Fällen wurden Auftragsbelohnungen nicht korrekt an den Spieler übergeben. Diese Fehler wurden behoben.
    - Der Zimmermann konnte auch im Kampf befindliche Gebäude reparieren. Dieser Effekt war nicht vorgesehen. Gebäude die sich im Kampf befinden, können nun nicht mehr repariert werden.
    - Verträge, bei denen der Spieler Gold bezahlen muss, können nur dann angenommen werden, wenn der Kontostand des Spielers es zulässt.
    - In seltenen Fällen wurden einige Objektmenüs (z.B. das Menü eines Produktionsgebäudes) nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In seltenen Fällen wurde die Karavelle bei der ersten Abgabe des ersten Gastgeschenkes für Al Zahir deutlich verspätet an den Spieler übergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Der Spieler konnte trotz Erreichen des Schiffslimits weiterhin Schiffe bei Hassan ben Sahid einkaufen. Dieses Verhalten war nicht vorgesehen und wurde behoben.
    - In seltenen Fällen hat das Trebuchet beim Beschuss eines Gebäudes ebenfalls Schaden genommen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In seltenen Fällen haben einige Markthäuser keine Marktkarren zur Warenabholung ausgeschickt. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Effektivität von Fernkampfeinheiten (insbesondere gegen Militärgebäude) wurde leicht erhöht.
    - Die Effektivität von Schiffsbeschuss gegen Landeinheiten wurde leicht reduziert.
    - Die Kaiserquest "Bündnispflege" wurde vereinfacht. Anstatt 75 Aufträgen müssen nun 40 Aufträge abgeschlossen werden.
    - Die Basischance, dass ein Schiff auf Expedition erfolgreich ist, wurde verringert.
    - Waren mehrere Schiffe in einer Werft in Auftrag gegeben, wurden in einigen Fällen beim Verlust der Werft die dafür ausgegeben Schiffslimit-Punkte nicht zurück erstattet. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In seltenen Fällen konnte mit einem Transportboot keine Trutzburg gebaut werden. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Unterhaltskosten von Militärgebäuden und Trutzburgen werden nun korrekt im Bereich "Militär" verbucht und nicht, wie vorher, unter "Gebäude".
    - Der Effekt der Errungenschaft "Verbindlicher Handschlag" auf Stufe 3 wurde korrigiert. Er hatte zuvor denselben Effekt wie Stufe 1.
    - In seltenen Fällen sind Schiffe, die Bestandteil eines Auftrags waren, innerhalb einer Insel erschienen. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Die Korsaren versenken keine für Aufträge notwendigen Schiffe mehr.
    - Items, welche die Unterhaltskosten eines Gebäudes/Schiffes verringern, können die Unterhaltskosten nun nicht mehr in einen negativen Bereich verringern.

    Künstliche Intelligenz:
    - Die KI konnte in einigen Fällen innerhalb des Einflussbereiches des Spielers bauen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die KI konnte in seltenen Fällen Straßen innerhalb von fremden Einflussbereichen abreißen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Durch Nutzung einer Handelsroute konnten bei den KI-Spielern mehr Waren eingekauft werden, als diese zum Verkauf eingestellt hatten. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In einigen Fällen sind Transportboote der KI bei Beschuss einfach stehen geblieben. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Schiffs-KI wurde verbessert. Schiffe der KI (vor allem in größeren Schiffsverbänden) verhalten sich bei Beschuss nun intelligenter.
    - Die Zielauswahl der Militär-KI wurde verbessert.
    - In seltenen Fällen konnte die KI ihre Einheiten zurück ziehen, obwohl sich diese im Kampf befanden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - In einigen Fällen wurde der Erlös für den Verkauf von „Lieblingswaren“ der KI-Spieler nicht richtig berechnet. Die KI-Spieler zahlen nun den angemessenen (höheren) Preis.
    - Die KI kann keine Trutzburgen mehr errichten, wenn sich das entsprechende Transportboot im Kampf befindet.
    - Die KI schreibt keine Waren mit "0t" mehr zum Verkauf aus.
    - Die KI setzt ihre Mauern nun effizienter, so dass das Einnehmen einer gegnerischen KI-Siedlung erschwert wird.
    - Die KI baut nun auch auf Stufe Patrizier (und höher) Zimmermänner. Dadurch verbessert sich das Stadtbild der KI vor allem auf höheren Zivilisationsstufen.
    - In seltenen Fällen hat das aktive Handeln bei einem der KI-Häfen nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.

    Kampagne:
    - Beim Laden von Mission 6 oder 8 ist das Spiel in seltenen Fällen abgestützt. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Beim Beenden von Mission 8 ist das Spiel in seltenen Fällen abgestützt. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In Mission 4 wurde unter speziellen Bedingungen kein Gastgeschenk an den Spieler übergeben. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In seltenen Fällen konnte der Spieler in Mission 7 die schwarze Perle nicht erlangen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In einigen Fällen wurde der Angriff für die Nebenquest „Wissen bewahren“ in Mission 5 nicht korrekt gestartet. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Wenn bereits alle notwendigen Betriebe schon vor dem Start der Quest „Glasarbeiten“ in Mission 5 gebaut wurden, wurde die Quest nicht erfüllt. Dieser Fehler wurde behoben.

    Erfolge/Medaillen:
    - In einigen Fällen wurde der Erfolg „Bemannt die Zinnen“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - In einigen Fällen wurde der Erfolg „Der Fahrplan im Kopf“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Der Erfolg „Wasser marsch!“ wurde nicht immer korrekt freigeschaltet. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In einigen Fällen wurde die Medaille „Orden der Schatzmeister“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
    - Die Anforderung für den Erfolg „Wer ist dieser Robin?!“ wurde gesenkt. Es werden nur noch 50 Gesetzlosenlanger benötigt.
    - Die Anforderung für den Erfolg „Heureka!“ wurde gesenkt. Es werden nur noch 75 Errungenschaften benötigt.
    - Die Zähler in den Tooltipps einiger Erfolge wurden korrigiert und zeigen nun die tatsächlich benötigten Werte.
    noni is offline Last edited by dc2; 27.08.2010 at 15:49.

  2. #2 Reply With Quote
    Veteran eddie2007's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    An der Nordseeküste
    Posts
    604
    das hört sich doch schonmal ganz gut an. was meint ihr: ist es möglich mit einem alten save und dem patch drauf weiterzuspielen oder muss ein neues (endlos-)spiel angefangen werden?
    eddie2007 is offline

  3. #3 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Es wird möglich sein, die alten Spielstände zu verwenden
    Ansonsten wäre das für viele Annofans auch ein herber Verlust^^
    noni is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Veteran eddie2007's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    An der Nordseeküste
    Posts
    604
    stimmt
    eddie2007 is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Ritter Technicolor's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    1,063
    EEEEEndlich ... auf die verbeserung der KI habe ich lange gewartet und jetzt wurde fast alles verbessert, was mich gestört hat.
    Technicolor is offline Last edited by Technicolor; 07.10.2009 at 17:03.

  6. #6 Reply With Quote
    Aen Saevherne Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,216
    Da der Patch noch nicht bei uns auf den Server ist, habe ich mal bei Ubi geguckt, doch es war noch keiner zu finden *schnief*
    Zìzou is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Phantom Antichrist Thordir's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    14,255
    yay, endlich. Ich freue mich drauf.
    Thordir is offline

  8. #8 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Quote Originally Posted by Zìzou View Post
    Da der Patch noch nicht bei uns auf den Server ist, habe ich mal bei Ubi geguckt, doch es war noch keiner zu finden *schnief*
    Kommt auch erst heute Abend der Patch, ich vermute mal so ab 19 Uhr oder so.
    Solange muss ich dich leider vertrösten

    Aber sobald er veröffentlicht wurde, werdet ihr ihn hier bei uns auch finden
    noni is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Ritter Ghostfaced Killer's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    In den LookingGoodStudios
    Posts
    1,122
    Wie auch schon beim Editor geschrieben, sehr schön.
    Einige der Bugs hatte ich auch im Hauptspiel, gut dass das jetzt nicht mehr so ist.
    Ghostfaced Killer is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Abenteurer Jacklongdong's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    60
    Patch und Editor(Goodies) sind verfügbar unter : http://ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pI...ownload&dcId=3
    mit etlichen mirrors
    Jacklongdong is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Aen Saevherne Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,216
    Ausgezeichnet habs schon werd mal installieren

    Edit/ Nur sehr schade, ich wusste es nicht mit den Editor und ich hatte gerade ein neues Szenario angefangen
    Zìzou is offline Last edited by Zìzou; 07.10.2009 at 18:28.

  12. #12 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Der Patch sowie die Profitools stehen ab sofort zum Download bereit:

    Patch 1.1 herunterladen
    Profitools herunterladen
    dc2 is offline Last edited by dc2; 27.08.2010 at 15:49.

  13. #13 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass man keine Onlineprofile mehr benutzen kann, wenn man mit Mods gespielt hat.

    Gibt es inzwischen schon Meinungen zum Patch von euch? Würde mich einmal interessieren Meine eigenen Erfahrungen schreibe ich demnächst, wenn ich es ausführlicher gespielt habe. Gibt es Dinge, die sich eurer Ansicht nach verschlechtert haben?
    noni is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Veteran eddie2007's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    An der Nordseeküste
    Posts
    604
    verschlechtert... ich bin mir nicht sicher, kann auch sein das ich heute irgentwie n rad ab habe oder so aber meiner subjektiven einschätzung nach finde ich, dass einige texturen länger dauern zum "laden". also bei mir ist das so, wenn ich irgentwie mal größere sprünge von insel zu insel mache dauert es ne weile bis der boden "scharf gestellt wird". ich glaube, dass sich das mit dem patch verschlechtert hat.(mehr zeit wird benötigt)
    was mir auch aufgefallen ist, ist auch das dach des großen lagerhauses in mittlerer perspektive unscharf oder besser nicht so detailliert wie vorherwirkt. mag mich aber jetzt auch täuschen!
    gut finde ich das die schiffe auf der minimap jetzt ne kleine schwarze umrandung haben^^ mehr ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen
    eddie2007 is offline

  15. #15 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Quote Originally Posted by eddie2007 View Post
    verschlechtert... ich bin mir nicht sicher, kann auch sein das ich heute irgentwie n rad ab habe oder so aber meiner subjektiven einschätzung nach finde ich, dass einige texturen länger dauern zum "laden". also bei mir ist das so, wenn ich irgentwie mal größere sprünge von insel zu insel mache dauert es ne weile bis der boden "scharf gestellt wird". ich glaube, dass sich das mit dem patch verschlechtert hat.(mehr zeit wird benötigt)
    was mir auch aufgefallen ist, ist auch das dach des großen lagerhauses in mittlerer perspektive unscharf oder besser nicht so detailliert wie vorherwirkt. mag mich aber jetzt auch täuschen!
    gut finde ich das die schiffe auf der minimap jetzt ne kleine schwarze umrandung haben^^ mehr ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen
    Hm, das klingt natürlich nicht gut...
    Und du hast wirklich diesen Eindruck? Kommt das definitiv nach dem Aufspielen des Patches zu diesen Problemen oder hast du vielleicht an Software oder Ahrdware etwas verändert? Sind die Grafikeinstellungen auch noch so wie zuvor?

    Ich hatte wie gesagt noch nicht viel Zeit zum testen, was ich jedoch als positiv empfand war die höhere Stabilität. In letzter Zeit musste ich häufigere Abstürze auf den Desktop mitmachen, was sich bis jetzt mit dem Patch glücklicherweise nicht wiederholt hat.

    Morgen werde ich einmal auf die KI achten. Dort soll ja auch einiges verbessert worden sein
    noni is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Ritter Technicolor's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    1,063
    Die KI hat sich tatsächlich verändert. Die Städte verkommen nicht mehr so wie früher, da die Gegner nun auch Zimmermannshäuser und Löschgebäude(oder so^^) bauen. Auch die Städte machen einen viel durchdachteren Eindruck.
    Das mit den Grafikproblemen ist mir nicht aufgefallen.
    Alles in allem ein guter 1. Patch, weitere werden Folgen... hoffe ich^^
    Technicolor is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Quote Originally Posted by Technicolor View Post
    Löschgebäude
    Gelegentlich auch "Feuerwehr" genannt

    Zum Patch:
    Im großen und ganzen ist er sehr gelungen, einigen stößt allerdings die Blockierung der Tors zur Welt und der Erfolge bei Nutzung von Mods sauer auf, mich stört das nicht, beide Dinge sind meiner Meinung nach absolut unnötig, vor allem das Tor zur Welt.

    Da es außerdem so aussieht, als wären sämtliche Mods schon in kurzer Zeit auf den Patch angepasst und voll funktionsfähig, sehe ich keinen Grund, warum ich der alten Version 1.0 noch nachweinen sollte
    Natürlich auch zusammen mit den Editoren, die ja quasi als Einheit erschienen sind
    Schade nur, dass kein Inseleditor dabei ist...

    Die Modder sind aber offenbar nicht so glücklich, da RD ihnen im Rahmen der ent-Cheatifizierung von 1404 wohl einige wichtige Informationsquellen (unwissentlich?) genommen hat... Naja, die werdens auch so hinbekommen, bin da zuversichtlich

    Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht so viele machen können, meine Zeit ist momentan knapp. Allerdings sind auch noch keine großen Probleme (abseits der genannten) aufgetaucht, daher scheint der Patch offenbar solide zu sein.
    Bei einigen scheinen allerdings auch nicht alle Abstürze verschwunden zu sein - dafür vermelden andere einen Performance-Zuwachs.

    Mir stößt aber immer noch die Info-Politik von Ubi auf. Da könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Veteran eddie2007's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    An der Nordseeküste
    Posts
    604
    dem kann ich zustimmen. die ki baut "effektiver" und besser! klarer pluspunkt!
    eddie2007 is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Aen Saevherne Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,216
    Stimmt die KI ist besser
    Ich finde den Patch wirklich gut, Schiffe besser zu erkennen, Items gehen nicht mehr autmatisch ins Kontor, Kampfschiffe fahren nicht merh zum Ausgangspunkt zurück.

    Doch das Problem mit den Aufträgen hat sich eher verschlimmert
    Mein Problem mit den doppelten Aufträgen habe ich bisher noch nicht wieder gesehen, dafür bekomme ich regelmäßig zu hören "Ich ziehe den Auftrag zurück, zu spät" aber es war gar kein Auftrag da den ich hätte ausführen können, auch erscheint er nicht im Auftragsbuch.
    Zìzou is offline

  20. #20 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Also ich kann mich wohl zu den glücklichen zählen, bei denen es einen Performance-Zuwachs gab und gleichzeitig weniger Abstürze. In meiner "Testphase" bin ich heute einmal auf den Desktop geflogen, wobei ich aber sofort zurück ins Spiel konnte. Ich bin mir auch gar nicht ganz sich, ob Anno dafür verantwortlich war, könnte auch ein Programm gewesen sein, das im Hintergrund lief...
    Naja, in Hinsicht auf Performance und Stabilität bin ich mit dem ersten patch also voll zufrieden

    Zur verbesserten KI kann ich nicht nicht wirklich was sagen, habe ein gespeichertes Spiel fortgesetzt und weiß daher nicht, ob und inwieweit da jetzt der Patch schon greift. Die verbesserte Minimap und die neuen Durchschaltsymbole für Schiffe und Kontore gefallen mir hingegen sehr gut!
    Genial ist auch, dass man jetzt alle Norias mit einem Mal füllen kann
    noni is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •