|
-
-
Leere den Krug in einem Zug
-
zum trinken selber spiel ich eigentlich nie was, seh ich nich so viel sinn drin. flunkyball hab ich sicher auch schon oft gepielt, vor allem auf festivals wollen das irgendwie immer alle machen.
wo ich aber sehr viel spaß dran habe ist stockdrehen, wenn alle schon voll sind. immer wieder köstlich wie sich andere und man sich selbst natürlich auch, auf die fresse legt.
-
Flunkyball? Was ist das denn für ein abgespacter Name. Ich kenn das unter "Bierball". 
Ansonsten sind Trinkspiele eher dann lustig, wenn es darum geht mit Wörtern zu spielen, quasi ein Trinktabu. Sowas wie man muss trinken wenn man "Was?" sagt. Dazu würfelt man dann.. jede Zahl bedeutet etwas.. und bei irgendeiner Zahl muss eine neue Regel dazukommen. Irgendwann geht das dann gar nicht mehr klar. Kreativ muss man dann auch irgendwie sein.. aber eigentlich kann man das auch ohne was zu Trinken spielen.
-
Meier (sollte eigentlich jeder kennen)
Und dann finde ich eins gut, wo man 6 Gläser aufn Tisch, sowie verschiedene Getränke stellt. Abwechselnd würfelt jeder Spieler eine Zahl.
Wenn Spieler A jetzt eine 3 würfelt, darf er sich aussuchen, mit was er das dritte Glas füllt.
Wenn danach Spieler B auch eine 3 würfelt, muss er das dritte Glas austrinken. Sollte er aber z.B. 4 würfeln, darf er sich aussuchen, was ins vierte Glas reinkommt.
-
-
Das Kartenspiel: (Nicht mein Lieblingsspiel, aber trotzdem )
Ein Skatset wird gemischt und auf dem Tisch umgedreht ausgebreitet. Man zieht der Reihe nach immer eine Karte. jeder hat sein Getränk vor sich.
7= Man zählt im Uhrzeigersinn durch. Immer wenn eine Zahl mit einer 7 erscheint, oder durch 7 teilbar ist, muss man klatschen anstatt die Zahl zu sagen.
8= Man kann 8 Schlücke auf- und verteilen.
9= Man kann 9 Schlücke auf- und verteilen.
10= Derjenige, der die 10 zieht muss eine Marke nennen, z.B. Honda. Dann müssen alle anderen ebenfalls Automarken sagen, wem keine mehr einfällt muss 10 Schkücke trinken.
J = Alle müssen sich sofort an die Nase fassen, der letzte trinkt sein Glas aus.
Q = "Klokarte" nur wer eine Dame hat, darf aufs Klo und muss sie abgeben.
K = Nichts passiert, wird abseits gesammelt. Derjenige, der den 4. König zieht, muss ein zuvor bestimmtes Glas austrinken, die "Königsmash" 
Ass = Alle fangen an zu trinken. Sobald der, der die Karte gezogen hat, absetzt, darf der nächste absetzen, usw.
-
-
Käpt'n Kuddel und Schweinetreiben!
-
Wer bin ich.
Alle setzten sich in einen Kreis und man bekommt von seinem Linken einen Zigaretten Filter auf die Stirn geklebt auf dem eine Person steht.
Danach muss jeder im Kreis fragen stellen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden. Fuer jedes Ja darf man nochmal fragen, solang bis man ein Nein als Antwort bekommt. Dann muss man einen Kurzen trinken und der naechste ist dran.
Erraett man es jedoch ist der naechste dran und man muss nich trotzdem nicht trinken.
Nach einiger Zeit sind alle besoffen und dann wird es immer schwerer zu raten^^
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
-
Ich kenne nur: Wer schafft mehr Stämpchen auf einmal bis er umfällt.
-
Trinkspiele sind uncool
-
Mensch ärgere dich nicht mit Schnapsgläsern ! Wer geschmissen wird muß sein Pinnchen austrinken. Aber, ihr jugendliches Volk da draußen, fanngt nicht so einen Mist an. Besoffen sein ist nicht cool.
Heute, spiele ich so was nicht mehr. Aber früher Schön doof gewesen.
-
 Zitat von schattenreiter
Hey Leute,
Welche Trinkspiele zockt ihr am liebsten? Mit erklärung bitte 
Mein Favorit: ganz klar Flunkyball
Flunkyball:
1. 2 gleichgroße Teams stehen sich gegenüber (  für spieler)
2. vor jedem steht ein Bier (am besten Dose)
3. genau in der Mitte ist ein leeres Bierfass (oder gefüllte Plastikflasche, etc/ dargestellt durch den  )
4. jeder Spieler (die Teams wechseln sich ab) wirft nun mit einem Fußball (oder Tennisball, Stock, etc.) auf das Fass
5. trifft beispielsweise der Spieler 1 (der  oben links) nun das Fass und wirft es um, darf sein ganzes Team trinken, so lange bis das gegnerische Team den Ball geholt hat und das Fass aufgestellt hat und wieder hinter der Linie ist.
6. Gewonnen hat das Team, in welchem als erstes jeder Spieler seine Dose geleert hat. Hat ein Spieler sein Dose geleert, geht er an den Rand.
Je öfter man spielt desto leichter ist es zu exen, desto schwerer ist es zu werfen und desto leichter fliegt man beim Fass aufstellen hin 
Es gibt kein Spiel in dem du mehr lachst 
Jedoch ist es nicht immer leicht Spielbar (Örtlichkeit/Ressourcen) und deshalb will ich eure Favoriten hören ;D
Gottverdammt, das wird mit 5 Dosen in der Mitte, und einer zertretenen
(und mit Sand beschwerten) Dose als Wurfgeschoss gespielt.
-
Ich trink lieber genüsslich
-
-
Mäxchen!
und ich kenn nur Flankyball. Mit "a" 
Und ich kenne auch leute die Bierkästen zum werfen nehmen 
§dumm
-
06.10.2009 16:48
#18
Flunkyball und Kings/Wasserfall wurden ja schon genannt, wer bin ich ebenfalls.
Ansonsten gäbe es noch das gute, alte Mäxchen (21), das sicher auch jeder kennen dürfte. Man würfelt in einem Becher verdeckt auf eine Unterlage, guckt drunter und muss sagen, was man hat. 5 und 1 werden zu einer 51 usw, die höhere Zahl immer zuerst. Pasch zählt immer höher, also 11, 22, 33 usw sind höher als 65, der höchste Nichtpasch. Ausnahme ist 21, das Mäxchen.
Clou daran: Man darf lügen. Wenn mir eine 43 gereicht wird und ich würfel nur eine 31, kann ich einfach sagen "54" und weiterreichen. Nimmt der Nächste an, geht es normal weiter, er kann aber auch behaupten ich lüge. Hat er damit Recht muss ich trinken, hatte ich die Wahrheit gesagt muss er trinken. Mäxchen kann man jedem reichen und wer ein Mäxchen lügt oder als Lüge zu enttarnen versucht, aber auf die Schnauze fällt muss doppelt trinken.
Ansonsten noch Guerre (Krieg):
Man legt eine Reihe Karten verdeckt aus, 5 an der Zahl. Dann eine weitere mit 4 Karten usw.
|||||
||||
|||
||
|
Dann wird der Rest des Kartendecks auf die Mitspieler verteilt. Dann wird die erste Karte der ersten Reihe aufgedeckt. Jeder Mitspieler kann nun eine Karte derselben Art auf die aufgedeckte Karte legen (also Dame auf eine aufgedeckte Dame usw). Jede Karte, die man so ablegt hat den Wert der Reihe, in die sie gelegt wird. Wird die Dame in der ersten Reihe aufgedeckt, ist jede abgelegte 1 wert, in der zweiten 2 usw. Für jeden "Punkt", den man so kriegt kann man einen Shot verteilen.
Ratet mal, warum das Spiel Krieg heisst... (;
Man muss btw nicht ablegen, man kann auch spekulieren, dass in einer späteren Reihe nochmal die Karte kommt und die Hand mehr wert ist. Ich hatte mal zwei Damen und die Karte in Reihe 5 war eine ebensolche..... Danach hatte ich viele "Freunde".
-
-Mäxle
-Rhymetime
-Einfaches Kartenspiel und man darf dabei einfach nicht "Ja", "Nein" oder eine Frage stellen, sonst i-was trinken... Hört sich leicht an, aber das hat es in sich.
-
Ein Kumpel von mir hat mal aus dem internet, keine ahnung woher genau, ein spielfeld ausgedruckt für ein Trinkspiel.
Gab glaub ich 60 felder und beinahe alle felder liefen drauf hinaus dass irgendjemand der mitspieler trinken müssen.
Wir habens nie gespielt aber ist bestimmt lustig und erfüllt seinen zweck.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|