Hallo liebe Leute
Bin gerade eben in Akt 3 bei der Titanfalle gelandet, da wo ich die 4 Schädel platzieren muss damit das goldene Tor aufgeht! Doch wenn ich Sie platziert habe, öffnet sich das Tor und geht nicht mehr weiter, passiert einfach nichts!
Mendoza steht bei Ursegor, kann beide nicht ansprechen.
Quests sind nur 2 aktiv. Einmal das ich Eldric über alles informieren muss und eben die Titanfalle.
Woran liegt es das nach dem öffnen nichts mehr weiter passiert? Hab doch die 3 besiegt und alle 4 Schädel platziert nur geht es danach nicht mehr weiter...
gruß Hermann
Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Lehrling
-
ups fehler...
Normalerweise, sobald sich das Tor öffnet springt Mendoza ein und verschanzt sich hinter dem Tor.
Zufällig ein Savegame parat?Geändert von GK89 (06.10.2009 um 01:14 Uhr)
-
Kämpfer
Also Mendoza steht bei dir da wo Ursegor sitzt, auf seinem Thron?
Sobald du seinen Schädel aus seinem Grab geholt hast, entfernt sich Medoza eh und wartet vor dem Tor.
Sobald du dann alle 4 Köpfe in richtiger Reihenfolge plaziert hast, öffnet sich das Tor, und Mendoza spricht dich direkt an.
Ursegor kommt dann kurz danach richtung Tor und wartet bei der Treppe runter zum Tor auf dich.Geändert von ShadowDuke (06.10.2009 um 01:14 Uhr)
-
Lehrling
hää? nein es sind nur 4 Schädel, sind ja auch nur 4 Altare und ich sage doch wenn ich alle 4 Schädel platziere öffnet sich das Tor nur es geht danach nicht mehr weiter
den schädel in dem sakropargh hab ich rausgenommen und gleich eingesteckt ins altar, dann stand auch Mendoza vor dem Tor und meinte ich soll mich auf den Weg machen (wahrscheinlich um die anderen schädel zu holen), das hab ich auch gemacht doch wo ich mit den anderen gekommen bin ist Mendoza zu Ursegor gegangen, hab ich aber nicht beachtet und hab dann die letzten Schädel platziert. Das Tor öffnet sich und siehe da ich kann 1 stunde warten es passiert einfach nichts
-
Kämpfer
Vllt ein bug.
Ich hatte zuerst mit Ursegor gesprochen, dann meinte er ich solle die 3 Schädel holen, bla, dann Mendoza davon berichtet, er sagte er wolle sich mit Ursegor unterhalten.
Nachdem ich die 3 Schädel hatte, zurück zu Ursegur, mit ihm gesprochen, Medoza ist daraufhin richtung Tor gegangen, sein Schädel geholt, alle plaziert, Tor offen, Mendoza spricht dich direkt an.
-
Lehrling
na toll wenns ein Bug ist, war die Spielzeit umsonst da ich keine anderen Spielstände habe!
ist nicht das erste mal bei einer Quest, schon oft welche gehabt wo man die Reihenfolge streng beachten musste damit die Mission weitergeht nur das ich da einen Spielstand hatte wo ich zurück gehen konnte nur diesmal nicht und jetzt? von vorne??? super
so Bugfrei ist das spiel auch nun wieder nich, merkt nur keiner ist aber fast genauso wie G3...
-
Lehrling
also grad nochmal probiert bin den Weg nochmal zurückgelaufen bis zum Eingang von dem Vulkan, da standen noch 3 Ordenskrieger herum sind jetzt alle mitgelaufen, stehen jetzt alle Kampfbereit vor dem Goldenen Tor doch Ursegor und Mendoza kann ich immer noch nicht ansprechen und Mendoza steht nicht am Tor. Habs getestet und die Schädel eingesetzt und das Tor aufgemacht, 10 Minuten gewartet doch die Zwischensequenz endet nicht mit den 2 Schwarzen Balken unten und oben!
-
Kämpfer
Klar ist das ärgerlich, aber so wie G3 ist es mit Sicherheit nicht!
Außerdem hatte ich kein einzigen solcher Bugs, da ich wohl anscheinend mich immer an die (logische) Reihenfolge gehalten habe - hatte ich so nie Probleme!
-
Lehrling
ja aber ist doch schwachsinn, warum darf die Quest erst weitergehen wenn ich zuerst mit den beiden gesprochen habe und erst dann den Schädel rausnehme und nicht anders rum?
sonst dürfte ich den Sakrofargh doch erst garnicht anklicken dürfen, erst nachdem ich mit den geredet habe was aber nicht so war
-
Waldläufer
So ist es normalerweise auch. Du redest mit Ursegor, welcher Dir sagt das Du die anderen 3 Schädel und die Seelensplitter? holen sollst. Dafür bekommt man die Büste um die Türen zu den Dienern aufzumachen. Wenn Du damit bei ihm bist und ihn befreist gibt er erst den Sarkopharg frei. Vorher kann man den Sarg gar nicht aufmachen (war bei mir so). Das Du da schon vorher rankahmst ist komisch.
Vielleicht wenn Du einfach versuchst den Sarg nochmal zu öffnen? Vielleicht löst Du damit einen Trigger aus oder so. ich befürchte aber das Du den Trigger durch das Looten des Schädels auslöst, da Du meintest das Mendoza schon vor dem Tor stand. Da der Trigger für die Befreiung von Ursegor aber noch nicht ausgelöst war (was ja normalerweise vorher passieren muss) konnte der welcher ihn zum Tor gehen lässt nicht ausgelöst werden. (eventuell den Schädel ins Inv. cheaten das er dann losgeht?)
BTW: Hatte auch keinen einzigen Bug in Risen. In den ganzen ~50 Stunden Spielzeit nicht.Geändert von Diabolus Dark (06.10.2009 um 07:05 Uhr)
-
Die Schädel liegen aber auch in der richtigen Reihenfolge?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wenn du aufs Tor schaust von links nach rechts:
Der Schädel vom Ungeheuer,
daneben der des Priesters,
auf der anderen Seite links dann der Krieger
und zuletzt, ganz rechts, der von Ursegor.
-
Lehrling
Hast du die Schädel richtig plaziert?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ganz vorne muss der von ursegor hin, dahinter der vom Krieger und links vom Krieger auf gleicher höhe der vom Priester, hinter dem Priester dann der vom biest
-
Lehrling
sagt mal lest ihr überhaupt die beiträge?
das TOR geht auf <--- das bedeutet dann wohl das alle 4 SCHÄDEL richtig eingesetzt sind und das TOR auch AUFGEHT!!!
Nur die Sequenz bleibt hängen, das TOR öffnet sich komplett und dann gehts nicht mehr weiter!
Den Sakro hab ich geöffnet, den Schädel ins Inv. gecheatet in den Sakro reingelegt und wieder aufgehoben aber Mendoza steht immer noch da rum. Wenn ich heut abend Zeit habe probier ich mal die 3 Gefängnisse zu öffnen wo diese 3 Zels sind, vielleicht passiert da nochmal was obwohl ich die 3 schon erledigt habe und die Schädel aufgehoben habe
edit: die Schädel kann ich ja nicht mehr aufheben von den Altaren, der sagt immer das es keine Gute Idee ist, bedeutet wohl das die Schädel auf dem richtigen Platz liegen!
-
Lehrling
so habs jetzt hingekriegt und gleich mal das nächste problem bekommen...
hab Mendoza einfach angegriffen das er mir zum Tor gefolgt ist hab dann die schädel eingesetzt und siehe da es klappt
hab dann mit Ursegor gesprochen aber ich bekomme keine Quest und Akt 4 fängt damit auch nicht an...
hat da jemand ne Lösung?
-
nein, aber weiss auch nicht ob ich mit so nem spielstand weiter spielen wollte, wer weiß was das für folgefehler hat... hattest du ursedor eigentlich befreit? dazu hast du hier bis jetzt noch garnichts gesagt (oder ich habs übersehen).
-
Waldläufer
Steht Ursegor nun vor dem Tor? Hat er Dir gesagt das Du nochmal was aus seinem Sarg holen sollst? Hast Du das dann auch schon geholt und danach nochmal mit ihm gesprochen? (weiß jetzt nicht genau wann Kapitel 4 beginnt)
-
Waldläufer
wieso holst du da nen schädel raus und woher weisst du eigentlich schon das du den platzieren sollst und an welche stelle O_o das bekommt man doch erst gesagt wenn man mit ihm gesprochen hat. Wenn du natürlich alles anderst machst als das was dir im questbuch aufgetragen wird, dann wunder dich nicht wenns nicht geht und beschwer dich nicht über bugs.
Man öffnet die brücke, mendo kommt und sagt such ursego, darauf hin gehst zu dem und sprichst mit dem, der sagt du sollst die schädel holen und damit zurück kommen und ihn befreien. das sagst du dann mendo und er geht darauf hin zu Ursego. wenn alle schädel hast gehst zu ursego zurück, logischerweise spricht man nochmal mendo an, der darauf hin zum tor läuft, dann befreist du ursego und gehst zum tor. Alles genauso wie es das questbuch sagt. Und nicht den schädel raus holen und schon platzieren, bevor mendo überhaupt da ist und sagt wie es weiter geht
Aber woher du das vorher schon alles wusstest und das so machen konntest, ka. Wenn mans nicht weiss und sich ans questbuch hält bekommst da auch kein Bug.Geändert von dubai (07.10.2009 um 04:51 Uhr)
-
Neuling
@ Dubai, was is das denn für ne Antwort, das man sich "genau" ans Questbuch halten soll, dann kriegt man keine Bugs O.o
Das doch Schwachsinn!?
Ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung!
-
Waldläufer
Erstmal:
Wie kann man so blöd sein und nur einen Savestand haben? Das will mir nicht in den Kopf und da kann ich nur sagen: Selbst Schuld! Ich hab Autosave, Quicksave und alle 1-2 Stunden erstell ich auch nochmal ein normales Save...so ist man immer auf der sicheren Seite! Merk dir das mal für die Zukunft!
Davon ab hab ich den Fehler auch gehabt und so wegbekommen:
Ursegor erstmalig anquatschen, danach Monster, Priester und Krieger (in der Reihenfolge) töten, danach zu Mendoza (steht neben Ursegor) anquatschen, ist das Gespräch ende sollte er zum Tor laufen. Dann Ursegor angequatscht, danach den Schädel genommen und ab zum Tor...Steine draufgelegt und voila, es geht alles wie es gehen soll.
Vorher hatte ich erst Ursegor und dann Mendoza angequatscht und erst Monster, Krieger und dann den Priester getötet...eins davon löst wohl den "Bug" aus.
-
Und soweit ich mich erinnern kann kann man den Sarg auch nicht öffnen befor man nicht mit Ursegor gesprochen hat.
Aber wenn du alle Schädel hast hast du ja auch mit ihm gesprochen weil sonst bekommt man nicht die Büste.
Wenn man alle schädel hat nochmal zurück zu Ursegor und dan kann man ihn befreien.
Dan stehen Mendoza am Tor und du setzt die schädel. Dan kommt ein kleines Gespräch blabla
Wenn er hinter der Tür verschwunden ist mit Ursigor quatschen damit man das geheimfach findet. usw
Und Bugs habe ich bisher nur einen gehabt und das war eigene dummheit hatte erst mit dem Druiden gesprochen als ich schon alle Rüstungsteile hatte und konnte ihm somit nicht mehr vom Tempel berichten.
LGAdanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt
naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säuleidiot
Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!
Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad
alter name: Blckegl90