Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    schaut echt super aus, die hintergrund musik finde ich auch top
    max121185 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maddccat
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Blackhnter Beitrag anzeigen
    weil nicht jeder risen hat und einige noch unentschieden sind?
    Und die Leute hängen im Risen-Forum rum? Dürften die wenigsten sein und Tests + Videos gibts ja wohl auch genug auf einschlägigen Seiten.
    maddccat ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Leute, wenn ihr Videos macht, dann löst doch bitte die Kamera und macht mal ein paar interessantere Schnitte, Kamerafahrten und Blickwinkel! Schon mal einen Film gesehen, wo man die Hauptperson die ganze Zeit nur von hinten sieht? Was soll das?

    Gilt genauso für das Video in diesem Thread. [Bild: igitt.gif]

    Überlegt doch einfach mal, was und wie ihr etwas mit echten Leuten in freier Natur filmen würdet und vergleicht dann. Nur weil's Risen ist, sind Videos nicht automatisch spannender. Und ganz wichtig: Zuallererst kommt die IDEE... was will ich mit dem Video aussagen?
    Copper ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Sehr schön.
    Wenn ich Risen nicht schon hätte würd ich´s sofort kaufen gehen
    niraka ist offline

  5. #25 Zitieren
    Local Hero Avatar von Lord-Revan5
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Megagoth Beitrag anzeigen
    FRAPS - da Risen bei mir recht gut läuft und die gefilmten Areale nicht so viel Hardwarehunger haben, geht das schon.

    Danke fürs Knipsen, letztens war ich 1,337, aber ich knipse mich eben nicht mehr selbst. ^^
    ( sorry will nicht stören aber ich habe das auch mit Fraps gemacht und das sieht jetzt so aus hier wie so ??)
    Lord-Revan5 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    mit welchen tool hast du denn das video gemacht ?
    Aufgenommen wurde mit Fraps. Da bei diesem Programm extreme Datenmengen auf nativer Auflösung anfallen, ruckelt das Video leider teilweise etwas

    Als Editor habe ich Sony Vegas verwendet.

    Und die Leute hängen im Risen-Forum rum? Dürften die wenigsten sein und Tests + Videos gibts ja wohl auch genug auf einschlägigen Seiten.
    Das Video ist ja nicht nur für Leute in diesem Forum gedacht, sondern u.a. um meine Hits ein wenig zu boosten


    Leute, wenn ihr Videos macht, dann löst doch bitte die Kamera und macht mal ein paar interessantere Schnitte, Kamerafahrten und Blickwinkel!
    Sobald du mir verrätst, wie man in Risen die Kamera lösen kann, überleg ich mir den Vorschlag. Und ich finde, der Videoschnitt geht in Ordnung

    Und ganz wichtig: Zuallererst kommt die IDEE... was will ich mit dem Video aussagen?
    Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen, die Atmosphere in Risen zu demonstrieren. Kaum ein Video über Risen auf Youtube hat schöne Musikunterlegung, geschweige denn einen sinnvollen Schnitt.

    Ansonsten vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    P.S.: Bewertung auf Youtube nicht vergessen
    Frequency44 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Lord-Revan5 Beitrag anzeigen
    ( sorry will nicht stören aber ich habe das auch mit Fraps gemacht und das sieht jetzt so aus hier wie so ??)

    Oh das sieht jetzt so aus wie hier so ... sehr interessante formulierung
    Dürfte nicht an Fraps liegen, falls ja ausmachen
    Brainworks ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Frequency44 Beitrag anzeigen
    Sobald du mir verrätst, wie man in Risen die Kamera lösen kann, überleg ich mir den Vorschlag. Und ich finde, der Videoschnitt geht in Ordnung
    1. Geänderte ConfigDefault.xml benutzen bzw. entsprechende Debug-Einträge rüberkopieren.
    2. Testmodus mit "minsky" aktivieren

    Kamera-Modes: STRG_L+EINFG, STRG_L+POS1 und NUM8
    Bullet-Time-Mode: PAUSE
    Zeitlupe: F6
    Tag/Nacht-Zeitraffer: F5
    HUD deaktivieren: STRG_L+H
    (andere Tasten siehe Config-File)

    Über die Konsole kann man noch die Kamera-Geschwindigkeit der FreeFly-Cam ändern.

    Zitat Zitat von Frequency44 Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen, die Atmosphere in Risen zu demonstrieren. Kaum ein Video über Risen auf Youtube hat schöne Musikunterlegung, geschweige denn einen sinnvollen Schnitt.
    Ok, wenn es einfach darum ging, die Atmosphäre einzufangen, geht das in Ordnung!

    Noch als Tipp: Aus der Fotografi hab' ich mal gelernt, dass mit kleinen "atmosphäre-typischen" Details besser die Stimmung eingefangen werden kann, als mit dem Blick aufs Ganze. Z.B. ein eisverschmiertes Kindergesicht drückt besser den Sommer aus, als die Total-Aufnahme eines Freibads. Ich denke, das lässt sich auch auf Videos übertragen.

    Ich habe in den letzten zwei Tagen mal ein recht aufwendiges Video mit vielen ungewöhnlichen Kamerawinkeln, schnellen Cuts, Special-Effects passend zur Musik und mit 'ner gewissen Handlung gemacht. Ich kämpfe gerade noch mit dem finalen Codec.... (2 Std. Rendering, 5x abgestürzt bislang ) Dürfte morgen dann soweit sein, dann lad' ich's mal hoch.

    Gruss,
    Copper
    Copper ist offline

  9. #29 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    ich hab hier ein sehr witziges (und gleichzeitig unheimliches) video.
    Es ist aber eher ein Bug, zeigt nichts von der Story und auch nichts von der eigentlichen Spielwelt.
    Viel Spass:

    http://www.youtube.com/watch?v=87Qgf_JEIak



    PS: Ich habe William ausversehen () im Kampf getötet und wollte ihn spawnen. Da ist das Spiel abgestürzt. Ich habe neu geladen und in die Konsele "Goto William" eingegeben. Auf einmal kam ich in den "Himmel" oder wo das ist (hat mich ein wenig an die Tutorialstelle von Assasins Creed erinnert). Da habe ich nochmal William gespawn, was auch funktioniert hat und konnte mich normal mit ihm unterhalten......

  10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Dark Hero Beitrag anzeigen
    ich hab hier ein sehr witziges (und gleichzeitig unheimliches) video.
    Es ist aber eher ein Bug, zeigt nichts von der Story und auch nichts von der eigentlichen Spielwelt.
    Viel Spass:

    http://www.youtube.com/watch?v=87Qgf_JEIak
    Da bin ich ja froh das ich die Englische Sprachausgabe hab, schön schlecht gedubte Synchronstimmen.
    Brainworks ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Irenir
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Markkleeberg, Leipzig
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Brainworks Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh das ich die Englische Sprachausgabe hab, schön schlecht gedubte Synchronstimmen.
    Ich bin eigentlich auch kein Fan der deutschen Synchronisierung, aber die von Risen finde ich gelungen.

    Sorry für OT ^^'
    Irenir ist offline

  12. #32 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
    Ich habe den Thread mal in die Videoecke geschoben. Dafür gibt es sie ja.
    MisterMeister ist offline

  13. #33 Zitieren
    Local Hero Avatar von Lord-Revan5
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Brainworks Beitrag anzeigen
    Oh das sieht jetzt so aus wie hier so ... sehr interessante formulierung
    Dürfte nicht an Fraps liegen, falls ja ausmachen
    was ist an den Formulierungen den so interessant ??
    Lord-Revan5 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    851
    Ich hab mal eine Frage. Also, das wäre mein erstes Video, was ich bei Youtube hochlade. Ich habe insgesamt 5 Aufnahmen mit xFire in Windows Movie Maker zusammengeschnitten und Text hinzugefügt, das Video zeigt die Eingänge aller Priestergräber. Nur hatte eigentlich jedes Video schon über 1GB. Wie kann ich einstellen, dass xFire das nicht so groß macht?
    Und wenn ich den Film mit Windows Movie Maker jetzt speichern, kann ich einmal optimale Qualität wählen, das würde ewig dauern, oder selbst eine Größe wählen, da ist max. aber 232MB. Reicht das für Youtube? Wie macht ihr das?


    Nur voll verpixelt?! Ich habe die 124MB große Datei hochgeladen, wenn ich mir die Datei auf dem Desktop hier angucke, sieht es tausendmal besser aus. Wieso?

    Ich sehe grad, da steht, dass es noch bearbeitet wird und die Videoqualität noch besser wird.
    iReiher ist offline Geändert von iReiher (24.10.2009 um 23:12 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Youtube erlaubt 2GB bzw.10min Länge pro Upload.

    Mit Xfire kenne ich mich nicht aus, allerdings ist es durchaus üblich, dass Echtzeit-Aufnahmen nachkomprimiert werden müssen, was auch recht lange dauern kann.

    Bei meinem Video (8min) dauerte das Ganze etwa 3 Stunden (Core i5 @ 4x3.8GHz)

    Greetz
    Frequency44 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    851
    So, jetzt finde ich, dass es ganz gut aussieht. Hochladen hat ca. 20 Minuten und speichern mit Windows Movie Maker ca. 15 Minuten gedauert

    Wäre schön, wenn Tornum das in die Liste aufnehmen würde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zugänge der Priesergräber

    http://www.youtube.com/watch?v=3c16izr2qOE

    Hier zeige ich euch mal Zugänge zu den Priestergräbern.

    Bitte beachten:

    Das Savegame, das für das Video genutzt wurde, befindet sich noch in Kapitel 1. In Kapitel 4 befinden sich auch andere und stärkere Gegner in der Welt. Besonders auf dem Weg zum Wasserfalltempel begegnen euch später tonnenweise Echsenkrieger.


    Wie findet ihr das Video?


    Edit:

    Verdammter Mist. Wieso bleibt der zweite und dritte Teil hängen? werde nochmal aufnehmen und das Video später korrigieren.

    Edit2:

    Irgendwie kam es immer zu diesem Problem, wenn ich Übergänge hinzugefügt hab. Hab ich jetzt weggelassen, lädt grad neu hoch.

    Edit3:

    So, jetzt ist es richtig da

    http://www.youtube.com/watch?v=052AyVd0C68
    iReiher ist offline Geändert von iReiher (24.10.2009 um 23:13 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Oh, ich sehe gerade, hier gibts ja auch einen Video-Thread! Also dann auch nochmal hier:

    Braukrautrausch
    Action-Horrortrip-Movie (Risen Machinima)


    Der Held zieht sich aus Frust die ganze Nacht Braukraut rein.
    Es folgt ein Action-Horrortrip in stürmischer Nacht, quer über
    die Insel, wie man ihn noch nicht erlebt hat...


    Stream Mirror 1: http://www.vimeo.com/7250827
    Stream Mirror 2: http://www.megavideo.com/?v=BJDZOH6A
    HD Download Torrent: http://www.sendspace.com/file/x9nnxi (bitte seeden!)
    HD Download Rapidshare: http://rapidshare.de/files/48588181/...150MB.AVI.html
    Copper ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Find ich klasse. Musste echt lachen. Und sehr professionell gemacht
    Faulpelz ist offline

  19. #39 Zitieren
    Krieger Avatar von Brainworks
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Oh, ich sehe gerade, hier gibts ja auch einen Video-Thread! Also dann auch nochmal hier:

    [COLOR="Orange"]Braukrautrausch
    Action-Horrortrip-Movie (Risen Machinima)
    Nicht schlecht, auf jeden Fall ne willkommene Abwechslung und absolut klasse gemacht - hast die Risen Atmosphäre richtig gut eingefangen. Besonders die Kamerablickwinkel sind gut ausgewählt.

    Allerdings sind deine Schnitte nicht gut überlegt und manchmal viel zur hart. Auch finde ich machst du viele Kamerafahrten, besonders zu anfang - sehen gut aus, stören aber wenn sie zuviel werden.
    Dann noch der Schrifttyp - GRAUENHAFT - was haben nur alle mit 'Comic Sans'
    Mach die Schrift kleiner und nimm z.b. 'Helvetica'.

    Mach nur soviel Kritik weil das Video so gut ist und es verdient klasse zu sein dup:

    :


    P.S: Kenn das aber, hab auch mal ein paar Videos für Mass Effect gemacht da es mir zuviele gewöhnliche 'Level-walk' Videos gab und war auch stolz drauf
    Brainworks ist offline Geändert von Brainworks (27.10.2009 um 21:34 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Brainworks Beitrag anzeigen
    Dann noch der Schrifttyp - GRAUENHAFT - was haben nur alle mit 'Comic Sans'
    Wo is denn da Comic Sans? Nene, das is ne andere...
    Aber stimmt schon, so richtig passt die Schrift nicht ins Bild. Zu klein wollte ich sie aber nicht machen, weil ich nicht wusste, ob später das Video wirklich in HD oder doch in nem kleinen schlecht aufgelösten Fenster läuft...

    Danke für das Feedback auf jeden fall!
    Copper ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •