Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leutz!

Zur Zeit ist mein Namenloser ein Level-17-Schiffbrüchiger mit 85 freien Lernpunkten und freier Gildenauswahl in Kapitel 1.

Wie? Na ja, ich habe nahezu die ganze Insel abgegrast und nicht einen einizigen Punkt in Waffen-Skills investiert. Nur Stärke auf 50 und natürlich Handwerks- und Diebesfertigkeiten gelernt. In der Hafenstadt (Wie kam PB nur auf die dämliche Idee, der nicht mal einen Namen zu geben - oder habe ich was verpasst?) habe ich mir die Jagdarmbrust mit 75 Schaden geholt, und mit meinem selbstgeschmiedeten Schwert + Runenschild oder der Verräterklinge und Fred, dem freundlichen Skelett, bekomme ich alle Gegner inklusive Aschebestien auch ganz gut klein. Nach der langen Vorrede jetzt zu meinem Problem:

Wie haue ich einen Oger um?

Oder muss ich erst nach Kapitel 2 und mir bessere Ausrüstung ziehen. Ich habe ja noch keinen Waffen-Skill aufgelevelt, und meine Rüstungswerte gegen Waffen (somit auch Monster) mit Arbeiterkleidung, Helm, Amulett und Ringen liegen bei "nur" 38 - was wiederum nicht schlecht für einen Gildenlosen Schiffbrüchigen ist.

Irgendwelche Gemeinheiten? Aschebestien kann man ja immer irgendwohin locken, wo sie sich dann dämlich anstellen und auch ganz gut im Nahkampf plätten. Aber Oger ... Die bekomme ich einfach (noch) nicht tot.

Vielen Dank für eure Ideen!
    LeZeck ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Alle Wege führen zum Schnellladen .

Es gibt immer eine Möglichkeit einen Oger zu besiegen.

• 2h Waffe
    • Skelett (Schriftrolle)
    • Berserker (Schriftolle)
    • Armbrust laufen

Ich weiß nicht genau welche Waffen man sich kaufen kann, aber du kannst dir selber nen 2h Obsidianschwert mit 70 schaden herstellen.

Waffenskill, Akt2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aus meiner sich ist der Axtkampf später am Sinnvollsten, darum empfehle ich dir Axtkampf LvL 7 damit du 2h Waffen in einer Hand tragen kannst.
    Stärke Anfangs auf 65 plus Hals 80 oder mit noch 2 Ringen auf 59 Punkte.
    Beim Waffenschmied, bei den Banditen, gibs dann nen Hammer mit 96 Schaden (vlt auch schon in Akt 1, leider vergessen)
    In Akt 2 bekommst du natürlich auch besseres Rüstungsequipment zum Kaufen

Aber ich habe mein Oger auch erst in Akt 2 besiegt, als ich die Ganze Welt erkundet habe. Wenn du Ihn trotzdem nicht besiegt kriegst, empfehle weiter zu gehen^^.

Ich hoffe ich konnte etwas aushelfen.
    Spay ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Yo, Obsidianschwert ist sicher nett, ABER ich bin ja noch in Kapitel 1 und möchte DA eben gerne schon mal die Oger kitzeln. Trotzdem hast du mir geholfen. Ich Depp habe die Berserker-Schriftrollen noch nie eingesetzt - wäre ja mal ne Idee! Dann noch Fred herbeirufen und es sollte klappen, denn so auf 40% Gesundheit kriege ich die fetten Säcke auch so schon runter, bevor ich ins Gras beiße.

Also DANKE erstmal!

PS: Den Tipp mit dem Schnellladen habe ich als ersten Skill gemeistert: Ohne Lernpunkte auszugeben hatte ich da nach zwei Stunden Spielzeit schon 10 / 10 Punkten, he he ...
    LeZeck ist offline Geändert von LeZeck (05.10.2009 um 21:38 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spitzfiebig
    Ich habe die Oger als ich noch nicht stark genug war alle mit dem Bogen gekillt.
    Aus der Entfernung 2-3 Pfeile drauf und dann laufen. Sobald der Oger was labert wie: Wo willst du hin und so ähnlich bleibt er stehen, Dann umdrehen und das Spiel von vorne beginnen. Dauerte zwar eine Weile aber umgefallen sind sie schlussendlich alle.
    Man muss den halt irgendwo hinziehen wo man Platz hat und keine anderen Gegner dazwischen funken können.
    Spitzfiebig ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Ja, Hit and Run ist eine Taktik gewesen, die ich ausprobiert habe. Nur ... nicht weit genung, offenbar. Irgendwie hatten die Oger nämlich immer wieder volle Lebensenergie, wenn ich ein Save geladen habe, als ich im Kampf gestorben bin. Vielleicht sollte ich mal eher weglaufen (echtes Hit and Run!) und nicht sterben, dann wird wohl auch die LE nicht autoregeneriert.
    LeZeck ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von LeZeck Beitrag anzeigen
    Ja, Hit and Run ist eine Taktik gewesen, die ich ausprobiert habe. Nur ... nicht weit genung, offenbar. Irgendwie hatten die Oger nämlich immer wieder volle Lebensenergie, wenn ich ein Save geladen habe, als ich im Kampf gestorben bin. Vielleicht sollte ich mal eher weglaufen (echtes Hit and Run!) und nicht sterben, dann wird wohl auch die LE nicht autoregeneriert.
    2 Stunden später und du probierst es immer noch. Das ist wahrer Kampfgeist.

!!! Respekt !!!
    Spay ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Hey Mann, ohne solche Ausdauer bringt man es doch nicht auf Level 17 in Kapitel 1!

Mit den Ogern klappts nun. Nur finde ich Hit and Run etwas ... na ja, wie cheaten eben. Macht "ehrlich" einfach mehr Spaß.
    LeZeck ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Dahinter is noch einer^^ (bei den Banditen oben meine ich)
    Spay ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Oger waren bei mir auch noch die letzten die im kap I standen, im endeffekt isses egal welche Rüstung oder wie viel HP, die hauen dich immer um.

Da ich iwie aus Prinzip keine Magie/Rolle verwende, hab ich Schwert geskillt und dann einfach den Ogerschellen (schnell) ausweichen und mit Powerschlag ran.

Is halt simpel und effektiv...
    schnitzelbart ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Ja, ja. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man eine Waffe skillt. Mein "Problem", was sozusagen erschwerend hinzukommt, ist eben, dass ich die Jungs umhauen will, OHNE Lernpunkte in Waffenskills auszugeben. (Habe im Moment noch überall nur 1/10.) So habe ich dann einen Spielstand auf Level 17 oder 18, mit dem ich alle 3 Karrieren und alle Waffenskills ausprobieren kann, ohne immer von vorne starten zu müssen.
    LeZeck ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Dahinter is noch einer^^ (bei den Banditen oben meine ich)
    Den kenn' ich natürlich. Wie oft ich vor dem schon weggerannt bin ... mit dem bin ich längst per DU ...
    LeZeck ist offline