Ergebnis 1 bis 9 von 9

Adobe Photoshop CS4 Seriennummer

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Quadinator
    Hallo,

kann ich bei Adobe eine Schülerlizenz für Phototoshop CS 4 erhalten, am besten zum download, damit ich sie heute noch bekomm?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Xardas13
    Quadinator ist offline

2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Wenn du das entsprechende Kleingeld mitbringst, sicherlich. Wenn du per PayPal oder Überweisung zahlst und nicht auf eine Auslieferung in Form von CDs bestehst, kannst du per Mail eine Seriennummer erwerben, mit welcher du dann z.B. die Testversion freischalten kannst.
    TheE ist offline

3. #3 Zitieren
    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, ob ich diese Version dann auch als Schüler eines öffentlichen Gymnasiums nutzen darf?
    Quadinator ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, ob ich diese Version dann auch als Schüler eines öffentlichen Gymnasiums nutzen darf?
    Ja bist du.

Zitat Zitat von adope.com
    Schüler, die an einer anerkannten öffentlichen oder privaten weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind, sind ebenfalls berechtigt, Software der Adobe Student Edition zu erwerben.
    TheE ist offline

5. #5 Zitieren
    Gut, dann werde ich mir diese Version dann wohl kaufen.
    Und danke für die schnellen Antworten.

Mfg Xardas13
    Quadinator ist offline

6. #6 Zitieren
    Noch vier Ratschläge:

• Muss es wirklich PS sein? GIMP ist gar nicht mal so schlecht wie immer behauptet wird, auch wenn es natürlich für die professionelle Ebene, bei der man noch weitere Zusatzprogramme (Illustrator, InDesign oder Flash) parallel nutzt fast unverzichtbar ist.
    • Wenn dies der Fall sein sollte, schau dir mal die CreativSuites an. Die bieten für einen Preis, der zum Teil nur etwas größer ist als der von PS alleine direkt ein ganzes Bundle von Programmen, die, je nach dem was du machst, wirklich hilfreich bis unverzichtbar sind.
    • Rede mit deinem Schulleiter, Kunstlehre, etc. Je nach Schule und Bundesland könnte durchaus herauskommen, dass die Schule eine Lizenz für alle Schüler erwirbt. Bei den Preisen würde ich das zumindest mal versuchen.
    • Es klingt vermutlich befremdlich, aber je nach Klasse und Aufgabenberich kannst du dir auch durchaus die normale Version von PS anschauen. Angesichts der Tatsache, dass die Leute, die Studentenversionen haben, nicht zum Upgrade (auf die jeweils neuere Version) bereichert sind, kann sich das durchaus irgendwann rechnen.
    TheE ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich habe mir jetzt mal die Creative Suites angeschaut und schwanke nun zwischen der Design Premium und der Web Premium.
    Da die Design Premium um einiges teurer ist denke ich ich werde die Web Premium nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich InDesign vielleicht doch brauche.
    Könnt ihr mir vielleicht nochmal genau erklären für was ich InDesign brauche, evtl. auch mit Beispielen?

Mfg Xardas13
    Quadinator ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal die Creative Suites angeschaut und schwanke nun zwischen der Design Premium und der Web Premium.
    Da die Design Premium um einiges teurer ist denke ich ich werde die Web Premium nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich InDesign vielleicht doch brauche.
    Könnt ihr mir vielleicht nochmal genau erklären für was ich InDesign brauche, evtl. auch mit Beispielen?
    Bei InDesign handelt es sich um ein Desktop-Publishing Programm, welches im Zusammenhang der CreativeSuite dazu dienen soll, die Arbeiten sämtlicher Programme aufzunehmen und für die Veröffentlichung (z.B. Druck) aufzubereiten, d.h. du erstellst das LayOut, erstellst mehrseitige Kataloge, usw. Mehr Informationen findest du auch auf Wikipedia.

Wenn du irgendwann mal in der Grafikbranche arbeiten willst, also als Grafiker, nicht als Künstler, ist das Programm sicherlich kein Fehlkauf. Wenn du aber mehr in eine künstlerische Ecke gehen willst, ist es wohl eher unnötig - wobei sich mir ohnehin die Frage stellt, in wie weit das ganze JETZT nötig wäre.
    TheE ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich habe mir jetzt die Web Premium gekauft und ich brauche das ganze z.B für private Projekte, für Freunde und teilweise auch für die Schule, aber hauptsächlich halt privat.
    Außerdem brauche ich es für meine Website, weswegen mir Dreamweaver auch wichtig war.
    Quadinator ist offline