Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Ragnar
    Rang 3 - Arenakämpfer Skills:~~~~~~~ Akrobatik I ~~~~~~~~~~~~~ Einhand I ~~~~~~~~~ Rüstungsbauer

Ragnar ist offline

Gothic 2 Lösungsbuch von Data Becker?

Hallo,

ich habe schon öfter das Internet nach dem Lösungsbuch zu Gothic II (+Add On) durchforstet, das von einigen unserer Moderatoren geschrieben wurde und bei Data Becker erschienen ist.

Besitzt jemand dieses Buch oder kennt einen Weg, zu einem erschwinglichen Preis an es heranzukommen?

Und wer es hat: lohnt sich die Anschaffung wirklich? Ich habe widersprüchliche Kritiken gelesen.

Ich habe zwar Exemplare im Internet gefunden, Preise von 75 oder 112 Euro fand ich aber doch etwas überzogen...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    also wenn ich daran denke, wie viel arbeit drin steckt, dann ist der preis allemal gerechtfertigt. ich mach so was jedenfalls nie wieder. mieser stundenlohn bei heimarbeit ohne ende.

aber im ernst: es wird wohl nur über ebay oder antiquariate gehn. das buch ist wirklich ausverkauft. aus meiner sicht war es das einzig wahre lösungsbuch, weil wirklich alles drin ist, was der fan zum überleben braucht. mehr als in einem lösungsbuch sicher notwenig ist, denn dort finden sich auch cheats und solche sachen. es ist also eher ein kompendium zu g1 und den beiden g2-spielen. und nicht mal ein schönes, sondern ein druck ohne bilder. für echte fans sicher ein muss, aber ein lösungsbuch kann es einfacher machen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Ragnar
    Rang 3 - Arenakämpfer Skills:~~~~~~~ Akrobatik I ~~~~~~~~~~~~~ Einhand I ~~~~~~~~~ Rüstungsbauer

Ragnar ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    also wenn ich daran denke, wie viel arbeit drin steckt, dann ist der preis allemal gerechtfertigt. ich mach so was jedenfalls nie wieder. mieser stundenlohn bei heimarbeit ohne ende.
    Wenn es danach geht, wäre euer Werk unbezahlbar...
    Aber ich bin sicher, es ist auch ein gutes Gefühl, so etwas fertiggestellt zu haben.

Und wenn ich das richtig sehe, ist euer Buch ein noch wertvolleres Sammelobjekt als der Gothic-Comic. Den hab ich anno dazumal immerhin "schon" für 37,07 Euro bekommen...
    Darauf kann man doch stolz sein. Das lässt einen gleich die viele Arbeit vergessen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    ja, stolz bin ich schon. das stimmt.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion

Aratirion ist offline
    Ja, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Ist gut geschrieben, und wirklich umfangreich. Als Statistik-Fan bin ich auch auf meine Kosten gekommen. Der einzige, aber verständliche, Nachteil ist, dass alles in Schwarz/Weiß ist. Stört aber nicht unbedingt. Hab' ich gern auch abseits des Spielens gelesen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    alternativ kann man sich ja auch mal hier oder auf mondgesaenge.de umsehen. Wenn man nicht unbedingt das "alte Sammlerstück" für den Preis ergattern will...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Im Moment gibts das Buch für 9,01 € und noch 2 Tage Gebotszeit:
    http://cgi.ebay.de/Gothic-II-Add-On-...d=p3286.c0.m14

Und ein zweites mal für 39,99 €:
    http://cgi.ebay.de/GOTHIC-II-2-Add-O...d=p3286.c0.m14
    Ich find aber, das ist überteuert. Solche Preise sollten nur fanatische Sammler zahlen, die wirklich alles zu Gothic haben wollen.

Übrigens hab ich da nicht so schlechte Erinnerungen dran wie medi. Ich hab bei dem Lösungsbuch ja den Bonus-Walkthrough zu Gothic 1 und den Walkthrough zum Addon geschrieben sowie alle im Buch enthaltenen Kartenskizzen erstellt. Ich fand die Arbeit interessant. Vor allem Gothic 1 noch einmal durchzuspielen und das möglichst strategisch, also Laufwege optimieren und nur sinnvolle Dinge tun, war ne interessante Knobelei. Und ich bin ja auch dabei geblieben. Zu Gothic 3 habe ich ja dann auch noch den Gameguide für DATA Becker geschrieben.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    ja, interessant war das auf jeden fall. so was hatten wir ja auch vorher nie gemacht. und grundsätzlich hat es auch spaß gemacht. walkthrough schreiben (ich hab den zu g2 im buch geschrieben) macht spaß. und wenn dieses blöde statistik, werte, zahlenzeit nicht wäre ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1

fumanschu1 ist offline
    hm... das kenn ich auch noch von früher.

das cover find ich allerdings sehr "unhübsch". dazu erinnert die farbe noch ein bisschen ans alte telefonbuch..
    Selber Signatur!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Shoota ist offline
    vor kurzem hab ich soeins aufem Flohmarkt für 5€ gesehen habs aber nicht gekauft (dachte das alles im Internet steht ) scheiße hätte ichs mir gekauft und wieder verkauft hätte ich einieges Plus gemacht

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren