Moin,
ich wollte fragen, ob es bei Monstern (und NPCs) irgendetwas bringt, mal zwischen z. B. einem Schwert und einer Keule zu wechseln. Da sie ja als verschiedene Waffen geführt werden, macht es ja Sinn, wenn Monster auch verschiedene Ressistenzen hätten. Auch bei Rüstungen ist es ja eigentlich so, dass gegen schwere Rüstungen Hiebwaffen geigneter sind als Klingenwaffen usw.
Nun sind aber alle Rüstungen, von denen ich bisher weiß mit gleich hohen Ressistenzen gegen alle Waffenschadensarten (Klinge, Hieb, Stumpf). Ich habe zwar bei Panzergrillen den leichten Eindruck, dass die Dornenkeule, die eigentlich weniger Schaden als mein scharfes Schwert macht, bei diesen einen höheren Schaden anrichtet. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht.
Logisch wäre es auf jeden Fall, dass man z. B. bei Skeletten auf jeden Fall eine Hiebwaffe und keine Klingenwaffe einsetzen sollte.
Weiß jemand, wie es sich hier bei den Ressistenzen von NPCs und Monstern verhält und ob diese sich da unterscheiden? (Dass die Ressistenzen gegen Feuer usw. wohl andere sind, ist mir klar, mir geht es eigentlich nur um die verschiedenen Waffenarten. Sonst brauche ich in Zukunft ja auch nicht mehr darauf zu achten, von jeder Waffenart etwas dabei zu haben).
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Waldläufer
-
Wie das jetz in Risen gereglt ist müsstest du vllt einen Macher davon fragen
Aber wenn das Spiel auf "Logischkeit" achtet dann ist das Schwert(Klinge) besser gegen Fleisch und Leder(Felle,Stoff,Leichte Rüstungen.)
Und die Keule(Stumpf)besser gegen Rüstungen aus Eisen(Stahl,Schwere Rüstungen)und gegen Knochen...
Deswegen denke ich das die Keule bei der Panzergrille mehr Schaden anrichtet das sie ja STARK gepanzert ist,merke ich zb. bei meinem Magierstab^^
Am besten is eigentlich immer noch MAGIE
-
Waldläufer
Womöglich antwortet ja auch davon einer, aber es könnte ja auch sonst schon jemand herausgefunden haben, oder zumindest begründete Vermutungen haben (paar Tests gemacht z. B.).
Aber wenn das Spiel auf "Logischkeit" achtet dann ist das Schwert(Klinge) besser gegen Fleisch und Leder(Felle,Stoff,Leichte Rüstungen.)
Und die Keule(Stumpf)besser gegen Rüstungen aus Eisen(Stahl,Schwere Rüstungen)und gegen Knochen...
Deswegen denke ich das die Keule bei der Panzergrille mehr Schaden anrichtet das sie ja STARK gepanzert ist,merke ich zb. bei meinem Magierstab^^
Am besten is eigentlich immer noch MAGIE
-
Waldläufer
Hier ist echt verdammt viel los ;-). Ich hatte schon fast Schwierigkeiten meinen eigenen Thread wieder zu finden (ja, ich weiß, wie man das über Suche oder Profil machen kann, ich meinte jetzt einfach über die Forenübersicht...)
Ich habe es jetzt mit einigen Skeletten zu tun gehabt und dabei auch eine Hiebwaffe gefunden, die fast genauso viel Schaden wie mein geschmiedetes Schwert macht. Daher habe ich da einen einigermaßen brauchbaren Vergleich: Die Hiebwaffe macht trotz eigentlich 2 weniger Schaden m.E. tatsächlich mehr Schaden bei Skeletten als die Klingenwaffe. Es wäre aber super, wenn hier nochmal wer anders was dazu sagen könnte, ob er das auch so sieht, mal ausprobiert hat etc.
-
Waldläufer
Zum Thema Magie:
-Ghuls sind gg Frost relativ geschützt, machen ja auch selber Frostschaden-->Feuer anfällig
-Echsenmenschen Frost anfällig, Feuer relativ geschützt
-Tiere meine ich alles recht egal was Magie angeht, allerdings gingen die Aschebestien mit Feuer (!) recht flott down (2 mal Inferno+1 schlag)
Mehr fällt mir grade nicht ein...