Hallo zusammen,
mir ist der NPC Benny auf Tristans Farm verreckt und nun würde ich gerne einen neuen Benny haben, da ich sonst die Quests dort nicht vervollständigen kann.
Wie lautet denn der Befehl dazu? Insert npc_benny ? - Hab da schon recht viel ausprobiert.
Lieben Gruß und danke im Voraus.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Lehrling
-
-
Lehrling
Ich hab dasselbe Problem. Den guten Benny hats dahin gerafft (er war schon tot als ich von den Banditen zum Hof kam).
Wenn ich ihn jetzt neu spawne und anspreche, kann ich nach dem zweiten Abschnitt des Gesprächs - was er denn auf dem Hof mache - keine Antworten anwählen und auch das Gespräch nicht abbrechen. Darüberhinaus sehe ich weder ihn, mich, noch den Hof. Ich sehe nur Himmel und höre seine Stimme.
-
eine solche Aktion würde ich nicht empfehlen, ein so starker Eingriff durch die Konsole kann ungeahnte Folgeschäden verursachen
grade das Ansprechen von gespawnten NPCs kann gerne mal zum Spielabsturz führen oder Saves killen
das ist mit ein Grund, weshalb man die Cheats nicht so schnell öffentlich machen wollte
-
Neuling
Also Rabban habe eine Möglichkeit gefunden wie man tote NPCS wiederbeleben kann:
Einfach "spawn NPCName" hat bei mir nämlich nicht geklappt, vllt hilft dir ja meine Methode.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich hatte das prop das Domingo mir bei der Ausgrabungsstätte hopsgegangen ist und wusste allerdings nicht dass nur dann Oscar wieder mit mir spricht wenn ich vorher eine Abreibung von Domingo bekommen habe! Jezt stand ich vor dem Problem das ich von niemanden Schmieden lernen konnte!
Deshalb musste Domingo zurück in die Welt der Lebenden.
Dies ging wie folgt:
Zuerst musst du den testmode aktivieren das funktioniert sO:
du drückst [ESC] und dann gibst du schnell
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)"minsky"
ein. Hast du es richtig gemacht erscheint im unteren Bildschirmrand "testmode activated" wenn du das menü verlässt.
Dann suchst du dir irgendeinen NPC in deiner Nähe am besten einen in der nähe wo auch der Wiederzubelebende-NPC vor seinem Tod war und siehst zu das er selektiert ist. Nun mit Zirkumflex Taste Konsole öffnen. Und edit eingeben.Enter. Im linken Fenster nun "Local" Doppelklicken
Dann die Werte für POS; ROT und SCALE notieren.
In meinem Beispiel sind dass:
Pos = -276.734m; 88.2112m; 366.048m
Rot = -90.1375°; -0°; 0°
Scale = 100%; 100%; 100%
(Achtung! Wenn du meine Werte nimmst erscheint der NPC im Banditenlager!
In der Nähe von Rachel!)
Nun gibst du "edit Benny" in die Konsole ein und bestätigst mit Enter.
Wieder DK auf Local und jetzt die vorher notierten Werte übertragen.
So dass das Local Feld "dieses" NPCS gleich aussieht wie das des anderen!
Achtung bei jedem Feld einmal mit Enter bestätigen!
Zu guter Letzt nochmal "spawn Benny" in die Konsole eingeben und bestätigen.
Voila und Benny steht vor dir allerdings ist er nach einem Ladevorgang oder änlichem wieder weg!
Bei mir war es auch so dass nach einem Neustart des Spiels die Werte wieder in ihren Altzustand waren.
Allerdings ist es schon richtig was Jodob sagt bei einer solchen Veränderung kann es ungeahnte Reaktionen geben.
Deshalb vorher immer Unbedingt die Saves sichern. So dass man im Ernstfall nur einen Reinstall machen muss. Nur wenn es dir so geht wie mir haste halt fast keine andere Wahl. Hätte ohne diesen Trick (den ich ungern gemacht habe) auf Schmiedekunst verzichten oder nochmals 24 Std reine Spielzeit investieren müssen!!!
lg
CracyGeändert von cracy (06.10.2009 um 21:46 Uhr)
-
Provinzheld
Hey, bei mir lag Rhobar der Bauer beim Banditenlager tot vor seiner Hütte...
nun soll ich für ein Quest Schutzgeld von ihm eintreiben
als ich ihn wie hier beschrieben wiederbeleben wollte
hat die Konsole den Befehl
edit Rhobar nicht akzeptiert
wird der NPC evtl anders bezeichnet?
Robar und Rohbar ging auch nicht
gruß mailo
-
Der gute Mann heißt Rhobart. Könnte da der Fehler liegen?
-
Provinzheld
habs auch grad bemerkt als ich bei
Brogar !erstaunlicher weise! sagen konnte das er tot ist
peinlich
-
Apprentice
Ich hab das gemacht mit *spawn Domingo* aber wenn er mich dann anspricht hängt sich das Spiel auf wärend ich die Visage von ihm sehe!
Gibt es noch Hoffnungen für mich?
-
Kämpfer
wohl eher nicht ich hoffe du hast ein paar ältere saves aufgehoben
edit: wenn nicht schau mal im saves thread nach der ist ja oben angepinnt im hilfe forum vll findest du da einen passenden spielstand
-
§welcome im Forum, LionKingNo1
Der Spawn erzeugt eine zweite Instanz, die hilft Dir nicht weiter. Du müsstest stattdessen die Original-Instanz wiederbeleben.
Wiederbeleben geht prinzipiell folgendermaßen (allerdings gibt es gerne mal Probleme mit der Positionierung und statt defeat muss man manchmal auch den Character übernehmen und mittels CTRL+F8 dann beleben):
In Deinem Fall wäre <NPC> durch Domingo zu ersetzen
Domingo sollte jetzt tot vor Dir liegen.
Wenn er tot vor Dir liegt:
-
Apprentice
Danke!
Ich wert das mal ausprobieren und hoffe das es geht!Geändert von LionKingNo1 (23.07.2010 um 19:42 Uhr) Grund: HAb mir das nochmal durgelesen und ann verstanden!
-
Apprentice
Mist das klappt nicht!
Ich hab das gemacht und er scheint auch vor mir zu liegen,weil wenn ich *defeat Domingo* mache stönt er und die anderen NPC´s in der Nähe sagen so was wie:"Sauberer Schlag!"
Daraus ist zu entnehman das er vor mir liegt, aber ich sehe ihn nicht und er zeigt ihn mir auch nit an!
-
Eventuell stimmt die Position nicht (er könnte unter der Textur sein oder in der Textur hängen.)
Für was brauchst Du Domingo überhaupt noch?
-
Apprentice
Na für die Sache mit Oscar!
-
Versuche mal Domingo einen Meter höher zu Spawnen. Wenn das auch nicht geht, dann würde ich da nicht mehr länger rumdoktern. Nimm ein altes Save, oder verzichte auf Oscar als Händler. Du hast ja immer noch den Waffenhändler in der Hafenstadt.
-
Apprentice
Ich muss dir was erklären:
Der Tipp mit dem alten Save ist schlecht,weil ich schon so weit gespielt habe das ich das Spiel fast durch habe! Ich dachte die Sache mit Oscar wäre so gewollt das er nit mehr mit mir redet egal was pasiert!
Wenn deine Tipps jetz nicht helfen dann werde ich mich wohl damit abfinden das Oscar nicht mit mir Spricht!
(trotzdem vielen dank für deine hilfe auch wenn es jetz nich funktionieren sollte!)
-
Apprentice
Ich glaube ich kann das vergessen es will einfach nicht funktionieren!
Gibt es vieleicht einen anderen Trick das Oscar wieder mit einem Spricht?
Vieleicht einen Cheat?
-
Apprentice
ALso:
-Dominge brauche ich damit er mich wenn ich an ihm vorbei gehe anspricht und sagt:"Einen schönen Gruß von Oscar!" Und mich dann verprügeln will!
-Oscar sagt wenn ich ihn anspreche:"verschwinde du Dreckskerl!" Weil ich ihm vorher das goldene Schwert für den Don einfach abgenommen habe bzw. es ihm nicht wieder gegeben habe!
Der hat dann wahrscheinlich Domingo beauftragt mich zu töten aber wenn ich ihn dann töte wird Oscar eingeschüchtert sein und redet wieder mit mir!!!
-
Apprentice
Geändert von LionKingNo1 (26.07.2010 um 15:53 Uhr)