-
04.10.2009 19:33
-
Im Oblivion-Tor: Roter Himmel weg
|
'n Abend,
sorry, wenn ich mich nochmal - mit der nächsten - Sache melde:
Ich bin ja mittlerweile schon geübter Tor-Schließer - das 7. ist soeben geschlossen worden, im 8. bin ich drin.
Von daher weiß ich auch, daß der Himmel in so einem Oblivion-Reich ja grundsätzlich rot-grummelnd bewölkt ist.
Nur komisch, wenn er das nicht mehr ist, sobald ich aus dem Unterwelt-Tunnel wieder ins Freie komme...
Ist mir jetzt schon 2 oder 3x aufgefallen.
In den ersten Toren schien das kein Problem zu sein - insb. im Kvatch-Tor war der Himmel immer permanent knallerot-böse, egal, wie häufig ich in irgendeinen Nebenturm reinmußte oder nicht. Im 2. ist mir das so genau nicht aufgefallen - da hat's einfach nur von Anfang bis Ende heftigst gestürmt und geschifft.
Jetzt, bei den beiden letzten Toren auf jeden Fall: Rein => Himmel "schön" rot , ab in die Unterwelt, auf der anderen Seite wieder raus - und mit einem Mal ist der Himmel sternenklar, Sichtweite wie in einer klaren Sommernacht. Zwar grummelts aus den Lautsprechern, aber ein Teil der Atmosphäre ist natürlich flöten.
... hää... ? 
(PS: Ich hab an meinem Oblivion seit gut 2 Wochen nix verändert; Kvatch Rebuilt war das letzte Mod, das dazugekommen ist.)
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
04.10.2009 19:59
|
Ist ein Bug, der auch bei mir häufiger auftritt.
Aus dem Grund probier ich auch immer nur die notwendigsten Tore zu schließen, weil mich das ziemlich nervt, wenn plötzlich der Himmel à la Tamriel wird.
Bei mir ist es ja noch etwas krasser. Ich krieg den Himmel manchmal, wenn ich nur unter freiem Himmel bin. In dem Moment noch Oblivion-Himmel dann plötzlich Schnee (!).

Das macht die Atmosphäre natürlich kaputt.
DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
04.10.2009 20:30
|
Schätzungsweise ist eine Wetter-Mod Schuld am falschen Wetter innerhalb von Obliviontoren. Hatte damals iirc sowas mal mit Natural Environments.
|
|
-
04.10.2009 20:36
|
Dann bin ich "beruhigt" 
Natural Environments hab ich installiert & aktiviert - dann wird's wahrscheinlich daher kommen.
Ist zwar nicht schön, kann ich aber zur Not mit leben. Sobald die HQ abgeschlossen ist, gibt's eh keine O-Tore mehr 
Danke Euch
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
-
04.10.2009 20:37
|
Ich glaub mit Oblivion darf man dann ja gar nüscht mehr sagen: Das mach ich erst wenns in der Hölle anfängt zu schnein!
Ich hatte das bisher noch nicht aber ich fänds zum totlachen
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
|
-
04.10.2009 20:40
|
@branhalor: Oder du wählst eine Alternative, NE wird afaik auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Ich selbst bin sehr angetan von Enhanced Weather, hatte mal vor einiger Zeit eine News zu Wetterplugins verfasst, die mich begeistern: Klick.
|
|
-
04.10.2009 22:05
|
Enhanced Weather kann ich aus monatelanger Erfahrung wärmstens empfehlen.
|
|
-
05.10.2009 01:03
|
[Bild: 143.gif]
Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
|
|
-
05.10.2009 08:30
|
Danke für die Tipps.
Grad eben im Tor von Anvil war wieder alles "in Ordnung".
Denke, ich werd's vorläufig so belassen. Mein Char ist Stf22, und jetzt ein Mod raus, ein anderes rein... ... nachher funzeniern die Savegames nicht mehr ordentlich oder so. Kann ja immer passieren.
Aber trotzdem danke - werde es mir für einen Neuanlauf mit frischem Charakter merken
|
|