|
-
Banditenlager ausräuchern
heyho,
soweit ich weiß (noch nie selbst erlebt) weigert sich Vatras den helden nach irdorath zu begleiten wenn man einen npc ermordet. ausnahmen wie die konkurenten bei der feuerprüfung (agon & ulf) alle typen namens "bandit", "herumtreiber", landstreicher etc sowie die lagerhauswache, silvio, die diebe und einige mehr bestätigen natürlich die regel.
meine fräge: gibts im banditenlager der addon welt npcs die man nicht bedenklos umhauen kann? ich meine jetzt unabhängig von quests für die sie wichtig sind, oder die unangenehme tatsache dass einige von ihnen unbesiegbar sind (Lennar und Emilio bspw).
und außerdem: was bringt es, wenn man Logan einen roten Stein gibt, nachdem man Esteban erledigt hat und für Thorus nachschub in der mine beschaffen soll. man kann zwar auch ohne ihn genug leude zusammenkriegen (lennar, emilio und finn - wenn ich mich richtig errinnere), aber ich glaube von ihm gibts wenn man ihn in der mine nochmal anspricht extra erfahrung und goldhack skill.
-
1. rede doch einfach mit Vatras, dann geht er schon aufs Schiff, dann kannste alle bedenkenlos killen, weil Vatras vom Schiff nich mehr runtergeht (is ja auch schon ein alter Mann)
2. Ich denke, du hast dir deine Frage selbst beantwortet.
-
kurz vor der abreise in nochmal die welt zu wechseln um zu so einem späten zeitpunkt bedeutungslose erfahrung zu bekommen is total sinnlos - im zweiten kapitel kann man sie allerdings noch gut gebrauchen, deshalb meine frage.
außerdem wollte ich zu logan gerne zahlen hören.
ist es sinnvoller ihn nach dem kampf mit den sumpfhaien zu töten (gibt keine zeugen, 200Exp glaube und Franco erzählt man einfach Logan hätte es nicht überlebt) oder verschont man ihn und gibt ihm später einen roten stein. für goldhacken allein (an gold mangelt es ja eh nie) würde ich es nich machen - gäbe es erfahrung würde ich es überdenken.
-
Nein, du musst schon viele NPCs umbringen. Dann wird Vatras dich schimpfen und du musst ihn um Vergebung bitten.
Du darfst meines Wissens im Banditenlager alle umbringen.
Man kann auch Paul mitnehmen.
Paul gibt Erz, andere Schürferfahrung etc.
Ich weiß leider nicht, was Logan dir gibt.
[Edit]: Wenn Logan dir deine Goldhackenfähigkeit verbessert, kann es sein, dass du mit den anderen Boni im Goldhacken ohne LP-Einsatz auf 100% kommst. Dann bist du ein Guru und bekommst, wenn du mit Lennar ode Finn redest und deine Goldhackenfähigkeit einschätzen lässt einige Erfahrungspunkte.
Geändert von egndgf (22.06.2005 um 15:30 Uhr)
-
Wenn Logan dir deine Goldhackenfähigkeit verbessert, kann es sein, dass du mit den anderen Boni im Goldhacken ohne LP-Einsatz auf 100% kommst. Dann bist du ein Guru und bekommst, wenn du mit Lennar ode Finn redest und deine Goldhackenfähigkeit einschätzen lässt einige Erfahrungspunkte.
sieh einer an - das wusste ich noch nich. hab bislang nie viel auf die hacken skill gegeben und bei scatty bspw nur soviel gelernt wie es umsonst gab.
außerdem ist es glaube ich Finn der deine fähigkeiten einschätzt, bin aber nich sicher.
kann man auch durch paul auf 100% kommen?
Edit:
Nein, du musst schon viele NPCs umbringen. Dann wird Vatras dich schimpfen und du musst ihn um Vergebung bitten.
so? wie läuft das denn da ab? gibts einfach eine gesprächsoption und nach einer kleinen spende an adanos ist wieder alles in butter?
nicht dass vathras auf irdorath unentbehrlich wäre, aber ich hab ihn gern dabei 
hatte im banditenlager auch nur zweifel bei bestimmten personen. dreckskerle wie bloodwyn, esteban, franco, senyan etc kann man natürlich umbringen und hat sogar ein gutes werk vollbracht
was thorus, fortuno oder Lucia angeht war ich mir allerdings nicht sicher.
Geändert von Namenloser Fisch (22.06.2005 um 15:55 Uhr)
-
 Zitat von Namenloser Fisch
sieh einer an - das wusste ich noch nich. hab bislang nie viel auf die hacken skill gegeben und bei scatty bspw nur soviel gelernt wie es umsonst gab.
außerdem ist es glaube ich Finn der deine fähigkeiten einschätzt, bin aber nich sicher.
kann man auch durch paul auf 100% kommen?
Edit:
so? wie läuft das denn da ab? gibts einfach eine gesprächsoption und nach einer kleinen spende  an adanos ist wieder alles in butter?
nicht dass vathras auf irdorath unentbehrlich wäre, aber ich hab ihn gern dabei
hatte im banditenlager auch nur zweifel bei bestimmten personen. dreckskerle wie bloodwyn, esteban, franco, senyan etc kann man natürlich umbringen und hat sogar ein gutes werk vollbracht
was thorus, fortuno oder Lucia angeht war ich mir allerdings nicht sicher.
paul gibt einem glaube ich bloss ein bisschen Erz und sonst nichts.
Man kann ohne Logan bis auf 90% kommen. Wenn er 10% gibt, kann man Guru werden, ohgne bei Scatty Lernpunkte einzusetzen.
Vatras tadelt dich, wenn du mit ihm redest und viele Leute umgebracht hast. Dann musst du um Verzeihung bitten und er ist wieder normal.
-
Nein es gibt nur eine möglichkeit ohn Lp auf 100% zu kommen und das ist Logan. Der gibt dir aber erst in der Mine seine Kenntnisse also nciht wundern. und bei scatty kannst du auch nochmal lernen5% gibt der dir umsonst
Zeig mir deine schwarze Seele
die ists was ich an dir mag.
-
Wegen Vatras:
Wenn du zu viele Menschen tötest (keine Banditen) dann wird er dich anreden. Es gibt einen Dialog mit ihm. Er redet davon, das man zu viele Menschen getötet hat, raubend und mordent durch das Land gezogen ist und von Beliar übernommen wurde. Dann hat hat man die Möglichkeit zu sagen:
- Ich wusste nicht was ich tat
- Lass mich in Ruhe (oder so ähnlich)
Jedenfalls wenn du ersters nimmst, kommt er nach Irdorath mit, denn er wird dir verzeien, nimmst du das andere ist er sofort sauer und redet absofort keine Wort mit dir. Hast du das erste genommen und tötest weiter Menschen tritt Fall zwei ein und er wird absofort kein Wort mit dir Wechseln. Er kommt auch nich nach Irdorath mit.
Ausgenommen sind Banditen, Wegelagerer, etc, also NPCs die sofort sterben und nicht K.O. gehen. Wenn du diese Leute tötest wird das Vatras nicht interessieren.
Wegen Paul:
Nein.
When I drove an Atom it completely ruined my face...
-
 Zitat von Schakal
Wegen Vatras:
Wenn du zu viele Menschen tötest (keine Banditen) dann wird er dich anreden. Es gibt einen Dialog mit ihm. Er redet davon, das man zu viele Menschen getötet hat, raubend und mordent durch das Land gezogen ist und von Beliar übernommen wurde. Dann hat hat man die Möglichkeit zu sagen:
- Ich wusste nicht was ich tat
- Lass mich in Ruhe (oder so ähnlich)
.
Die zweite Gesprächsoption lautet: "Du kannst mich mal".
-
Zum Thema Goldhacken:
Goldhacken auf 100%
gleich nach Ankunft im Lager:
- Lennar (50 Gold zahlen, 10%)
- Emilio (10%)
- Finn (10%)
wenn man sie in die Mine schickt:
- Lennar (10%)
- Finn (10%)
- Logan (nur wenn er im Lager ist, erst in der Mine 10%)
in der Mine:
- Scatty (5% umsonst)
- unbenannte Buddler in der Mine (insgesamt +20 %)
- Monty (5% wenn man Pardos einen starken Heiltrank und eine Suppe spendiert hat)
Das wären dann 90 % - der Rest dann durch das Goldhacken selbst. Bei 100% kann man sich dann von Lennar zum Guru der Goldhacker ernennen lassen (bringt EP)
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Kann man nicht auch nur durch Goldhacken auf 100% kommen? Oder ist das unmöglich?
@fisch
Warum willst Du denn alle Leute über den Jordan schicken...
Ich habe noch nie mehr als nötig umgebracht. Die Erfahrung ist mir da nicht so wichtig, wie die Spielatmosphäre und der Lauf der Geschichte.
-
 Zitat von corcampus
Kann man nicht auch nur durch Goldhacken auf 100% kommen? Oder ist das unmöglich?
Das ist leider nicht möglich. 100% kann man so nicht erreichen, nur so wie es Heavyguard gepostet hat. Anders ist das nicht möglich.
When I drove an Atom it completely ruined my face...
-
Warum willst Du denn alle Leute über den Jordan schicken...
Ich habe noch nie mehr als nötig umgebracht. Die Erfahrung ist mir da nicht so wichtig, wie die Spielatmosphäre und der Lauf der Geschichte.
klar schadet es der atmo wenn man alle NPC umhaut oder bugs für EXP nutzt oder so, gerade ich bin immer sehr auf die zelebrierung der genialen atmo bei gothic bedacht 
dennoch seh ich nichts schlimmes darin gerade die banditen zu killen. thorus mal ausgenommen, der gehört einfach dazu 
die anderen würde ich allerdings nich vermissen da sie 1. meist vollkommen unwichtig sind und ich 2. nach dem ersten besuch in der addonwelt (wenn die handlung abgeschlossen is und alle anderen kleinigkeiten erledigt sind) sowieso nie dahin zurückkehre.