Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 256

Berühmte Sportlerzitate - neue Zitate, Diskussionen, Vorschläge

1. #41 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Felix Magath

"Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit."

Reiner Calmund

"Bis zum 25. Mai werden wir uns nicht mit Personalien beschäftigen. Dann werden wir sehen, ob Willi Schmitz oder Tutti Frutti aus Südamerika zu uns kommen werden."

"Wenn er sich mit Fans einen geballert hat, ist das besser, als wenn er sich im Frust verkrochen hätte. Bei uns war im Zug nach dem 1:4 beim HSV auch keiner von den Offiziellen nüchtern. Nur ich, weil ich krank war."
    (zu den Vorwürfen von Club-Präsident Michael A. Roth, Klaus Augenthaler habe nach der 0:4-Niederlage Nürnbergs in Hamburg "einige Bierchen zu viel" gehabt)

"Das Trainer-Thema ist bei uns pasta."

Christoph Daum

"Eigentlich bin ich nur nach Österreich gegangen um eine neue Sprache zu lernen."
    (auf die Frage nach seiner Zukunft bei Austria Wien)

Jens-Jörg Rieck

Und der Grieche schießt flach aufs Tor, aber der Ball geht drüber.
    (beim Spiel Kaiserslautern-Dortmund über Dimitrios Grammozis)

Eduard Geyer

"Von Trennkost halte ich nichts."
    (auf die Frage, ob er sich neben der Bratwurst nun auch ein Freibier gönnen würde)

"Ich plane nicht mehr mit ihm, es sei denn, 100 Mann haben Grippe."
    (über Paulo Rink)

"Die Niederlage geht in Ordnung. Das Schlimme ist, dass man alles anspricht. Und dann hast du solche Nachtwächter auf dem Platz, die nicht zuhören."
    (nach dem 0:3 von Energie Cottbus auf Schalke)

Klaus Augenthaler

"Die eigentliche Gefahr ist, dass ich in die falsche Kabine gehe."
    (über Leverkusens letztes Saisonspiel in Nürnberg)

"Ein Punkt, das ist zum Leben zu viel und zum Sterben zu wenig."

Uli Hoeneß

"Erst schmeißt sie sich dem verheirateten Thomas Strunz an den Hals. Als dann das Geld ein bisschen weniger wird, geht sie zu Stefan."
    (über Claudia Strunz)

Hilde Gerg

"Ich hatte in dieser Saison viele Ups, aber auch einige Hochs."

Julia Westlake

"Sie reiten sehr edle Pferde, manchmal mehrere auf einmal."
    (zu Ludger Beerbaum)

Markus Höhner

"Sopic hält die anderen zurück, er will ihn (gemeint ist der Linienrichter) selber fertig machen."
    (kommentiert die Tumulte nach dem nicht gegebenen Tor des LR Ahlen gegen Mainz 05)

Klaus Angermann

"Die zwei sind allein vorn mit den anderen sechs."
    (beim Giro d'Italia)

Ottmar Hitzfeld

"Er hat ein bisschen wie ein Tourist gespielt."
    (über Robert Kovacs Leistung bei Bayerns 0:3-Niederlage im Freundschaftsspiel bei Greuther Fürth)

Bernd Schneider

"Eine Unverschämtheit. Jeder weiß, dass ich so was nie tun würde. Aber es war ja schon nach elf Uhr morgens - da wird der Lattek wieder genug getrunken haben. Vielleicht hat er in der Werbepause dann noch zwei Kurze getrunken, damit er in Fahrt kommt."
    (zur Behauptung von Udo Lattek, Schneider könnte den Platzverweis sieben Minute nach seiner Einwechslung beim 1:4 in Hamburg provoziert haben, um Bayer im Abstiegskampf nicht mehr helfen zu müssen)

Rudi Assauer

"Sie hat zehn Jahre Arbeit von mir kaputt gemacht."
    (über die Mannschaft von Schalke 04 nach dem 0:2 gegen Hannover)

Gabor Kiraly

"Alle sechs Tore gehen auf meine Kappe. Ich habe die Mannschaft verarscht."
    (der Hertha-Torwart nach dem 3:6 gegen Bayern München)

Udo Lattek

"Wenn ein Trainer so eine Äußerung tut, den muss man sofort erschießen. Nicht entlassen - erschießen."
    (zur Aussage von Leverkusens Trainer Hörster, er glaube nicht mehr daran, dass seine Mannschaft die Klasse halten könne)

Werner Hansch

"Diese Hertha-Abwehr: ein Chor von Zitteraalen, die große Flatter, Praktikantenstadl."
    (beim 3:6 von Hertha BSC Berlin gegen Bayern München)

Stefan Effenberg

"Hitlers Tagebuch. Das hat mich dann doch interessiert."
    (auf die Frage, welches Werk der Weltliteratur ihn besonders geprägt habe)

Franz Beckenbauer

"Wie kommt man von 36 auf 16 Mannschaften? Es gibt dafür keine mathematische Lösung."
    (über den Vorschlag der Fifa, bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland mit 36 und nicht - wie geplant - 32 Mannschaften zu spielen)

Sepp Maier

"Das ist für mich das größte Arschbuch."
    (über das Effenberg-Buch "Ich hab´s allen gezeigt")

Klaus Hilpert

"Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenlob zollen. Normalerweise, wenn ich nicht schon Kinder hätte, müsste ich sie alle adoptieren."
    (der Manager und Interimstrainer von RW Oberhausen nach dem Derby-Sieg gegen den MSV Duisburg)

Michael Schumacher

"Als ich den Wagen sah, ist mir schon 'ne Gänsehaut über den Rücken gelaufen."
    (bei der Präsentation des neuen Ferrari)

Dieter Krein

"Bei uns stoppen einige den Ball - soweit kann ich nicht schießen."

Kurt Jara

"Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, wie ich die Mannschaft schon vor dem Spiel wecken kann. Vielleicht sage ich dem Bus-Chauffeur, er muss jetzt mal vor einem Auswärtsspiel gegen eine Mauer fahren."
    (nach dem 0:0 des HSV in Cottbus zur Auswärtsschwäche seiner Mannschaft)

Ottmar Hitzfeld

"Die Meisterschaft ist nie ein Selbstläufer, dahinter steckt immer viel Arbeit. Sonst müsste Real Madrid jedes Jahr Deutscher Meister werden."

Carsten Sostmeier

"Sören von Rönne macht sich seine Pferde selber."

Hans Zach

"Die Österreicher sind Steinzeitmenschen. Meine Spieler wissen nicht mehr, was Cordoba ist. Die denken, das ist eine Riesenschlange."
    (vor dem Zwischenrundenspiel Deutschland-Österreich bei der Eishockey-WM 2003 auf die Anspielungen des österreichischen Trainers Pöck, eine Niederlage Deutschlands wäre vergleichbar mit der in Cordoba bei der Fußball-WM 1978)

Bernd Schmelzer

"Eine Hundertstelsekunde - das ist nichts, das ist weniger als nichts, das ist gar nichts!"

Frank Pagelsdorf

"Es ist uns gelungen, unsere Torgefährlichkeit im Vergleich zum letzten Jahr auszumerzen."

kicker Live-Ticker

"Der 1. FC Köln setzt ein erstes Ausrufezeichen. Eckball von Lottner, im Strafraum steigt Lottner hoch, doch sein Kopfball-Aufsetzer streicht knapp über die Querlatte."

Jesus Gil y Gil

"Einige von unseren Spielern haben es nicht verdient zu leben."
    (der Präsident von Atletico Madrid nach der 0:1-Niederlage gegen Osasuna)

Karl-Heinz Wildmoser

"Der will 1,5 Millionen Euro für nichts. Das kann ich auch machen, da kommt auch nichts."
    (über Thomas Häßler)

Ottmar Hitzfeld

"Von den Alternativen her haben wir wieder mehr Möglichkeiten."

Sascha Rufer

"Zum Glück gibt es noch solche vorgezogenen Finalspiele, die versprechen was sie halten."
    (zum Spiel ManU-Real)

Hermann Ohletz

"Der Rückstand der Norweger ist größer geworden. Aber sie haben Boden gutgemacht."
    Tony Burri

"Ich fürchte fast, wir steigen auf."
    (der Präsident des finanzschwachen Vereins SC Kriens)

Ralf Rangnick

"Sie dürfen heute feiern, aber im nicht-exzessiven Bereich."
    (über seine Spieler nach dem 2:1-Sieg gegen Lautern)

Armin Veh

"Wenn man kein Tor erzielt, kann man nicht unentschieden spielen, wenn der Gegner eins macht, und schon gar nicht gewinnen."

Christian Neureuther

"Ein unheimlich abwechslungsreiches Rennen. Erst war die eine vorn, dann war die andere hinten."

Axel Müller

"Ziehen Sie sich warm an, denn hier wird es gleich heiß hergehen."

Niki Lauda

"Die würden nie was sagen, die haben absolutes Schweigeverbot."

Volker Kottkamp

"Sie wird sicher gleich erklären, wie es zu diesem nicht zu erklärenden Einbruch bei ihr kam."
    Norbert König

"Wir sind hier in Lahti, 100 km nördlich von Finnland."

Nicolas Kiefer

"Ich habe mich entschieden: Ich werde mich morgen oder nächste Woche entscheiden."

Süddeutsche Zeitung

"Rolf Töpperwien kennt jeder. Weniger, weil er wunderbare Fragen stellt, sondern weil er mal eine Puff-Rechnung nicht begleichen wollte, und weil er sich einmal im Rausch selbst angezündet hat. Also deshalb, weil er wie kein Zweiter dem überwiegenden Teil der Fußballfans das Gefühl gibt, einer von ihnen zu sein, ein Fan, dem irgendjemand ein Mikro und einen ZDF-Ausweis gegeben hat, weshalb er jetzt halt manchmal ein bisschen durchdreht."

Hey ihr Schnarchnasen, ich will Zitate sehen, hopp, hopp meine Häschen!

2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Waylander
    Zitat Zitat von Solaufein
    Hey ihr Schnarchnasen, ich will Zitate sehen, hopp, hopp meine Häschen!
    Wieso hopp, hopp?

[Bild: motorisierter-osterhase.jpg]

"Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert, schreien die Fans 'Foul'. Das ist hervorragend - für den BVB."
    Bayer-Trainer Christoph Daum

"Es ist dewegen noch niemand auf dem Platz gestorben."
    Schalkes Ives Eigenrauch nach seiner miesen Leistung beim 2:2 gegen Bochum.

"Kriegt er jetzt einen Orden ?"
    Vfl Wolfsburg Manager Pander zum Jubiläums-Platzverweis von Präger - der 1000. der Liga.

"Das Verhältnis ist nicht zerrüttet. Zerrüttet kann nur eine Ehe sein."
    Teamchef Erich Ribbeck zu Mario Basler

"Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid."
    Peter Neururer, Ex-Coach des 1. FC Köln, damals ohne Verein

"Ich habe massiv Ottmar Hitzfeld bedroht, und Uli Hoeneß steht sowieso auf Seiten des DFB."
    DFB-Teamchef Erich Ribbeck im "Aktuellen Sportstudio" auf die Frage, wie er es geschafft habe, daß die Bayern ihre Nationalspieler schonten.

"Derwall lebt noch, also kann sein Herz gar nicht stillgestanden haben." DFB-Teamchef Erich Ribbeck zu einem Welt-Interview, in dem Ex-Bundestrainer Jupp Derwall mit negativen Aussagen über das fußballerische Können von Nationaltorhüter Oliver Kahn zitiert wurde

"Die Spieler können so lange Ostereier suchen, wie sie wollen. Vor lauter Training werden sie keine finden." Magath auf die Frage, wie seine Profis Ostern verbringen

"Jetzt haben sich die fünf Millionen rentiert, die ich hier Jahr für Jahr kriege." Schalkes Mike Büskens zu seinem Tor gegen Wolfsburg

"Spieler sind wie kleine Kinder. Wenn ich meiner Tochter fünfmal etwas sage und sie macht es nicht, kann ich sie auch nicht ins Heim stecken." Klaus Augenthaler Grazer Ak-Trainer

"Der Knackpunkt bei Schalke war, daß die Tore fehlten."
    Bayerns Thomas Linke scharfen Blickes über seinen Ex-Klub

"Vielleicht mit einem Holzbein!" Kaiserslauterns Brasilianer Ratinho auf die Frage, ob er beim 1:1-Ausgleichstreffer gegen Bayern München ähnlich mutig dazwischengeprescht wäre wie Torschütze Andreas Buck, der sich dabei verletzte

"Der neue Rahmenterminkalender ist so voll, da gibt es in den nächsten zwei Jahren keinen Termin, an dem man mit seiner Frau Kaffee trinken kann" Ewald Lienen im Kicker-Interview

"Die hat doch der Willi Lemke geschrieben" Rudi Völler auf die Frage, wie ihm denn die Rede von Bundeskanzler Schröder anläßlich der 100-Jahr-Feier des SV Werder Bremen gefallen habe

"Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr"
    Werner Lorant über sein Buch 'Eine beinharte Story'

"Er will Zweiter werden, ich will Erster werden - das ist der Unterschied" Werner Lorant, Trainer von Bundesligist 1860 München, in 'Blickpunkt Sport' zur Aussage seines Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser, daß die "Löwen" Zweiter werden wollen

"Skibbe wäre ein guter Co-Trainer." Michael Rummenigge über den Trainer vom BVB

"Die Bayern, das ist eine Batterie mit drei Geschützen, und eines feuert immer." Stuttgart-Boß Mayer-Vorfelder zur anhaltenden Kritik an ihm im DSF

"Wenn ein kleiner Pimpf wie ich denkt, er kann einen Giovane Elber verarschen, dann bekommt er ganz schnell gezeigt, wo der Hammer hängt." Hansa-Keeper Pieckenhagen

"Wir haben ungeführ 27 Gruppen im Kader. Wir treten an unter der Prämisse der Artenvielfalt und halten uns damit auf dem zweiten Platz." Leverkusens Trainer Daum zum Problem der Grüppchenbildung, das laut Stürmer Ulf Kirsten bei Bayer bestehen soll.

"Wenn man auf Platz 7 steht, kann man nicht mehr Platz 15 als Ziel haben." Peter Pander Manager des VfL Wolfsburg

"Keegan gehört, wie zuvor Glenn Hoddle, einer Generation an, von der viele junge Männer und Frauen zu früh von der Schule abgegangen sind." Der Guardian über Englands neuen Teilzeit-Coach

"Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab. Da war teilweise Brachland, das neu bepflanzt werden mußte." Rainer Bonhof, Trainer von Borussia Mönchengladbach

"Riedle, der für seine Größe ziemlich hoch springen konnte, hieß ,Air Riedle', Möller, der für sein Alter ziemlich wehleidig war, hieß ,Aua Möller'." Süddeutsche Zeitung

"Es soll nicht chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest." Gerhard Mayer-Vorfelder, DFB- Vizepräsident

"Man wartet und wartet - bis er 40 Jahre alt ist"
    Sagt Franz Beckenbauer über Andreas Möller. .

"Es nützt Dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht." Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß im Fernsehsender TV München auf die Frage, ob der deutsche Fußball-Rekordmeister sich einen Transfer David Beckhams von Manchester United nach München vorstellen könne.

"Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dannn wäre er längst tot."Leverkusens Manager Rainer Calmund zur 0:3 Blamage der Nationalmannschaft in Jacksonville gegen die USA.

"Für mich war es noch nie ein Problem, aus zwanzig Metern über die Latte zu schießen." Ex-Bundesligaprofi Axel Kruse zu seiner geplanten Karriere als Kicker des Football-Klubs Berlin Thunder.

"Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt." Christoph Daum, Trainer von Bayer Leverkusen, zum Thema Motivation von Fußballprofis.

"Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich." Mario Basler, Jugendcoach beim SC Olching, im Training.

"Acht Niederländer in einer Mannschaft sind wie eine Zeitbombe."
    Johan Cruyff zur Situation beim FC Barcelona

"Ich habe noch in der 90. Minute ein Kopfball-Duell im eigenen Strafraum gewonnen. Und so ein Mann wird nicht zur WM mitgenommen ..." Bayern-Mittelfeldspieler Mario Basler

"Die unberechenbare Kampfmaschine ist zu einer weichen und phantasielosen Joghurt-Brigade degeneriert." Die holländische Zeitung "De Volkskrant" über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft

"Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg."
    Lothar Matthäus vor dem Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdeliktes

"Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolgs darin, daß mich meine Spieler nicht verstehen." Bernd Krauss, der als Trainer von Real Sociedad San Sebastian in Spanien für Furore sorgte, über Sprachprobleme.

"Im übrigen vermarkte ich am liebsten Frauen. Die haben zwei große Vorteile: Sie wissen, was Geld ist und sie können keinen Spielerfrauen heiraten." Spielerberater Norbert Pflippen, der u.a. Topstars wie Lothar Matthäus betreut.

"Seine Härte war gefürchtet. Wenn mich mal ein Gegenspieler nervte, drohte ich ihm mit Werner. Nach dem Motto: Ich hetz´den Lorant auf dich. Schon war Ruhe." Bernd Hölzenbein, Ex-Manager von Eintracht Frankfurt, über seinen früheren Mitspieler Werner Lorant.

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Angriff."
    Gladbachs Trainer Rainer Bonhof auf die Frage, wen er angesichts der Verletztenmisere aufstellen wolle.

"Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt." Berti Vogts, vier Monate nach seinem Rücktritt als Bundestrainer

"Wir haben beschissen gespielt. Unsere Spieler scheißen sich in die Hosen." Bayer-Manager Reiner Calmund in der Halbzeitpause des Spitzenspiels Bayern-Bayer

"Der Daum kann noch 100 Jahre spielen, er wird uns nie überholen."
    Bayern Manager Uli Hoeneß zum Zweikampf mit Bayer Leverkusen und Trainer Christioph Daum

"Höchststrafe für jeden Mitspieler." Kölns Trainer Bernd Schuster über seinen Stürmer Holger Gaißmayer

"In Dänemark habe ich nur Eier und Butter geholt, aber keine Fußballer." Sprücheweltmeister Max Merkel über seine kluge Einkaufspolitik als Trainer.

„Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht" Trainer Werner Lorant von 1860 München zur Frage, warum er beim 1:1 in Kaiserslautern nicht gewechselt habe

„Wir nehmen den Punkt und halten die Schnauze" Lauterns Kapitän Ciriaco Sforza über das glückliche 1:1 gegen 1860

"Ich wollte dem Spiel meinen Stempel aufdrücken."
    Schiedsrichter Weber nach dem Spiel Rostock-Leverkusen, 9 gelbe Karten, 3 gelb-rote Karten.

"Ich gehe davon aus, daß er mir wirklich nichts zutraut. Das ist auch gut so." Bayers Christoph Daum über Bayerns Uli Hoeneß

"In Kaiserslautern hab´ ich gedacht, es wird ein Roter Teufel, jetzt bin ich froh, daß es kein Frankfurter Würstchen wird!"
    Schalkes Marco van Hoogdalem, der seit der Partie beim 1.FC Kaiserslautern darauf wartete, daß seine Frau Danny entbindet, und auch nach dem Spiel bei Eintracht Frankfurt noch nicht Vater geworden ist.

„In diesem Drecksspiel hätte ich zehn Akteure auswechseln können." Werder Bremens Trainer Felix Magath zur Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit gegen Stuttgart

„Typisch Betzenberg, typisch DFB, der Schiedsrichter war ein Blindfisch." Frankfurts enttäuschter Kapitän Ralf Weber

„Bayern München hat am Mittwoch das Spiel in Gladbach, und wir machen die Weihnachtsfeier am Mittwoch. Das gleicht sich wieder aus." Wolfsburgs Trainer Wolfgang Wolf zum bevorstehenden Spiel in München

„Ich habe geschossen wie meine Oma" Thomas Häßler über seinen Elfmeter-Fehlschuß gegen Gladbach

"Ich kann nicht jeden, der nicht spielt, nuckeln und ihn schaukeln."
    Leverkusens Manager Reiner Calmund über Stürmer Erik Meijer, der einen Stammplatz einforderte.

„Okay, wir sind jetzt Tabellenführer, aber deswegen wollen wir nicht den roten Teppich ausrollen, mit Blümchen schmeißen, die Blaskapelle bestellen und Autogramme abholen." Leverkusens Manager Reiner Calmund zum Gipfeltreffen bei Bayern München

„Wir haben bald ein eigenes Krankenhaus." Schalke-Manager Rudi Assauer über die lange Verletztenliste nach dem 1:3 gegen Bayern München

„Ich konnte heute keine Rücksicht auf meine Schwiegermutter nehmen." 1860-Trainer Werner Lorant nach dem 3:2-Sieg in Frankfurt über seine Schwiegermutter, die Eintracht-Fan ist

„Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie." Gladbachs Stürmer Toni Polster über seine vergebene beim 1:2 in Kaiserslautern

„Eine Drehung mehr, und ich wäre im Rasen verschwunden."
    Dortmunds nur 1,66 m großer Mittelfeldspieler Thomas Häßler nach dem 3:0 gegen Hertha BSC auf dem neuverlegten und sehr tiefen Rasen im Westfalenstadion

"Der ist fast erfroren." Franz Beckenbauer über Mario Basler, der sich beim 2:0 gegen Kopenhagen in der ersten Halbzeit kaum bewegt hatte

Das Rennen wird ganz klar der FC Bayern München machen. Er hat den besten Wagen in der Formel 1 konstruiert. Otto Rehhagel

In der Kabine ist es eng. Da kann passieren, daß ich einen Spieler anstecke. Das wäre schlecht. Bei Journalisten ist es nicht so schlimm. Wenn ich da einen anstecke, kommt der nächste.
    Der kränkelnde Löwen Präsident Karl-Heinz Wildmoser, in einem Pulk von Journalisten stehend, auf die Frage, warum er nicht in die Kabine geht.

Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf. Lothar Matthäus

Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. Bobby Robson

Koemann. Der heißt schon so. Dem würde ich auch nicht über den Weg trauen!Heribert Faßbender

Das war nicht ganz unrisikovoll. Karl-Heinz Rummenigge

Wenn wir meinen, die Spieler haben es nötig, dann lassen wir ihre Frauen und Freundinnen hierher holen, um die Jungs wieder hoch zu kriegen. Glenn Hoddle, englischer Nationaltrainer

Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten! Lothar Matthäus zur Basketballnationalmannschaft der Frauen

Ich will an meinem rechten Fuß feilen. Michael Tarnat

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. Lothar Matthäus

Prinzession Fergie möchte an einem Kamelrennen teilnehmen. Nicht entschieden ist, wer sie reitet. - Das ist Harald Schmidt, das sind Meilensteine guten Humors. Mehmet Scholl

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann

Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette. Karl-Heinz Rummenigge

Entscheidend ist auf'n Platz. Adi Preissler

Ich verwarne Ihnen. - Ich danke Sie.
    Schiedsrichter - "Ente" Lippens

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. Frank Pagelsdorf

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
    Bela Rethy

Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten. Andreas Brehme nach der WM '90

Einige Spieler wissen zwar, wer im Film ´Star Trek´ welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben
    Christoph Daum

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, stellt sich die Frage, warum hat er den Ball. Giovanni Trapattoni

Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
    Lothar Matthäus

Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops. Diego Maradona über Schottland und Norwegen

Ich bin körperlich und physisch topfit. Thomas Häßler

Rosenborg hat 66 Spiele gewonnen, und sie haben in jedem getroffen! Brian Moore

Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei. Trainer Fritze Langner

Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken. Lothar Matthäus

Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee. Norbert Nachtweih über Dieter Hoeness

In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern. Paul Breitner

Schiri, pfeif ab. I mog nimmer. Paul Breitner
    nach 30 Minuten im Europacup-Hinspiel beim Stand von 3:0 gegen die Bayern. Endstand 3:2.

Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!
    Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
    Mehmet Scholl

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. Rudi Völler

Unser Schiff hat Schlagseite. Es läßt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen. Willi Entenmann

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt. Karl-Heinz Körbel

Resignation ist der Egoismus der Schwachen. Jörg Berger

Lebbe geht weida. Dragoslav Stepanovic

Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt. Manfred Krafft, Trainer

Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen. Branko Zebec zu seinen HSV-Spielern, als es 0:2 stand - aber erst zur Halbzeit!

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen

Eine gefährliche Parabole aufs Tor. Karl-Heinz Rummenigge

Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen. Marcel Reif

Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen. Marcel Reif
    beim Länderspiel Deutschland-Ghana.
    ~ Sportstammtisch ~ Soccer Arena ~ Tippspielstube ~ Eintracht Frankfurt ~
    [Bild: prophet.4.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Cain (09:13 PM): du bist in meiner icq-list. das heißt du bist ein ertragbares übel, welches sich zu gelegentlichen geistigen duellen unterbelichteter und kindischer art eignet ^^
    Waylander ist offline Geändert von Waylander (29.06.2005 um 16:34 Uhr)

3. #43 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Ich frage mich ja, warum der kultigste Satz der letzten Jahre noch immer nicht hier steht.

"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe."
    (Christoph Daum bei der PK zu seinem Drogentest, der später positiv ausfällt)

Hirni ist offline

4. #44 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    @ Waylander: Da habbe ich schon ville von. Macht aber nüscht.

Der Satz überhaupt: (Darf man den Feind eigentlich zitieren?^^)

"Sport ist Mord" (Winston Churchill)

5. #45 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    So, hab alles aktuallisiert. Jetzt wäre wieder ne Überprüfung auf Doppelte und Fehler fällig

6. #46 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    »Vorher wusste ich nicht viel über die Mannschaft, jetzt weiß ich auch nicht viel mehr.«

Benjamin Auer über den FC Mika Aschtarak

gesehen auf ZDF.de

7. #47 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    "UEFA-Cup-Feeling?. Ist das sowas wie Sodbrennen?"

Jürgen Klopp auf die Frage eines Journalisten, ob denn beim ersten Auftritt seiner Elf auf internationaler Bühne schon "richtiges UEFA-Cup-Feeling" aufgekommen sei.

gesehen auf Ard.de

8. #48 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    "Im Vergleich zu den Artikeln, die die türkischen Zeitungen schreiben, sind die Märchen aus Tausendundeiner Nacht empirische Untersuchungen" (Christoph Daum)

gesehen bei zdf.de

btw. Bald kommt mal wieder ein größeres Stück. Und es wäre schön, wenn ihr euch auch mal wieder beteiligen würdet.

9. #49 Zitieren
    Im Fußball geht’s immer um die Frage: Wird der VfL Achter oder Neunter? (Max Merkel über die Beständigkeit des VFL Wolfsburg)

Für die WM 2006 braucht er nur eine Badehose. Klinsmann nominiert ihn höchstens als Tourist... (Max Merkel über Thomas Brdaric)

Beim Thema Hannover fragte sich jeder: Wie viele Zettel will Ewald noch vollkritzeln? Vielleicht schreibt Trainer Lienen an einem Telefonbuch. Dann müßte er ungefähr bei „W“ sein. (Max Merkel)

Was der in einem Jahr bei der Pleite-Borussia aushalten mußte – da kannst’ auch gleich zur Fremdenlegion gehen... (Max Merkel überr BVB-Coach Bert van Marwijk )

Schon das 1:1 im Hinspiel tat weh. Wer da vorm TV live zugeguckt hat, mußte zum Arzt: Nackenzerrung durch zuviel Kopfschütteln...(Max Merkel über das UI-Cup-Hinspiel des BVB gegen Olmütz)

Eine tolle Erfindung! Wer am lautesten Humba-Humba-Tortärä singt, darf international mitmachen... (Max Merkel über die Uefa-Fairneß-Wertung, die Mainz in die UEFA-Cup-Quali brachte)

Sein auffälligster Treffer letzte Saison war, daß er dem Kollegen Ernst eine Kopfnuß verpaßte. (Max Merkel über Bremens Spielmacher Johan Micoud)

Normal wechselt ein Spieler vom AC Mailand höchstens nach Stuttgart, wenn er einen Hüftschaden oder drei Signorinas im Kreuz hat, die Alimente wollen... (Max Merkel über die Verpflichtung des VfB von Jon Dahl Tomasson)

Wolfsburgs Manager Thomas Strunz ist auf Einkaufstour in Brasilien. Im Sinne des Sponsors VW sucht er wahrscheinlich Nutten fürs Mittelfeld! (Karlchen in "Punkt 6" auf RTL)

Franz Beckenbauer kann alles – der könnte sogar in Bayern ein PDS-Mandat gewinnen! (Günter Jauch in "Gottschalk & Friends" im ZDF)

Wer erlebt hat, wie verbissen die Zuschauer einem Schlafzimmerschrank auf zwei Beinen zugejubelt haben – Huth, Huth, Huth! –, der bekommt eine Ahnung, wie verzweifelt diese Menschen sein müssen! (Wilfried Schmicklerin "Mitternachtsspitzen" vom WDR )
    Cain (09:13 PM): du bist in meiner icq-list. das heißt du bist ein ertragbares übel, welches sich zu gelegentlichen geistigen duellen unterbelichteter und kindischer art eignet ^^
    Waylander ist offline

10. #50 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Waylander
    Im Fußball geht’s immer um die Frage: Wird der VfL Achter oder Neunter? (Max Merkel über die Beständigkeit des VFL Wolfsburg)

Für die WM 2006 braucht er nur eine Badehose. Klinsmann nominiert ihn höchstens als Tourist... (Max Merkel über Thomas Brdaric)

Beim Thema Hannover fragte sich jeder: Wie viele Zettel will Ewald noch vollkritzeln? Vielleicht schreibt Trainer Lienen an einem Telefonbuch. Dann müßte er ungefähr bei „W“ sein. (Max Merkel)

Was der in einem Jahr bei der Pleite-Borussia aushalten mußte – da kannst’ auch gleich zur Fremdenlegion gehen... (Max Merkel überr BVB-Coach Bert van Marwijk )

Schon das 1:1 im Hinspiel tat weh. Wer da vorm TV live zugeguckt hat, mußte zum Arzt: Nackenzerrung durch zuviel Kopfschütteln...(Max Merkel über das UI-Cup-Hinspiel des BVB gegen Olmütz)

Eine tolle Erfindung! Wer am lautesten Humba-Humba-Tortärä singt, darf international mitmachen... (Max Merkel über die Uefa-Fairneß-Wertung, die Mainz in die UEFA-Cup-Quali brachte)

Sein auffälligster Treffer letzte Saison war, daß er dem Kollegen Ernst eine Kopfnuß verpaßte. (Max Merkel über Bremens Spielmacher Johan Micoud)

Normal wechselt ein Spieler vom AC Mailand höchstens nach Stuttgart, wenn er einen Hüftschaden oder drei Signorinas im Kreuz hat, die Alimente wollen... (Max Merkel über die Verpflichtung des VfB von Jon Dahl Tomasson)

Wolfsburgs Manager Thomas Strunz ist auf Einkaufstour in Brasilien. Im Sinne des Sponsors VW sucht er wahrscheinlich Nutten fürs Mittelfeld! (Karlchen in "Punkt 6" auf RTL)

Franz Beckenbauer kann alles – der könnte sogar in Bayern ein PDS-Mandat gewinnen! (Günter Jauch in "Gottschalk & Friends" im ZDF)

Wer erlebt hat, wie verbissen die Zuschauer einem Schlafzimmerschrank auf zwei Beinen zugejubelt haben – Huth, Huth, Huth! –, der bekommt eine Ahnung, wie verzweifelt diese Menschen sein müssen! (Wilfried Schmicklerin "Mitternachtsspitzen" vom WDR )
    Schöne Max Merkel Sammlung, auch wenn die anderen auch kuul sind

11. #51 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    "Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Zu meiner aktiven Zeit war ich der beste Tennisspieler der Welt ohne Talent." (Ion Tiriac)

"In einem gesunden Körper herrscht ein gesunder Geist; wegen dieses römischen Aberglaubens strampeln sich die Menschen seit 2000 Jahren in ihrer Freizeit ab und nennen es Sport." (Carl Graf Hohenthal)

(Sport) "... ein Medikament, das gleichzeitig das kardiorespiratorische System und die Muskeln trainiert, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel verbessert, die Knochen stärkt, das Gewicht regulieren hilft, stimmungsaufhellend und antidepressiv wirkt, sowie oft eine sozial integrierende Funktion hat,..." (Prof. Dr. med Bernard Marti, 2000)

"Was so hässlich aussieht, kann unmöglich gesund sein." (Patrick Süskind)

"Diese Mannschaft ist wunderbar. Wir lieben uns alle so sehr. Wir sollten heiraten." (Oliver Bierhoff (*1968), dt. Fussballspieler)

"Wenn wir jedem Individuum das richtige Mass an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden." (Hippokrates, ca. 460-377 v. Chr.)

"Golf ist ein Spiel, bei dem man versucht, einen zu grossen Ball in ein zu kleines Loch zu bringen, und das mit einer Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben völlig ungeeignet ist." (Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann; 1940-45 u. 1951-55 Premier, 1953 Nobelpr. f. Lit.)

"Ich glaube, dass jeder Autorennfahrer einmal zur Vernunft kommen muss, um mit diesem pubertären Sport aufzuhören." (Niki Lauda (*1949), östr. Rennfahrer, 3x WM)

"Wer sich selbst besiegt, ist stark." (Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), chin. Weiser)

"Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg' dich!"
    (Gustav-Adolf Schur (*1936), dt. Radrennfahrer)

"Ideale Übungen sind diejenigen, die sowohl den Körper als auch den Geist einbeziehen und stärken. Nur solche Übungen können den Menschen gesund erhalten." (Mahatma Gandi)

"Genaugenommen sind Hochleistungssportler eine Division von Sportkrüppeln und Frühinvaliden." (Der Spiegel 1987)

"Der richtige Sport fängt erst da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." (Bertold Brecht (1898-1956))

"Ich bin der Trainer und nicht Pontius Pilatus." (Giovanni Trapattoni, ital. Fussballtrainer)

"Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei seh was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!" (Giovanni Trapattoni, ital. Fussbaltrainer)

"Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen." (Peter Bamm (1897-1975), eigtl. Curt Emmrich, dt. Arzt u. Schriftsteller)

"Was nützt es, wenn wir immer mehr Menschen zum Joggen bewegen, aber gleichzeitig die Luft zum Atmen immer
    dünner wird." (Eckhard Schupeta, dt. Topmanager)

"Lieber ein Brett unter den Füssen als eines vor dem Kopf." (Fabien Rohrer, Snowboardprofi)

"Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; dieTitelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen." (Earl Warren (1891-1974), oberster Bundesrichter d. USA)

"Gäbe es ein Medikament, das nur annähernd ähnliche segensreiche Wirkungen wie ein regelmäßiges Ausdauertraining auf alle Risikofaktoren degenerativer Herz-Kreislauf-Erkrankungen hätte, man könnte es wohl kaum bezahlen!" (Jürgen Weineck)

"Aufgabe des Sportarztes ist es, den Sportler vor dem Trainer zu schützen." (Karsten Klingbeil, Berliner Unternehmer)

"Das beste Mittel, das bisher gegen die Bevölkerungsexplosion gefunden wurde, sind Sportsendungen - rund um die Uhr." (Robert Finch)

"Das Spiel ist erst aus wenn es aus ist." (Yogy Berra, US-amerikanischer Basketballtrainer)

"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt." (Ludwig Prokopp, österreichischer Sportmediziner)

"Der Sport ist eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden." (Herbert Rosendorfer (*1934), deutscher Jurist, Richter und Romanautor)

"Die Schutzgemeinschaft enttäuschter Wintersportfreunde e.V. fordert für das gesamte Alpengebiet die Anbringung deutlich lesbarer Gütesiegel auf der Rückseite der Neuschneedecke." (Loriot, Vicco von Bülow, eigentlich Victor Christoph von Bülow (*1923), deutscher satirischer Karikaturist, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur)

"Ein guter Boxer muss auch Angst haben." (Henry Maske, deutscher Boxweltmeister)

"Ein Trainer ist ein Mann, der sein Brot im Schweisse eines fremden Angesichts verdient." (Martin Lauer (*1937), deutscher Leichtathlet, Hürdenspezialist, Weltrekordler, Olympiasieger mit der 4 x 100 m Staffel und 16facher deutscher Meister)

"Einen guten Sportler erkennt man an seinem Sieg. Einen grosen Sportler erkennt man in seiner Niederlage." (Autor unbekannt)

"Früher hatte ein Trainer vier Sportler, heute hat ein Sportler vier Trainer." (Alexander Pusch (*1955), deutscher mehrfacher Olympiasieger und Fechtweltmeister, Bundestrainer der Degenfechter)

"Jagen wird erst dann ein echter Sport; wenn die Tiere die Gelegenheit bekommen zurückzuschiessen." (Autor unbekannt)

"Joggen war meines Erachtens nur etwas für Menschen mit einer angeborenen Macke. Es mussten schon eine Menge Chromosomen grausam verstrickt sein, um einen Menschen dazu zu bringen, bei Kälte und Regen draussen seine Runden zu drehen, anstatt sich in seinem warmen Bettchen zu kuscheln. …
    Heute kann ich nicht verstehen, dass nicht jeder läuft. Man fühlt sich so lebendig, energiereich und gesund." (Bodo Schäfer, deutscher Finanzberater)

"Leistungssport ist das grösste biologische Experiment der Menschheitsgeschichte." (Wildor Hollmann, deutscher Sportmediziner)

"Zitat auf Wunsch eines Justitiars entfernt" bf (Wildor Hollmann, deutscher Sportmediziner)

"Nackte Fussballer unterscheiden sich von nackten Nichtsportlern meist vorteilhaft." (Silvio Blatter)

"Profisportler ist ausser Arzt, Tätowierer, Piercer und Domina der einzige Beruf, in dem selbst beabsichtigte Körperverletzungen gesetzlich ungeahndet bleiben." (Wolfgang Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker)

"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin (1863 - 1937), französischer Historiker, Humanist, Pädagoge und Diplomat, Wiederbegründer der Olympischen Spiele.)

"Wasserball ist ein harter Sport. Besonders für Nichtschwimmer!" (Autor unbekannt)

"Wer glaubt, keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen." (Autor unbekannt)

"Inlineskating macht Spass und ist gut für die Figur. Ausserdem kann es einem einen neuen Bekanntenkreis erschliessen: Krankenwagenfahrer, Notaufnahmepersonal und Physiotherapeuten. Und natürlich die netten Leute, die den Rettungsdienst rufen." (C.M. in "Das Beste" April 2000)

"Die Gesundheit sieht es lieber, wenn der Körper tanzt als wenn er schreibt." (Lichtenberg)

"Lachen ist die gesündeste Turnübung der Welt, denn nirgends werden so viele Muskeln auf so angenehme Art bewegt wie beim Lachen."
    (George Conley)

"Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde."
    (Mongolisches Sprichwort)

"Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!"
    (Ralph Krüger, CH-Eishockeynationaltrainer)

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
    (Karl Friedrich Schiller)

"Wer glaubt, keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen."
    (Autor unbekannt)

"Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften."
    (Kofi Annan, UNO-Generalsekretär, Jahr des Sports uns der Sporterziehung 2005)

"Sport = Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden."
    (Herbert Rosendorfer)

"Ich bin wie Wein und werde im Alter immer besser."
    (Greg Foster)

"Vor allem wegen der Seele ist es notwendig, den Körper zu üben, und das ist es, was unsere Klugschwätzer nicht einsehen wollen."
    (Jean-Jaques Rousseau)

"Der Stellenwert des Sportes im Kindesalter muss endlich erkannt werden: Er dient nicht nur zur Verbesserung der Motorik, sondern ist bedeutsam für die Entwicklung von kognitiven, sozialen und psychischen Kompetenzen und leistet nicht zuletzt einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit. Sport ist durch nichts zu ersetzen. Jedes Kind, das sich gerne bewegt, soll dies auch dürfen, sei dies zu Hause, in der Schule oder auf öffentlichen Plätzen. Ich wünsche mir möglichst viele Erwachsene, die dieser Idee zum Durchbruch verhelfen."
    (Dr. phil. nat. Lukas Zahner, Universität Basel)

„Der Mensch kann ohne Sport leben, aber er kann nicht ohne Bewegung leben. Bewegung ist existenziell: In der pädagogischen Einflussnahme während der Vor- und Grundschule ist viel Gewicht auf Bewegungserfahrungen zu legen.
    Sport ist eine besondere Ausprägung von Bewegungsformen. Sport kann Lebensqualität schaffen. Das wesentliche Element bei der Sportinszenierung ist die soziale Komponente und die fehlt in den Bewegungsformen. Deshalb ergänzen sich Sport und Bewegung so schön.“
    (Heinz Keller, Direktor BASPO, 2004)

"Die Bevölkerung möchte heute Entlastung und keine Belastung mehr. Dies führt zu Problemen. Neue künstliche Belastungen müssen gesucht werden."
    (Dr. phil. nat. Lukas Zahner, Vorlesung Trainingslehre, Universität Basel, 2002)

Mal schauen, was man davon verwerten kann

Golf:

"Ich schwinge noch genauso wie vor zwanzig Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, daß die Bälle anders fliegen." (Lee Trevino (*1939), amerik. Golfpro, mehrfacher Major-Turnier-Champion)

"Ich habe geglaubt, schon jedem erdenklichen Hindernis begegnet zu sein, aber auf diesem Platz muß man sogar die Krümmung der Erde berücksichtigen." (David Feherty, nordir. Golfpro)

"18 Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen, als 19 Jahre gemeinsame Arbeit am Schreibtisch." (Wolfgang Röller, Chef der Dresdner Bank)

"Golf verbindet zwei Lieblingsbeschäftigungen der Amerikaner miteinander: Lange Spaziergänge und mit einem Stock nach irgendwelchen Dingen schlagen." (P.J. O'Rourke)

"Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater." (Tom Murphy)

"Mit fortschreitendem Alter gewinnt man eine verblüffende Erkenntnis: Golfer tragen diese scheusslichen Kleider mit Absicht." (Herb Caen)

"Ein Golfer hat mehr Feinde als jeder andere Sportler: Vierzehn verschiedene Schläger, achtzehn ganz unterschiedliche Löcher pro Woche, um ihn herum Sand, Bäume, Gras, Wasser, Wind und andere Spieler. Und da das Spiel zu allem Überfluss zur Hälfte vom geistigen Zustand abhängt, ist er selbst selbst sein schlimmster Feind." (Dan Jenkis)

"Golfen und Sex sind die einzigen Dinge, die man richtig genießen kann ohne wirklich gut zu sein." (Autor unbekannt)

"Jeder hat mindestens einen Schlag, der nie funktioniert." (Author unbekannt)

"Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt , ist ein Hobby; was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf." (Autor unbekannt)

"Golf ist keine Frage von Leben und Tod - es ist viel ernster" (Autor unbekannt)

"Ich bin wahrscheinlich der einzige Golfer, der noch nie einen Schläger kaputtgemacht hat. Naja, wenn man einmal von dem einen absieht, den ich verbogen und dann ins Gebüsch geworfen habe." (Thomas Boswell)

"Golf ist ein Spaziergang mit Hindernissen." (Mark Twain)

"Wenn man darüber nachdenkt, welche menschlichen Eigenschaften beim Golf gefragt sind, wundert man sich nicht, dass es niemals einen wirklich grossartigen Golfspieler gab, der nicht auch ein Mensch von aussergewöhnlichem Charakter gewesen wäre." (Frank D. "Sandy" Tutam Jr.)

"Beim schwierigsten Schlag im Golfsport muss der Ball zunächst gegen eine Eiche geschlagen werden, um von dort aus in einen Bunker zu fallen, wo er genau auf einen Stein treffen muss, so dass er aufs Grün springt und ins Loch rollt. Dieser Schlag ist so schwierig, dass er selbst mir bisher nur ein einziges Mal gelungen ist." (Zeppo Marx)

"Wer von Herzen lachen kann, nachdem er einen Meterputt um die Meisterschaft ausgelassen hat - der wäre der grösste aller Lebenskünstler. Ich kenne aber keinen." (Autor unbekannt)

"Es gibt natürlich mehr im Leben als ein Par/Birdie zu spielen, aber nicht viel." (Autor unbekannt)

"Es gibt nur zwei Typen von Menschen: Golfer oder Nicht-Golfer." (Raymond Federman, US-amerikanischer Schriftsteller)

"Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, aber mit wem." (Auor unbekannt)

"Golf ist nur die teurere Variante des Murmelspiels." (Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936), englischer Kriminalautor, Erzähler und Essayist)

"Haben Sie noch Sex - oder spielen Sie auch schon Golf?" (Autor unbekannt)

"Falls der Ball in gefährlicher Nähe eines Krokodils oder Nilpferdes zum Stillstand kommt, darf mit einem neuen Ball weitergespielt werden." (Spielanweisung in einem südafrikanischen Golfclub)

"Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen - nicht bloss ich."
    (Severiano Ballesteros)

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."
    (Lee Trevino)

"Ich kann nicht genau sagen, was mich am Golf so fasziniert. Immer wenn man das Gefühl hat, jetzt hat man's draussen, macht es einem klar, dass es nicht so ist. Ich bin wohl einfach verrückt genug, weiterhin zu spielen."
    (Clint Eastwood)

"Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."
    (Bernhard Langer)

"Wettkampf-Golf spielt sich vorwiegend zwischen den Ohren ab."
    (Bobby Jones)

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."
    (Craig Stadler)

"Beim Golfen kann man die Vorzüge des Alters beanspruchen und sich die Spielereien der Kindheit bewahren."
    (Samuel Johnson)

"Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird."
    (Peter Jacobson)

"Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."
    (Fred Couples)
    "Ich kann sofort sagen, ob jemand ein Gewinner- oder Verlierertyp ist, allein aufgrund seines Verhaltens auf dem Golfplatz."
    (Donald Trump)

"Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

Ich verbringe mehr Zeit im Wald als ein Eichhörnchen!"
    (Jack Lemmon)

"An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer."
    (Sean Connery)

"Golf ist eine Art Selbstprüfung, bei der wir uns vergnügen."
    (Arnold Palmer)

"Ich weiss, dass mein Spiel besser wird, ich treffe weniger Zuschauer."
    (Gerald Ford)

"Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater."
    (Tom Murphy)

"Wenn Sie wirklich besser werden wollen im Golf, gehen Sie nochmal zurück und fangen Sie jünger an."
    (Henry Beard)

"Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt - und nicht unter Bäumen."
    (Lee Trevino)

"Der Unterschied von heute zu meinen jüngeren Jahren ist, dass meine langen Schläge kürzer und das kurze Spiel länger geworden ist."
    (Simon Hobday)

"Golf ist ein Spiel, bei dem man versucht, einen zu grossen Ball in ein zu kleines Loch zu bringen, und das mit einer Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben völlig ungeeignet ist." (Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann; 1940-45 u. 1951-55 Premier, 1953 Nobelpr. f. Lit.)

so, mal schauen, werde das heute oder morgen einbinden, ist ja wieder ordentlich was da.
    Geändert von Solaufein (30.07.2005 um 18:30 Uhr)

12. #52 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    So, jetzt ist wieder alles geupdated,

bitte wieder eine Kontrolle von Waylander

Außerdem hab ich ne Zusatzbitte: Zähl mal bitte alle Zitate, ich möcht mal wissen, wo wir stehen, also ob wir jetzt 500, 750, 1000 oder mehr haben. Die Zahl wird nämlich eingebunden, ich werde das ganze am Freitag oder Samstag außerdem noch etwas aufpeppen.

13. #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Algernon
    so, noch n paar formel 1 sprüche

"Zieht euch warm an, denn jetzt kommt der Eismann!"
    Mercedes-Sportchef Norbert Haug genehmigte sich für seinen "Iceman" Kimi Räikkönen in Kanada eine recht bildliche Kampfansage

"Wenn über Nacht ein Hund gegen einen Reifen pinkeln würde, Michael würde das am nächsten Tag beim Fahren bemerken - an den Salzkristallen auf den Reifen, die sich vom Urin des Hundes gebildet hätten."
    Ferrari-Mastermind Ross Brawn über die scharfsinnigen Analytikerqualitäten von Michael Schumacher

"Was hat Eddie Irvine denn bitte erreicht? Die Klappe aufgerissen und Vizeweltmeister geworden in einem überlegenen Auto. Bravo!"
    Ein Teamchef, der nicht genannt werden möchte, im Gespräch mit 'F1Total.com'

"Wenn wir es schaffen, Reifen herzustellen, die 300.000 Kilometer halten, werden wir auch Reifen für einen Grand Prix hinkriegen."
    Michelin-Sportchef Pierre Dupasquier über das neue Reifenreglement

"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
    BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

"Wahrscheinlich drei Eier!"
    David Coulthards Antwort auf die Frage, was er braucht, um mit Red Bull Racing Rennen gewinnen zu können

"Ich habe gehört, Nigel Mansell gibt sein Comeback, schließlich ist er offiziell noch nie zurückgetreten."
    Patrick Head nerven die Gerüchte um zukünftige Williams-Fahrer

"Wie mit einem Ozeandampfer in der Badewann."
    Hans-Joachim Stuck über das Fahrgefühl in Monaco

"Einmal ist er in der Nacht im Bett gesessen und hat Gas gegeben: Brumm, brumm. Als ich ihn ansprach, hat er gesagt - Schatz, jetzt nicht, ich muss starten."
    Cora Schumacher in der 'Bunten' über ihren Mann

"Muskeln sind nicht alles. Man könnte einen Arnold Schwarzenegger in ein Formel-1-Auto setzen, nach einer halben Runde Barcelona würde er heulend seine Mami anrufen."
    Renault-Fitnessexperte Bernie Shrosbree

"Gras darüber wachsen lassen und eine neue Rennstrecke bauen."
    Juan-Pablo Montoya in der 'msa' auf die Frage, was man mit dem Hungaroring machen sollte

"Die FIA wird den Sieger bestimmen nach Kriterien, die sie für
    richtig hält."
    Artikel 26d, Sporting Regulations des Automobil-Weltverbandes, für den Fall, dass am Ende einer Formel-1-Saison zwei oder mehr Fahrer nach Punkten, Siegen und Platzierungen gleichauf liegen

"Schumacher hat sich gut auf das Rennen vorbereitet. Er hat die Funkanlage von Barrichello überprüft."
    Witz, der vor dem Grand Prix in Monte Carlo seine Runde macht

"Die Österreicher waren von meinem Erfolg völlig überrascht. Es lag keine australische Hymne parat. Also hat ein Bessoffener Happy Birthday auf seiner Trompete gespielt."
    Ex-Weltmeister Alan Jones in der 'msa'

"Als ich auf dem Podium stand, fühlte ich mich richtig schlecht und diese Nationalhymnen gingen eine Ewigkeit. Ich wünschte, dass sie schneller werden würden oder wir einen Stuhl erhalten würden…"
    Für David Coulthard war der Brasilien-Grand-Prix scheinbar eine körperliche Tortur...

"14 oder 15 Sekunden Rückstand auf die Zeiten der heutigen Fahrer. Ich möchte nicht übertreiben: Aber das hätte vielleicht sogar meine Frau geschafft."
    Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher im 'Handelsblatt' über
    die Zeiten von Ex-Champion und Jaguar-Sportdirektor Niki Lauda bei
    dessen Rückkehr ins Cockpit

"Nach Kaffee und Kokain ist Juan-Pablo Montoya der populärste Exportartikel Kolumbiens."
    Die 'Times' über den talentierten Kolumbianer

"Sein Trainingsprogramm bei Jordan war es gewesen, zur Kneipe zu springen bevor sie schließt. Jetzt ist das viel besser - er benutzt jetzt sein Fahrrad."
    Ex-Jordan-Konstrukteur Gary Anderson über Eddie Irvine

"Seit ich ein kleiner Junge bin, esse ich zum Frühstück Reifen und trinke 24 Stunden lang Motorenöl."
    Rubens Barrichello auf die Frage, warum er so stämmig gebaut sei

"Mein Highlight war, als ich Michael Schumacher überholte. Unfassbar, wie leicht das ging. Dann merkte ich, daß er auf einer Aufwärmrunde war..."
    Neuling Ricardo Zonta nach seinem ersten Training

"Man braucht doch nur die Hobbys der Teamchefs anzusehen: Frank interessiert sich für preußische Militärgeschichte, Eddie ist Drummer in einer Rockband."
    Heinz-Harald Frentzen in der 'Welt' über die Stimmung in seinem alten Team Williams und jetzt bei Jordan
    Algernon ist offline

14. #54 Zitieren
    So, jetzt ist wieder alles geupdated, bitte wieder eine Kontrolle von Waylander
    Erledigt^^

Außerdem hab ich ne Zusatzbitte: Zähl mal bitte alle Zitate, ich möcht mal wissen, wo wir stehen, also ob wir jetzt 500, 750, 1000 oder mehr haben. Die Zahl wird nämlich eingebunden, ich werde das ganze am Freitag oder Samstag außerdem noch etwas aufpeppen.
    Ist auch erledigt, PM ist unterwegs.

Ottfried Fischer

"Bei <Wetten, dass...> ist ein tolles Wettangebot eingegangen: Ich wette, daß ich am Ergebnis eines Fußballspiels den Schiedsrichter erkennen kann!" (in "Ottis Schlachthof" im BR)

"Hinter dem Schiedsrichterskandal steckt die organisierte Kriminalität – die Rede ist von der kroatischen Mafia, nicht vom DFB! "

Max Merkel

"Trainer müßten mehr verdienen als Spieler, sagte Magath kürzlich. Richtig, Felix: Die Leute bringen ihr Geld ins Stadion, um dich mit Heizdecke auf der Bank zu beobachten."

Harald Schmidt

"Klausjürgen Wussow ist so pleite – er wurde heute Ehrenmitglied bei Borussia Dortmund"

"Gerhard Mayer-Vorfelder sagt, wenn ihr mich loswerden wollt, müßt ihr mich erschießen. Man nennt ihn schon die Else Kling des DFB!"
    Waylander ist offline

15. #55 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    "Wasserball ist keine Verschlechterung des Schwimmstiles, sondern eine Verbesserung des Charakters."

Hagen Stamm

16. #56 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    "Wenn mir heute Morgen einer gesagt hätte, dass ich Gold hole, dann hätte ich gesagt: 'Du bist bescheuert'."
    (Überraschungs-Europameisterin Nicole Reinhardt nach ihrem Erfolg im Kajak-Einer über 500 Meter.)

"Jetzt könnte ich sterben vor Glück."
    (Schwimmerin Anne Poleska nach ihrem Silber-Renn über 200m bei der WM in Montreal.)

"Fußball ist keine einsame Insel. Er ist Teil der Gesellschaft."
    (WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer auf dem WM-Kongress in München.)

"Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ich auch im nächsten Jahr noch Rennfahrer bin."
    (Radprofi Erik Zabel auf die Frage, wie groß er die Wahrscheinlichkeit beziffert, im nächsten Jahr noch für das T-Mobile-Team zu fahren.)

"Ich sehe mich nicht als Favorit. Ich schwimme hier nur zum Spaß."
    (Der 35 Jahre alte Essener Mark Warnecke bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Montréal nach dem Vorlauf über 50 Meter Brust.)

17. #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Algernon
    "Immer wenn ich Sport machen will, setz' ich mich 5 Minuten hin und warte bis der Anfall vorbei geht" (afair Al Pacino)
    Algernon ist offline

18. #58 Zitieren
    *mal den Thread missbraucht*

@Sol: Wegen der grafischen Gestaltung?

Also. Vorschläge:

Die Überschrift auch als Bild, eventuell auch die jeweiligen Abteilungen:

[Bild: zitateblau6my.jpg]

[Bild: zitateschwarz5xw.jpg]

Geht natürlich auch in anderen Farben und anderer Schrift, musst nur was sagen.

so nun zu den eigentlichen Grafiken, da habe ich mir überlegt, wie man es im Bereich "Fußball" am besten darstellen kann. Vielleicht die größten Dummschwätzer einfach als Aufhänger nehmen, aber als normale Bilder? Karrikaturen sind doch viel besser. Mein Vorschlag für den bereich Fußball:

[Bild: fuballzitate0nz.jpg]

Auch geil ist:

[Bild: rushmore1bz.jpg]

Wobei das mehr als Scherz gemeint ist^^
    Waylander ist offline

19. #59 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Diese "Zitate" Bilder sind absolut genial ... nur, zu was sollte ich die doch gleich verwenden? Mir wird der Sinn net ganz klar

Das erste Bild ist top, gekauft! Aber machs etwas kleiner, die Maße sag ich dir noch (könnte ich auch selber machen und auf meinen Webspace laden, aber is ja dein Bild^^)

Das zweite Bild ist doooof... außerdem sind da noch zwei Amis drauf, pfui!

edit: Mach mal das Bild einmal auf 700 und einmal auf 500 Breite. Will mal sehen, wie das aussieht.

Und das Sportstammtisch muss größer sein, also besser erkennbarer

20. #60 Zitieren
    500

[Bild: fuballzitate5009rm.jpg]

700

[Bild: fuballzitate7000gu.jpg]

Und die "Zitate"-Bilder sollten as Überschrift gedacht sein, entweder für cden ganzen Thread, oder auch für die einzelnen "Abteilungen" (Fußball, Formel 1, etc.)
    Waylander ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »