Guten Morgen!
Wenn ich Risen starten will bekomme ich auf einmal nur mehr die meldung:
engine FATAL ERROR:
Module: eCApplication::CreateEngine - can't find correct context in gfx-system
Filename:<c:\Project\platform\pc\source\Engine\adm in\ge_application.cpp>
Memory statistics
----------------------------
---> memory allocation summary <---
allerdings ging es bis jetzt einwandfrei ???
(Hab windows XP, radeon 4780)
Rebooten bzw Neuinstallieren hat nichts gebracht.
Hab nichts dazu gefunden bitte um hilfe
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Neuling
-
Neuling
Hab genau das gleiche Problem, ginbg es noch einwandfrei und heute Morgen zeigt es immer die Fehlermeldung. Hab überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte.
-
Lehrling
Ich hatte bis heute morgen das gleiche Problem und ich konnte es bis dato überhaupt nicht spielen,dann hatte ich alle Physx-und Ageia Treiber von der Liste Software deinstalliert,das Spiel deinstalliert,dann den Ccleaner drüber gejagt und die restlichen Einträge komplett weg gelöscht,dann die Firewall ausgeschaltet und neu installiert.
Siehe da es ging,aber ein Patch ist denoch fällig jetzt habe ich absoluten Dauernebel,obwohl ich die Mindestanforderung erfülle.
-
Neuling
Keine ahnung wieso aber es geht jetzt wieder (ich hoff mal das bleibt so)
Nach dem 3. mal deinstallieren und rebooten gehts jetzt wieder. (habe auch alles was der deinstaller nicht mitnimmt manuell gelöscht und ein backup von den saves gemacht). Außerdem hab ich an den Hz vom Monitor herumgespielt aber keine ahnung was jetzt die lösung war.
Danke für die schnellen antworten jedenfalls
-
Neuling
naja im FAQ oben hab ich gefunden, das es an der bildschirm auflösung liegen soll. bin gerade noch am suchen der datei
-
Neuling
Also ich weiß, hier: C:\Users\Nobody\AppData\Local\Risen\ConfigUser.xml
muss die auflößung verändert werden, aber irgendwie kann ich nichts verändern
-
Lehrling
Hab das selbe Problem. Alles ging Perfekt seit don. und heute kurz ausgemacht danach wollte ich wieder spielen und da war der Fehler
-
Lehrling
Ja, es liegt an der Auflösung...die einfach ändern bis es geht
So ging es bei mir wieder PERFEKT
-
Abenteurer
Der Fehler scheint zu kommen, wenn beim Spielstart eine Auflösung gewählt ist, die der Bildschirm nicht unterstützt.
Hatte soeinen Fehler mal, nachdem ich Risen auf meinem Fernseher gespielt hatte, dabei habe ich die Auflösung auf FullHD (1920x1080) geändert.
Als ich wieder auf meinem Monitor spielen wollte (der die Auflösung nicht unterstützt) ist das Spiel mit soeiner Fehlermeldung Abgestürzt.
Konnte das Problem tatsächlich dadurch lösen, dass ich wieder auf meinen Fernseher gewechselt habe. Habe über diesen das Spiel gestartet (funktionierte...) und die Auflösung auf die meines Monitors geändert.
Ab da konnte ich auch wieder auf meinem Monitor spielen.
Vielleicht hilft das hier ja jemandem.
Ps.:
Falls sich jemand wundert:
Spiele deshalb meistens über Monitor, weil ich kein Tisch habe auf den ich Maus und Tastatur so legen könnte, damit ich bequem auf dem Fernseher spielen kann. Also muss ich jedesmal wenn ich es doch tue umständlich Improvisieren...
-
Abenteurer
Hey ich habe mir heute eine Geforce GTX 260 gekauft und gleich eingebaut, dann bekam ich nun auch diesen Fehler: Engine Fatal Error. Was soll ich denn jetzt machen?
-
Abenteurer
Kann mir denn niemand helfen?
-
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Abenteurer