Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Ich habe das Problem daß der Ton immer wieder mal für einen Sekundenbruchteil aussetzt, dabei höre ich dann selten ein leises "klick", sonst nur einen Aussetzer.
    Hat das Problem sonst noch jemand?
    Kann ich etwas dagegen tun?
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline Geändert von touchdown (02.10.2009 um 19:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Bitte den Thread VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN lesen und mit den dort genannten Diagnose-Dateien wieder kommen. Danke.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Die Dateien befinden sich im Anhang. Als Sounddevice verwende ich Lautsprecher@Audigy 2 ZS.
    Die Aussetyer scheinen hauptsächlich im Ambientsound vorzukommen (Meeresrauschen usw.).
    Angehängte Dateien
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von touchdown Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem daß der Ton immer wieder mal für einen Sekundenbruchteil aussetzt, dabei höre ich dann selten ein leises "klick", sonst nur einen Aussetzer.
    Hat das Problem sonst noch jemand?
    Kann ich etwas dagegen tun?
    Jo hab genau das gleiche prob wie du, kennt jemand at?
    Paraphonatica ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Das hab ich heut mal kurz hier im Thread angerissen.Vllt hilfts ja bei euch auch.

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Das einzige, was mir auffällt ist:

    • Du hast eine Creative Labs Karte. Damit hatte schonmal einer Probleme. Tritt das Problem auch auf, wenn du den Onboard-Sound benutzt?
    • Deine Soundkarte teilt sich den IRQ mit dem Netzwerkchip (und dem PCIe-Roothub). Tritt das Problem auch auf, wenn du sie in einen anderen Slot steckst?
    foobar ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Also ich habe das gleiche problem das der sound zb bei regen oder wasser alle 30 oder 60 sek kurz so knackt, für 0,5sek vllt und habe keine Creative Labs Karte ^^

    Habe grade den neuen realtek treiber installiert und den neuen nforce treiber, keine verbesserung :-(


    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das hab ich heut mal kurz hier im Thread angerissen.Vllt hilfts ja bei euch auch.

    Ich finde da nix über sound probleme ;-)
    Paraphonatica ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Paraphonatica Beitrag anzeigen
    Ich finde da nix über sound probleme ;-)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&postcount=26

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36

    ahh supi danke, und wie mache ich das ?! also die zeichengröße umstellen ?!
    Paraphonatica ist offline

  10. #10 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Paraphonatica Beitrag anzeigen
    Also ich habe das gleiche problem
    Ohne Diagnosedateien kann dazu nichts sagen.
    foobar ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Nicht die Zeichengrösse,das hatte damit nix zu tun.

    Darum gehts:
    Zitat Zitat von Finster
    Hallo zusammen,
    ich hab mich jetzt ein paar Stunden mit diesem Problem beschäftigt.
    Und endlich eine Lösung gefunden.(Für mich zumindest)

    Als erstes hab ich mir den neuesten Grafikkartentreiber installiert.(Da ich sonst im Optionsmenu keine anderen Auflösungen als 800x600 und 1024x768 auswählen konnte).

    Dann hab ich die Auflösung von 1024x768 (benutze noch ein Röhrenmoni) auf irgendeine Auflösung mit den Wert 16/9 16/4 gestellt.
    Ich spiel jetzt auf 1600x1024.
    Und kann endlich meine Quest nachlesen.

    Auf meinem Laptop (1600x900) funktionierte es sofort.
    Zitat Zitat von Mr. Bean
    Jo,das funktioniert,hab ich heut morgen auch rausgefunden,nachdem ich dasselbe Problem hatte.Danach kann man übrigens wieder auf die gewünschte Auflösung zurückstellen.

    Muss man halt nur bei jedem Spielstart wiederholen.

    Das behebt bei mir komischerweise auch die Soundaussetzer.

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Öhm selbes Problem, auch Creative. Dachte ich teste mal das was du gepostet hast, jedoch nutze ich win 7, da findet man den spaß unter "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige" -> Benutzerdefinierte textgröße festelegen. Da gibt es aber nicht normal oder so, dafür ein prozent wert. von 100%-200%, das steht auf 100 was für mich normal wäre

    PS: Oh neue anworten... also ich spiele schon auf 16:9 da ich einen 16:9 monitor hab, hilft nicht
    kleineMax ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von kleineMax Beitrag anzeigen
    PS: Oh neue anworten... also ich spiele schon auf 16:9 da ich einen 16:9 monitor hab, hilft nicht
    Dann switch mal auf 4:3 und wieder zurück,man weiss ja nie .

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    @foobar: Mit der Onboardsoundkarte ist es das gleiche Problem und auch die Umstellung Hardware/Software im Spiel ändert gar nichts.
    Ich habe auch nur 2 PCI Slots und der andere würde die Soundkarte unmittelbar vor meine dicke (wortwörtlich) GraKa setzten, direkt vor den Lüfter...
    Da das Problem aber identisch bei beiden Soundkarten auftritt bin ich mir auch sehr sicher das es damit nichts zu tun hat, auch weil sonst keine Anwendung bis jetzt je ein derartiges Problem hatte bei dem sich nicht nachher rausgestellt hat, daß es an der Anwendung selbst lag (weder früher unter Vista noch jetzt unter Win 7).

    @Mr. Bean: Ändern der Auflösung und der Schriftdarstellung hat auch nichts geändert, auch habe ich keine Probleme mit der Schriftdarstellung im Spiel, so wie in dem Link dargestellt.

    Ich werde mal versuchen das Spiel mit Creative ALchemy ans laufen zu kriegen (bringt natürlich nur etwas wenn Risen noch auf DirectSound basieren sollte).

    EDIT:
    Treiber sind auch aktuell; neuester WHQL Treiber für die GraKa und aktuellstes SB Audigy Series Support Pack für die Creative Karte. Die Onboardkarte ist ein Standardchip, da fahre ich seit Vista mit den Windowseigenen Treibern am stabilsten.
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline Geändert von touchdown (02.10.2009 um 22:18 Uhr)

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Alternativ kannst du mal versuchen, dir das K-Lite Codec Pack zu installieren (die 5.1.0 full, dann das Update auf die 5.1.6).

    http://www.codecguide.com/klcp_update.htm

    Eventuell klemmt da irgendein Audiocodec.
    foobar ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Evlt liegt es auch an win 7, wir drei mit dem problem hier haben alle Win7 ;-)
    Wie gesagt habe das problem nur wenn regen oder ein wasserfall in der nähe is, sonst keine probleme
    Paraphonatica ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Ähm ja aber Touchdown hat das Problem aucn unter Vista, naja der unterschied zwischen den beiden ist minimal.

    Interessant ist das es sich so anhöhrt als wäre einfach nur eine pause zwischen der Wiederhohlung der Soundfiles. Naja hat mal einer das K-Lite Codec packet probiert?
    kleineMax ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Ich hatte auch zunächst Soundaussetzer. In den Dialogen fehlten alle 5-6 Sekunden ne halbe Sekunde. Hab dann die Nvidia-Physix-GPU-Beschleunigung ausgeschaltet und nu läufts.
    Nein, das hier ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke.
    ForeverAutumn ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von rattengift
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    38
    Ich hab auch diese 0.5 sek aussetzer im Ambient-Sound. Habe eine Realtek Onboard Soundkarte, treiber brand-aktuell.
    rattengift ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von ForeverAutumn Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch zunächst Soundaussetzer. In den Dialogen fehlten alle 5-6 Sekunden ne halbe Sekunde. Hab dann die Nvidia-Physix-GPU-Beschleunigung ausgeschaltet und nu läufts.
    LOL DANKE ^^
    DAs hats owhl echt gebracht, ist nun weg und ich hab das gefühl das es auch Teils besser läuft. Denn schallte ich die Beschleunigung wieder an kommen zum einen die Soundstocker wieder und auch "partikel"-animationen (Nebel/Wellengischt) stockt leicht und sieht nicht mehr so "smooth" aus.

    Also sollte jeder mal testen der das Problem hat, einfach im Treibermenü ausschalten.

    PS: Ich hab natürlich ein paar kleinere Fragen dazu, dafür hab ich hier nen Thread aufgemacht: Nutzt Risen Physx überhaupt?
    kleineMax ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •