Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von rattengift Beitrag anzeigen
    Ich hab auch diese 0.5 sek aussetzer im Ambient-Sound. Habe eine Realtek Onboard Soundkarte, treiber brand-aktuell.
    Habe ich auch, hinzufügend nutze ich noch Windows 7 64Bit. Stören nicht extrem sind aber auffallend, ansonsten ein sehr sehr gutes Spiel!
    Nysosym ist offline

  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von kleineMax Beitrag anzeigen
    Ähm ja aber Touchdown hat das Problem aucn unter Vista, naja der unterschied zwischen den beiden ist minimal.

    Interessant ist das es sich so anhöhrt als wäre einfach nur eine pause zwischen der Wiederhohlung der Soundfiles. Naja hat mal einer das K-Lite Codec packet probiert?
    Risen habe ich mit Vista noch nicht getestet, ich habe nur angemerkt, daß ich dieses Problem von anderen Anwednungen unter Vista nicht kenne.

    Das K-Lite Pack kommt auf meinen Rechner auch nicht drauf, das hat bei mir immer nur Probleme beim Abspielen einiger Medien gemacht. Ich habe das CCCP drauf und damit läuft auch sonst alles bestens, was irgendwie mit Medienwiedergabe zu tun hat.

    EDIT:
    Das mit dem Deaktivieren der PhysX Hardwarebeschleunigung im Treiber werde ich gleich mal testen.
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline Geändert von touchdown (03.10.2009 um 07:01 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Ich muss meine aussage etwas korrigieren was das mit Physx angeht, zwar sin die stocker weniger ABER sie sind ncoh da, ist mir grad im Sumpflager aufgefallen. Sie sind wirklich selten aer manchmal schmuggelt sich einer durch.

    Trotzalle dem denk ich das es eine gut Idee war due Beschleunigung auszuschalten, da es halt etwas geschmeidiger läuft.
    kleineMax ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Guten morgen, wo stelle ich denn diesen PhysX mist aus, finde leider nix ;-(
    Paraphonatica ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von rattengift
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Habe ich auch, hinzufügend nutze ich noch Windows 7 64Bit. Stören nicht extrem sind aber auffallend, ansonsten ein sehr sehr gutes Spiel!
    Ich benutze xp sp3. problem scheint also OS-Unabhängig zu sein....seltsam
    rattengift ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Paraphonatica Beitrag anzeigen
    Guten morgen, wo stelle ich denn diesen PhysX mist aus, finde leider nix ;-(
    Unter XP: Systemsteuerung -> Nvidia Physx
    Nein, das hier ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke.
    ForeverAutumn ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    44
    Bei mir lief alles perfekt (Quadcore, GTX280, 1920x1200). Allerdings war mir die Performance in der Hafenstadt zu schlecht und dachte mir, aktueller Grafiktreiber wäre mal dran.

    Installiert hatte ich 182.00 und hab dann auf 192.00 erneuert. Genau danach hatte ich die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Physix abschalten brauchte nichts, nur das installieren des älteren Treibers. Damit gehts wieder perfekt.

    cu
    weberow
    Weberow ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Bin leider auch betroffen

    Core2Duo 6300
    Geforce 9600 GT
    Xi-Fi Music mit 2.1 Boxen
    Windows XP SP3

    Wenn ich den Hintergrundregler ganz nach links schiebe (Regen, Gezirpse ...), scheint das Problem mit zu verschwinden.
    Nur Regen ohne Regengeraüsche ist blöde und der Aussetzer tritt bestimmt alle 10 Sekunden auf. Große Spaßbremse.
    Angehängte Dateien
    Borgia ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Ja betrifft ja wohl nur die Abientsounds die stocken, zumal ja auch nur die in einer schleife dauerhaft laufen

    Guten morgen, wo stelle ich denn diesen PhysX mist aus, finde leider nix ;-(
    ForeverAutumn hat ja schon was dazu geschrieben. Das ist wohl vieleicht auch richtig unter XP (hab nicht mehr, Win7 only). Allgemeint sollte es aber IMMER unter:
    recht-Klickt auf den Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> PhysX-Konfiguration festlegen ,
    zu finden zu sein.
    kleineMax ist offline

  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Habe auch mal einen Treiber der 18Xer Serie auspobiert, die Probleme sind die gleichen wie mit dem aktuellen der 19Xer Serie.
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
    Intel Pentium Quad Q6600 @ 2,4 GHz
    Asus P5Q Mainboard
    XFX GeForce GTX260 XXX
    RaptorX Festplatte
    4 GB G.E.I.L RAM DragonSeries
    Theatron Agrippa 7.1 HiFi-Soundkarte

    Nicht nur das ich Grafikprobleme hab, sogar das gleiche Soundproblem, welches nebensächlich ist im vergleich zu den Rucklern, jedoch traurig...

    Umstellung auf Stereo-Sound hat (im Gegensatz zu G3) nichts gebracht.
    Der_Entscheider ist offline

  12. #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Mein Test mit Creative ALchemy hat nichts geändert, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kendrick
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    298
    Habe mir mal die Demo von Risen installiert und habe da auch Arge Soundprobleme, der Sound stottert (Wenn man es so bezeichnen kann). Am meisten tritt der Effekt aber dann auf wenn ich in der nähe einer Fackel bin oder eine trage.

    Bin mir aber nicht sicher ob das, das gleiche Problem wie ihr es habt.
    Angehängte Dateien
    No retreat in the face of battle. No sympathy for the fallen. No mercy for our enemies.
    Kendrick ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Höhrt sich nach was anderem an, kannst dennoch mal die Physx beschleunigung ausschalten und kucken/höhren obs sich was bessert/ändernt.

    Normal sollte es aber nur die Ambientsounds betreffen, z.b. im Sumpf oder am Meer
    kleineMax ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Habe das problem auch imma noch, allerdings nur wenn Hintergrundsound an sind, wie zb regen usw

    PS: Hat mit physx nix zu tun, habe ne ati karte da is das eh aus ;-)
    Paraphonatica ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kendrick
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von kleineMax Beitrag anzeigen
    Höhrt sich nach was anderem an, kannst dennoch mal die Physx beschleunigung ausschalten und kucken/höhren obs sich was bessert/ändernt.

    Normal sollte es aber nur die Ambientsounds betreffen, z.b. im Sumpf oder am Meer
    Hat leider nichts gebracht, an Creative und Win7 kann es jedenfalls nicht liegen denke ich, da mein Bruder auch Win7 und eine Creative Soundkarte hat und bei ihm gibt es keine Probleme.

    Habe mir nun aber trotzdem mal die Vollversion bei Steam gekauft, denn ich fand Gothic 1-2 richtig geil und die Demo hat mich sofort wieder an die Teile erinnert. Verstehe garnicht warum 4 Players dem Spiel nur 74% gibt.

    MfG
    Kendrick
    No retreat in the face of battle. No sympathy for the fallen. No mercy for our enemies.
    Kendrick ist offline

  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
    Also das Soundproblem habe ich geschaft zu beheben, indem ich bei meiner Grafikkarte den neusten Treiber drauf und die PhysiX GPU-Beschleunigung deaktiviert habe.

    Seitdem stockt der Sound nicht mehr. Also wenn jemand NVIDIA benutzt, update auf Betatreiber (neu) und PhysiX aus. Hat mir geholfen.

    Greetz
    Der_Entscheider ist offline

  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5
    Hallo allerseits,

    ich habe eine ATI Karte und kann also PhysX nicht deaktivieren.
    Soundkarte ist die vom Maximus II Formula, also so eine pseudo X-FI Karte.
    Mein Problem ist, daß der Sound beim Intro Movie ruckelt. Ca alle 5 Sekunden setzt der Ton aus für ne halbe Sekunde. Wenn ich dann das Intro abbreche und am Strand liege, ist der Ton unproblematisch.
    Ich habe schon meine ATI Treiber aktualisiert und neue Audio und Video Codecs installiert. Leider immer das selbe. Hat jemand das gleiche Problem oder jemand eine Lösung ?

    Gruß Kruser
    kruser ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Mit dem neuesten nVidia Treiber, der erst heute erschienen ist, ist das Problem immer noch da, ob mit oder ohne physX. Kriegt man am besten mit wenn dieser hohe, zirpende Ambientsound da ist, da fallen die Aussetzer am meisten auf...
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  20. #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    344
    Lad dir mal von hier http://www.radgametools.com/bnkdown.htm den BINK player (gleich das erste)

    Damit solltest du die videos auch so abspielen können und dann kannst du ja mal sagen ob das dann ordentlich läuft
    kleineMax ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •