Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 411
    Waldläufer
    Hallo zusammen,

nach erstem persönlichen Eindruck des Spiels - und mit dieser Meinung stehe ich, wenn ich mich hier und in der Fachpresse umhöre, nicht alleine da - muss ich doch feststellen: das Ding sieht auf der XBOX aus wie ein Wii-Spiel. Reden wir nicht drumrum: die Grafik ist schlecht. Schlechte Texturen, zu dunkel, unscharf, Popups, fehlende Objekte, fehlende Sichtweite, massives Überlichten zur Kaschierung der o.g. Effekte. Im Vergleich zur PC Fassung eine Katastrophe.

Nun ist ja immer wieder vom ominösen Patch/DLC die Rede, der das Problem verbessern soll. Ja, ich habe die Podcast gehört, ich habe die relevanten links gesehen und in vielen Magizintests den Hinweis auf den Patch gelesen; es scheint also in der Tat etwas in Arbeit zu sein.

Meine Frage nun: was genau ist in Arbeit, und wann ist damit zu rechnen?
    Also:

Patch oder (zahlpflichtiger) DLC? Welche Größe?

Was wird verbessert? "Nur" Grafik oder zB auch die Steuerung der Analogsticks (viel zu schnell und nicht regelbar)?

Was wird an der Grafik verbessert? "Nur" das Gesicht des Helden, oder werden weitere Dinge getan (Texturen, Objekte, Sichtweite), und wenn ja, welche und wie sehr wird es verbessert?

Und: wann ist mit dem Ding zu rechnen? Muss es noch von MS abgesegnet werden, ist es überhaupt schon in der Mache?

Es würde sehr helfen, wenn hier mal ein Verantwortlicher Stellung beziehen würde, und mal Butter bei die Fische täte. Es würde mir und sicherlich vielen enttäuschten potentiellen XBOX-Kunden helfen, genau zu wissen, ab wann man mit Verbesserung rechnen kann, und wie weit diese Verbesserung ausfällt.

Eine allgemeine Aussage "wir machen was in nächster Zeit" genügt mir persönlich nicht als Kaufentscheidungshilfe und finde ich angesichts des desolaten Zustands des Produktes auch unzureichend. Ich würde gerne eine recht genaue Zeitangabe haben, und genaue Angaben, was getan wird - am besten in Vergleichsbezug auf die PC-Fassung ("Die Grafik sieht jetzt so aus wie PC auf minimalen Details, und nach dem Patch, der übrigens Y kommt, wird es aussehen wie auf Detailstufe X, weil wir folgendes verbessern:...").

Danke schonmal im Voraus; eine solche Information würde zumindest mir, wohl aber in der Tat allen entsetzten XBOX-Usern hier helfen und auch unser Kaufverhalten beeinflussen.
    _AB_ is offline

Waldläufer
    Quote Originally Posted by _AB_ View Post
    Hallo zusammen,

nach erstem persönlichen Eindruck des Spiels - und mit dieser Meinung stehe ich, wenn ich mich hier und in der Fachpresse umhöre, nicht alleine da - muss ich doch feststellen: das Ding sieht auf der XBOX aus wie ein Wii-Spiel. Reden wir nicht drumrum: die Grafik ist schlecht. Schlechte Texturen, zu dunkel, unscharf, Popups, fehlende Objekte, fehlende Sichtweite, massives Überlichten zur Kaschierung der o.g. Effekte. Im Vergleich zur PC Fassung eine Katastrophe.

Nun ist ja immer wieder vom ominösen Patch/DLC die Rede, der das Problem verbessern soll. Ja, ich habe die Podcast gehört, ich habe die relevanten links gesehen und in vielen Magizintests den Hinweis auf den Patch gelesen; es scheint also in der Tat etwas in Arbeit zu sein.

Meine Frage nun: was genau ist in Arbeit, und wann ist damit zu rechnen?
    Also:

Patch oder (zahlpflichtiger) DLC? Welche Größe?

Was wird verbessert? "Nur" Grafik oder zB auch die Steuerung der Analogsticks (viel zu schnell und nicht regelbar)?

Was wird an der Grafik verbessert? "Nur" das Gesicht des Helden, oder werden weitere Dinge getan (Texturen, Objekte, Sichtweite), und wenn ja, welche und wie sehr wird es verbessert?

Und: wann ist mit dem Ding zu rechnen? Muss es noch von MS abgesegnet werden, ist es überhaupt schon in der Mache?

Es würde sehr helfen, wenn hier mal ein Verantwortlicher Stellung beziehen würde, und mal Butter bei die Fische täte. Es würde mir und sicherlich vielen enttäuschten potentiellen XBOX-Kunden helfen, genau zu wissen, ab wann man mit Verbesserung rechnen kann, und wie weit diese Verbesserung ausfällt.

Eine allgemeine Aussage "wir machen was in nächster Zeit" genügt mir persönlich nicht als Kaufentscheidungshilfe und finde ich angesichts des desolaten Zustands des Produktes auch unzureichend. Ich würde gerne eine recht genaue Zeitangabe haben, und genaue Angaben, was getan wird - am besten in Vergleichsbezug auf die PC-Fassung ("Die Grafik sieht jetzt so aus wie PC auf minimalen Details, und nach dem Patch, der übrigens Y kommt, wird es aussehen wie auf Detailstufe X, weil wir folgendes verbessern:...").

Danke schonmal im Voraus; eine solche Information würde zumindest mir, wohl aber in der Tat allen entsetzten XBOX-Usern hier helfen und auch unser Kaufverhalten beeinflussen.
    Dafür!

Edit: Eine Demo für die Konsole können wir wohl erstmal vergessen. Schade.
    Flitzebogen is offline Last edited by Flitzebogen; 02.10.2009 at 16:50.

General Big Daddy's Avatar
    Quote Originally Posted by Flitzebogen View Post
    Dafür!

Edit: Eine Demo für die Konsole können wir wohl erstmal vergessen. Schade.
    Woher nimst du diese Info, hätte gerne ne Quelle dazu! Nur mit bloßen Vermutungen hier rumzuwerfen bringt keinem was!

und @ Topic:

Da setz ich mal ein fettes Dito darunter, eine fixe Stellungsnahme würde mir den Kauf erheblich erleichtern!
    Big Daddy is offline

Abenteurer
    Stimme dem ersteller voll und ganz zu, ein Statusreport wäre das mindeste. Viele machen vom Patch den Kauf abhängig, also sollte DS diesen potenziellen Käufern mal entgegenkommen.
    Ist der Patch schon bei MS eingegangen? wird noch dran gearbeitet? und was steckt drin?
    Laxi is offline

Waldläufer
    Quote Originally Posted by Big Daddy View Post
    Woher nimst du diese Info, hätte gerne ne Quelle dazu! Nur mit bloßen Vermutungen hier rumzuwerfen bringt keinem was!
    Eine Quelle für meine Vermutung?
    Flitzebogen is offline

Waldläufer
    Könnte man wenigstens einen Patch für den überempfindlichen Stick schnell rausbringen?
    Flitzebogen is offline

Provinzheld Cavalorn's Avatar
    Quote Originally Posted by Flitzebogen View Post
    Könnte man wenigstens einen Patch für den überempfindlichen Stick schnell rausbringen?
    Warum sollte der Stick/die Sticks "überempfindlich" sein? Vielleicht ist deiner ja beschädigt, ich merke absolut nichts davon
    Cavalorn is offline

Lehrling
    Quote Originally Posted by Cavalorn View Post
    Warum sollte der Stick/die Sticks "überempfindlich" sein? Vielleicht ist deiner ja beschädigt, ich merke absolut nichts davon
    Wie oft kannst du dich um dich selbst drehen bei ganz durchgedrücktem Stick? 2-4 mal die Sekunde?
    obscured is offline

Waldläufer
    Quote Originally Posted by obscured View Post
    Wie oft kannst du dich um dich selbst drehen bei ganz durchgedrücktem Stick? 2-4 mal die Sekunde?
    Echt mal, das ist doch 1:1 von der Maussteuerung übernommen

Vermute ich

Jedenfalls wirkt es überempfindlich.
    Flitzebogen is offline

Waldläufer
    Was ´ne Resonanz.

Flitzebogen is offline

Lehrling
    /sign

Ich setz mich hier auch ma drunter, in der Hoffnung das es dann eher bei PB Gehör findet ;]
    Würd mich über eine offizielle Stellungnahme auch freuen.
    FiLu is offline

Waldläufer
    Sorry, ich will hier keinem was madig machen aber ich hoffe die Konsolenversion floppt ohne Ende (was hoffentlich PB nicht zu sehr schadet) und sie es nicht nocheinmal versuchen. Habe Risen durch und bin der Meinung das die Mängel dich mich ab Kapitel 4 sehr stören auf das Multiplattform gespacke zurückzuführen ist. Mir kommts so vor als ob PB dann wirklich langsam wieder die Kohle ausgegangen ist.. was bei 2 Plattformen irgendwo auch nicht ausbleibt..

Allerdings hoffe ich für die Konsoleros das PB die Probleme behebt. Denn die Konsolenversion ist wirklich schrecklich geworden.
    praxed is offline

Provinzheld Cavalorn's Avatar
    Quote Originally Posted by praxed View Post
    Habe Risen durch und bin der Meinung das die Mängel dich mich ab Kapitel 4 sehr stören auf das Multiplattform gespacke zurückzuführen ist.
    Du hast Risen bereits DURCHGESPIELT?
    Cavalorn is offline

Waldläufer
    Quote Originally Posted by Cavalorn View Post
    Du hast Risen bereits DURCHGESPIELT?
    In 32 Stunden, ja.
    praxed is offline

Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Quote Originally Posted by _AB_ View Post
    Wir werden dazu in Kürze etwas bekannt geben. Abwarten, Tee trinken und wenn du unsicher bist wart einfach noch ein bisschen mit dem Kauf
    doberlec is offline

Abenteurer
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Wir werden dazu in Kürze etwas bekannt geben. Abwarten, Tee trinken und wenn du unsicher bist wart einfach noch ein bisschen mit dem Kauf
    danke für die Antwort, nun ist "in Kürze" ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich geh einfach mal von Anfang nächster Woche aus.
    Laxi is offline

Lehrling Dorfdepp Xaver's Avatar
    Hab mir das Game in einem Anflug von Euphorie bereits gekauft, aber nach einem ersten Anzocken wart ich doch lieber auch auf den Patch.

Möchte das Spiel mit der möglichst höchsten Atmosphäre zocken und da gehört für mich persönlich einfach eine dichte "Wald- und Wiesn Vegetation" dazu
    Dorfdepp Xaver is offline

Lehrling
    Ich persönlich bin auch stark dafür, dass da optisch nochmal nachgebessert wird. Die Xbox360 kann mehr darstellen als Gothic 2 .

Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, wenn man größere Ortschaften wie die Hafenstadt und die Vulkanfeste aus der Open World "ausklammert" und diese erst bei betreten, oder beim Übergang geladen werden.
    ICane is offline

Neuling
    Ich rechne nicht mit großartigen Grafikverbesserungen bei der Xbox360 Version..... warum?

Weil die Grafik jetzt schon nicht wirklich flüssig läuft, spätestens in den Städten gehen die Frames deutlich runter. Nun müsste dieser Patch also Grafik verbessern UND die Performance gleichzeitig verbessern, denn sonst würden die Frames bei der Grafikverbesserung ja in den Keller gehen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Patch so viel bewirken kann, vor allem nicht auf der Xbox360.

Wirklich schade, auf PC ist das Spiel ja wirklich gelungen.
    Aghahowa is offline

Waldläufer Rapidity's Avatar
    Mein Kauf hängt ebenfalls sehr stark von diesem Patch ab. Ich bin ein großer Gothic Fan und spiele heute noch sehr oft Teil 1 und 2 und habe gehofft das ich mit Risen ein ähnliches Spielerlebnis bekomme. Grafik ist mir zwar nicht so wichtig aber schlampige Portierungen werde ich aus Prinzip nicht unterstützen.
    Das was man von der Konsolenfassung sieht sieht schlechter aus als so manches 360 Spiel das 2005/06 rausgekommen ist.
    Und es müsste schon extrem verbessert werden. Risen ist ja allgemein schon kein grafisches Highlight und deshalb müsste die Xbox Fassung wenigstens so gut aussehen wie die PC Fassung wenn alle Regler auf Anschlag stehen. Das einzige was bei der Konsolenfasung schlechter sein dürfte ist die Auflösung sowie AA und AF. Full-HD mit 6xAA und 16xAF ist nunmal nicht möglich. ^^

Man sehe sich nur mal Bilder/Videos von Crysis 2 an, dann sieht man was bei Open World Spielen auf Konsolen möglich ist.
    Rapidity is offline

Page 1 of 21 12345812 ... Last »