Wie man auf der Making Of DVD und in den letzten Gothic Teilen erfahren konnte, werden in PB Spielen ja immer wieder Anspielungen auf Bücher, Filme und so weiter gemacht.
Habt ihr bei Risen schon irgendwas gefunden?
Ich musste eben lachen, als mir gesagt wurde, ich sollte mich bei Sam oder Hawkins melden... Sam Hawkins ist ein Charakter der alten Winnetou Filmen, ziemlich kauziger TypWird wohl kaum ein Zufall gewesen sein
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 401
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass eine, wie es ausieht wichtige, Figur nach Don Esteban benannt wurde. Hat zwar nichts mit Film oder Büchern zu tun, finde ich aber sehr aufmerksam von PB und musste schmunzeln, als ein Jäger von ihm sprach.
-
In Risen gibt es wieder einen Leuchtturmwärter(oder wie auch immer) mit dem Namen Jack - das war in Teil 2 und 3 von Gothic glaub ich auch schon der Fall
Ansonsten hab ich noch nichts gefunden, oder auch einfach nicht drauf geachtet#wolle - wie die unbedruckte Seite des Klopapiers - rau aber gründlich
-
-
Kämpfer
Marvin gibts da noch
-
vor allem der Kommentar des Helden auf den Namen dürfte eine Anspielung darstellen
-
-
er fragt halt nochmal explizit nach, wie der NPC heißt, und schmunzelt dann
das tut er sonst bei keinem andren NPC
-
Die "Magische Barriere" und die "Erbauer" kommen mir auch irgendwie bekannt vor..
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
"Wie immer....nur schlimmer.."
-
das ist allerdings wohl weniger eine ironische Anspielung sondern mehr eine reine Wiederverwertung
-
ein magier-meister macht sich über die verwendung von parolen lustig.
"oder willst du etwa sagen: "soundso schickt mich", oder "tetriandoch", ...
"tetriandoch" war doch eine parole in g2ndr. oder war´s g3 ?
-
General
- Between psychedelic trips and music from outer space.
-
-
@ Gutemine der genaue Wortlaut ist : Sowas wie 'Schwarzer Schierling'.'Cyrius schickt mich' oder Tetriandoch. Ich würd ma sagen da is noch was drin versteckt. war das Passwort für die Liste der alten Mine nich Diego schickt mich.
Außerdem find ichs auch lustig das der berüchtigste Pirat der Meere GREGorius heisst.(Is aber vielleicht auch nur paranoia)
-
-
Das ist mir fast als erstes in der hafenstadt aufgefallen,
Jack der Leuchtturmwärter, den gabs nämlich in ALLEN 3 Gothic teilen,
nur mit andren Synchro Stimmen, aber er gehört dazu zur Stammbesetzung, von Gothic und jetzt Risen
-
Einer der Banditen sieht übrigens aus wie Stefan Raab,der Typ der mit dir ne ruine ausheben will dich aber verarscht ^^
Bleach ! Enter The World of the Shinigami!
-
Kämpfer
Einer der Charakterköpfe sieht verdächtig aus wie MArko Jelen ^^
-
dass einer von Saras ersten Sätzen hier nicht auftaucht...
"Ohne den richtigen Schlüssel, kriegst du das NIE auf". Da musste ich echt lachen!“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
Es gibt eine Anspielung auf "Der Pate".Ich sag nur abgeschnittener Kopf.
Und natürlich Costa "Setenca,komm mal her"