Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer
    Ich raffs gerade nicht. Pallas sagt einem doch vor der Wahl, dass die Magier alle Runen nutzen können und Ordenskrieger nur ein paar, also die Standarddingger.

Also müsste man doch als Ordenskrieger Runen (Siegel) lehrnen können, oder was soll das?
    Ich lese hier immerwieder das Ordenskrieger keine Runen benutzen können - kann doch aber nicht sein wenn Pallas das sagt. Spruchrollen kann schließlich jeder benutzen, also würde sich der Ordenskrieger vom Banditen ja 0 unterscheiden!? Außer das man den Stabkampf höher skillen kann - aber das kanns ja nicht sein...
    ShadowDuke ist offline

2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von ShadowDuke Beitrag anzeigen
    Ich raffs gerade nicht. Pallas sagt einem doch vor der Wahl, dass die Magier alle Runen nutzen können und Ordenskrieger nur ein paar, also die Standarddingger.

Also müsste man doch als Ordenskrieger Runen (Siegel) lehrnen können, oder was soll das?
    Ich lese hier immerwieder das Ordenskrieger keine Runen benutzen können - kann doch aber nicht sein wenn Pallas das sagt. Spruchrollen kann schließlich jeder benutzen, also würde sich der Ordenskrieger vom Banditen ja 0 unterscheiden!? Außer das man den Stabkampf höher skillen kann - aber das kanns ja nicht sein...
    Es kann sein, das Ordenskrieger zumindest das erste Siegel (vll auch noch das zweite) lernen kann, ka hab noch keinen gespielt. Aber sowie es von einigen Ordenskrieger hier klingt, die dachten sie wären Magier^^, haben sie keinen zugriff auf Runen.

Doch zwischen Ordenskrieger und Bandit ist ein gewaltiger Unterschied, welcher Kristallmagie heißt

Bandit => nur Spruchrollen
    Ordenskrieger => Spruchrollen und Kristallmagie
    Magier => Spruchrollen, Kristallmagie und Runenmagie
    Erzengel Michael ist offline

3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Nein, Ordenskrieger können keine Siegel lernen, NUR Kristall Magie
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

4. #24 Zitieren
    Einmalposter
    Ein freundliches HALLO an die Risen-Community

...mich hat ebenfalls die Risen-Welt in ihren Bann gezogen und lässt mich nicht mehr aus, dennoch hätte ich eine Frage zum Game und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich habe mich nun doch entschieden den Weg des MAGIER einzuschlagen, bin aktuell kurz vor dem lvl 12 und in der Questreihe bei Kapitel 2 (Quest wie "Erbe des großen Piraten" bzw. "Namenlose Gräber" und "Kristallscheiben für den Inquisitor" habe ich noch vor mir). Zur Zeit habe ich eine der Kristallscheiben und sollte nun die 2te bzw. 3te Kristallscheibe holen. Nun frage ich mich aber langsam wann ich endlich die Runenmagie bekomme bzw. lernen kann. Aktuell besitze ich nun folgende Runen: 1)Mittlere Magische Heilung 2)Illusion erschaffen 3)Skelett beschwören 4)Lichtzauber . Bezüglich Weisheit, hier habe ich aktuell 84 Punkte.

Mein Frage nun: Ab wann bzw. wie kann ich die Runenmagie erlernen? Oder anders gefragt, wie kann Fertigkeitspunkte bei SIEGEL vergeben (Charaktereigenschaften -> Runenmagie -> Siegel)?

THX für eure Hilfe

cheers

*edit*
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Siegel bei Meister Ignatius lerenen kann bzw. sollte... aber ich bei mir gibts nur die beiden Möglichkeiten: 1)Unterricht in Magie 2)"Taschendiebstahl" :-( ...soll das soviel heißen wie ich kann keine Siegel erlernen???
    invisibility ist offline Geändert von invisibility (14.10.2009 um 14:18 Uhr)

5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Shardik
    Die Lieblingsrune der Magier iwe ich vermute:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eile-rune: Bei der südlichen Ruine (Die mit den Burgherren) von Turm aus mit Levitation zu einem Vorsprung rüberschweben..Dort steht ein Grabhügel samt bissen Gold und der begehrten Rune..Rückweg: eifnach Teleport oder mit der am Grab gefundenen Levitationspruchrolle zurück zum abhang auf der anderen Seite.
    Shardik ist offline

6. #26 Zitieren
    Neuling
    Hier mal ne kleine Liste von Fundorten der seltensten Runen zusammengefasst:

Rune: Starke mag. Heilung
    Auf den Berg über der Ruine/Tempel vom Don klettern und anschließend auf die Steinplatte über Brogars Haus levitieren.

Rune: Schlösser öffnen
    Wird im Raum vom Gyrger von einem der beiden Gnome fallen gelassen
    (btw in dem Raum sind hinter dem Gyrger noch zwei geheime Räume mit den erbeuteten Diebesgut der Gnome zufinden )

Rune: Skellett beschwören
    Auf dem Weg zum Gyrger kommt man vorher durch einen Tunnel (noch vor der Hängebrücke) mit einigen Skeletten und unter anderem Patroscon der diese Rune dropt.

Rune: Eile
    Wie schon von BlackEyE13 gesagt bei der südlichen Ruine mit Levitation zufinden. Warum kostet diese Rune eigentlich 1500 Gold??

Rune: Inferno
    Bekommt man von dem Echsenpriester Zul Utur im Verlauf des 3. Aktes automatisch.

Rune: Verwandlung in eine Aschebestie
    Hat CaptainCrunch gut erklärt ... Auf diese Ebene muss man von der äußerst linken Schwelle rüberspringen da man keine Magie einsetzen kann.

mfg
    Wolveri ist offline

7. #27 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Nur so als Tipp: die Fundorte aller Runen findet ihr auch in der Datenbank
    Ayn ist offline

8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von FrEdDyy
    Zitat Zitat von invisibility Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich aber langsam wann ich endlich die Runenmagie bekomme bzw. lernen kann. Aktuell besitze ich nun folgende Runen: 1)Mittlere Magische Heilung 2)Illusion erschaffen 3)Skelett beschwören 4)Lichtzauber . Bezüglich Weisheit, hier habe ich aktuell 84 Punkte.

Mein Frage nun: Ab wann bzw. wie kann ich die Runenmagie erlernen? Oder anders gefragt, wie kann Fertigkeitspunkte bei SIEGEL vergeben (Charaktereigenschaften -> Runenmagie -> Siegel)?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Siegel bei Meister Ignatius lerenen kann bzw. sollte... aber ich bei mir gibts nur die beiden Möglichkeiten: 1)Unterricht in Magie 2)"Taschendiebstahl" :-( ...soll das soviel heißen wie ich kann keine Siegel erlernen???
    Ja das stimmt Siegel kann man nur bei Ignatus lernen. Du musst auswählen 1)Unterricht in Magie
    dann müsstest du noch auswählen können ob du Kristallmagie lernen willst oder Siegel (bzw. Runenmagie).
    Aber auch nur wenn du wirklich Magier bist und nicht Ordenskrieger.
    FrEdDyy ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12