Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Huh Jungens,

    seit 1 Uhr bin ich nun besitzer von Risen und es will einfach noch nicht so richtig. Erstmal mein System:

    Q6600
    Nvidia 8800 GTX
    Abit IP 35 pro
    4 GB RAM

    Auf jeden Fall bekomme ich ab und zu, in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung. Was diese genau sagt, kann ich leider immer nicht sehen, da ich automatisch einen Blackscreen bekomme und dieser sich nur beenden lässt wenn ich risen abschließe, damit geht leider auch die fehlermeldung mit flöten.
    Ich höre nur immer den hübschen Fehler sound und seh noch in der Taskleiste das irgendetwas namens SmartHeap Libary offen ist, vermutlich hat mich das rausgeschmissen.
    Wie dem auch sei, ich habe daraufhin einfach mal auf niedrig weiter gespielt. Ging dann auch ca 30min aber dann wars wieder aus.

    Aber das ist nicht das einzige Problem.
    Ab und zu sagt er mich noch etwas à la "Für die Aktion wird mehr Arbeistspeicher benötigt", ich werde kurz getabt klicke ok und das spiel geht im Fenstermodus weiter.

    Was kann man denn dagegen machen?
    Siamana ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Wenn die Fehlermeldung kommt, probiere mal Strg+C zu drücken. Normalerweise sollte der Inhalt des Fensters dann in der Zwischenablage landen. Sofern das System darauf noch reagiert und der Entwickler sauber gearbeitet hat, natürlich.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Danke! Dann werd ich mich mal wieder ans spielen machen, mal schaun wie lange es diesmal hält.. Un dann sehn wir mal.
    Siamana ist offline

  4. #4 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Siamana Beitrag anzeigen
    irgendetwas namens SmartHeap Libary offen ist,
    Das ist die Library für die Speicherverwaltung. Könnte ein Hardwareproblem (RAM) sein. Mal einen gründlichen Speichertest laufen lassen, zum Beispiel memtest86+.
    Michael Rüve ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Also nachdem es wieder einmal über 1 std lief ohne probleme kann ich jetzt nichteinmal mehr laden. Sehr sehr schade. Werde wohl jetzt mal memtest drüber laufen lassen.

    Nach erneuten Versuchen sagt er mir nun beim laden "Für diesen Befehl ist nicht genug Speicher verfügbar" .. Fakt ist das er gerade 2GB auslastet.. von 4.

    Edit: Drücke ich bei dieser Fehlermeldung auf ok kommt danach "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet"
    Siamana ist offline Geändert von foobar (02.10.2009 um 18:21 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Flauschi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Siamana Beitrag anzeigen

    Ich höre nur immer den hübschen Fehler sound und seh noch in der Taskleiste das irgendetwas namens SmartHeap Libary offen ist, vermutlich hat mich das rausgeschmissen.
    Wie dem auch sei, ich habe daraufhin einfach mal auf niedrig weiter gespielt. Ging dann auch ca 30min aber dann wars wieder aus.

    Aber das ist nicht das einzige Problem.
    Ab und zu sagt er mich noch etwas à la "Für die Aktion wird mehr Arbeistspeicher benötigt", ich werde kurz getabt klicke ok und das spiel geht im Fenstermodus weiter.
    Ich habe das selbe Problem.

    System:
    AMD 3800 X2 @2.4 Gh
    NVidia 9800 GT
    und 2 GB Ram

    Ich Spiele auf höchster Stufe,

    mal sehen ob es was bringt wenn ich die Anforderungen ein wenig herunter schraube.

    Flauschi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    bei mir hat er das letzte mal geladen mit low und 800x600
    Siamana ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Flauschi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.058
    Jetzt da ich die texturen und animationen auf Mittel gestellt hab konnte ich 1 Stunde Spielen, es kann aber auch daran liegen, dass ich mich immer im gleichen Gebiet aufgehalten habe, dann stürzte das Spiel allerdings wieder ab alls ich das gebiet verließ:

    "SmartHeap Library: Out of memory. Please free some memory, then choose retry."
    Flauschi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    hab den fehler auch. mein system:

    vista x64
    4 x 2,44ghz
    9800 gt
    2 gb ram

    laut der packung soll ja 2 gb ram genug sein. bisjetzt kann ich auch nicht behaupten dass das spiel nicht flüssig läuft (alles hoch 1152 auflösung). die ladezeiten sind auch äußerst kurz, eigentlich perfekt soweit.
    bisjetzt ärgerts mich noch nich so arg, da ich eh fast jede 2 minuten schnellspeichere. das geht ja äußerst fix zum glück.

    in der ersten 1,2 stunden des spiels hat sich das game dann noch minimiert und die fehlermeldung poppte aufm desktop. ich konnte das popup dann schließen, und darrauf einfach weiterspielen! ^^ das funzt jetzt aber leider nicthmehr, der blackscreen geht nur noch mitm taskmanager weg.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
    Ich habe dieses Problem auch. hab grad memtest86+ durchlaufen lassen und bekam keinen Error. Meine Dystem sieht so aus:
    win vista 64Bit
    q6600
    geforce 250 gts
    4 gb ram

    Hoffe, dass dieser Fehler bald behoben wird
    Mortis90 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Was da helfen könnte:

    Bei Systemen mit 2 GB RAM oder mehr sollte unter 32 Bit eine Speichererweiterung durchgeführt werden. Vor Änderungen dieser Art sollte auf jeden Fall zuvor ein Wiederherstellungspunkt erstellt werden.

    Unter Windows Vista 32 Bit kann die Speicherweiterung per Eingabeaufforderung durchgeführt werden. Das erforderliche Befehlszeilenfenster kann über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf „Eingabeaufforderung“ -> Als Administrator ausführen aufgerufen werden.
    Für die Änderung des Adressbereichs tippe als Eingabeaufforderung „bcdedit /set IncreaseUserVA 3072“ (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige mit Enter.
    Diese Maßnahme sollte jedoch nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden, weil der Adressbereich für Windows-Geräte dadurch stark reduziert wird. Außerdem können diese Speichererweiterung nur Anwendungen nutzen, die dafür vorbereitet sind.

    Um die Bearbeitung des Adressbereichs abzuschließen, muss Windows neugestartet werden.

    Sollte das System nach der Änderung instabil werden, kann diese rückgängig gemacht werden, indem dieselbe Prozedur mit dem Befehl „bcdedit /set IncreaseUserVA 2048“ wiederholt wird.

    Unter Windows XP 32 Bit muss die boot.ini von Windows modifiziert werden. Dies ist über die Systemeigenschaften möglich, die sich durch gleichzeitiges Drücken der Windows-Taste und „Pause/Untbr“ aufrufen lassen. Unter dem Reiter „Erweitert“ befindet sich u.a. die Kategorie „Starten und Wiederherstellen“, unter deren Einstellungen sich die boot.ini über die Option „Bearbeiten“ unter der Kategorie „Systemstart“ öffnen lässt.
    An den Inhalt muss „/3GB /USERVA=2990“ (ohne Anführungszeichen) angehängt werden. Dabei ist zu beachten, dass zwischen dem letzten Zeichen des ursprünglichen Inhalts und dem / ein Leerzeichen ist. Der Inhalt der boot.ini sieht dann anschließend beispielsweise folgendermaßen aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990 abc

    Nach dem Editieren der boot.ini sollte nicht sofort der Rechner neugestartet werden. Zuvor sollte im Systemkonfigurationsprogramm (Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile „msconfig“ eintippen -> Enter / OK) unter dem Reiter BOOT.INI über die Option „Alle Startpfade überprüfen“ sichergestellt werden, dass bei der Bearbeitung kein Fehler unterlaufen ist.

    Um die Bearbeitung des Adressbereichs abzuschließen, muss Windows neugestartet werden.

    Bei Problemen sollte der Wert 2990 reduziert werden.
        
    Leonard ist offline

  12. #12 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Wichtig in diesem Zusammenhang:

    Wenn MemTest einen Fehler findet, dann ist der Speicher garantiert kaputt oder er wird mit falschen (zu hohen) Parametern betrieben. Wenn MemTest aber keinen Fehler finden, heißt das nicht, dass der Speicher in Ordnung ist. Speicherfehler können von vielen Bedingungen abhängen (Temperatur, Zugriffsmuster, minimale Spannungsschwankungen, etc.). Unter Umständen trat die problematische Kombination von Faktoren während des Tests einfach nicht auf. Deshalb sollte man MemTest immer mindestens über Nacht, am besten mal 24 Stunden lang, laufen lassen. Da ist die Chance größer, dass was passiert, dass den Fehler triggert.
    foobar ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1
    Ich hatte genau das selbe Problem mit Risen unter Vista. Habe dann den Hotfix KB940105 von Microsoft geladen und jetzt läuft es einwandfrei. Vorher kam der Fehler alle paar Minuten oder beim Laden eines Spielstandes nach dem Tod. Nach dem Patch kam er bis jetzt noch nicht wieder.

    Hier mal der Link:
    http://support.microsoft.com/kb/940105/de

    Nachdem was da steht könnte er ja auch passend sein und bei mir funktionierts.
    Tfuchs ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Bin ja mal gespannt .. hotfix grad runtergeladen.
    Siamana ist offline

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Tfuchs Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau das selbe Problem mit Risen unter Vista. Habe dann den Hotfix KB940105 von Microsoft geladen und jetzt läuft es einwandfrei.
    Vielen Dank für die Info. In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der Thread VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN nicht umsonst so heißt.
    foobar ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    hi,
    ich hab auch den fehler (out of memory). der hotfix dürfte nichts bringen , denn bei systemen mit vist +sp1(wie bei mir) ist der hotfix schon integriert.

    tali
    Tali ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Jetzt lief es ne hübsche Zeit und ich dachte es geht.. Na ja Illusion.. Da war er wieder der Fehler.
    Siamana ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    mich beschleicht langsam das gefühl, dass es evtl mit der temperatur in meinem rechner zu tun hat.

    der läuft zwar ersts eit 10 aber is dafür die ganze zeit im hochleistungsprozess...

    naja ich werd morgen mal nachm schlafen sehen wie sich das ganze entwickelt.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Kann bei mir zumindest nicht sein, hab schon provesorisch einen Lüfter direkt aufs Board gerichtet, fasl da was ist, cpu ist auf 42 Grad beim zocken. Also alles paleti^^

    Da ich eh vor langem mal wieder Formatieren wollte setz ich jetzt mal auf ner patition ein win xp auf, mal sehn was das dazu sagt Dann is das halt die WinXP/Risen/Skype-Partition.
    Siamana ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    meine temperaturen liegen alle im grünen bereich, also daran liegts nicht. ich versuch jetzt mal unter win7 mein glück. den fehler gabs aber schon bei gothic 3 wenn ich mich richtig erinnere.

    tali
    Tali ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •