Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61 Zitieren
    Neuling Avatar von DaS_k0pH
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    9
    Das mit dem Flaggen hat wunderbar geklappt und bisher gabs auch keinen Absturz mehr. Danke für die Hilfe!
    Intel Core i7 920 2,67 GHz
    Nvidia Geforce GTX 295, 1,792 GByte RAM
    12,0 GByte DDR3-RAM Triplechannel
    Acer FX58M Mainboard Intel X58
    1,0 TByte HD
    Windows Vista Home Premium 64 Bit
    DaS_k0pH ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arvan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von DaS_k0pH Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es irgendwelche Grafik-Patches, etc. für Oblivion, Morrowind?, Gothic 3, etc...? Hab Oblivion mal wieder draufgepackt, aber so richtig reizt es mich ja nicht mehr...

    [Off-Topic]


    Für Morrowind fällt mir nur Morrowind Improved ein und für Oblivion gibt es die ganzen Quarl's Texture Packs, die die Grafik um das gefühlte 50-fache verbessern.

    Google wird bei Links helfen, um hier nicht zu viel OT zu veranstalten...
    ASUS P5KC - Intel Core 2 Quad Q9550 - NVIDIA GeForce GTX 560
    4 GB DDR2 RAM - 120GB OCZ Vertex 2 SSD + 500 GB SATA II HDD - Realtek HD Audio - Windows 7 x64 SP1

    Alienware M11x R1 - Intel Core 2 Duo SU7300 - NVIDIA GeForce GT335M
    4 GB DDR3 RAM - 500 GB SATA II HDD - Realtek HD Audio - Windows 7 x64 SP1
    Arvan ist offline

  3. #63 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Google wird bei Links helfen, um hier nicht zu viel OT zu veranstalten...
    Sehr löblich. Vielleicht abschließend noch der Hinweis auf die WoP-eigenen TES-Foren, wo solche Fragen in aller Ausführlichkeit besprochen werden können:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=167
    foobar ist offline

  4. #64 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Hallo,

    auch ich habe das gleiche Problem mit "SmartHeap Libary".
    Die zwei genannten Mods sind auch bei mir installiert.

    Werde gleich mal den 4gb-Patch von OC-Burner testen und euch das Ergebnis mitteilen.

    EDIT: //
    Danke, mit dem 4gb-Patch klappt es wunderbar. Also liegt es ganz sicher nicht am "defekten" RAM

    mfg
    doh
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline Geändert von dooh (02.02.2010 um 02:36 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal,
    nach einigen Testversuchen habe ich (für diejenigen, welchen das Spiel immer noch nich haut) die Lösung herausbekommen:
    Stellt bei den Grafik-Leistungseinstellungen die Texturqualität nicht auf Hoch, sondern auf Mittel oder Niedrig.
    Das wars auch schon!
    PraggerPuur ist offline

  6. #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    3
    Guten Abend alle zusammen,

    ich bin seit kurzem in die Risenwelt eingestiegen. Mein Problem ist, dass das Spiel an bestimmten Stellen(meist während Dialogen) abstürzt und dann die Fehlermeldungen aus dem Titel erscheinen.

    Ich habe des öfteren schon davon gelesen das der "4GB Patch" Abhilfe geschaffen hat. Kann mir jemand sagen wo ich den finde ich würde das auch gerne mal probieren.

    Ich finde in der Downloadabteilung für Risen nur 5 Datein und keine davon hat 4GB, was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus für Hilfe!

    liebe Grüße
    Lukas
    Lukasz197 ist offline

  7. #67 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Lukasz197 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich den finde ich würde das auch gerne mal probieren.
    Der Link zum 4GB-Patcher ist hier im Thread, einfach mal suchen. Das Programm musst du dann auf die risen.exe anwenden, um sie für LAA zu patchen.
    foobar ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Lukasz197 Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle zusammen,

    ich bin seit kurzem in die Risenwelt eingestiegen. Mein Problem ist, dass das Spiel an bestimmten Stellen(meist während Dialogen) abstürzt und dann die Fehlermeldungen aus dem Titel erscheinen.

    Ich habe des öfteren schon davon gelesen das der "4GB Patch" Abhilfe geschaffen hat. Kann mir jemand sagen wo ich den finde ich würde das auch gerne mal probieren.

    Ich finde in der Downloadabteilung für Risen nur 5 Datein und keine davon hat 4GB, was mache ich falsch?
    der Link findet sich weiter vorne hier im Thread: 4GB Patcher
    in der Download-Sektion findest du ihn nicht da es kein offizieller Patch ist. für ein ungemoddetes Risen sollte der 4GB Patch auch eigentlich nicht nötig sein, aber vielleicht hilft er ja bei deinem Problem.
    Gothaholic ist offline

  9. #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    3
    Hey Leute,

    der 4gb Patch ist doch kleiner als ich gedacht hab. Wahrscheinlich hab ich die Bezeichnung gb einfach falsch verstanden.
    Danke für das verlinken! Ich hatte mich davor schon dumm und dusselig gesucht, konnte ihn aber nicht finden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Ihn richtig verwende, Beim entpacken entsteht eine exe datei. Wenn ich diese öffne wird der Explorer geöffnet und ich muss mir anscheinend eine Datei aussuchen.

    Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Wie wende ich das jetzt richtig an?


    Nochmals Danke und bleibt gesund!
    liebe Grüße
    Lukas
    Lukasz197 ist offline

  10. #70 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Lukasz197 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Ihn richtig verwende, Beim entpacken entsteht eine exe datei. Wenn ich diese öffne wird der Explorer geöffnet und ich muss mir anscheinend eine Datei aussuchen.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das Programm musst du dann auf die risen.exe anwenden, um sie für LAA zu patchen.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    foobar ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Lukasz197 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    der 4gb Patch ist doch kleiner als ich gedacht hab. Wahrscheinlich hab ich die Bezeichnung gb einfach falsch verstanden.
    Danke für das verlinken! Ich hatte mich davor schon dumm und dusselig gesucht, konnte ihn aber nicht finden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Ihn richtig verwende, Beim entpacken entsteht eine exe datei. Wenn ich diese öffne wird der Explorer geöffnet und ich muss mir anscheinend eine Datei aussuchen.

    Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Wie wende ich das jetzt richtig an?
    der 4GB Patch setzt lediglich bei einer 32Bit executable, in diesem Fall bei der risen.exe, ein Flag dass die Anwendung 4GB statt der sonst üblichen 2GB an Speicher verwalten kann. der Patch enthält also keine 4GB an Daten sondern modifiziert lediglich die exe eines 32Bit Programms. normalerweise ist das nur nötig wenn große Texturenpakete o.ä. zum Einsatz kommen. aber probier es einfach mal aus, kostet ja nur einen Mausklick.
    Gothaholic ist offline

  12. #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    3
    Hatte es davor schonmal probiert aber die falsche exe gewählt.............

    Hab den Patch draufgemacht, und siehe da, es funktioniert! Komischerweise an den stellen wo er sicher früher immer aufgehangen hat, fangen alle Lüfter des Rechners an hochzudrehen, es fängt an zu ruckeln und ein Grafikfehler im Bereich der Dialogauswahl taucht auf.
    Wenn ich in ein anders Dialogmenü zurückwechsel ist es wieder alles normal.

    Vielen Dank bin sau froh das ich Risen jetzt spielen kann!

    Gute Nacht
    Lukasz197 ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •