Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DeepBlue23
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von EurofighterV2 Beitrag anzeigen

    Sieht für mich Arg nach einem Superfetchproblem aus.
    Wie Vista nun mal soll toll is ...kam es mit der munteren neuen Superfetch Funktion. Also vom Gedanken her nicht schlecht aber ok. Superfetch is einfach nur dafür da Programme die man häufig benutz beim Start in den Ram zu laden dadurch wird der Ram leider um 99% ausgelastest!Sinn davon is eigentlich das die Programme schneller starten. Können sich die lieben Vista User ja mal gern im Taskmanager anschaun ;-)
    Du hast anscheinend nicht, oder nur unzureichend im Taskmanager nachgeschaut. Sobald nämlich eine Anwendung den von SuperFetch belegten Spiecher benötigt, wird dieser automatisch freigegeben...
    DeepBlue23 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    24
    Ich habe das selbe problem:

    ---------------------------
    SmartHeap Library
    ---------------------------
    Out of memory. Please free some memory, then choose retry.
    ---------------------------
    Abbrechen Wiederholen Ignorieren
    ---------------------------


    Egal ob ich Abbrechen Wiederholen oder Ignorieren klicke, wenn ich denn überhaupt mal soweit komme, das game stürzt ab.

    Habe schon alle Lösungen die hier beschrieben sind probiert mit dem Hotfix, memorytest ( habs ca. 12 stunden laufen lassen ) keinen Fehler gefunden.

    Gibt es jemanden der noch einen anderen weg gefunden hat? auser XP zu installieren... hab nur ne 200gig Festplatte und es sind nurnoch 4 frei^^

    Mein System:
    Windows Vista Ultimate (6.0, Build 6000)
    AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    4094MB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 275 ca. 2670mb ( nach dxdiag )

    mfg haderac
    Haderac ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
    Ich hab auch das selbe Problem wie Haderac
    System:
    Windows Vista Premium 64bit
    Intel E 6750
    4Gb Ram
    Nvidia 8800 512

    Ich kann keine 10 Minuten ohne Absturz spielen.
    Erialos ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.134
    Nicht dass ich jetzt die Lösung für all diese Probleme gefunden hätte, aber bei der Hardware wird meist nur auf Prozessor und Grafikkarte geachtet. Sehr wichtig ist aber auch eine ausreichende Stromversorgung. Wenn die in die Knie geht, können alle möglichen Effekte auftreten.
    Fleisch-Wanze ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von Fleisch-Wanze Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich jetzt die Lösung für all diese Probleme gefunden hätte, aber bei der Hardware wird meist nur auf Prozessor und Grafikkarte geachtet. Sehr wichtig ist aber auch eine ausreichende Stromversorgung. Wenn die in die Knie geht, können alle möglichen Effekte auftreten.

    Merkwürdig ist aber auch, dass das Problem gerade jetzt bei so vielen auftritt. Wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn jetz bei einer größeren Zahl auf einmal der Ram oder sonstwas nicht in Ordnung wäre. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit nur jetzt bei dem Spiel.
    Erialos ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Erialos Beitrag anzeigen
    Merkwürdig ist aber auch, dass das Problem gerade jetzt bei so vielen auftritt. Wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn jetz bei einer größeren Zahl auf einmal der Ram oder sonstwas nicht in Ordnung wäre. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit nur jetzt bei dem Spiel.
    Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Die melden sich halt nicht, bei denen das Spiel gut läuft. Ich empfehle ja auch nur, sich mal die Leistungswerte der großen Stromverbraucher wie Prozessor und Grafikkarte anzusehen. Und dann zu prüfen, ob das Netzteil die Watt auch locker liefern kann.
    Fleisch-Wanze ist offline

  7. #47 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1
    Hey
    hab das selbe Problem und auch die selbe Fehlermeldung.

    Windows Vista Premium 32bit
    Intel Core 2Duo
    2046 RAM
    NVIDIA GeForce 8800GT

    Abstürze+Fehlermeldungen kommen aber meistens nur beim Speichern oder Laden
    revin ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
    So Problem tatsächlich gelöst
    Ich hab auch den Hotfix KB940105 von Microsoft runtergeladen und installiert.
    Ich hab 75 Minuten ohne Absturz gespielt und sogar freiwillig beendet
    Erialos ist offline

  9. #49 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    bei mir waren alle probleme mit windows7 weg
    Tali ist offline

  10. #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    24
    also ich hab n 1000 watt netzteil drinne was MASSIG reicht =\
    Haderac ist offline

  11. #51 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich glaube ich hab das gleiche problem nur das ich xp hab.
    Aber was mir noch aufgefallen ist:

    ich spielte und erst nach ca. 6 st kam bei mir ne fehlermeldung und dann nach immer kürzerer zeit im spiel noch mal. ich hab einen fehlerprotokoll vom intenet bekommen der meinte meine exe. wäre kaputt. also hab ich das spiel neu intstalliert, aber der gleiche fehler kam wieder , jdesmal stürtze das spiel ab. und jetzt bekomme ich zwar immernoch die fehlermeldung und mein spiel stürzt nach ca. 30 min ab aber ich kann spielen nur mein tagebuch hat keine einträge mehr ,nichts, da sieht man nicht ma die karte ich hab schon alles probiert wer kann mir helfen?
    koooo ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    933
    servus,
    aaaaaalsssooooo:

    genaue fehlermeldung seh ich nicht, fenster ist nicht aktivierbar, seh nur die titelleiste über den task manager.

    der bug tritt (glücklicherweise) nur auf wenn ich mich an einen ort teleportiere wo ich vorher nicht war, z.b. steh ich in der hafenstadt, teleportier mich zu der kleinen festung des ordens und es funktioniert.
    teleportier ich woanders hin (z.b. zum kloster) stürzt es ab. kurioserweise kann ich mit goto überallhin und es müssen halt nur die texturen nachgeladen werden

    nun meine frage: gibt es schon lösungsansätze dafür? keine lust jedesmal dort nen npc rauszusuchen xD
    außerdem ruckelt es danach ziemlich

    mein system:
    xp professional 64 bit
    8800GTS
    dual-core amd opteron 180
    4 gig ram

    CrimsonGhost ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
    Bin auch einer der Betroffenen,bei mir war es jetzt 2 mal und immer dann wenn ich mich zur Vulkanfestung Teleportieren wollte.
    gothic3 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Neuling Avatar von DaS_k0pH
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    9
    Seitdem ich gestern den HighResTexture Mod installiert hatte, kommt bei mir auch diese SmartHeap-Fehlermeldung beim laden eines Spielstandes. Werde den Mod jetzt gleich entfernen und nochmals versuchen, das Spiel zu starten. Allerdings ist das Starten gestern abend einmal ohne Fehlermeldung geglückt, hat dafür jemand eine Erklärung?

    Mein System:

    Acer Gamestar Pc

    i7 920 Core
    Vista 64bit (windows 7 ist bestellt...)
    12 GB Ram
    GTX 295 mit 1,7 GB Ram

    Zu wenig Speicher? ich glaube nicht, Tim:/
    DaS_k0pH ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wake
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von DaS_k0pH Beitrag anzeigen
    Seitdem ich gestern den HighResTexture Mod installiert hatte, kommt bei mir auch diese SmartHeap-Fehlermeldung beim laden eines Spielstandes. Werde den Mod jetzt gleich entfernen und nochmals versuchen, das Spiel zu starten. Allerdings ist das Starten gestern abend einmal ohne Fehlermeldung geglückt, hat dafür jemand eine Erklärung?

    Mein System:

    Acer Gamestar Pc

    i7 920 Core
    Vista 64bit (windows 7 ist bestellt...)
    12 GB Ram
    GTX 295 mit 1,7 GB Ram

    Zu wenig Speicher? ich glaube nicht, Tim:/
    Die SmartHeapLibrary-Fehlermedung kam bei mir auch mit den Texture-Mods.
    Hab LowPolyVegetation sowie StonesandWalls wieder gelöscht und schon lief Risen mehrere Stunden ohne Crash. Wobei ich vermute, dass der StonesandWalls-Mod mit seiner Größe von 546MB schuld ist (der LowPolyVegetation-Mod hat ja nur 91MB).

    Wundert mich aber, dass du bei deinem System dieses Problem auch hast - mein System ist um einiges älter:
    Athlon 4800+ X2
    Asus A8N32-SLI Deluxe Nforce4
    4 GB GEIL DDR
    Geforce 8800 GT 1024
    Vista64SP2+Updates
    Wake ist offline

  16. #56 Zitieren
    Neuling Avatar von DaS_k0pH
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    9
    Am Low Poly Mod liegts definitiv nicht. Habe grad den StonesAndWalls-Mod runtergemacht, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, also lag es daran.

    Nur wundert mich, warum ich das Spiel auch mit dem Mod einmal fehlerfrei starten konnte...
    DaS_k0pH ist offline

  17. #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wake
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    128
    Mit HD-Texturemods starten tun Games meist, die Frage ist wie sie damit umgehen können. Sobald die HD-Texturen gestreamed bzw. in den Speicher geladen werden, fangen die Probleme an.
    Wake ist offline

  18. #58 Zitieren
    Neuling Avatar von DaS_k0pH
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    9
    Hmmm. Gibts dafür irgendeine Lösung? Der Windows-Fix aus diesem Thread hat auch nichts gebracht.

    Ich würde nach Möglichkeit schon gerne das maximale an Grafik aus den Spielen rausholen. Teuer genug war der PC ja...

    Aber schonmal danke für die Tipps!

    PS: Gibt es irgendwelche Grafik-Patches, etc. für Oblivion, Morrowind?, Gothic 3, etc...? Hab Oblivion mal wieder draufgepackt, aber so richtig reizt es mich ja nicht mehr...
    Intel Core i7 920 2,67 GHz
    Nvidia Geforce GTX 295, 1,792 GByte RAM
    12,0 GByte DDR3-RAM Triplechannel
    Acer FX58M Mainboard Intel X58
    1,0 TByte HD
    Windows Vista Home Premium 64 Bit
    DaS_k0pH ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
    Gegen die Abstürze wegen höherer Speicherbelastung aufgrund von Mods hilft es das Spiel zu flaggen. Damals leidete Gothic3 als es neu war unter demselben Fehler aufgrund von Speichermangel (allerdings im Originalzustand) und einige hier werden die Verfahrensweise zur Behebung zu diesem speziellen Problem wohl noch kennen.

    Kurz: Man muss nur mit dem "4GB Patcher" seine Risen.exe modifizieren (Backup wird automatisch angelegt) und über ein 64-Bit Betriebsystem verfügen.
    OC-Burner ist offline

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wake
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    128
    @OC-Burner: Mit flaggen meinst du das LAA-Flag, nehme ich mal an.

    Mit dem Patcher ists halt komfortabler.

    *edit*
    Grad gesehen, der Artikel verweist beim CFF Explorer auf die selbe Homepage, wie die wo das Tool gehosted wird das du geposted hast.
    Wake ist offline Geändert von Wake (25.11.2009 um 19:06 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •