Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von Herr Lebert
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Hütte des Eremiten
    Beiträge
    429
    Also müssen wir uns vorerst damit abfinden, dass wir Risen nur unter Gothic3 ungepatcht Bedingungen spielen können? Das ist nicht soooooo gut.....
    Herr Lebert ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Ich hab' das Problem im BugTracker aufgenommen:
    http://risenbugs.comxa.com/view.php?id=27

    Ist noch nicht sehr umfangreich, weil der Fehler bei mir nicht auftritt. Vielleicht können andere das noch mit genauen Situationsbeschreibungen, Fehlermeldungen, Systemkonfiguration, ggf. Screenshots und Dump-Files/Logs (wenn vorhanden) ergänzen?
    Copper ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Herr Lebert
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Hütte des Eremiten
    Beiträge
    429
    Ich könnte mir vorstellen das änlich wie in Gothic 3 aus einem mir nicht bekannten Grund dem Spiel nicht genug Speicher zur Verfügung gestellt wird. Damals gab es dafür einen Lösungsansatz, ich werde den mal raussuchen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...highlight=guru

    Leider bin ich selbst nicht so fähig was das fixen angeht, falls ihr aber eine Idee habt wie man das in Risen änlich beheben kann, dann nur zu!
    Herr Lebert ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    moin,
    ich weiss net obs euch was bring aber ich hatte damals bei armed assault II ein ähnliches problem mit diesem out of memory.
    versucht doch mal euren virtuellen arbeitsspeicher zu erhöhen oder ihn zumindest nicht vom system bestimmen zu lassen,das war zumindest das prob bei mir hatte da auch nur 3gb und nach ca 1-2std spielen trat des auf,danach nicht mehr
    wackelelvis ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Herr Lebert
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Hütte des Eremiten
    Beiträge
    429
    Jaaaaa Leute ich gestehs mir zwar nur ungern ein aber RISEN ist in dem Zustand auf meinem PC unspielbar.... Gibts wirklich keine Möglichkeit das irgentwie zu fixen oder hab ich 50€ in den Wind geschossen?
    Herr Lebert ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    ich verzweifel auch schon langsam. mit fortlaufender dauer des spiels wirds immer nerviger, wos mich anfang noch nicht so gestört hatte...
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
    also bei mir scheint sich das Problem mit dem instalieren des HotFixes gelöst zu haben.
    Mortis90 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    hatte grad wahrscheinlich im selben zusammenhang folgenden fehler / absturz:die erstellte datei gibt es allerdings nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dump.jpg  
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Also Jungs, ich hab noch mal ein WinXP auf ner Partition aufgesetzt und damit läuft es seit 12std ohne irgendwelche probleme auf high

    Bei mir lag es damit eindeutig am Vista Ultimate. Nun hab ich halt eine Risen/Xp-Partition. Is auch ok.
    Siamana ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    tjo schön und gut. ich hab aber meine windows xp cd nichmehr... :-(
    vista ultimate 64 is der größte schrott. ständig probleme und der totale ressourcenfresser.

    wird ma zeit dass ich auf win7 wechsel.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  11. #31 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von fumanschu1 Beitrag anzeigen
    wird ma zeit dass ich auf win7 wechsel.
    Das wird allerdings nicht offiziell unterstützt und "Early Adopters", wie man diese Anwender neudeutsch nennt, müssen grundsätzlich mit allen möglichen Problemen bei Anwendungssoftware (nicht nur RISEN) und Gerätetreibern rechnen. Nur so als allgemeiner Hinweis. Win7 kann man nicht als Allheilmittel sehen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit, ohne auch nur einen einzigen Absturz.
    Nysosym ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit, ohne auch nur einen einzigen Absturz.
    Das finde ich jetzt höchst interessant.
    Denn auch ich installierte "Risen" zuerst auf meinem 64bit Win7, konnte es jedoch dort nicht zum Starten bewegen. Daher bin ich davon ausgegangen, das "Risen" nicht auf diesen Systemen läuft. Auch bei einem Bekannten startete das Spiel nicht unter diesem System.
    Nun frage ich mich, warum es bei mir unter Win7 64bit nicht will.
    Unter XP und Vista läuft es (selber Rechner)
    tommyd2 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    13
    Denn auch ich installierte "Risen" zuerst auf meinem 64bit Win7, konnte es jedoch dort nicht zum Starten bewegen. Daher bin ich davon ausgegangen, das "Risen" nicht auf diesen Systemen läuft.
    Bei mir funktioniert der Start des Spiels unter Win 7 64bit nur über das Menü der Risen DVD. Dort einfach spielen auswählen und fertig
    phil68 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das wird allerdings nicht offiziell unterstützt und "Early Adopters", wie man diese Anwender neudeutsch nennt, müssen grundsätzlich mit allen möglichen Problemen bei Anwendungssoftware (nicht nur RISEN) und Gerätetreibern rechnen. Nur so als allgemeiner Hinweis. Win7 kann man nicht als Allheilmittel sehen.
    das mit sicherheit nicht. aber diese penetrante fehlermeldung weist ja darauf hin, dass das problem beim arbeitsspeicher liegt. und soweit ich weiß ist win7 doch rel. ressourcenarm, optisch und systematisch doch aber sehr ähnlich mit vista. hab win7 bisjetzt nur auf meinem netbook und bin damit sehr zufrieden.

    wär auch ma cool, wenn sich hier ma langsam einer der verantwortlichen (pb oder ds) melden würde um zu schaun ob die das problem behebn können. das spiel an sich is so geil, aber wenn es alle 30-60 minuten crasht, nervt ein das schon ganz schön ab.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von phil68 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert der Start des Spiels unter Win 7 64bit nur über das Menü der Risen DVD. Dort einfach spielen auswählen und fertig
    Kann das Spiel normal über die exe, sowie über das Spiele Menu von Windows 7 starten, keinerlei Probleme.
    Nysosym ist offline

  17. #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    also hab dsa SP1 gestern abend geladen , heute gezockt ohne probleme
    ipole ist offline

  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Siamana Beitrag anzeigen
    Huh Jungens,

    seit 1 Uhr bin ich nun besitzer von Risen und es will einfach noch nicht so richtig. Erstmal mein System:

    Q6600
    Nvidia 8800 GTX
    Abit IP 35 pro
    4 GB RAM

    Auf jeden Fall bekomme ich ab und zu, in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung. Was diese genau sagt, kann ich leider immer nicht sehen, da ich automatisch einen Blackscreen bekomme und dieser sich nur beenden lässt wenn ich risen abschließe, damit geht leider auch die fehlermeldung mit flöten.
    Ich höre nur immer den hübschen Fehler sound und seh noch in der Taskleiste das irgendetwas namens SmartHeap Libary offen ist, vermutlich hat mich das rausgeschmissen.
    Wie dem auch sei, ich habe daraufhin einfach mal auf niedrig weiter gespielt. Ging dann auch ca 30min aber dann wars wieder aus.

    Aber das ist nicht das einzige Problem.
    Ab und zu sagt er mich noch etwas à la "Für die Aktion wird mehr Arbeistspeicher benötigt", ich werde kurz getabt klicke ok und das spiel geht im Fenstermodus weiter.

    Was kann man denn dagegen machen?
    Was hast du denn genau für ein OS?

    Sieht für mich Arg nach einem Superfetchproblem aus.
    Wie Vista nun mal soll toll is ...kam es mit der munteren neuen Superfetch Funktion. Also vom Gedanken her nicht schlecht aber ok. Superfetch is einfach nur dafür da Programme die man häufig benutz beim Start in den Ram zu laden dadurch wird der Ram leider um 99% ausgelastest!Sinn davon is eigentlich das die Programme schneller starten. Können sich die lieben Vista User ja mal gern im Taskmanager anschaun ;-)

    Also Leute die Vista x86 haben und das Problem mit dem Out of memory haben doch einfach mal probieren Superfetch in den Dienstan zu deaktivieren. Bei x64 is das sowieso egal. Wer seine 8Gig hat, hat kein Problem damit ^^

    Ähm wie man das ausstellt? Ähm ausn Kopf da bei Vista in die Suche dienste suchen und dann dort in den Diensten Superfetch suchen und Doppelklick drauf. Danach einfach deaktivieren. Neustarten nicht vergessen Versuchts halt ^^ probieren geht über studieren. ;o)

    mfg
    EurofighterV2 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von natit
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Also ich nutze Windows Vista 64bit und kann über Stunden hinweg ohne Probleme zocken.

    Evtl. mal aktuellestes Servicepack installieren.

    Weiterhin könnt ihr ja mal eure Auslagerungsdatei anpassen. (Systemsteuerung-> System -> Erweiterte Systemeinstellungen-> Leistungseinstellungen -> Erweitert -> Ändern)
    Wenn sie bei euch vom System verwaltet wird evtl. mal selber die größe festlegen manchmal hilft das.

    Ansonsten häufig den Spielstandspeichern und evtl. den RAM freiräumen lassen.
    natit ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    74
    spiele ich eine weile risen und betrete neue dungeon erhalte ich eine fehlermeldung

    das fenster heisst "SmartHeap Libary" , im normalfall reicht es dann einfach in diesem fenster , welches mir berichtet dass die informationen "nicht ausreichen" um weiterzuspielen , auf "wiederhohlen" klickt , nur leider hängt sich mein pc so auf , dass ich diesen butten nicht drücken kann....

    falls jmd eine lösung kennt um dieses problem aus der welt zu schaffen....
    RaRe17 ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •