Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Ich hab leider keine Laufwerke in meinem PC weil alles über ein Netzwerk läuft. Installieren ging wunderbar leider findet er dann beim Spielstart keine DVD im Laufwerk. Gibt es eine möglichkeit das dass Spiel die DVD im Netzwerk findet?

Grüße,
    Der Hell
    Diablo_Hellfire ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Start -> Ausführen

"subst m: 'pfad des Laufwerks angeben'"

dann hast du ein virtuelles dvd laufwerk "m" das das laufwerk des anderen PC beinhaltet.
    also zb:

"subst m: \\Computer2\d$"

dann müsste er eigentlich erkennen das du die spieledvd eingelegt hast.
    ToDoWaldi ist offline Geändert von ToDoWaldi (02.10.2009 um 14:34 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Ich weiß nicht genau wie Tagès läuft, aber ich befürchte, dass dir der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Findet er das Laufwerk garnicht, oder meckert der Kopierschutz, dass er keine original-CD findet?

Wenn er nicht einmal das Laufwerk akzeptiert sieht es schlecht aus..

Die Installation von Software funktioniert meistens, weil du ja die Programme / Setups von dem Laufwerk aus startest. Das holt sich Windows dann in den Temp-Ordner und los gehts. Aber wenn die Programme dann auf die Laufwerke bzw. CD-Laufwerke zugreifen wollen merken sie meist, dass da kein CD-Laufwerk vorhanden ist.
    Weil unter Windows sind die Verknüpfungen ja als Netzlaufwerke registriert und nicht als CD-Rom-Laufwerk.
    Teradil ist offline

4. #4 Zitieren
    Supi danke werd ich gleich ausprobieren

@Teradil
    Er findet die DVD nicht.

Ich hab vorhin das Spiel vom PC mit Laufwerk aus installiert, jetzt versuch ichs mal vom PC aus wo ichs Spielen will. Vllt bringt das ja was.

Bei G3 ging es damals einwandfrei.
    Diablo_Hellfire ist offline Geändert von Diablo_Hellfire (02.10.2009 um 14:40 Uhr)

5. #5 Zitieren
    banned
    Dann dürftest du bei jedem Spiel die selben Probleme haben? Weil so kann ja kein Kopierschutz laufen. Und dann hättest du besser zu einer Download Version greifen sollen.
    Saulus ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    aso stimmt, wenn das virtuelle lauwerk als netzwerklauferk angesehen wird, klappt es bestimmt nicht. dachte nur er würde das eventuell als cdlaufwerk ansehen, habs nämlich bei mir ausprobiert indem ich nen virtuelles laufwerk von meinem dvd laufwerk gemacht habe und dieses wurde wiederum als dvdlaufwerk angesehen.

im zweifelsfall nen image brennen und mit daemontools mounten. wenn das geht
    ToDoWaldi ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von ToDoWaldi Beitrag anzeigen
    aso stimmt, wenn das virtuelle lauwerk als netzwerklauferk angesehen wird, klappt es bestimmt nicht. dachte nur er würde das eventuell als cdlaufwerk ansehen, habs nämlich bei mir ausprobiert indem ich nen virtuelles laufwerk von meinem dvd laufwerk gemacht habe und dieses wurde wiederum als dvdlaufwerk angesehen.

im zweifelsfall nen image brennen und mit daemontools mounten. wenn das geht
    Glaube das wird der Kopierschutz nicht mit sich machen lassen. Bis zum Mounten klar, aber ich glaube er möchte dann doch eine DVD haben.. Denn dafür ist er ja da.

Sry, ich würde noch ein bischen rumprobieren und im notfall verweise ich mal auf die Mindestvorraussetzungen: DVD-Laufwerk..
    Teradil ist offline

8. #8 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Ja, der Kopierschutz ist hier das Problem.

Wenn du dir das zutraust, kannst du mal versuchen, das DVD-Laufwerk (hängt wahrscheinlich an irgendeinem Server) per iSCSI freizugeben und auf dem Client einzubinden. Dann wird nicht auf Datei- sondern Blockdevice-Ebene gearbeitet und vielleicht ist Tagès da umgänglicher.

Wenn du das noch nie gemacht hast, wird das aber von dir ein wenig Einarbeitung verlangen.
    foobar ist gerade online

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    ich glaube mit VirtualCD kann man physische Laufwerk wiederum in virtuelle legen. villeicht klappt es damit. also mit VirtualCD nen virtuelles Laufwerk erstellen und übers netzwerk das physische des anderen pcs einlegen
    ToDoWaldi ist offline

10. #10 Zitieren
    Ich versuchs mal danke für eure Hilfe

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Voronwe
    Konnt grad nichts in der Nettiquette zu diesem Thema finden deswegen hoff eich einfach mal das es nicht allzu schlimm ist wenn ich sowas poste:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Image erstellen! Funktioniert wunderbar. (Ja ich hab es Orginal *swt*)
    Risen - ich danke euch PB das ihr es wieder vollbracht habt!
    "Respekt. Grrh. Das werde ich mir merken!"
    Voronwe ist offline

12. #12 Zitieren
    Wurde oben auch schon erwehnt, bloß geht leider auch nicht.