Hallo,
ich habe heute die CE von Risen bekommen und installiert.
Als ich das erste Mal starten wollte, sagte mir das Spiel "bitte die Original DVD einlegen". Im zweiten Anlauf konnte ich das Spiel aber starten. Danach konnte ich das Spiel noch einmal starten... Seitdem jedoch kommt nur noch die Meldung "Bitte die Original DVD einlegen", wenn ich versuche das Spiel zu starten.
Ich hab gelesen, dass ein Kopierschutz auf Programme wie Daemontools reagieren kann, also habe ich dies deinstalliert, was aber nicht geholfen hat.
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
mfg
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
Neuling
-
in manchen Fällen versagt Tages leider und erkennt selbst das Original nicht
sofern es mit dem Laufwerk zusammenhängt, besteht die Möglichkeit dieses zu tauschen?
ansonsten könnte eine Neuinstallation vllt etwas bringen, ist aber eher unwahrscheinlich
-
das habe ich auch, bei mir hat es geholfen, dass ich die CD rausgenommen und wieder rein und über die Autostartfunktion "spielen" gestartet habe
solange es so zu umgehen ist, ok, wenn es sich aber gar nciht starten lässt, wäre das ziemlich schlecht...[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
-
Evtl. hilft ein update der Tages Treiber:
http://www.tagesprotection.com/main.htm
-
Lehrling
Der Fehler kommt vermutlich daher das die Uninstall-Routine von den DT den SPTD-Treiber nicht mehr entfernt.
Die SPTD.sys bleibt im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers weiterhin vorhanden.
Du kannst entweder im Registry-Pfad
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SPTD
den Schlüssel "Start" auf 4 setzen (manchmal geht auch 2...ausprobieren)
oder du lädst dir HIER den Standalone SPTD-Treiber runter,
damit kannst du den auf deinem System befindlichen deinstallieren.
Wenn du die DTools wieder verwenden willst musst du den Reg-Schlüssel wieder auf "0" zurücksetzen.
Demo ist in 10 Minuten fertiggeladen..... *FREU*
-
Zumindest laut eigener Aussage verwendet Tagès kein Blacklisting, BT bzw. SPTD sollten keine Rolle spielen.
Für Kopierschutzprobleme empfehle ich grundsätzlich, den offiziellen Support in Anspruch zu nehmen.
Technik-Hotline (erreichbar Mo. – Fr. 10-21 Uhr, Sa. + So. 10-16 Uhr)
Deutschland: 0900 1 807 207 (0,62 €/Min.)
Österreich: 0900 1 807 207 (0,53 €/Min.)
Schweiz: 0900 1 807 207 (1,19 SFr/Min.)
Mail Support: hotline@kochmedia.com
FAQ und Online-Support: http://support.kochmedia.com
Fax: +49 (0)89 242 45 241
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
ApocalipticaGast
Wenn du Daemon Tools installiert hast, mach dir von der Original-DVD einfach ein Image und mounte das, so spiele ich die ganze Zeit
-
Neuling
Bei mir half DVD raus und wieder rein, dann liefs. Hatte schon nen kurzen Schock
-
[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
-
-
Lehrling
Bei mir lag das Problem an der erstellten Verknüpfung im Spiele-Explorer unter Windows 7.
Wenn ich die Risen.exe aus dem .bin Ordner nehmen, geht es einwandfrei!
Einfach die Datei ersetzen und ihr habt Ruhe !
-
Lehrling
also gleiches problem bei mir, geht von dvd aus nicht, vom bin-ordner aus nicht und auch vom spieleexplorer aus nicht. tagesupdate hat auch nichts daran geändert...
hotline ist mir ein bissl zu teuer...
-
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Lehrling
sicher. aber eine kundensupportmailadresse braucht tage um zu antworten. wir haben jetzt mittag des erscheinungstages (oder was das gestern?), will sagen eventuell hat ja jmd das gleiche problem lösen können. daher warte ich noch was ab und wenn heut abend mir niemand helfen konnte werde ich auch da eine mail schreiben.
-
§dito
Zumindest unter WinXP, wegen G7xxx Problem hab ich dann auf dem Laptop unter Vista installiert. Da finde ich das Spiel-Icon nur unter Spiele verzeichnet. Weder auf dem Desktop noch unter Programme sind Icon oder Risen-Ordner. Dafür startets dort ohne wegen der org. DVD zu motzen...
Will aber nicht dauernd DJ spielen müssen...,
Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
Geändert von exro (02.10.2009 um 11:08 Uhr)
-
Hatte mich gestern auch gewundert, als ich plötzlich die Meldung bekam, ich solle die Original DVD einlegen. Laufwerk auf und wieder zu und die DVD wurde wieder erkannt...
-
Neuling
Also bei mir hilft auch nichts.
DVD rein raus, hilft nicht wirklich immer, Tages Update, hilft nicht,
Autostart.. hilft nicht.
Die Hotline ist mir auch zu teuer, fuer ein Spiel, fuer das ich 55 Euro bezahlt habe.
DVD Laufwerk kann ich auch nicht auswechseln, da ich einen Laptop habe.
Das Spiel startet manchmal (sehr selten, evtl. 1/20 chance?).
Ich bin dankbar fuer jeden weiteren Rat.
MfG
Edit:
Mir faellt ein, dass ich bei Gothic 3 dafuer kaum Bugs hatte.. Ironie des Schicksals?
-
-
Neuling
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem.
DVD rein raus ohne Erfolg, updates kein Erfolg...
Hat jemand eine gute Lösung gefunden, oder sollte ich auch den Support kontaktieren
Grüße
-
Ehrengarde
Ja, kontaktiere bitte den Support, man wird dann eine Lösung finden.
Offizieller Deep Silver Support
Technik-Hotline
(erreichbar Mo. – Fr. 10-21 Uhr, Sa. + So. 10-16 Uhr)
Deutschland: 0900 1 807 207 (0,62 €/Min.)
Österreich: 0900 1 807 207 (0,53 €/Min.)
Schweiz: 0900 1 807 207 (1,19 SFr/Min.)
Internet-Support (kostenlos!)
Mail Support: hotline@kochmedia.com
FAQ und Online-Support: http://support.kochmedia.com
Fax-Hotline
Fax: +49 (0)89 242 45 241[/I]
Wichtig! Wenn du dich schriftlich an den offiziellen Support wendest, lege deiner Anfrage deine DxDiag-Datei (siehe hier) und einen Kaufnachweis (Kopie des Kassenzettels, Quittung, Foto der Verpackung oder des Handbuchs, etc.) bei.||| Editing-Wiki || Gothic Modderdatenbank|||