Hi,ich hätte einige Fragen zum Taschendiebstahl in Risen.
Kann man nur einmal eine einzige Sache bei einer Person klauen oder kann man den Taschendiebstahl wiederholen,wenn man den Skill weiter ausgebaut hat?
Und ich würde gerne wissen,ob sich das Inventar von NPCs ändert und es somit lohnenswerter wäre später diese zu plündern.
MfG platos99
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
-
-
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)man kann soweit ich weis nur 1x pro npc stehlen und es gibt 3 schwierigkeitsgrade 1-3 man braucht dafür aber keine bewglichkeit wie in g2 einfach den skill beherschen
-
Jede Person nur einmal und nur ein Teil. Der Skillevel sagt nur, wen du beklauen kannst.
Und ja, das Inventar kann sich ändern. Als Beispiel Delgado in der Hafenstadt. Für ihn soll man ja eine Quest machen, wo man von Carlos den Goldbeutel besorgt. Gibt man diesen Delgado, kann man ihm den dann wieder mit Taschendiebstahl abnehmen. Bringt dann 300 Gold.
Also wenn ein NPC im Laufe des SPiels neue Sachen bekommt vom Spieler, dann kann man diese danach klauen, wenn der NPC beklaubar ist.
-
Lehrling
Ich klinke mich mal gleich mal hier ungeniert rein. Ich wollte noch ein paar Ergänzungen haben zu dem Diebstahl für Magier haben, und zwar: gibts eine Möglichkeit für einen Magier das Stehlen höher als lvl 2 gelernt zu kriegen? Ich meine aus ein paar Antworten hier rausgelesen zu haben, dass sowohl Stehlen als auch Schlösser knacken als Magier nicht höher als 2 lvl gehen sollte. Andererseits kann man beim Schlössen knacken diese Regelung mit Schriftrolle oder Rune (ob das auch für die schwierigsten Schlosser geht weiss ich nicht, konnte noch nicht ausprobieren) umgehen. Bleiben dann für Magier nur die schwierigsten Diebstahlmöglichkeiten unerreichbar oder kann man das auch umgehen und zB die Ehefrau von Don beklauen?
P.s. hmm eigentlich wollte ich nicht so viel Text tippen. oO
-
Also ich hab als Ordenskriger/Magier keinen Lehrer gefunden, der mich auf Stufe 3 beim Taschendiebstahl gebracht hat. Aber sie beruigt, es gibt nur eine Hand voll Leute, die Stufe 3 benötigen und die haben alle nix lohnenswertes dabei.
Schlösserknacken Stufe 3 kannst du glaub ich bei Phil im Banditenlager lernen. Auch als Magier.
-
Lehrling
hmm evt nur in dem zweiten Kapitel, im ersten bietet er mir sowas nicht an.
P.s. bzw hab mich ja noch keiner der Seiten angeschlossen, vielleicht bietet er das erst dann an
-
Kämpfer
Schlösser 3 kann glaub auch Walter der Schmied in der Hafenstadt.
-
Provinzheld
sclösser 3 gibts auch bei Cid, aber nicht sofort oder erst wenn man 500g hat.
wo gibts taschendieb 3?
-
-
Neuling
cid bietet bei mir taschendiebstahl irgenwie ned an oder muss man das bei nem anderen lernen? bin noch im ersten kapitel
-
-
Neuling
-
Das ist eine längere Questreihe. Du sollst ja in der Stadt aufkläen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist. Am Ende, wenn du es herausgefunden hast, kannst du entscheiden, ob du Cids Kontaktmann verpfeifst, oder nicht. Wenn du ihn verpfeifst ist Cid für dich gstorben.
-
Neuling
-
Lehrling
evt gibts auch ring oder halskette mit + Taschendiebstahl wie bei Akrobatikskill /hust und Gerüchte in die Welt streu
-
-
Mal ne andere Frage die ich ziemlich interessant finde:
Bringt Taschendiebstahl eigentlich Erfahrung, also XP?Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
"Wie immer....nur schlimmer.."
-
-
Wenn man Cathy in der Hafenstadt bestiehlt bekommt man einmalig 10XP
. Aber normalerweise bekommt man keine.
Wow, ich bin tatsächlich kein Lehrling mehr.