Ich habe festgestellt das die ingame tipps wie man die "neuen" fertigkeiten bei höherem Schwertkampf meistert inkorrekt sind, oder einfach nur falsch erklärt.
Bei level 3 soll man von der Seite schlagen können, ist damit jetzt gemeint zwei mal schnell nach links oder rechts springen und dann schlagen? Oder space gedrückt halten und dann ausweichen?
Das mit level 2 parieren mit kurz rechte maustaste drücken funzt auch nicht so, wenn man die ganze zeit die rechte maustaste gedrückt hält um sich zu schützen - kann man indem moment nicht kurz loslassen und nochmal drücken - ich gehe mal davon aus das man ungeschützt vor dem gegner stehen soll, und indem moment wo er zuhaut kurz rechts klicken soll - das funktioniert bei mir bis jetzt irgendwie nicht.
Meine aktuelle taktik je nach gegner ist entweder blocken und warten - sehr effektiv da die KI nicht so dolle bei Menschen ist. Oder bei Tieren immer im kreis um das Monster tanzen, bonus ist wenns gerade zu schlagen will und ich dann in den rücken eine 3 fach kombo machen kann.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Lehrling
-
rechtsklicken(gedrückhalten) ist blocken kurz rechts drücken ist parieren wenn der gegner zuschlägt
zur seite schlägst du wenn du a oder d drücks und linke maustaste drückst
-
Provinzheld
Gegenschlag:
Man drückt die Rechte Maustaste, wenn wer Gegner zuschlägt. Man darf dafür nicht parieren, d.h. die Rechte Maustaste dauerhaft gedrückt halten. Ist recht schwierig.
Seitliche Schläge etc.:
Wenn man eine Kombo ausfüht, also mehrmals zuschlägt, kann man dazu die Pfeiltasten drücken. So schlägt man unterschiedlich zu und der Gegner pariert nicht alles. Ein spezielles Talent braucht man dafür aber nicht. Sehr hilfreich bei den sonst schweren Arenakämpfen.
Ausweichen:
Drück eine der Pfeiltasten+Leertaste, um einen schnellen Sprung zu machen. Bei seitlichen Schlägen wird man trotzdem getroffen.
Gegen Tiere:
Parieren kann man sie nicht, da Tiere (oder ähnliche Monster) keine Waffen besitzen. Allerdings kann man sie mit einem Schild blocken. Oft machen sie ein paar schnelle Schläge hintereinander. Block diese ab und greife dann selber an. So habe ich guten Erfolg gegen Wölfe & Co.
Diese Sachen musste ich selber rausfinden, erklärt werden die nirgendwo. Sehr bedauerlich, da man ohne diese Tips schon fast aufgeschmissen ist.
-
Lehrling
^ yep danke das meiste hatte ich schon rausgekriegt ausser mit dem gegenschlag - bei tieren scheint auch zu helfen ohne pause einzuschlagen und dann um die herum zu tänzeln
-
Provinzheld
wenn man den kampf erstmal durchschaut hat, ist er ziemlich einfach. herausfordernd sind nur "bosse".
-
Wo liegt denn im normalen Kampf nun der Unterscheid zwischen Parieren und Blocken?
(zumal ich ersteres noch nicht hinbekomme)
-
naja parieren unterbricht den schlag des gegners und dadurch ist ein 1-2 sec lang ausm takt ..heist du kannst auf ihn einprügeln