Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Hi!

    Sobald ich im Menü auf Neues Spiel drücke, lädt er und lädt und lädt und irgendwann wird einfach der Bildschirm schwarz und ein Fehlerton ist zu hören. Dann drücke ich die Windowstaste und sehe lediglich ein Fenster mit dem Namen "Exception Occurred". Was soll das?! o_O

    Der PC ist komplett neu, habe erst vor wenigen Wochen alle Treiber installiert und benutze Vista mit 64 Bit.

    Um so enttäuschender, dass das Spiel direkt scheinbar mit technischen Problemen loslegt ...

    Naja ... danke, falls mir jemand helfen kann!
    Grandmaster K ist offline

  2. #2 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    was soll man dazu noch sagen.
    Nichts, oder Hilfe anbieten

    Topic: Steht in der Fehlermeldung noch mehr?
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    steht dort noch mehr ausser der einen Textzeile? wenn möglich einen Screenshot davon machen und hier reinstellen
    Jodob ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Topic: Steht in der Fehlermeldung noch mehr?
    Nope, leider nicht, irgendwie seh ich auch nicht in das Fehlerfenster rein, ich sehe nur, wie es heißt.

    Hab auch nach dem Fehler mal allgemein gegoogelt und gefunden hab ich nichts, was mich da weiterbringen würde ...

    @MrChaos: Äh ja, sehr hilfreich
    Grandmaster K ist offline

  5. #5 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Das Release ist morgen.
    Und ich bin der Weihnachtsmann meiner Kinder - und?
    Kannst du deine Kommentare bitte unterlassen. Wir sind hier im Hilfe-Forum, nicht im OffTopic oder der Diskussion.

    Danke.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  6. #6 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Hast du ein englisches oder ein deutsches Vista? Der Fehler heißt nämlich übersetzt "Eine ausnahme ist eingetreten" und da gab es in der Richtung schon Probleme bei G3. Ich vermute zumindest das es das ist.
    DK107 ist offline

  7. #7 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Wurde das Spiel mit administrativen Rechten gestartet?
    (wenn nicht, mal versuchen)
    Als nächstes würde ich versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Wie das geht weiß ich leider nicht - aber da kann bestimmt jemand weiterhelfen.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Das Vista war bereits vorinstalliert und das sollte eigentlich deutsches Vista sein. Warum denn?

    Was es ins Deutsche übersetzt heißt, weiß ich, nur, was es letztendlich heißen soll, leider nicht

    Es entsteht halt so ein Fehlerfenster, in dem man nichts sieht und wenn man die Maus draufbewegt, verschwindet der Cursor.

    Edit: Hab es auch als Administrator gestartet, ich teste dann mal als Fenster, aber glaube nicht, dass das hilft ...
    Grandmaster K ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    na dann sorry

    unterstützt es.
    Was hast du überhaupt für ein Problem?

    Ich hab mir das Spiel im handelsüblichen Versand bestellt, heute bekommen und bei einem Fehler werde ich ja wohl mal öffentlich nachfragen können, zumal die anderen hier offenbar keine dissozialen Tendenzen zeigen.

    Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich auf einmal sozial stigmatisiert wäre, weil ich mir ein Computerspiel bestellt habe, außerdem bist du keine große Hilfe.
    Als nächstes würde ich versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Wie das geht weiß ich leider nicht - aber da kann bestimmt jemand weiterhelfen.
    Mittlerweile musste ich feststellen, dass ich das leider auch nicht weiß, zumindest in den Eigenschaften der Startdabei hab ich nichts gefunden
    Grandmaster K ist offline

  10. #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Such in deiner ConfigDefault.xml mal nach "FullScreen" und setze den Wert auf "false".
    Den Pfad zur Config in deinem Benutzerprofil habe ich leider nicht im Kopf...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  11. #11 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    die Config im Benutzerprofil enthält sowieso keine Fullscreen Option
    Jodob ist offline

  12. #12 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    OK, dann <risen>\data\ini\ConfigDefault.xml
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Hab ich gemacht, danke, allerdings kommt der Fehler dennoch. Nun steht aber im Fenster:

    "Exception occured

    Terminating program now
    Dump and Log have been written to
    C:\Users\Name\Documents\Risen\Dumps"

    Diese Datei existiert allerdings nicht, zumal ich nichtmal C:\Users hab, sondern nur "Benutzer" und unter meinem Namen finde ich auch nur "Dokumente", wo aber nix mit "Risen" ist ...
    Grandmaster K ist offline

  14. #14 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Öffne den Arbeitsplatz (Computer) und gib den Pfad so wie er steht in die Zeile oben ein, danach mit Enter bestätigen. Was siehst du dann?
    DK107 ist offline

  15. #15 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    "Users" ist schon richtig, der Name wird im Explorer nur lokalisiert angezeigt (gilt auch für den "Dokumente"-Ordner)

    Geh mal nach %USERPROFILE%\Documents (kannst du so wie es ist, mit Prozentzeichen, im Explorer eingeben) und lege die Verzeichnisse selbst an (Risen\Dumps) - und versuche es nochmal.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Ok, habe ich gemacht, nun hab ich zwei Dateien. Eine ist eine .log-Datei, dort steht:

    "Risen.exe V1.0.94946 (Rev. 0)
    The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have access.

    ==========================================================="

    Die andere Datei ist eine .dmp-Datei, wie ich die öffne, weiß ich leider nicht bzw ob sie überhaupt was bringt.
    Grandmaster K ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    468
    hmm... vista ist ja ein bisschen bösartig, was den Zugriff auf gewisse Ordner angeht (indem es selbigen nicht erlaubt). Wo hast du das Spiel installiert(Ordner)??
    coke501(tm) ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Habe es in "Programme (x86)", wie es bei mir standardmäßig vorgegeben war, in "Programme" hatte ich es vorher aber auch mal installiert und es passierte das gleiche.
    Grandmaster K ist offline

  19. #19 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Eine ganz "normale" Zugriffsverletzung (Access Violation).
    Ohne zusätzliche Informationen im Log sieht’s schlecht aus.
    Die DMP wird dir nicht viel bringen (siehe: HowTo - Wie analysiere ich Crash-Dumps unter Windows XP).
    Kannst dich mit beiden Dateien an den Support wenden.

    Wenn die DMP nicht zu groß ist, kannst du sie ja mal in ein ZIP packen und hochladen.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Also ich finde hier leider keinen Button zum Hochladen, aber in der Datei steht eindeutig zuviel, wie man hier sieht ^^'

    *** Binärdaten von foobar gelöscht ***
    Grandmaster K ist offline Geändert von foobar (01.10.2009 um 13:11 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •