Zitat Zitat von Der KriegerLord Beitrag anzeigen
so wie es aussieht werde ich nicht nur mein System neu machen müssen sondern auch die Hardware also lass ich jetzt die Finger davon befor ich noch mehr kaputt mache und besorg mir neuen Rechner mit win 10 64Bit und den nötigesten aktuellen Treibern
Das liegt natürlich letztlich an dir, aber wenn die Alternative eh ein Neukauf ist, dann kannst du dein Glück ja auch ruhig mal versuchen. Wo ist das Risiko? Wenn du wirklich was kaputt machst, musst du halt neu kaufen, aber das hattest du andernfalls ja eh vor. So gesehen verlierst du - außer Zeit - nichts, wenn du einfach mal rumpfuschst.

Worst case: Der Neukauf verzögert sich um 'ne Woche.
Best case: Das Geld für einen neuen PC gespart.

was mir helfen würde ob man bei Risen separrat noch Treiber runterladen muss bei Win 10
In der Regel nicht. Die meisten Treiber kommen über Windows Update. Höchstens den LAN-Treiber sollte man vorab haben. Falls Win 10 keinen passenden dabei hat, kommt man damit trotzdem ins Internet. Erst dann kann Windows Update ja loslegen. Und bei seltenen Spezialkomponenten oder wenn der von Windows gestellte Treiber Probleme macht, dann muss man mal zum Hersteller-Download greifen. Sind aber Ausnahmen.