Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Pack die beiden Dateien mal in ein Archiv (ZIP/RAR/7z/...) und lade sie hier hoch:
    http://upload.worldofplayers.de/
    (mit den ASCII-Codes der Binärdaten können wir nichts anfangen )
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Ok, jetzt kommt der Hammer:

    Ich hab von nebenan einen Kumpel, den Informatiker, geholt und gesagt, hier funktioniert was nicht, hab dem dann gesagt, dass das Spiel halt nicht funzt.

    Der startet das, der Fehler kommt, sein Kommentar dann "*seufz* .. du und dein beschissenes Vista." lädt irgendwie diversen Kram aus dem Internet, installiert es, klickt an ein paar Ecken herum, lacht mich aus und jetzt geht es mit den Worten "Ihr bekloppten Psychologen könnt ja gar nix." o_O

    ^^'

    Naja, keine Ahnung, was er gemacht hat. Was soll's, es klappt, vielen, vielen Dank jedenfalls für die gestellte Hilfe!!

    Die Grafik ist nur ziemlich seltsam gerade, alles so vernebelt, aber ich glaube, das liegt an der Grafikkarte, da ich noch eine 7800GTX eingebaut habe und meine neue erst die Tage kommt.

    Danke auf jeden Fall nochmal!
    Grandmaster K ist offline

  3. #23 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Grandmaster K Beitrag anzeigen
    Naja, keine Ahnung, was er gemacht hat. Was soll's, es klappt, vielen, vielen Dank jedenfalls für die gestellte Hilfe!
    Wäre halt für andere mit gleichem Problem hilfreich gewesen
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Ich hab gerade gefragt und er meinte, er hätte meine Treiber durchgesehen und da gab es Interferenzen oder sowas, er hat die dann gewechselt und hat sicherheitshalber Sachen bei der Firewall abgestellt.

    War wohl irgendwas mit Inkompatibilität der Treiber, so wie es aussieht.

    Also beim nächsten, der fragt, einfach sagen, er soll mal andere Treiber versuchen, oder falls sie alt sind, einfach updaten, wobei ich das ja letzte Woche gemacht habe, aber gut .. bla

    Jetzt fühle ich mich maßgeblich in meinem Selbstwert geschädigt - dafür kann ich zocken

    Danke für die Mühen!
    Grandmaster K ist offline

  5. #25 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Danke, viel Spaß beim Spielen.
    Der Thread hat auch was gutes, jetzt gibt’s ne Anleitung um die DMP/LOGs zu erhalten und zu analysieren
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Japp, ich hab immerhin auch was gelernt
    Grandmaster K ist offline

  7. #27 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    der Grauschleier liegt übrigens an der 7er Karte, mit der neuen sollte das kein Problem mehr sein (sofern es keine 7er ist, was ich mal ausschließe )
    Jodob ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
    Also ich hab jetzt fast das gleiche Problem, bei mir startet das Spiel allerdings erst garnicht, sondern bringt gleich diese "Exception Occured" Fehlermeldung. Meine Treiber sind alle aktuell. BS ist Windows 7.

    Hilfe! :/


    Rava
    Ravazul ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Hallo,
    Bei mir ist XP im Einsatz, aber ich bekam ständig die gleiche Fehlermeldung, auch wenn ich das Spiel immerhin starten konnte. Hast du eine X-Fi Soundkarte? Ich habe eine solche und bei mir ist die Fehlermeldung verschwunden, seit ich im X-Fi Treiber CMSS-3D ausgeschaltet, sowie im Spiel selbst in den Soundoptionen von Hardware auf Software gewechselt habe. Vielleicht hilfts ja.
    knutzi ist offline

  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
    Hallo,

    nachdem ich jetzt nochmals alle Treiber durchgegangen bin, hab ich tatsächlich "neuere" für meine USB-Soundkarte gefunden. Und schwups, Spiel startet.
    Ravazul ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    hi, ich hab primär das gleiche problem, nur spiel ich seit n paar tagen problemlosrisen, nur jetzt auf einmal, alsich meine magischen ringe wechseln wollt hängt das spiel und eben ganu der fehler kommt, ich kann dann nur noch manuell beenden und das wars, leute wass soll ich machen?
    was für treile könnte ich aktualisieren?

    ps: hab vista...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    an alle mit nem ähnlichen problem wie bei mir, also dass der fehler während dem spiel auftritt!

    so hab ich das in den griff bekommen:

    ham nem kumpel der auch risen spielt meine spielstände geschickt, bei ihm war der fehler auch, aber als er meinen spielstand neu gespeichert hatte, war er weg, und als ich diesen spielstand wiederum bei mir geladen hab, war alles wieder in ordnung.

    ps, hab mir nochn neuen grafik treiber und s neueste direct x (nochmal) draufgemacht und risen deistalliert und neu installiert...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  13. #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    also ich habe genau den gleichen fehler wie grandmaster k
    wenn ich das spiel starte kommt im hintergrund die fehlermeldung.ich hab treiber durchgesehen und tatsächlich einen neuen gefunden (also für die grafikkarte)das hat aber leider nichts gebracht .ich habe auch firewall ausgemacht und das spiel versucht mit diesen einstellungen zu instalieren aber wieder, wenn ich game starte die fehlermeldung.bei mir ist es auch so das kein icon aufm desktop zu sehen is und das ich das bei programmen nicht finde. ich kann es nur starten wenn ich die dvd reinpack und dann auf spielen drück dann kommt wieder die fehlermeldung.grandmaster k kannst du nicht deinen informatiker herschicken oder weiß ein anderer was da los is?

    ich habe vista 32 bit.meine grafikkarte is nvidea geforce 8800 gt 512mb das reicht aus um es zu spielen, sollte es zumindest.
    Kendu ist offline Geändert von Kendu (31.07.2010 um 10:29 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Such in deiner ConfigDefault.xml mal nach "FullScreen" und setze den Wert auf "false".
    Den Pfad zur Config in deinem Benutzerprofil habe ich leider nicht im Kopf...
    Danke dir,hat mein Problem auch gelöst
    Tschüsschen
    BrotfürdieWelt ist offline

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    bei mir löst das das Problem nicht ich hab diese dateien ja nochnicht mal
    Kendu ist offline

  16. #36 Zitieren
    Neuling Avatar von Der KriegerLord
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    4
    guten Tag geehrte Helfer bzw.Supporter

    ich bin echt verzweifelt mittlerweile und vom Googeln und recherchieren in den Foren habe alles ausprobiert was geschrieben wurde aber es funzt gar nichts

    pls Help me hatte Risen vor ca. 2 Jahren noch spielen können hab die Graka und Mainbord nur gewechselt und alles an Treibern auch aktuell



    Mein System :Win7 64-Bit / Graka : NVIDEA GTX750 Ti / Intel Core2 Quad CPU Q6600 2,40 GHz & 8GB RAM

    welcher Fachmann kann mir helfen pls weiß echt nicht mehr weiter hab alles gemacht was schon hier besprochen wurde und trotzdem OHNE Erfolg

    LG an euch alle <3 @ René
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Risen Fehler.jpg  
    Angehängte Dateien
    Der KriegerLord ist offline

  17. #37 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich lese jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durch, um zu gucken, was bereits empfohlen wurde, das du angeblich "alles" gemacht hast.

    Was ich dir sagen kann, ist, dass dein Problem eine Speicherschutzverletzung (Access Violation) war. Das heißt, es wurde versucht, auf einen Speicherbereich zuzugreifen, der dem Programm nicht gehört. Und dann grätscht Windows dazwischen und schießt es ab. Denn wenn Programme einfach so in Speicher rumwurschteln, in dem sie nix verloren haben, kann das die Systemstabilität beeinträchtigen. Besser, das Programm crasht, als das ganze Windows (dann wären nämlich alle Programme weg, nicht nur das eine).

    Konkret hat die nvcuda.dll versucht, einen Null Pointer zu dereferenzieren. Also quasi "ins Nirvana zu gucken". Warum die das gemacht hat? Keine Ahnung, so schlau bin ich dann doch wieder nicht. Aber eventuell kannst du mal verschiedene Versionen des NVidia-Treibers oder der PhysX-Software probieren und schauen, ob eine davon funktioniert.

    Hättest du die msinfo.txt gepostet (wie im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" beschrieben) könnte ich dir noch sagen, ob dein Problem Risen-spezifisch zu sein scheint. Aber so...

    Wenn das nicht hilft, arbeite mal die FAQ zum Thema "Ausnahmecode 0xc0000005" (das ist nämlich die besagte Access Violation) durch.


    EDIT: Auch einen Versuch wert: Man kann in der NVidia Systemsteuerung einstellen, dass PhysX immer auf der CPU und nie auf der GPU ausgeführt werden soll. Eventuell wird der ganze CUDA-Kram dadurch umgangen und der Fehler vermieden. Ist zumindest einen Versuch wert. Dann funktioniert zwar PhysX-Beschleunigung nicht mehr, aber für Risen sollte das keine Rolle spielen. Für andere Spiele musst du es evtl. wieder aktivieren.
    foobar ist offline Geändert von foobar (03.10.2017 um 14:46 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Neuling Avatar von Der KriegerLord
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    4
    ich schick dir lieber die info text bevor ich weiter rumsuche
    Angehängte Dateien
    Der KriegerLord ist offline Geändert von Der KriegerLord (04.10.2017 um 01:51 Uhr)

  19. #39 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ok, dein Problem ist nicht auf Risen beschränkt. Du hast viele Programme, die zum einen oder anderen Zeitpunkt mit einer Access Violation abgekackt sind. Assassin's Creed Black Flag, Two Worlds 2, Gothic, FarCry, Skyrim... Viele davon auch in der nvcuda.dll, einige mit anderen Komponenten des NVidia-Treibers. Und wenn es nicht in einer DLL des Treibers war, so waren es doch Spiele, die zumindest auf den Treiber zugreifen.

    Ich vermute also, dass dein System an sich ein Problem hat. Ansonsten, wäre Risen Schuld, würden die Abstürze nur da auftreten. Besonders verdächtig ist hier natürlich das Grafiksystem, weil es so furchtbar gerne in der nvcuda.dll passiert. Entweder ist der Treiber beschädigt, oder die Grafikkarte selbst. Es ist auch denkbar, dass das Netzteil nicht mehr stabil ist. Fehler wie dieser sind immer unheimlich schwer dingfest zu machen.

    Als erstes kannst du mal deinen Arbeitsspeicher und dein Dateisystem testen (siehe Link in meiner Signatur). Da sind auch ein paar Links zum Testen des VRAM (Speicher auf der Graka) dabei, das kannst du auch machen. Dann kannst du den NVidia-Treiber mal komplett neu installieren. Also nicht drüber installieren, sondern den vorhandenen restlos entfernen. Deinstallieren, ggf. mit einem Driver Cleaner Tool wie DDU von Guru3d.com nachwischen. Und dann frisch installieren.

    Wenn das nicht hilft, kannst du testweise Windows neu installieren. Nicht irgendeine Recovery-Funktion benutzen oder ein altes Image einspielen, sondern wirklich neu von den Originalmedien installieren. Wenn du keine Originalmedien hast, kannst du dir bei Microsoft eine ISO runterladen. Dann nur den Grafiktreiber und ggf. noch DirectX drauf und nichts sonst. Vielleicht noch die Audio-Treiber, wenn die Spiele ohne Ton nicht laufen wollen. So wenig wie möglich installieren, damit wir so viel Software wie möglich als Ursache ausschließen können. Und damit probierst du es nochmal. Wenn die Spiele dann immer noch abstürzen, liegt es nämlich entweder an den wenigen bereits vorhandenen Software-Komponenten (eher unwahrscheinlich) oder an der darunter liegenden Hardware (wahrscheinlicher). Laufen die Spiele mit dem Minimal-Windows hingegen wieder stabil, kannst du nach und nach weitere Treiber und Programme installieren und zwischendurch immer wieder testen. Entweder kommen die Probleme dann zurück. Dann ist das, was du zuletzt installiert hast, höchst verdächtig. Oder du hast am Ende alles wieder drauf und es geht immer noch, dann war deine alte Windows-Installation irgendwie angeknackst.

    Wenn softwareseitig alles durch ist, bleibt noch die Hardware. Du schreibst, du hast die Graka und das Mainboard getauscht. Ist das NT immer noch das selbe? Was ist das für eines (ggf. mal das Typenschild abfotografieren) und wie alt ist es? War die Grafikkarte neu oder gebraucht? Hast du andere Netzteile oder Grafikkarten zur Hand (und sei es leihweise von Bekannten), die du mal testweise probieren kannst? Wie sieht es denn so in dem PC aus? Normalerweise sammelt sich da mit der Zeit Staub drin an. Der blockiert die Wärmeabfuhr und schädigt die Lager von Lüftern. Ist da alles sauber, dreht sich alles, wie es soll? Du kannst auch mal nach geplatzten Elkos Ausschau halten. Die gehören zu den wenigen typischen Hardwaredefekten, die man als aufmerksamer Laie auch mit bloßen Augen erkennen kann (falls dich die Hintergründe zu Elkos und deren Lebensdauer interessieren, siehe hier).

    Wenn der Rechner innen verstaubt ist, reinigt man den am besten mit Druckluft. Ein kleiner ölfreier(!) Kompressor mit nicht zu viel Druck wäre ideal, aber es gibt auch Druckluftspray in Dosen für kleines Geld im Internet zu kaufen. Halt alles ordentlich durchpusten. Das machst du am besten im Freien, weil es mitunter gewaltige Staubwolken gibt.
    foobar ist offline Geändert von foobar (04.10.2017 um 02:51 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Neuling Avatar von Der KriegerLord
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    4
    vielen Dank foobar für deine Hilfe so wie es aussieht werde ich nicht nur mein System neu machen müssen sondern auch die Hardware also lass ich jetzt die Finger davon befor ich noch mehr kaputt mache und besorg mir neuen Rechner mit win 10 64Bit und den nötigesten aktuellen Treibern was mir helfen würde ob man bei Risen separrat noch Treiber runterladen muss bei Win 10


    ansonnsten sag ich vielen herzlichen Dank trotzdem
    Der KriegerLord ist offline Geändert von Der KriegerLord (05.10.2017 um 01:35 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •