Hallo zusammen,

habe vorhin einige Programme aus dem Computerbild Sonderheft 2/2009 installiert (TuneUp Utilities 2008 z.B.). Habe über dieses Programm auch z.B. Auto-Start Programme deaktiviert um Vista schneller zu machen. Habe auch manche Programme ohne direkten Neustart installiert. So bis dahin alles toll, alles hat funktioniert. Ich mach den PC schraub ihn auf um auf die Spezifikationen des Netzteils zu schauen, erste Überraschung - steht nix dran. Dann völlig verdutzt den PC wieder zusammengeschraubt. Wollte ihn dann wieder anmachen um hier wegen dem NT nachzufragen. Doch plötzlich macht der PC nachdem ich auf den Knopf zum anschalten drückte wilde Piepsgeräusche und fährt nicht mehr hoch! Beim ersten Start nach dem Zusammenschrauben hat er nach dem Piepsen noch lange gearbeitet, doch der Bildschrim empfing kein einziges Signal (Stecker etc. natürlich überprüft!). Wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt das wilde Piepsen, aber er arbeitet nicht mehr.
Es handelt sich übrigens um den neuen Aldi Rechner Akoya E7330 D(Vista 32bit, 4x2,5GHz, 4GB RAM, GT220, 640GB), welcher am Montag!!! gekauft wurde. Werde morgen früh erstmal die Hotline anrufen, aber die haben ja auch nicht immer die Ahnung, deshalb frag´ ich euch Spezialisten nach eurer Diagnose.
Falls ihr irgendeine Vermutung/Diagnose habt oder noch etwas wissen müsst, ob ich was bestimmtes gemacht habe bitte schreiben!
Bin total verzweifelt!!!

Grüße

Uwe

EDIT: Mir wurde bereits geholfen und er funktioniert wieder Lag an der Grafikkarte die wohl nicht richtig eingesteckt war.