Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fable - The Lost Chapters Speicherproblem

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Hallo erstmal
    Und zwar kam heut die Fable PC-Version bei mir an, musste ich natürlich sofort testen.
    Da viel mir aber gleich ein arges Problem auf.
    Wenn man als Kind oder als Jugendlicher speichert, dann muss man beim letzten Autosave beim Laden neu anfangen, egal wann man gespeichert hat. (Als Kind ganz neu, als Jugendlicher dort, wo man mit Maze in die Gilde geht)
    Weil mir das tierischst auf den Sack ging hab ich erstmal gegoogelt. Da kam ich zu der Info, das wenn man während einer Quest speichert es nur die fähigkeiten, items und so die man findet speichert, jedoch nicht den Fortschritt. Deshalb bringt speichern nur vor oder nach einer Quest was.
    Da gerade die Jugend eine einzige Quest is, is das schon ziemlich nervig, erwachsen war ich noch nich, da is mir kurzzeitig die Lust vergangen. Gerade bei größeren Quests stell ich mir das ziemlich ätzend vor, wenn man erst ewich spielen muss, bevor man speichern kann.

Jetz meine Frage:
    Gibt es irgendein Tool oder sowas, womit man dieses "Problem" beheben kann und speichern kann wann man will? Wäre wirklich hilfreich

edit: ich sehe gerade, das es ein ähnliches Thema schon gibt, aber gerade meine Frage unterscheidet diesen etwas, also wenn dann bitte in den anderen Thread verschieben
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline Geändert von Dark_Black_G.O.B.B.O. (30.09.2009 um 19:16 Uhr)

2. #2 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Tatsächlich ist mir da kein Tool bekannt, aber:
    das hat auch einen Vorteil, es gibt nämlich zum Beispiel diese Truhen, die man mit einer bestimmten Anzahl silberner Schlüssel erst öffnen kann.
    Problem: es gibt in Albion nicht genug Schlüssel, um alle Truhen zu öffnen.
    Lösung: du spielst eine Quest, in deren gebiet so ein Schlüssel zu finden ist, speicherst ab, sobald du den Schlüssel hast, lädst neu, kannst dir dann den selben Schlüssel noch mal holen (während der alte ebenso im Inventar bleibt) und sammelst dir so die nötigen Schlüssel zusammen.
    Sollte bei anderen Items auch funktionieren.
    Und so lange dauert die Jugend nicht, finde ich. Durchhalten *g*

[Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Gwydion ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Erstmal zum Problem: Nein, gibt es nicht.
    Am speichersystem kann man nichts verändern. Das ist teilweise etwas blöd, aber man gewöhnt sich dran.
    Und die Kindheit und Jugend kann man ja auch recht schnell hinter sich bringen.

Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Problem: es gibt in Albion nicht genug Schlüssel, um alle Truhen zu öffnen.
    Doch gibgt es.
    Es gibt sogar einige leitfäden die beschreiben wo diese versteckt sind.
    Lolomoloko ist offline

4. #4 Zitieren
    Danke euch beiden, is gut zu wissen,
    einerseits deswegen, dasses kein derartiges Tool gibt und andererseits deswegen, dasses genug Schlüssel gibt.
    Aber da hab ich gleichmal ne Frage zu den Schlüsseln. Is das so, das man die Chance für manche Schlüssel nur einmal anem bestimmten Punkt hat, quasi das man die als Nichtwissender nur durch Zufall findet. Oder kann man eigentlich alle Schlüssel, wenn man ein bisschen sucht, finden?
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Man kann eig. alle schlüssel durch gründliches suchen finden.. bloß bei dem einen könnte es etwas kniffliger werden. Wenn du dann am verzweifeln bist gibts sicher mehr tipps dazu, will dir die erste sucherei jetzt nicht vermiesen. Wenn man aber halbwegs aufmerksam durch die welt läuft und die schlüssel finden will, dann sollte man sie auch bekommen. Ansonsten passiert es leicht dass man mal an einem vorbeiläuft. Aber keine Panik, man kann immer wieder in die gebiete zurück.
    Lolomoloko ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Man kann eig. alle schlüssel durch gründliches suchen finden.. bloß bei dem einen könnte es etwas kniffliger werden. Wenn du dann am verzweifeln bist gibts sicher mehr tipps dazu, will dir die erste sucherei jetzt nicht vermiesen. Wenn man aber halbwegs aufmerksam durch die welt läuft und die schlüssel finden will, dann sollte man sie auch bekommen. Ansonsten passiert es leicht dass man mal an einem vorbeiläuft. Aber keine Panik, man kann immer wieder in die gebiete zurück.
    Dann ist ja gut, so gefällts mir. Ich kenn das nämlich aus Spielen wie FFX, wo man ein paar Bücher einer riesigen Nebenquest nur inem Gebiet finden kann, was nach verlassen dieses Gebiets, was man bezüglich der Story tun muss, nicht mehr zugänglich ist. Sowas is dann echt frustrierend, vor allem wenn die im genannten Gebiet echt nicht gerade offensichtlich sind, danke nochmal euch beiden.
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline Geändert von Dark_Black_G.O.B.B.O. (02.10.2009 um 15:17 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Hey liebe zocker-freunde,
    ich habe folgendes prob bei fable:

ich habe es letztens instaliert, und so kann auch gut 5-10 min zocken, aber dann wenn ich durch irgentein tor laufe, oder es einfach kurz lädt, schmeißt er mich ohne irgendeine fehler meldung auf den desktop zurueck, und ist aus-.-*
    woran koennte das liegen?
    bitte helft mir

zum PC:
    Win xp 32 bit
    Professional SP 3
    2x 3,01 GHz 2 GB RAM
    Graka : NVIDIA GeForce GTX 260 Sonic SP216
    500 GB Festplatte

Vielen dank nun schonmal, und bitte beeilen
    3lBart0 ist offline