Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819
Ergebnis 361 bis 378 von 378
  1. #361 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Knubbelino
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    292
    Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel doch gibt es einen gewaltigen Kritikpunkt von mir. Die Story... bevor sie überhaupt richtig angefangen hat ist sie auch schon wieder vorbei. Und das Ende ist mal... langweilig und nichts sagend.
    Ich bereue den Kauf nicht, aber ich bin doch schon ein wenig enttäuscht. Hoffe das nächste Spiel von PB wird ein wenig umfangreicher.
    Knubbelino ist offline

  2. #362 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Ich komme just aus dem Spiel und zwar mehr oder minder unfreiwillig. Das ist mir schon bei anderen Quests aufgefallen. Die Questbeschreibungen sind teilweise richtig mies gemacht. Im Moment habe ich nämlich keinen Plan, wohin ich gehen oder was ich tun soll. Ich bin mit Patty auf Schatzsuche und habe sie gerade aus ihrem Gefängnis befreit, da sagt sie irgendwas von einer Seekarte. Habe ich vorher noch nichts von gehört - jedenfalls erinnere ich mich nicht daran. Im Questlog steht nichts und die Questkarte - die offenbar für die schlechteren Questbeschreibungen mitverantwortlich ist - zeigt auch nichts. Und Patty gibt keinen weiteren Hinweis. Sowas ärgert mich, weil mir wohl nichts übrig bleibt als im Forum nach einer Lösung zu suchen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  3. #363 Zitieren
    Veteran Avatar von Kurosaki Ichigo.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    537
    Dann solltest du mal die Ohren aufsperren wenn Romanov und Patty mit dir reden,die sagt das er mit der Karte abhauen will und du ihn unten am geheimgang in die Stadt abfangen sollst
    Bleach ! Enter The World of the Shinigami!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic38835_1.gif
    Kurosaki Ichigo. ist offline

  4. #364 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Deinen arroganten Tonfall kannst du dir sparen. Im Übrigen ist Romanov tot vor der Schatzhöhle, der läuft garantiert nirgendwo hin.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  5. #365 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Knubbelino
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Deinen arroganten Tonfall kannst du dir sparen. Im Übrigen ist Romanov tot vor der Schatzhöhle, der läuft garantiert nirgendwo hin.
    Versuchs mal mit dem eigentlichen Ziel der Quest. Den Schatz in der Höhle ausgraben.
    Knubbelino ist offline

  6. #366 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Danke. So fand ich auch die ominöse Karte. Hinter das Rätsel mit den Hinweisen bin ich allerdings nicht gekommen und musste es mit trial and error probieren.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  7. #367 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    33
    Was mir besonders schlecht gefallen hat, war das Kampfsystem. Weil man das erste drittel des Spiels das Gefühl hatte, Gefechte seien zu schwer und ab dem ende des 2. Kapitels alles viel zu einfach gewesen ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es mehrere rüstungen gegeben hätte anstannt z.b novizen Ordenskrieger und High ende rüstung. Außerdem wurde das kampfsystem oft langweilig weil es nicht Action reich war. und obwohl ich Stabkampf auf dem höchsten Level hatte hab ich nur den Feuerball benutzt ( Das Magiesystem finde ich übrigens auch richtig mager und armselig im gegensatz zu den Gothic spielen) weil dieser einfach alles und jeden mit 1-2 bällen getötet hatte. Auch Aschenbestien hatte ich mit 4 Feuerbällen tot. und schon war die anfänglich gute Spielatmosphäre hinüber
    MrKanister ist offline

  8. #368 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Risen bzw. Gothic 2,5 jetzt gibts Kritik!


    Zu aller erst. Ich Liebe das Spiel, mir gefällt es eigentlich riesig und die Grafik ist schon ok auf der Box, damit kann man leben und mir als riesen Rollenspiel Fan ist sie eh nicht wichtig aber trotzdem wird man nach und nach immer ärgerlicher über diesen Schund namens Risen.

    Auf den ersten Blick ist es gut und man lässt sich nicht von der Grafik ablenken aber wenn man mal die GANZE materie betrachtet, das gesamte Spiel in allen einzelheiten frage ich mich was die Macher 2 Jahre gemacht haben? Ihr Geld versoffen?
    Jetzt mal ganz ehrlich, das Ding ist zu 100% einfach nur Gothic 2 mit allen features und Ideen NUR mit einer anderen Welt, mehr nicht. 0 Neue sachen die für das Spiel ausgedacht wurden es ist alles, so dreist es auch klingen mag, GLEICH!
    Sei es den verschiedenen leuten den man sich anschließen kann. Der ganze Kram mit den Schmieden zb. auch die Ecke bei den Dieben die haargenau wie die Ecke in Gothic 2 aussieht. Alles Gleich, dann wo ich jetzt gerade bin und das Fass zum überlaufen bringt. Die Hafenstadt, genau wie die Hafenstadt in Gothic 2.....
    Dazu ist es eine Stadt die wo man genau wie in Gothic 2 nur rein kommt indem man jemanden am hintereingang Geld gibt. Hallo? Das Ding ist zu 100% Gothic 2 mit anderen aussehen, was zur Hölle haben sie 2 Jahre gemacht? Dazu sieht es unglaublich beschissen aus, so schlecht das jeder Hobby Modder aus Gothic 2 was besseres neues hätte machen können. Das kann die Produktionszeit nicht wiederspiegeln! Dann gibt es irgendwie nur 2 verschiedene Frauen Modelle und du siehst im Allgemeinen überall die selben Charakter Modelle, in der Hafenstadt denkst du die Diebesgilde läuft dort herum, hallo????

    Wie kann man denn sowas unfassbar, schon fast provozierend freches, schlechtes und absolut unzureichendes Game Produzieren? Was haben die 2 Jahre gemacht? Es ist alles gleich wie in Gothic 2, so gleich das es schon dreist und frech ist, gibt nur ne Handvoll verschiedene Chara Modelle und es sieht einfach so unfassbar beschissen Matschig und so schlecht aus, sowas kann man doch im Jahr 2009 nicht wirklich auf den Markt werfen? Dazu anscheinend die selbe Uralte Gothic 2 Engine, man fliegt ne ewigkeit durch die Luft, das selbe glitchen und festhaken an Kanten und Gegenständen wie in dem alten Gothic 2, es kann mir doch keiner erzählen das hier was neues Produziert wurde, also ehrlich!
    Wenn es nicht so unglaublich schlecht wäre nein, es ruckelt auch noch wie Sau, die Framerate geht in die Brüche, bei dieser Drecksgrafik???? Und dazu baut sich bei dieser miniminiminimalen Grafik trotzdem alles vor dir auf. O-O

    Und dann werden Uralte, freche Effekte benutzt die es zu anfangszeiten auf der PS2 gab.
    Geht mal zu irgendeinen Strauch, Busch was auch immer, irgendwas was man nicht aufsammeln kann, auf der Xbox, stellt euch davor und dreht die Kamera, das Ding wird sich mit drehen da jeder Busch und Strauch in dem Game in 2D ist!!!! Wie ein Blatt Papier was sich mit der Kamera mit dreht.

    Das Game dürfte garkeine Wertung bekommen so schlecht ist das, nicht nur der Grafik wegen, weil es einfach nur dreist ist. Es ist Gothic 2 nur mit anderer Story und da fühle ich mich verarscht!

    Ich hoffe einige von euch können mir zustimmen, das ist einfach nur dreist wenn ich mir alle meine aufgezählten Punkte angucke.

    Ich verstehe nicht wie man ernsthaft das ding auf den Markt werfen konnte an dem wirklich nichts gemacht wurde ausser mit der allerwenigsten Mühe ein Spiel rausgehauen.
    Gothic 2,5.
    mal davon abgesehen das die Grafik auf der von G3 aufbaut, und es sehr wohl andere Sachen gibt, z.b schmuck herstellen und anderes kampfsytem, Du bist vermutlich einer von diesen Arcania fetischsten, die hier ihren frust ablassen müssen weil schrott wood entgültick kaputt ist

    das spiel war fast bug frei!
    Don Cruz ist offline

  9. #369 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    ... Du bist vermutlich einer von diesen Arcania fetischsten, die hier ihren frust ablassen müssen weil schrott wood entgültick kaputt ist
    Glaub ich nicht. Wie sollte der das denn vor mehr als 2 Jahren schon wissen?
    Colm Corbec ist offline

  10. #370 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Danke. So fand ich auch die ominöse Karte. Hinter das Rätsel mit den Hinweisen bin ich allerdings nicht gekommen und musste es mit trial and error probieren.
    Jede Truhe hat einen Namen, welcher auch auf deinen Hinweisen steht, bis auf einen.
    ...
    Rhaglion ist offline

  11. #371 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Jede Truhe hat einen Namen, welcher auch auf deinen Hinweisen steht, bis auf einen.
    Hey Moment mal... Du verlangst gerade von einer Frau (oder doch jemandem mit weiblichem Namen) logisches Denken. Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, oder?!
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  12. #372 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Hey Moment mal... Du verlangst gerade von einer Frau (oder doch jemandem mit weiblichem Namen) logisches Denken. Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, oder?!
    2011 auf einen Post von 2009 geantwortet... und Dir fällt nix bessres dazu ein als so ein saudummer Sexismus...

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  13. #373 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    2011 auf einen Post von 2009 geantwortet... und Dir fällt nix bessres dazu ein als so ein saudummer Sexismus...

    Gothic Girlie
    aerger dich net
    seine frau , wo er wohl hat , hat seine belastungstests bestimmt mit der bratpfanne beantwortet.
    da verkruemelt man sich schon mal in foren und lauert auf opfer
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  14. #374 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    aerger dich net
    seine frau , wo er wohl hat , hat seine belastungstests bestimmt mit der bratpfanne beantwortet.
    da verkruemelt man sich schon mal in foren und lauert auf opfer
    Hier gibt´s nur Piratinnen, keine Opfer.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  15. #375 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    2011 auf einen Post von 2009 geantwortet... und Dir fällt nix bessres dazu ein als so ein saudummer Sexismus...

    Gothic Girlie
    Das passiert wenn man (mehr als) eine Nacht kaum geschlafen hat.
    ...
    Rhaglion ist offline

  16. #376 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Hier gibt´s nur Piratinnen, keine Opfer.

    Gothic Girlie
    ist recht miss o`malley
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  17. #377 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Antestor Beitrag anzeigen
    Hi Leute.

    Zuerst einmal will ich sagen, dass Risen im Großen und Ganzen von dem was ich bis jetzt gesehen habe ein gutes Spiel ist.
    Die Grafik ist vernünftig.
    Im Vergleich zu Gothic 3 lagt das Spiel auf vollsten Anforderungen überhaupt nicht und das bei meinem zwei Jahre alten PC.
    Die Fäkalsprache aus den vorhergehenden Gothic-Spielen blieb größtenteils erhalten. ^^
    Das Kampfsystem ist bei weitem besser als das der vorhergehenden Teile und sehr ausgeklügelt...hat mich sehr gefreut.
    Im Vergleich zu den Vorgängern kann man in Risen nicht mehr einfach in eine Stadt einmarschieren und dort alles hinterlistig umbringen...man kann nicht einfach mehr irgendwelche NPCs an die Wand drängen und dann durch dauerklicken einfach umhauen und sie nicht zum Schlag kommen lassen. Gut so!
    Durchaus auch ein positiver Punkt ist, dass es wieder ein Freudenhaus gibt.
    Definitiv gut ist auch, dass Gold jetzt sogar mal was wert ist. ^^
    In den alten Gothics konnte man z.B. schon zu Beginn massig Kohle machen, indem man Gorn jedes mal umhaut, ihm seine Axt klaut, die 13000 Gold wert ist und diese dann verkauft und dann ne Nacht drüber schläft. Dann hat er sie wieder dann haut man ihn wieder um, verkauft wieder die Axt etc etc. Bei Risen ist das anders man kommt nicht so schnell an Gold und hat hier und da auch Goldmangel...nicht zu viel man kommt schon an Gold aber trotzdem...gut so.
    Sehr geil finde ich auch, dass das Speichern total schnell geht im Vergleich zu Gothic 3...genauso wie das Laden. Ein Tastendruck, dauert paar Sekunden und fertig. =)
    Auch gut ist, dass man jetzt nicht mehr wie in Gothic 3 in eine Horde Gegner reinrennen kann und dann jeden einzeln fertig machen kann...bei Gothic 3 war das so, die andern Mobs/NPCs haben einfach nicht ins Kampfgeschehen eingegriffen und standen mit gezogener Waffe daneben...das geht jetzt nicht mehr. ^^

    Leider hat das Spiel auch viele negative Punkte die hier und da den Spielspaß nehmen.
    Zum einen sieht der Held nicht wirklich toll aus...man habe den Vorteil das man ihn zu 90 % der Zeit nur von hinten sieht, aber in den Dialog-Szenen ist sein Gesicht kein schöner Anblick. Da fand ich den Helden aus Gothic 1, 2 und 3 viel besser.
    Wenn wir schonmal beim Helden sind:
    Ein weiterer kleiner Punkt ist auch, dass die Stimme des Helden in den Vorgängern besser war als die jetztige...generell finde ich, dass der Held früher sympatischer war.
    Auch sehr schade finde ich das die Spielwelt so klein ist. Das Spiel ist ja sehr gut und macht Spaß aber all das bringt nicht viel wenn es in ein paar Tagen durchgespielt ist. Ich hoffe schwer auf ein folgendes Addon. Die Welt in Gothic 3 war riesig und genau das fand ich total genial.
    Ein Fehler der schon immer bestand, seit es Gothic gibt wurde zwar teilweise verbessert aber besteht größtenteils immer noch:
    Man kann einfach irgendwelche Gegner anlocken, auf eine Plattform springen und sie dann einfach mit Pfeil und Bogen bearbeiten bis sie tot sind...in vielen Fällen ist die KI zu dumm zu einem hochzuklettern das ist meistens bei Mobs, ab und zu aber auch bei Menschen der Fall.
    Auch wurde bei den Fähigkeiten, die man ausbauen kann im Vergleich zu Gothic 3 ein Schritt nach hinten gemacht...es gab so viele Dinge die man skillen konnte und jetzt hat man nicht mehr wirklich viele.
    Was ich auch unsagbar schade finde ist, dass die kompletten geilen Casts auf Gothic 3 wieder entfernt wurden! Man konnte mit Altem Wissen und völlig ohne Schriftrollen die geilsten Casts machen, Feuer regnen lassen usw. Ich habe zwar nicht die Magier Rolle gewählt und denke man kann als Magier sicherlich auch einiges casten aber habe keine Indizien gefunden, dass man wieder so viel wie in Gothic 3 casten kann.
    Ein kleiner, etwas kranker weiterer negativer Punkt ist, das man im Bordell 50 Gold dafür bezahlt das man dann nichtmal was sieht...das war in Gothic 2 anders.
    Das es keine Sprinten-Funktion gibt hat mich auch sehr geärgert...noch so ein Gothic 3 Punkt.
    Ich hab das Spiel auch noch nicht durch aber größtenteils und muss sagen ich hab noch nich einen Portstein gefunden. Ein Tipp im Ladebildschirm weißt zwar darauf hin, dass es wohl welche gibt aber wo? Klar gibt es welche aber man bekommt sie definitiv zu spät...in Gothic 3 z.B. lag in jedem Kaff so ein Teil...das war viel geiler.

    Die Entwickler haben es zwar relativ gut umgesetzt, das Spiel wie Gothic 2 zu gestalten, jedoch verstehe ich nicht wieso nicht die guten Sachen aus Gothic 3 übernommen wurden. Sehr sehr schade.

    Das war es soweit von mir...mir fällt grade nicht mehr ein vorhin beim zocken ist mir viel mehr eingefallen sowohl beim Positiven als auch beim Negativen. ^^
    Werde meinen Beitrag regelmäßig editieren und gehe jetzt erstmal wieder ne Runde zocken mehr Positive und Negative Dinge finden. :P

    Hoffe auf ein Feedback der Community!

    MfG

    Ich muss meine Kritik zurücknehmen. Die letzten 12 Jahre habe ich damit verbracht Risen immer und immer wieder durchzuspielen. Es ist doch nicht so schlecht wie ich damals behauptet habe.

    Definitiv eine Kaufempfehlung ^^

    PS: ich habe mir damals mehr Feedback auf meine Kritik gewünscht xD ^^
    Antestor2 ist offline

  18. #378 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Ich habe nach JAHREN Risen mal wieder angefangen zu spielen, und zwar wollte ich mal so eine richtige fiesemöpp harte Sau spielen.
    Spoiler vorab: hat nicht geklappt. Bei jedem w shift bin ich durchs Land geflogen (vom Lagerhaus mitten ins Meer oder aus Romanows Höhle mitten ins Meer) oder hängen geblieben.
    Bis ich F9 Schnellladen entdeckt habe hatte ich bestimmt 20 Kaltstarts des PCs hinter mir.
    Erst dachte ich: Hölle verbuggt, haben die in Steam eine ungepatchte Version verlinkt, aber jetzt denke ich, das war Absicht.
    Das sind die Ahnengeister.

    Hehehe. Feines Spiel - bis zur Öffnung des Mhmmhmh. Danach zu viele Fischköppe.

    Kaufempfehlung, definitiv.

    Ajanna ist offline

Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •