Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 378
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Ich hab was von Kritik an der Story und der Grafik gehoert.
    Grafik interessiert michnicht, aber was ist mit der story verkehrt?

    tut mir leid, ich hab nur 5 min, hoffe auf schnelle antworten
    deswegen les ich mir das ganze zeug auch nicht durch, sry...
    Aun ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    339
    und du meinst es macht ein Unterschied die bisherigen zig Meinungen zur Story durchzulesen oder dann in diesem thread 5 Seiten zu lesen, wo dann alle Meinungen nochmal durchgekaut werden?

    Zumal 99% der Meinungen durch Magazintests gebildet wurden und nicht durch eigenes Spielen.
    Opteron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Die Story ist wohl eher einfallslos, aber definitiv dichter präsentiert als in Gothic 3.

    Der Vergleich zu Gothic 2 triffts wohl eher, das hatte auch ne grauenhaft unoriginelle Story (Drachen greifen das Land an...das wars im wesentlichen), die aber gut präsentiert wurde.
    Faulpelz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von !GeNeRaL4DeAtH!
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    71
    Heutzutage etwas neues aus dem Hut zu zaubern und dann eventuell noch ein "The Sixth Sense" Ending zu vollbringen ist eben nicht mehr so leicht. War ja alles schonmal da.
    !GeNeRaL4DeAtH! ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zu Gothic 2 triffts wohl eher, das hatte auch ne grauenhaft unoriginelle Story (Drachen greifen das Land an...das wars im wesentlichen), die aber gut präsentiert wurde.
    Das ist allerdings tatsächlich richtig, Gothic 2 war storytechnisch echt 0815 Fantasy - mit nem eher langweiligen Ende - trotzdem fand ich, dass es ein gutes Spiel war, da ordentlich präsentiert. Leider waren halt die ersten Kapitel viel schöner (imho) als die letzten - evtl. eine PB-Krankheit :-)
    Irian ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings tatsächlich richtig, Gothic 2 war storytechnisch echt 0815 Fantasy - mit nem eher langweiligen Ende - trotzdem fand ich, dass es ein gutes Spiel war, da ordentlich präsentiert. Leider waren halt die ersten Kapitel viel schöner (imho) als die letzten - evtl. eine PB-Krankheit :-)
    Es habt aber gut an den ersten Teil angeknüpft, und wenn ihr jetzt sagen wollt, dass Gothic 2 eine schlechte Story hatte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
    c0ckr0ach ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Es habt aber gut an den ersten Teil angeknüpft, und wenn ihr jetzt sagen wollt, dass Gothic 2 eine schlechte Story hatte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
    Exzellent und detailverliebt umgesetzt...aber im Grunde ziemlich einfallslos (zumindest gegen Ende...warum ein Untoter Drache???!).
    Faulpelz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von opus 55
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Exzellent und detailverliebt umgesetzt...aber im Grunde ziemlich einfallslos (zumindest gegen Ende...warum ein Untoter Drache???!).
    Ja, das ist albern hoch drei.
    Insgesamt finde ich die Story von Gothic 2 ziemlich bieder, aber bis zum dritten Kapitel inklusive ist sie gut erzählt, vorhandene Informationsschnippsel lassen sich erst mit der Zeit immer besser zusammenpuzzlen, und man will immer mehr wissen. Danach lässt es m.E. stark nach - und zwar gerade an der Stelle, wo die Story gegenüber dem Erkunden der Insel und Lösen von Nebenquests die hauptsächliche Motivationsquelle zu werden beginnt.
    Letzteres (nämlich der Wechsel vom Erkunden der Insel auf das immer stärkere Verfolgen der Story) ist glaube ich nötig, um nicht wie in Gothic 3 gegen Mitte/Ende motivationstechnisch ins Leere zu laufen.
    Neben der Story wurden bei Gothic 2 ab Kapitel 4 auch die Quests wesentlich schwächer (zu Drachen durchkämpfen und die vermöbeln, toll...), bis man bei nervigen Schalterrätseln auf Irdorhat angekommen war.
    Ähnliches nehme ich auch von Risen an, nach dem, was ich bisher gelesen habe. Was soll's, das betrifft nur 20% der Spielzeit, und wie in Gothic 2 werde ich wohl vielfach einfach nur bis zu diesem Punkt spielen....


    opus 55.
    opus 55 ist offline Geändert von opus 55 (30.09.2009 um 12:44 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nigra
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    223
    Also ich hatte Spaß daran, durchs Minental zu laufen und die Drache zu vermöbeln.
    Nigra ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    939
    Bei Gothic 1 war wirklich klasse, dass es am Anfang nicht klar war, um was es geht (Rette die Welt/das Universum/die Kolonie), sondern es ging erstmal um was anderes:
    A) Finde dich zu recht.
    B) Brich aus der Barriere aus.

    Daraus wurde dann immer mehr, bis einem klar wurde: Ups, da ist so ein Erzdämon.

    Wenn Gothic 1 mit "Da ist ein Erzdämon unter der Kolonie, den müssen wir zerstören, dann kommen wir auch wieder raus" angefangen hätte (so wie Gothic 2 mit "da sind Drachen, die müssen weg"), dann wäre das viel schlechter gewesen.

    Hoffentlich geht Risen mehr in die Richtung von Gothic 1 (vor allem das mit der "die Mine ist zusammen gebrochen, Gomez hat nun die Neue Mine angegriffen und die Magier gekillt!" war ja einfach nur klasse).

    Und mal bei Licht betrachtet: So super-komplex ist die Story von Gothic 1 auch nicht, da kann man als Testmagazin auch zu schreiben: "Naja, eigentlich recht simpel". Ich mache mir erstmal keine Sorgen, dass das für Risen wirklich ein Problem darstellen wird.
    Kupferdrache ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    20
    Risen bzw. Gothic 2,5 jetzt gibts Kritik!


    Zu aller erst. Ich Liebe das Spiel, mir gefällt es eigentlich riesig und die Grafik ist schon ok auf der Box, damit kann man leben und mir als riesen Rollenspiel Fan ist sie eh nicht wichtig aber trotzdem wird man nach und nach immer ärgerlicher über diesen Schund namens Risen.

    Auf den ersten Blick ist es gut und man lässt sich nicht von der Grafik ablenken aber wenn man mal die GANZE materie betrachtet, das gesamte Spiel in allen einzelheiten frage ich mich was die Macher 2 Jahre gemacht haben? Ihr Geld versoffen?
    Jetzt mal ganz ehrlich, das Ding ist zu 100% einfach nur Gothic 2 mit allen features und Ideen NUR mit einer anderen Welt, mehr nicht. 0 Neue sachen die für das Spiel ausgedacht wurden es ist alles, so dreist es auch klingen mag, GLEICH!
    Sei es den verschiedenen leuten den man sich anschließen kann. Der ganze Kram mit den Schmieden zb. auch die Ecke bei den Dieben die haargenau wie die Ecke in Gothic 2 aussieht. Alles Gleich, dann wo ich jetzt gerade bin und das Fass zum überlaufen bringt. Die Hafenstadt, genau wie die Hafenstadt in Gothic 2.....
    Dazu ist es eine Stadt die wo man genau wie in Gothic 2 nur rein kommt indem man jemanden am hintereingang Geld gibt. Hallo? Das Ding ist zu 100% Gothic 2 mit anderen aussehen, was zur Hölle haben sie 2 Jahre gemacht? Dazu sieht es unglaublich beschissen aus, so schlecht das jeder Hobby Modder aus Gothic 2 was besseres neues hätte machen können. Das kann die Produktionszeit nicht wiederspiegeln! Dann gibt es irgendwie nur 2 verschiedene Frauen Modelle und du siehst im Allgemeinen überall die selben Charakter Modelle, in der Hafenstadt denkst du die Diebesgilde läuft dort herum, hallo????

    Wie kann man denn sowas unfassbar, schon fast provozierend freches, schlechtes und absolut unzureichendes Game Produzieren? Was haben die 2 Jahre gemacht? Es ist alles gleich wie in Gothic 2, so gleich das es schon dreist und frech ist, gibt nur ne Handvoll verschiedene Chara Modelle und es sieht einfach so unfassbar beschissen Matschig und so schlecht aus, sowas kann man doch im Jahr 2009 nicht wirklich auf den Markt werfen? Dazu anscheinend die selbe Uralte Gothic 2 Engine, man fliegt ne ewigkeit durch die Luft, das selbe glitchen und festhaken an Kanten und Gegenständen wie in dem alten Gothic 2, es kann mir doch keiner erzählen das hier was neues Produziert wurde, also ehrlich!
    Wenn es nicht so unglaublich schlecht wäre nein, es ruckelt auch noch wie Sau, die Framerate geht in die Brüche, bei dieser Drecksgrafik???? Und dazu baut sich bei dieser miniminiminimalen Grafik trotzdem alles vor dir auf. O-O

    Und dann werden Uralte, freche Effekte benutzt die es zu anfangszeiten auf der PS2 gab.
    Geht mal zu irgendeinen Strauch, Busch was auch immer, irgendwas was man nicht aufsammeln kann, auf der Xbox, stellt euch davor und dreht die Kamera, das Ding wird sich mit drehen da jeder Busch und Strauch in dem Game in 2D ist!!!! Wie ein Blatt Papier was sich mit der Kamera mit dreht.

    Das Game dürfte garkeine Wertung bekommen so schlecht ist das, nicht nur der Grafik wegen, weil es einfach nur dreist ist. Es ist Gothic 2 nur mit anderer Story und da fühle ich mich verarscht!

    Ich hoffe einige von euch können mir zustimmen, das ist einfach nur dreist wenn ich mir alle meine aufgezählten Punkte angucke.

    Ich verstehe nicht wie man ernsthaft das ding auf den Markt werfen konnte an dem wirklich nichts gemacht wurde ausser mit der allerwenigsten Mühe ein Spiel rausgehauen.
    Gothic 2,5.
    ZA Edge ist offline Geändert von ZA Edge (30.09.2009 um 13:13 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lewton
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    82
    Ich spiel eh 2-3 Mal im Jahr Gothic 2 nochmals durch, also was sollls

    Für mich ist das eine willkomene Abwechslung, wenn dem wircklich so ist.

    Bin aber auch ein Fanboy
    Lewton ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ostradamus
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    264
    Jetzt geht's los. Darauf haben wir 3 Jahre gewartet.
    ostradamus ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    Jetzt markier hier mal nicht den Wilden..

    War es nicht das, was die Fans wollten? Back to the roots, so wie wieder Gothic 2 und sich dem Geschehen von Gothic 3 distanzieren? Danach haben doch alle Fans geschrieen und PB hat das wahr gemacht!

    Ich weiß also nicht, was es zu meckern gibt. Außerdem liest sich das so, als hättest du das Spiel gerade mal maximal eine Stunde gespielt...
    John Frusciante ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Risen bzw. Gothic 2,5 jetzt gibts Kritik!


    Zu aller erst. Ich Liebe das Spiel, mir gefällt es eigentlich riesig und die Grafik ist schon ok auf der Box, damit kann man leben und mir als riesen Rollenspiel Fan ist sie eh nicht wichtig...

    ???

    Das Game dürfte garkeine Wertung bekommen so schlecht ist das, nicht nur der Grafik wegen, weil es einfach nur dreist ist. Es ist Gothic 2 nur mit anderer Story und da fühle ich mich verarscht!
    Ich hoffe einige von euch können mir zustimmen, das ist einfach nur dreist wenn ich mir alle meine aufgezählten Punkte angucke.

    Gothic 2,5.
    So, jetzt geh ich´s vorbestellen
    Flitzebogen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    52
    hae ?? am anfang redest du noch davon, dass dir die Grafik nicht sonderlich wichtig in Rollenspielen ist und danach gibts nur noch Kritik an der Grafik

    du bist wohl doch nicht so ein großer Gothic fan ...
    400kg ist offline

  17. #17 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Zu aller erst. Ich Liebe das Spiel, mir gefällt es eigentlich riesig und die Grafik ist schon ok auf der Box, damit kann man leben und mir als riesen Rollenspiel Fan ist sie eh nicht wichtig
    Passt irgendwie nicht zu deinen restlichen Aussagen...
    Mielas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blackmage23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Flitzebogen Beitrag anzeigen
    So, jetzt geh ich´s vorbestellen
    Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!
    blackmage23 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Ich Liebe das Spiel, mir gefällt es eigentlich riesig und die Grafik ist schon ok auf der Box, damit kann man leben und mir als riesen Rollenspiel Fan ist sie eh nicht wichtig
    Dazu sieht es unglaublich beschissen aus, so schlecht das jeder Hobby Modder aus Gothic 2 was besseres neues hätte machen können.[...] es sieht einfach so unfassbar beschissen Matschig und so schlecht aus, sowas kann man doch im Jahr 2009 nicht wirklich auf den Markt werfen?O-O
    Hast du multiple-Persönlichkeits-Störung?
    Theston ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Beruhige dich und verpass deinem Posting etwas Struktur.

    Das kann man ja kaum lesen...
    Faulpelz ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •