Hallo zusammen.
Ich habe gerade Risen installiert und ein wenig getestet. Läuft recht flüssig. Mein Problem ist, dass ich die Tastenbelegung nicht verändern kann. Egal ob das Schloss vorne dran zu oder offen ist. Weder mit Enter noch mit der Maus lässt sich was machen.
Mein System:
Intel E8500
ASUS Maximus Formula
4GB RAM Patriot
HIS Radeon 3870
Frisch installiertes Windows 7 (64-bit) mit neusten Treibern.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
-
doch wo das Schloß offen ist musst du mit der Maus auf den Buchstaben klicken.
Wo das Schloss zu ist geht es nur mit einem Hilfsprogramm wie Autohotkey.
Siehe auch den Test bei World of Risen:
http://www.worldofrisen.de/article_254.htm
Was die Programmierer dazu bewogen hat die Tastatur nur teilweise konfigurierbar zu machen ist mir ein Rätsel ...
-
Auch wenn ich bei geöffnetem Schloss auf den Buchstaben klicke ändert sich nichts. Aber die Standard-Tastenbelegung ist ja schon Mal sehr gut, ich kanns verschmerzen.
-
-
-
-
Als einer der letzten aus der Randgruppe der WASD Verweigerer:
Ist die Bewegungssteuerung über die Cursortasten möglich ?
Ich habe immer noch das Geräusch im Ohr, mit dem meine Dead Space DVD an meiner Arbeitszimmerwand in 100 Teile zersplittert ist, hier konnte man nicht von WASD auf alternative Tastenbelegung umschalten, für mich selbst für einen Titel wie Risen ein Ausschlusskriterium.
-
-
-
Hallo Leute!
Hab´ auch Schwierigkeiten mit der Tastaturbelegung:
Ich möchte auf der rechten STRG - Taste "Springen" aktivieren.
Komischerweise wird jedoch das Springen nur auf der linken STRG-Taste zugewiesen. Kann das jemand vielleicht bestätigen?CPU: i7-2600K
GPU: Radeon HD 7970
MoBo: Asus P8P67
RAM: 8 GB DDR3 1333MHz TeamGroup Elite
Cooling: Noctua NH-D14
Sound: back to Realtek onboard
HDD: crucial m4 SSD
PSU: Coolermaster Silent M Pro 700W (12V: 50A)
-
Neuling
Gegen Probleme mit der Tastenbelegung empfehle ich den Autohotkey Generator: http://de.autohotkey.com
Ein kleines Tool mit dem sich sehr einfach per Script die Tastenbelegung unter Windows veraendern laesst.
Fuer das Problem mit den Strg Tasten zb: LCtrl::RCtrl
Schon ist das Mapping der Strg Tasten vertauscht.
Hab mir so auch Quicksave/Quickload umbelegt. Die Defaults sind mir zu nah zusammen.
-
Hallöchen,
und was mach ich wenn ich ducken auf Strg rechts lege und nix passiert. Auch wenn ich das woanders hinlege zb L geht ducken nicht???
-
Zu Not ändert die Tasten einfach per Texteditor.
Z.B: Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Risen\ConfigUser.xml
Dort dann z.B.
Key_F5="QuickSave_0"
Key_F9="QuickLoad_0"
Die anderen Tasten kann man dort auch anpassen. Nur aufpassen, das nix doppelt belegt ist!